119

Wie fühlt ihr Euch heute?

W
Zitat von markus75:
Aber um etwas kämpfen, immer wieder aufs Neue ist anstrengend und zermürbend zugleich...Aber am Ende geht man gestärkt aus dieser Krise
Und man stellt sich auf dem Weg hunderte von Fragen, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre. Und findet man darauf auch Antworten - man hat ja den ganzen Tag zum Grübeln, ggf. auch noch die Nacht...- wird man auch noch weiser und lernt aus der eigenen Geschichte einiges, dass man in der folgenden Beziehung hoffentlich gut verwenden kann.
Ja, man wächst an Lebenskrisen...soweit man sie überlebt.

29.01.2012 00:59 • #931

M
Zitat von Weiblein:
Zitat von markus75:
Aber um etwas kämpfen, immer wieder aufs Neue ist anstrengend und zermürbend zugleich...Aber am Ende geht man gestärkt aus dieser Krise
Und man stellt sich auf dem Weg hunderte von Fragen, auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre. Und findet man darauf auch Antworten - man hat ja den ganzen Tag zum Grübeln, ggf. auch noch die Nacht...- wird man auch noch weiser und lernt aus der eigenen Geschichte einiges, dass man in der folgenden Beziehung hoffentlich gut verwenden kann.
Ja, man wächst an Lebenskrisen...soweit man sie überlebt.

Das ist mal eine positive Ansicht....Wirkliche Liebe ist, wer auch das Leid kennt...ja, die Liebe ist etwas schönes und sollte nicht mit Füßen getreten werden. Wenn man es selbst in der folgenden Beziehung gut verwenden kann, dann ist es gut, nur sollte der zukünftige
Partner auch so leben...(da bin ich auf die Schnauze gefallen und ich ging davon aus, dass sie es auch so betrachtet...sie hatte vieles eher, aus der vorhergehenden Beziehungen, verdrängt und nie verarbeitet.. was sich negativ auf unserer Beziehung ausgewirkt hat) Eine Weisheit mehr für mich

29.01.2012 01:16 • #932

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

W
Zitat von markus75:
... nur sollte der zukünftige Partner auch so leben...
Daran dachte ich auch schon: Toll, dass ich in Sache Kommunikation, Gefühle handhaben, was auch immer viel klüger bin, aber was, wenn der andere nicht? Meine Antwort darauf lautet inzwischen: Die nächste Beziehung schöööön langsam anlaufen lassen, bis es wirklich ernst wird (mit ernst meine ich jetzt nicht den Weg ins Bett) und wenn die Alarmglocken anfangen zu schellen, dann das Problem ev. noch versuchen zu hinterfragen und klären, doch wenn es nicht 100% klappt, dann die Finger von dieser Person lassen und kein Kompromiss eingehen, welches auf Dauer schadet. (Nur weil etwas anderes ausgesprochen toll ist.)

29.01.2012 01:24 • #933

M
Einen wunderschönen guten Morgen.
Auch heute wieder am Grübeln und denken was schief lief und warum sie solche Paranoide Wahnvorstellungen hatte.
Ich war kurzzeitig am überlegen, ihr mitzuteilen wie sehr ich sie geliebt habe und ich immer noch etwas für sie empfinde. Vor 6 Wochen habe ich das auch noch getan. Mich psychisch so fertig machen lassen um ihr meine Liebe zu beweisen.
Nein, ich will es nicht mehr. Sie hatte sich vor 2 Monaten gemeldet, trotz einer Affäre mit einem anderen, sie hat mir ihre Liebe beteuert. Ich habe sie angenommen, aber ich will mich nicht mehr kontrollieren lassen, nicht von ihr.
Sie hat sich in vielen das Recht heraus genommen zu tun alles was sie wollte, mich ständig angegriffen, wenn etwas falsch lief, auch ihre Fehler hat sie mir in die Schuhe geschoben ( Bsp. Sie fand etwas nicht und bezichtigte mich, es gestohlen zu haben)

Sie hat in mir ihren Ex-Mann gesehen, weshalb?Ist mir auch schleierhaft...Ich bin nicht ihr Ex-Mann, seit dem ersten Tag nicht.
Ich will nicht ständig angegriffen und fertig gemacht werden, nur weil sie wieder irgendwelche Dinge sieht, die nicht sind...Meine Liebe zu ihr ist nicht mehr stark genug.

Ich will lieben ohne das meine Liebe angezweifelt wird. Ich will leben ohne das Gefühl eingesperrt bzw. ständig kontrolliert zu werden.
Ich will bedingungsloses Vertrauen auch ich gebe das alles zurück.

