119

Wie fühlt ihr Euch heute?

M
Zitat von Mac65:
Zitat:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich froh, dass diese Beziehung ein Ende hat....Mich hat sie für Dinge angegriffen die ich nicht tat...Dinge vorgeworfen, welche sie getan hat...vor allem fing sie wieder an zu lügen, worauf ich sie dann wieder angesprochen habe....

Da hat du ja schon alles selbst geschrieben Markus
Sorry wollte vorhin schon antworten aber mein Sohn hat sich mal die Ehre gegeben und das war schön

Denk an dich, so wie du das geschrieben hast wird das wohl leider nichts
Aber leider bin ich nicht allwissend

Nun Mac, ich denke auch das es nichts mehr wird und dennoch muss ich gegen meine Gefühle für sie ankämpfen, Trauer zulassen und mich frei machen...es fällt mir schwer, dass zu tun...Charakterlich hätte es zwischen ihr und mir nie funktionieren können, das habe ich nun auch begriffen (War ein Irrglaube, dass sich eine Mensch in 2 Monaten ändern könnte) Mich hat es wirklich tief verletzte was sie in dieser kurzen Zeit mit einem anderen Mann (was ich nicht einmal bestätigen kann) bereit war zu tun, was sie für uns nicht in 18 Monaten bereit war.. Möglicherweise hat es einen höheren Grund warum es nicht geklappt hat...Man, jetzt werde ich noch esoterisch...

26.01.2012 22:01 • #871

M
Zitat:
Nun Mac, ich denke auch das es nichts mehr wird und dennoch muss ich gegen meine Gefühle für sie ankämpfen, Trauer zulassen und mich frei machen...es fällt mir schwer, dass zu tun...Charakterlich hätte es zwischen ihr und mir nie funktionieren können, das habe ich nun auch begriffen (War ein Irrglaube, dass sich eine Mensch in 2 Monaten ändern könnte) Mich hat es wirklich tief verletzte was sie in dieser kurzen Zeit mit einem anderen Mann (was ich nicht einmal bestätigen kann) bereit war zu tun, was sie für uns nicht in 18 Monaten bereit war.. Möglicherweise hat es einen höheren Grund warum es nicht geklappt hat...Man, jetzt werde ich noch esoterisch... geschockt

Genau so isses Markus , Aber sei froh da es bei euch ne relativ kurze Partnerschaft war. Auch wenn es weht tut und das weis ich haste was besseres verdient

26.01.2012 22:11 • #872

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

W
Zitat von Mac65:
Zitat:
ne relativ kurze Partnerschaft war.

Ich habe eine sehr interessante Erfahrung gemacht: Man kann an einer Trennung auch kaputt gehen, wenn man insgesamt nicht mal 10x24 Stunden zusammen verbrachte + etwas Korrespondenz dazu kam. Sowas hört sich vielleicht lächerlich an, hat aber tiefe Hintergründe, weshalb man sich darin so verlieren konnte...

26.01.2012 22:24 • #873

M
Zitat von Weiblein:
Zitat von Mac65:
Zitat:
ne relativ kurze Partnerschaft war.

Ich habe eine sehr interessante Erfahrung gemacht: Man kann an einer Trennung auch kaputt gehen, wenn man insgesamt nicht mal 10x24 Stunden zusammen verbrachte + etwas Korrespondenz dazu kam. Sowas hört sich vielleicht lächerlich an, hat aber tiefe Hintergründe, weshalb man sich darin so verlieren konnte...

10x 24 Std oder über 128 Tage (Wochenendbeziehung)
Es hängt davon ab, was man sich erhofft, wie stark man verliebt ist und was man in die Beziehung gesteckt hat ( Wenn man dann kaum etwas zurück bekommt worum man sie gebeten hat, weil der Ex von ihr sie sich um fast gar nichts gekümmert hat, fängt man an verstehen zu wollen warum sie sich einem gegenüber so verhalten hat , obwohl man, was auch Aussenstehende gesehen haben nur sie nicht, sich sehr um Beziehung bemüht hat)

