119

Wie fühlt ihr Euch heute?

F
Ich bin nicht ganz neu hier, leider immer wieder mal. Ist wieder soweit. Bei mir zieht sich das jetzt schon über 5 Jahre ..., unfaßbar eigentlich, aber ich liebe diese Frau. Oder bin ich abhängig? Ich hasse diese verregneten, grauen Wochenenden. @hoeri2311: ja, das ist das Schlimme, dass man denkt, der Ex ist mit dem Thema durch. Geht mir auch so. Durfte heute morgen auf Face lesen, dass sie gestern abend mit ner Freundin im Kino war. Wir konnten das nicht, ging wegen der Kinder nie. Aber kaum drei Tage getrennt, geht es doch ... Autsch ...

22.01.2012 12:07 • #676

H
wow.. seit 5 fahren? du machst mir nicht gerade mut! bei mir sind es jetzt 4,5 monate und es ist die hölle.

ich habe echt angst, dass es bei mir auch jahre werden könnten.

ich habe mein fb account gelöscht, damit ich nicht mehr mitbekomme, was er macht. hab jetzt sogar skype gelöscht, um nicht zu sehen, dass er online ist. trotzdem kann ich an nichts anderes denken.

wie kann das nur sein? unsere beziehung war doch eh nur schei.... und trotzdem hänge ich so an ihm!

ich denke echt schon, dass ich abhängig bin!

22.01.2012 12:18 • #677

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

F
Genau genommen noch länger. Wir waren verheiratet, eine gemeinsame Tochter, haben bis 2006 zusammen gewohnt, dann räumliche Trennung, und immer wieder mal zusammen, mal getrennt. Ein Grund war meine Alk., die habe ich seit Sommer aber im Griff, wir wollten uns diesmal Zeit lassen, aber dann höre ich Mittwoch, dass ihr meine Nähe gefehlt hat usw.! Mir auch, also ihre Nähe, aber wir wollten uns doch Zeit lassen? Na ja, schwer zu beschreiben. Ja, auch unsere Beziehung war einfach nur schei. in den letzten Jahren, trotzdem ...

22.01.2012 12:28 • #678

F
Ach so, hab sie natürlich auch jetzt als Freund bei fb rausgenommen. Hätte ich schon früher machen sollen ...

22.01.2012 12:29 • #679

H
hattest du denn andere frauen in eurer trennungsphase?

hat sie sich nochmals bei dir gemeldet? redet ihr noch miteinander?

wie lange hattest du das Alk.?

22.01.2012 12:44 • #680

F
Nein, hatte keine anderen Frauen in den Trennungsphasen. Sie aber einen anderen in unserer letzten, letzten Sommer. Ja, wir reden, bzw. simsen noch, wegen der Kids. Ach so, hatte ich vorhin vergessen, sie hatte schon ein Kind, als wir zusammengekommen sind. Das Alk. hatte ich acht Jahre. Bin aber jetzt die letzten Tage trocken geblieben. War nicht leicht ...

22.01.2012 12:49 • #681

H
also jetzt mal gaaaanz dickes lob fürs trocken bleiben. durch die hölle gehen und dabei nüchtern zu bleiben, das fordert kraft, charakter und großen willen.

kannte sie dich schon mit dem Alk.?

wie fühlst du dich jetzt? gehts dir schon besser oder sind die geister noch voll da und dein kopfkino treibt dich in den wahnsinn (was bei mir der fall ist).

22.01.2012 13:06 • #682

F
Danke für dein Lob und den Applaus. Baut mich auf. Ja, das wirklich doofe war, dass unsere Zeit nach einer gescheiterten Beziehung meinerseits begann. Und in der Trennungsphase fing das mit dem Alk. an. D.h. als ich mit meiner jetzigen Ex zusammenkam, war ich quasi frischer Alk.. Hielt sich ja anfangs noch in Grenzen. Wude dann aber schlimmer, daher dann ja auch die räumliche Trennung. Tja, und dann zog sich das halt über Jahre hin.
Nee, geht mir nicht wirklich besser, die Geister sind noch da. Kopfkino hab ich nicht so viel, weil diesmal kein anderer Kerl dahintersteckt. Soviel ich weiß. In den letzten Jahren hab ich in solchen Situationen immer viel Terror gemacht, per SMS, Telefon ..., das ist dieses Mal anders. Man lernt ja. Und nüchtern geht man auch anders damit um. Ganz ehrlich? Natürlich würd ich mich gern mit ner Flasche Wein für ein paar Stunden gerne wegschießen. Aber es bringt nichts, würde mich wohl noch schlechter fühlen. Und wegen ihr die letzten Monate einfach wegschmeißen? Nein, das will ich nicht. Aber sag mal, wie gehts dir denn? Hast du deine Geschichte hier schon irgendwo gepostet?