Ist es so schwer eine Frau zu finden, die keinen emotionalen Totalschaden hat? Oder bin ich einfach nur an die falsche Frau geraten, welche nur ihr Probleme verdrängt aber nicht verarbeitet haben? (Vor ihr hatte ich etwas ähnliches, nur konnte ich mich da schneller befreien)

Jeder Mensch ist doch in seinem Leben enttäuscht worden, aber nur noch komplett misstrauisch zu sein ist kein Leben, schon gar nicht in einer Beziehung.

Mir tut es wirklich Leid um meine Ex. ich habe ihr lange genug versucht meine Liebe zu zeigen. sie nicht ignoriert...Ich kann nicht mehr geben nur damit ich Zweifel ernte...Es ist anstrengend... vor allem weil ich ernsthafte Zweifel bekommen habe, ob ich es noch will...So etwas, Nein!...Es ist ihre Vergangenheit, ich kann sie nur halten und stützen und das beste geben, aber ich bin nicht Verantwortlich für ihre Vergangenheit.

29.01.2012 09:22 • #934

H
hi ihr lieben...

also ich hab da mal eine frage - denn ich zweifle schon an meinem verstand. mein ex möchte jetzt eine beziehung probieren - unter folgende vorraussetzungen o-ton:
Ich würde dich in jeder Hinsicht wie meine Frau überall mitnehmen, einladen etc... Und wie schon gesagt, mir Mühe geben und vor allem dir ja nix vorzumachen.
Wie's mir derzeit mit dir geht weisst du. Mehr als freundschaftiche Gefühle sind da nicht. Und deswegen auch dir Frage von mir ob das so ok ist, oder nicht. Ich kann dir nicht sagen ob da jetzt eine echt Beziehung und Liebe draus wird, und ich weiß auch nicht ob du mich unter diesen Vorbedingungen willst.

sagt mal, spinn ich... oder bin ich da braves hündchen, dass mal gassi geführt wird und sobald die andere da ist, kann ich gehen? er hat mir bei einem tel. auch noch gesagt, dass er sich sofort vorstellen könnte, mit der ex wieder zusammen zu kommen. aber die ist derzeit vergeben und wohnt zu weit weg! wow.. und das, wo es im tel. eigentlich um den beziehungsaufbau zu mir ging und er mir erklärt hat, dass er nicht so genau wüsste, ob er das will... .aber mit der ex, wo es 5 jahre aus ist, da würde er sofort ?!?!? bin ich im falschen film ? hab ihm das auch so gesagt und er stempelt mich als hysterisch und komisch ein....

bräuchte mal eure meinung...

29.01.2012 09:34 • #935

W
Zitat von markus75:
Ich will lieben ohne das meine Liebe angezweifelt wird. Ich will leben ohne eingesperrt bzw. ständig kontrolliert zu werden.
Ich will bedingungsloses Vertrauen auch ich gebe das alles zurück...Ist es so schwer eine Frau zu finden, die keinen emotionalen Totalschaden hat?

...ich kann sie nur halten und stützen und das beste geben, aber ich bin nicht Verantwortlich für ihre Vergangenheit.

Welch ansprechendes Angebot! Hast bereits eine gefunden. Wohnst du weit weg von mir?

Mal kühl von außen gelesen: Lass die Finger von dieser Frau, sie ist eine Baustelle, die wohl nie fertig wird, aber dich reinzieht. Es solltest auch nicht du sein, die ihr dabei hilft ihre Probleme zu beseitigen! Als wär das noch eine Ausrede für dich, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich weiß, man will den anderen nicht endgültig loslassen...auch dann nicht, wenn er einen Dachschaden hat.

29.01.2012 09:34 • #936

W
@hoffnungslos
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben und die ist richtig.
Stell dir mal vor, jemand anderer erzählt das...wie würdest du es finden?
Daraus wird nichts! Und das weißt du.
Jaaa, man neigt ggf. dazu Hoffnungen zu hegen...
Finger weg, sonst tust du dir weh und wirst hier später gaaaanz viele smileys posten, die mit dem Kopf an die Wand hauen...

29.01.2012 09:47 • #937

M
Zitat von Weiblein:
Zitat von markus75:
Ich will lieben ohne das meine Liebe angezweifelt wird. Ich will leben ohne eingesperrt bzw. ständig kontrolliert zu werden.
Ich will bedingungsloses Vertrauen auch ich gebe das alles zurück...Ist es so schwer eine Frau zu finden, die keinen emotionalen Totalschaden hat?

...ich kann sie nur halten und stützen und das beste geben, aber ich bin nicht Verantwortlich für ihre Vergangenheit.

Welch ansprechendes Angebot! Hast bereits eine gefunden. Wohnst du weit weg von mir?