Vorher auch wieder...ich hatte ihre persönlichen Dinge am Montag per Post zu gesendet, meine Dinge, auch wichtige Dinge, hat sie bis heute nicht abgesendet, wegen dem Vertrauen..Sie wollte erst ihre Dinge bevor sie meine versendet...Das Paradoxe dabei, ich konnte mich kaum auf sie verlassen, da ich mich dann doch wieder um alles selber kümmern musste worum ich sie gebeten habe, während ich mich um ihre Dinge zeitnah gekümmert habe, worum sie mich gebeten hat...das ist für mich wieder ein Aufreger, ausgerechnet sie, auf die ich kaum verlassen konnte stellt solche Ansprüche...und ich kann diese Frau immer noch nicht loslassen....

26.01.2012 22:41 • #874

W
Zitat von markus75:
Oder 1 Tag, dann eine Woche und dann nochmal 2 Tage. Ist wie ein Intensivkurs...

26.01.2012 22:53 • #875

M
Zitat von Weiblein:
Zitat von markus75:
Oder 1 Tag, dann eine Woche und dann nochmal 2 Tage. Ist wie ein Intensivkurs...

Hmm, schreiben wir hier über ON/OFF Beziehungen?

26.01.2012 22:55 • #876

W
Nee. Ne Fernbeziehung über zig Länder.
Und es stimmt: Je mehr man und viel zu früh investiert und reingeträumt hat, desto tiefer sind die Wunden.

26.01.2012 23:01 • #877

M
Zitat von Weiblein:
Nee. Ne Fernbeziehung über zig Länder.
Und es stimmt: Je mehr man und viel zu früh investiert und reingeträumt hat, desto tiefer sind die Wunden.

Ja leider, man stellt sich nun die Frage ob man das wieder machen würde... Was dann natürlich unfair in einer neuen Beziehung wäre, nur weil man in der letzten Beziehung nicht das erhalten hat was man selbst eingebracht hat.
Es doch nur Fair, das zu erwarten, was man selbst bereitt ist zu tun...oder nicht?

26.01.2012 23:07 • #878

B
heute fühle ich mich wieder extrem schlecht , dass wochenende steht vor der tür, und es kann so lange sein wenn man sich gerade so irrsinnig alleine fühlt , ich habe angst davor , vor allem dass ich wieder die KS nicht einhalten kann..
heute fehlt er mir wieder so irrsinnig , und ich würde gerne dass der alptraum wieder ein ende hat .. und alles wieder gut ist , von mir aus auch ohne ihn , aber ich will mich wieder gut fühlen ...

27.01.2012 06:49 • #879

M
Freitag, bis 15.00 Uhr Arbeit. Ein Bekannter hat das heutige Treffen zum Lernen abgesagt, wird heftig alleine zu lernen. Hoffe nur, dass ich meine Gedanken zu ihr schnell unter Kontrolle bekomme...
Nächste Woche Urlaub für die Vorbereitung zum Fachseminar, es waren auch Tage mit ihr geplant.
Man, auf der einen Seite war die Trennung wohl gut, auf der anderen Seite fehlt sie mir. Es kann doch nicht alles nur eine vorgemachte Liebe gewesen sein. Ich hatte doch auch das Gefühl, dass bei ihr mehr war.
Die ständig wechselnden Gedanken...
Letzte Nacht konnte ich wieder sehr gut schlafen, hatte aber heute keine Lust zum aufstehen...mir fehlt der Antrieb. Worauf soll ich mich freuen? Gut, ich habe wieder viel Zeit zum Lernen, aber mir fehlt ihre Nähe, ihre Blicke, die Liebe.
Manchmal frage ich mich ob ich das, was ich mit ihr hatte, wieder haben kann, was die Beziehung einst so wertvoll gemacht hat wo ich auch über Monate noch bereit war dafür zu kämpfen.

