119

Wie fühlt ihr Euch heute?

E
Weiblein

Lochsteine - Hühnergott

26.01.2012 15:07 • #841

W
Ach, ja! Ein Wort aus meiner Kindheit, wie schön. Und Götter werden wir da auch treffen. Und einer von macht dann auch gerne Kleckerburgen mit meinen Jungs.

26.01.2012 15:11 • #842

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

D
Zitat von Weiblein:
@Daniel

Wann hat die Krise denn bei dir angefangen? Besser gefragt, wie viel Zeit brauchtest du vom Einstieg in den Höllentrip bis jetzt?

Ca. 3 Monate... Wobei das jetzt nicht mein erster Crash ist. Ich fürchte fast ich kriege fast schon sowas wie Routine.
Hört sich hart an, aber seit meinem ersten Liebeskummer im Alter von 23, den ich Jahre mit mir herumschleppt hab, bin ich da konsequent: Einmal Ex immer Ex; ohne Ausnahme. Kannst alles mit mir machen, aber Schluss nur einmal.
Nicht dass ich dann in so einem Fall nicht fast sterbe... 14 Kilo weniger, Wochen nicht geschlafen und Nächte geweint. Aber immer mit dem Schmerz was irre schönes für immer verloren zu haben. Eine zurück Option kann ich mir nicht lassen. Ich bin dann einfach nicht in der Lage zu vergeben. Vergessen schon gar nicht.

Ich stelle halt fest, dass man schneller wieder steht, wenn ein Zurück keine Option ist.

Daniel

26.01.2012 15:19 • #843

W
@Daniel
Danke für die Info. Zurück gibt es zwar nicht bei mir, aber das ist mein erstes Mal in dem Ausmaß, deshalb dauert es womöglich auch länger.

26.01.2012 15:26 • #844

U
Genau Daniel, es gibt kein Zurück.
Diese Hoffnung sollte ausnahmsweise zuerst sterben..

26.01.2012 15:26 • #845

Z
@Weiblein
@Uli
ein zurück gab es bei mir schon, nur es war vergeblich, weil wir keine Ahnung hatten,was tun ist, um nicht wieder in dasselbe Schema zu fallen.
Sehr schade, jetzt ist es zu spät -trotz deutlicherer Erkenntnissen, meinerseits.
Ich habe da weniger das Problem mit dem Vergeben (das schafft man schon mal) sondern vielmehr mit dem Verlust meines Vertrauen in die Möglichkeiten und den Willen des Partners, diesen weg ernsthaft mitzugehen.

26.01.2012 15:33 • #846

D
Zitat von Weiblein:
@Daniel
Danke für die Info. Zurück gibt es zwar nicht bei mir, aber das ist mein erstes Mal in dem Ausmaß, deshalb dauert es womöglich auch länger.

Wenn Zurück wirklich keine Option ist, dann bist Du in 3 Monaten aus dem Tunnel. Spätestens.
Das Problem: Nur sagen, dass es nicht zurück geht hilft nicht. Du kannst Dich selber nicht betrügen.

Mir hilft halt die Erfahrung aus der Vergangenheit aus der jeder neue Versuch nur der Anfang eines erneuten und noch fieseren Endes war.
Wie gesagt, ich kann nicht vergeben und vergessen. Nur eine zeitlang unterdrücken um den Trennungsschmerz zu lindern. Sobald dann der Schmerz in Vergessenheit gerät kommt wieder die Angst, das Misstrauen und in Folge dessen dann Wut bzw. erkaltet die Liebe.
Und dagegen kann ich nichts tun. Wobei ich glaube, dass es den meisten so geht wenn sie ehrlich sind. -Viele schaffen es noch nicht mal einem neuen Partner vorbehaltlos eine Chance zu geben.

Ich wünsch euch Kraft!

Daniel

26.01.2012 15:53 • #847

W
@Daniel
Ich habe mit meinem 15 Jahre und 2 Kinder auf dem Buckel, habe den Start 4 Monate hinter mir, aber ich sehe manchmal auch schon ein Licht am Tunnelende. Aber es wird noch andauern...aber immer etwas besser.
Allerdings vergeben Frauen vielleicht leichter als Männer.

26.01.2012 16:03 • #848

M
Manno gehts mir wieder beschissen , sie war vorhin da und hat die letzten Sachen (die ihr eingefallen sind) mitgenommen. Also wieder Tag 1. Ich hatte mir erhofft noch ein paar zeilen von ihr zu finden über das wie und was, nichts . So kalt kenn ich sie nicht, und das nicht nur zu mir. Sie lässt ja auch ihre Eltern links liegen.
Was ist aus unserer Liebe geworden? Was ist aus Ihr geworden?
Wie kann sich ein Mensch so verändern?

26.01.2012 17:20 • #849

C
Das frage ich mich auch! Und ich weiß es leider auch nicht

26.01.2012 17:37 • #850

W
@Mac
Weil sie selbst nicht im KLaren ist mit ihrem Gewissen und vielleicht auch nicht mit ihren Gefühlen. Sie will jetzt ihr Ding durchziehen und jeder, der dafür kein Verständnis hat bleibt erstmal auf der Strecke. Zweite Kindheit...

26.01.2012 17:37 • #851

Z
Hallo Mac65,
wenn ich was mache, von dem ich weiß, daß es anddere schmerzt, ich es aber trotzdem mache (weil ich will oder muß), könnte ich auch nicht drüber reden, weil es einfach sch... ist. Deine Frau hat für sich nur die Option ich muss weg und/oderich will weg und nicht ich könnte auch dableiben entdeckt.
Und das Muß und das Will ist nicht diskussionsfähog im Moment. Deswegen sagt sie nichts.

26.01.2012 17:37 • #852

E
@Mac

Keine Antworten auf deine Fragen, leider

Versuch morgen beim rasieren wieder dein Spiegelbild anzulächeln.

Kuck doch mal bei
Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

Vielleicht fällt dir wenigstens eins ein.
Oder ein halbes.

26.01.2012 17:38 • #853

M
Danke Eisprinzessin
Bin trotzdem total depri, es ist alles sooooooooo sinloss geworden .
Aber trotzdem

26.01.2012 18:49 • #854

W
@Mac
Ich konnte 4 Monate lang keine Wut empfinden. War einfach nicht vorhanden, die Bekannten haben mich nicht verstanden. Und dann vor 1,5 Wochen. Dann hat's geknallt, aber ordentlich. mit Tellerwerfen -zuerst in meinem Leben. Obwohl er mir an dem Tag gerade viel geholfen hatte und mir leckere Schokolade mitbrachte.

26.01.2012 19:15 • #855

A

x 4