Mal kühl von außen gelesen: Lass die Finger von dieser Frau, sie ist eine Baustelle, die wohl nie fertig wird, aber dich reinzieht. Es solltest auch nicht du sein, die ihr dabei hilft ihre Probleme zu beseitigen! Als wär das noch eine Ausrede für dich, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich weiß, man will den anderen nicht endgültig loslassen...auch dann nicht, wenn er einen Dachschaden hat.

Hmm, hängt davon ab wo du wohnst Nein, ich bin nicht mehr ihr Boxsack, wo man rein schlagen kann, wenn es wieder schlecht läuft.

29.01.2012 09:47 • #938

M
Zitat von hoffnungslos:
hi ihr lieben...

also ich hab da mal eine frage - denn ich zweifle schon an meinem verstand. mein ex möchte jetzt eine beziehung probieren - unter folgende vorraussetzungen o-ton:
Ich würde dich in jeder Hinsicht wie meine Frau überall mitnehmen, einladen etc... Und wie schon gesagt, mir Mühe geben und vor allem dir ja nix vorzumachen.
Wie's mir derzeit mit dir geht weisst du. Mehr als freundschaftiche Gefühle sind da nicht. Und deswegen auch dir Frage von mir ob das so ok ist, oder nicht. Ich kann dir nicht sagen ob da jetzt eine echt Beziehung und Liebe draus wird, und ich weiß auch nicht ob du mich unter diesen Vorbedingungen willst.

sagt mal, spinn ich... oder bin ich da braves hündchen, dass mal gassi geführt wird und sobald die andere da ist, kann ich gehen? er hat mir bei einem tel. auch noch gesagt, dass er sich sofort vorstellen könnte, mit der ex wieder zusammen zu kommen. aber die ist derzeit vergeben und wohnt zu weit weg! wow.. und das, wo es im tel. eigentlich um den beziehungsaufbau zu mir ging und er mir erklärt hat, dass er nicht so genau wüsste, ob er das will... .aber mit der ex, wo es 5 jahre aus ist, da würde er sofort ?!?!? bin ich im falschen film ? hab ihm das auch so gesagt und er stempelt mich als hysterisch und komisch ein....

bräuchte mal eure meinung...

Ja, lass die Finger von ihm Du investiert Gefühle und Liebe und am Ende stehst Du wieder alleine da...Mitglied bei Trennungsschmerzen auf Lebzeiten will niemand sein Zumindest nicht als Opfer

29.01.2012 09:50 • #939

H
danke weiblein... ich habe nur die bestätigung gebraucht... war schon so verwirrt, dachte mit mir stimmt etwas nicht...

29.01.2012 09:51 • #940

W
Zitat von hoffnungslos:
war schon so verwirrt, dachte mit mir stimmt etwas nicht...
Das Gefühl kennt hier wohl jeder...und auch die rosarote Brille und ewige Hoffnungen*g*

29.01.2012 10:07 • #941

H
naja, er sagt auch immer, dass ihm meine reatkionen neu sind. er kennt niemanden, der so reagiert wie ich ?!?!? ich bin doch nicht abnormal. für mich gehören zu einer beziehung als erstes mal gefühle und dann werden andere dinge besprochen. er ist der meinung, die gefühle entwickeln sich noch. und er ist jetzt nicht verliebt in mich - war er nie! ?

29.01.2012 10:15 • #942

W
Zitat von hoffnungslos:
naja, er sagt auch immer, dass ihm meine reatkionen neu sind. er kennt niemanden, der so reagiert wie ich ?!?!? ich bin doch nicht abnormal. für mich gehören zu einer beziehung als erstes mal gefühle und dann werden andere dinge besprochen. er ist der meinung, die gefühle entwickeln sich noch. und er ist jetzt nicht verliebt in mich - war er nie! ?
Ist doch alles klar dann Lass ihn dumm rumstehen.

29.01.2012 10:59 • #943

H
hab ihm eine lange mail geschrieben - und alles reingepackt, was mich stört. die bösen dinge habe ich rausgelasssen. denn ansich wollte ich ihm sagen, dass er von seinen arbeitskollegen belächelt wird und als dumm abgestempelt. ich wollte ihm auch sagen, dass seine freunde angst haben, dass er über bleibt. auch das hab ich weggelassen. mich stört nur, dass er sich selbst als den großen womanizer ansieht und glaubt, er ist der große held. dabei wird er von allen seiten belächelt.....

wie auch immer, ich hab ihm ein abschiedsmail geschrieben und das heutige abendessn abgesagt.

29.01.2012 11:06 • #944

W
bin sehr alleine und grübele zu viel. hilfe

29.01.2012 11:10 • #945

A

x 4