22.01.2012 13:16 • #683

H
meine geschichte:

trennung vor 4,5 monaten - davor eine gefühlskalte beziehung! ich habe alles dafür getan 200% gefühle investiert - von ihm kamen 0%. ich habe alles getan, alles bezahlt, ihm geschenke gemacht, akzeptiert, dass er nur 2x die woche zw. 22 und 8 uhr bei mir war (und da müde und lustlos), seine we hat er bei seinen eltern verbracht. ich bin in der beziehung schon durch die hölle gegangen, wollte das ganze aber nicht wahr haben.

dann die trennung - unzählige mails von mir - wieder aufforderungen meinerseits, dass wir es nochmals versuchen sollten - abfuh von ihm und dann im nov. die erleuchtung: er hat seine neue mit foto ins fb gestellt! in beziehung seit 05 2011 - da waren wir noch zusammen. mir hat es den boden unter den füssen weggezogen. langsam und mit hilfe dieses forums habe ich mich aufgerappelt, den kontakt abgebrochen und gelitten. dann zu weihachten hat er wieder kontakt aufgenommen - unverbindlich! tja.. letzte woche hatten wir wieder kontakt. er wollte die gründe für das beziehungsende wissen. wir haben uns somit am montag getroffen. es kam, wie es kommen musste - ich wieder voll drin und er hat mir heute morgen ein so eiskaltes abfuhrmail geschrieben, dass ich es gar nicht fassen kann. ich dachte nicht, dass es mich noch tiefer runter ziehen kann... aber es geht...

jetzt sitz ich da, zweifle massiv an meinem verstand und versteh die welt nicht mehr.

und das schimme ist: ich werde nicht klüger. hab ihn wieder angerufen, weil ich es nicht fassen kann, dass er mir so eiskalte dinge schreibt.

22.01.2012 13:32 • #684

F
Oh oh, das ist ja ziemlich krass. Hat ne andere und du erfährst es über fb. Was ich nicht verstehe, warum fragt er Weihnachten dann nochmal nach Gründen für das Beziehungsende? Und dann noch nach dem treten, der schon am Boden liegt. Hey, was soll ich dir da raten? Fühl dich mal umarmt und gedrückt. Mir hat dieses Forum auch schon öfter geholfen ... , darum ist es gut, dass du dich nicht ganz verkriechst. Eigentlich könnte alles so schön und einfach sein. Und darauf vertraue ich: irgendwo da draußen ist jemand für mich. Auch nach all den chaotischen Jahren glaube ich daran. Kann mir vorstellen, dass du daran (noch) nicht glaubst. Im Moment können wir uns einfach alle nur gegenseitig irgendwie stützen. Und das klappt hier immer ganz gut ...

22.01.2012 13:44 • #685

H
danke, das ist lieb...

das mit den gründen wissen wollen, das ist es ja, was mich irritiert hat. heute hat er mit gesagt, er wollte es wissen, damit er an sich arbeiten kann. an seiner gefühlskälte. daran dürfte die zwischenzeitliche beziehung auch gescheitert sein... also hat er mich als trittbrett für die nächste beziehung benutzt.

wir sind am montag zusammen gesessen und ich habe ihm alles gesagt. wie schei. ich es fand, kein weihnachtsgeschenk von ihm bekommen zu haben oder die tatsache, dass er nicht mal meinen geb.tag mit mir verbringen wollte. da war er auf einem festival.

tja, zum schluss kam jetzt raus, dass er das bei der nächsten beziehung besser machen wird. er sieht seine fehler ein..

toll oder ? und ich sitze da und heul mir meine augen aus.

22.01.2012 13:50 • #686

F
Ist ja schön, dass er dich auch noch benutzt, um seine eigenen Fehler zu analysieren. Ja, gefühlskalt, du siehst das schon ganz richtig.
Och Mensch, ich kann dir im Moment nur raten, den Kontakt nicht wieder herzustellen, keine SMS, Mails oder so. Bringt nichts. Dann schreib lieber ne Hass-SMS in den Thread, den es hier auch gibt. Mir hat es letztes Jahr geholfen. Kannst ja mal sehen. Hast denn irgendwie noch ne Möglichkeit, sonst mit jemandem zu reden, Freundin oder so?

22.01.2012 13:56 • #687

B
Zitat von Weiblein:
Das heisst nicht, dass diese Rituale und Gewohnheiten nicht unglaublich wertvoll waren. Und sind, wenn eine Partnerschaft läuft. Sie gehören doch 100% dazu und sind ein Teil vom Ganzen, dass man nur mit diesem einen Menschen erlebt (hat). Denn mit einem anderen entwickeln sich ja andere Rituale. Sie sind wertvoll, finde ich. Wie der Duft des anderen oder der Sonnenschein auf seinem Haar.
Dem ist nichts hinzufügen, Miss 100%-lein

b.c.

22.01.2012 13:58 • x 1 #688

H
nein.. ich habe leider niemanden, mit dem ich drüber reden kann. deshalb hänge ich auch ständig im forum. meine freunde sind verheiratet, haben kinder oder sind gerade beim familie gründen. ich bin ja leider keine 20 mehr.

es kotzt mich so an... so sehr... und dass ich mich dazu benutzen habe lassen. das ärgert mich so sehr.

er wollte auch noch wissen, warum ich so wahnsinnig nach ihm bin. was es denn sei, denn es schmeichelt ihm so sehr. .... ich könnte durchdrehen...

22.01.2012 14:06 • #689

F
Sorry, aber ich denke, er ist ein ziemliches A.......!

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber versuche irgendwie, mit jemandem zu reden. Und wenn es ein Arzt ist. Das mußte ich auch lernen, aber ich kenne auch die Phase jenseits der Zwanzig, wenn um einen rum alles anfängt, Kinder zu kriegen, Häuser zu bauen usw.! Dabei bleiben viele Freundschaften auf der Strecke. Kann dir leider keine PN schicken, weil du nur Gast bist ...

22.01.2012 14:18 • #690

A

x 4