Weiblein
- 1114
- 3
- 48
Weiblein
Zitat von markus75:Und man stellt sich auf dem Weg hunderte von Fragen, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre. Und findet man darauf auch Antworten - man hat ja den ganzen Tag zum Grübeln, ggf. auch noch die Nacht...- wird man auch noch weiser und lernt aus der eigenen Geschichte einiges, dass man in der folgenden Beziehung hoffentlich gut verwenden kann.Aber um etwas kämpfen, immer wieder aufs Neue ist anstrengend und zermürbend zugleich...Aber am Ende geht man gestärkt aus dieser Krise
markus75
Zitat von Weiblein:Zitat von markus75:Und man stellt sich auf dem Weg hunderte von Fragen, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre. Und findet man darauf auch Antworten - man hat ja den ganzen Tag zum Grübeln, ggf. auch noch die Nacht...- wird man auch noch weiser und lernt aus der eigenen Geschichte einiges, dass man in der folgenden Beziehung hoffentlich gut verwenden kann.Aber um etwas kämpfen, immer wieder aufs Neue ist anstrengend und zermürbend zugleich...Aber am Ende geht man gestärkt aus dieser Krise
Ja, man wächst an Lebenskrisen...soweit man sie überlebt.
Weiblein
Zitat von markus75:Daran dachte ich auch schon: Toll, dass ich in Sache Kommunikation, Gefühle handhaben, was auch immer viel klüger bin, aber was, wenn der andere nicht? Meine Antwort darauf lautet inzwischen: Die nächste Beziehung schöööön langsam anlaufen lassen, bis es wirklich ernst wird (mit ernst meine ich jetzt nicht den Weg ins Bett) und wenn die Alarmglocken anfangen zu schellen, dann das Problem ev. noch versuchen zu hinterfragen und klären, doch wenn es nicht 100% klappt, dann die Finger von dieser Person lassen und kein Kompromiss eingehen, welches auf Dauer schadet. (Nur weil etwas anderes ausgesprochen toll ist.)... nur sollte der zukünftige Partner auch so leben...
markus75
hoffnungslos
Weiblein
Zitat von markus75:Ich will lieben ohne das meine Liebe angezweifelt wird. Ich will leben ohne eingesperrt bzw. ständig kontrolliert zu werden.
Ich will bedingungsloses Vertrauen auch ich gebe das alles zurück...Ist es so schwer eine Frau zu finden, die keinen emotionalen Totalschaden hat?
...ich kann sie nur halten und stützen und das beste geben, aber ich bin nicht Verantwortlich für ihre Vergangenheit.
Weiblein
markus75
Zitat von Weiblein:Zitat von markus75:Ich will lieben ohne das meine Liebe angezweifelt wird. Ich will leben ohne eingesperrt bzw. ständig kontrolliert zu werden.
Ich will bedingungsloses Vertrauen auch ich gebe das alles zurück...Ist es so schwer eine Frau zu finden, die keinen emotionalen Totalschaden hat?
...ich kann sie nur halten und stützen und das beste geben, aber ich bin nicht Verantwortlich für ihre Vergangenheit.
Welch ansprechendes Angebot! Hast bereits eine gefunden. Wohnst du weit weg von mir?
Mal kühl von außen gelesen: Lass die Finger von dieser Frau, sie ist eine Baustelle, die wohl nie fertig wird, aber dich reinzieht. Es solltest auch nicht du sein, die ihr dabei hilft ihre Probleme zu beseitigen! Als wär das noch eine Ausrede für dich, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich weiß, man will den anderen nicht endgültig loslassen...auch dann nicht, wenn er einen Dachschaden hat.
markus75
Zitat von hoffnungslos:hi ihr lieben...
also ich hab da mal eine frage - denn ich zweifle schon an meinem verstand. mein ex möchte jetzt eine beziehung probieren - unter folgende vorraussetzungen o-ton:
Ich würde dich in jeder Hinsicht wie meine Frau überall mitnehmen, einladen etc... Und wie schon gesagt, mir Mühe geben und vor allem dir ja nix vorzumachen.
Wie's mir derzeit mit dir geht weisst du. Mehr als freundschaftiche Gefühle sind da nicht. Und deswegen auch dir Frage von mir ob das so ok ist, oder nicht. Ich kann dir nicht sagen ob da jetzt eine echt Beziehung und Liebe draus wird, und ich weiß auch nicht ob du mich unter diesen Vorbedingungen willst.
sagt mal, spinn ich... oder bin ich da braves hündchen, dass mal gassi geführt wird und sobald die andere da ist, kann ich gehen? er hat mir bei einem tel. auch noch gesagt, dass er sich sofort vorstellen könnte, mit der ex wieder zusammen zu kommen. aber die ist derzeit vergeben und wohnt zu weit weg! wow.. und das, wo es im tel. eigentlich um den beziehungsaufbau zu mir ging und er mir erklärt hat, dass er nicht so genau wüsste, ob er das will... .aber mit der ex, wo es 5 jahre aus ist, da würde er sofort ?!?!? bin ich im falschen film ? hab ihm das auch so gesagt und er stempelt mich als hysterisch und komisch ein....
bräuchte mal eure meinung...
hoffnungslos
Weiblein
Zitat von hoffnungslos:Das Gefühl kennt hier wohl jeder...und auch die rosarote Brille und ewige Hoffnungen*g*war schon so verwirrt, dachte mit mir stimmt etwas nicht...
hoffnungslos
Weiblein
Zitat von hoffnungslos:Ist doch alles klar dann Lass ihn dumm rumstehen.naja, er sagt auch immer, dass ihm meine reatkionen neu sind. er kennt niemanden, der so reagiert wie ich ?!?!? ich bin doch nicht abnormal. für mich gehören zu einer beziehung als erstes mal gefühle und dann werden andere dinge besprochen. er ist der meinung, die gefühle entwickeln sich noch. und er ist jetzt nicht verliebt in mich - war er nie! ?
hoffnungslos
wilmseg