Jetzt nach dieser Trennung will ich nicht mehr kämpfen, sie hat es nicht verstanden, dass ich mich nicht noch ständig auf sie konzentrieren kann, aber für sie da war, wenn sie mich gebraucht hat.
Ist es Egoismus, auch nach meinen Aufgaben zu sehen? Ich stehe kurz vor meinem Techniker-Abschluss. Wieso versteht sie das nicht? Ich hatte nie etwas mit anderen Frauen, habe nie nach anderen Frauen gesucht. Ich wollte nur sie..habe es ihr oft genug gezeigt, habe mir immer Zeit zum telefonieren genommen, war, wenn es zeitlich gepasst hat auch unter der Woche bei ihr (140KM Entfernung und am nächsten Tag wieder zur Arbeit)...War wohl zu wenig für sie. Sie wusste, worauf sie sich eingelassen hat.

ich würde es ihr am liebsten schreiben, was ich inhaltlich hier geschrieben habe, ich habe es ihr sehr häufig schon gesagt, geschrieben und auch gezeigt...Ich kann und will die Beziehung nicht mehr weiterführen, so sehr mein Herz nach ihr schreit, aber der Kopf weigert sich, die Intuition warnt...Es wird wohl auch in Zukunft nicht besser, was in den vergangenen Monaten nicht funktioniert hat. Eine Liebe, die wohl so nie sein durfte. Die Zeit war wunderschön, die Liebe war eine Bande zu ihr. All das Negative und die Streitereien haben vieles zerstört, es waren noch nicht einmal die fehlenden Gefühle zu ihr, die waren stark (Sie sagte es auch, wie stark ihre Gefühle zu mir sind) War es doch die Entfernung und die Eifersucht? Sie hat wohl viele Dinge gesehen die nicht da waren, ich gab ihr noch nicht einmal irgendwelche Gründe für diese Zweifel, ich war zu jederzeit erreichbar, ich habe nie eine SMS oder Anruf von ihr ignoriert ( Was sie paradoxerweise bei mir sehr häufig tat, mich zu ignorieren) Nun hat sie kein Vertrauen, ausgerechnet sie...Ich gab ihr und uns eine neue Chance, als sie nach der Trennung, vor knapp 2 Monaten zurück kam.

27.01.2012 07:25 • #880

M
Zitat von bianca33:
heute fühle ich mich wieder extrem schlecht , dass wochenende steht vor der tür, und es kann so lange sein wenn man sich gerade so irrsinnig alleine fühlt , ich habe angst davor , vor allem dass ich wieder die KS nicht einhalten kann..
heute fehlt er mir wieder so irrsinnig , und ich würde gerne dass der alptraum wieder ein ende hat .. und alles wieder gut ist , von mir aus auch ohne ihn , aber ich will mich wieder gut fühlen ...

das wird

27.01.2012 07:28 • x 1 #881

W
Zitat von markus75:
Es doch nur Fair, das zu erwarten, was man selbst bereitt ist zu tun...oder nicht?
Also mehr bestimmt nicht, das stimmt. Fernbeziehungen können lange, auch auf viel größere Distanz als ihr hattet, gut funtionieren, aber da muss man schon so einiges ernsthaft am Anfang besprechen. Und das Thema Eifersucht gehört dazu. Bei mir ist diese Option glücklicherweise nicht einprogrammiert worden, ich habe volles Vertrauen, wenn ich in einer Beziehung bin. (Bei uns ist es an etwas gescheitert, dass nichts mit der Entfernung zu tun hatte.) Du schriebst, sie wusste, worauf sie sich einlässt. Ja, aber sie hatte sich überschätzt. Sie wollte es, doch die Eifersucht war dann vielleicht stärker. Daran bist du nicht schuld, vielleicht ist ihr Selbstwertgefühl dran schuld. Aber das macht nicht weniger traurig, ich weiss.

27.01.2012 08:27 • x 1 #882

S
Einfach nur ein schlechter Tag, müde, zu wenig geschlafen, die Gedanken nur bei ihm. Schlechtes Wetter draußen. Fühle mich einfach nur erschlagen

27.01.2012 09:22 • #883

W
Etwas überfordert. Durcheinander. Zur selben Zeit tief traurig und doch positiv gestimmt. Im Tränenmeer versunken, Liebe im Herzen immer wieder den selben Namen wiederholend und inzwischen fast schon glücklich in die Zukunft blickend.
Der Mensch ist verrückt.

27.01.2012 10:31 • #884

M
ruhig, leer und antriebslos

27.01.2012 11:26 • #885

A

x 4