119

Wie fühlt ihr Euch heute?

W
@möhrchen
Ich teile sie gerne mit dir, komm schnell dahinter und schau durch und schon ist es besser.
...und laufe noch ne Runde um das Haus

18.01.2012 20:35 • #601

A
du kannst auch eine eigene bekommen

ironie des schicksals

ich stelle mir die gleichen fragen und will die antwort eigentlich noch gar nicht wissen

18.01.2012 20:36 • #602

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

M
ähm und wisst Ihr was....der letzte S. war super und ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jmd. anderem Intim zu werden...bzw. so lange keinen mehr zu haben....
Welche Brillenfarbe bekomme ich jetzt für diese Aussagen lach

18.01.2012 20:41 • #603

W
Die Antwort lautet hoffentlich so: Wir haben Unmengen von Chancen eine(n) Richtige(n) kennenzulernen, wir müssen nur offen sein Bekanntschaften zu schließen und nicht mit einer ferigen Checkliste im Kopf immer gleich Mr. und Mrs. Right suchen. Einfach nur locken sein und zusehen, was sich aus neuen Bekanntschaften so ergibt.

Und Singlebörsen gibt es ja auch noch.

Also Leute, halten wir den Kopf hoch und wenn dieser bekloppte Gedanke wiederkommt (und er kommt immer nur dann, wenn ich zB. schlechte Laune bekomme, wenn es mir gut geht, bin ich voller Zuversicht), dann sagen wir ihm Hallo und schönen Tag noch!, lassen ihn stehen und gehen gedanklich weiter.

18.01.2012 20:41 • x 1 #604

W
Zitat von möhrchen:
ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jmd. anderem Intim zu werden...bzw. so lange keinen mehr zu haben....

Einerseits kannst du es dir mit einem anderen noch nicht vorstellen, andererseits wird es wohl nicht so lange dauern, bis du dir einen angelst weil schon Entzugserscheinungen auftreten. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

18.01.2012 20:48 • #605

M
Oh Weiblein Du hast ja so recht. Immer wenn es mir gut geht, bin ich voller Zuversicht und versuche zu beherzigen, was in meinen tollen Bücher steht. Meist morgens allerdings habe ich leider immer noch eine bleiernde Schwere auf dem Herzen und dann...
Aber richtig: Kopf hoch halten, Wissen was wir wert sind und mit diesen Gedanken zuversichtlich in die Zukunft schauen.

PS: Schade, dass wir uns nicht alle im realen Leben einmal die Woche in der Sauna, Kneipe etc. treffen können. Dann hätten wir zumindest einen Tag der Woche schon mal sinnvoll gentutz

18.01.2012 20:49 • #606

M
ne weiblein, dass hast Du falsch verstanden. Ich finde den S. mit meinem Ex so gut. Und mich quält auch der Gedanke, diesen von ihm nicht mehr zu bekommen. Und klar, denke ich auch, dass es sicherlich lange dauern wird, bist ich wieder so intim mit jmd. werden kann, obwohl S. mir sicherlich fehlen wird. Bin aber kein One Night Stand Typ. Der schönste S. ist doch auch gepaart mit Liebe und Vertrautheit.

18.01.2012 20:53 • #607

W
Zitat von möhrchen:
versuche zu beherzigen, was in meinen tollen Bücher steht. Meist morgens allerdings habe ich leider immer noch eine bleiernde Schwere auf dem Herzen und dann...

Hihi, ich habe auch ganz gute Bücher. Ich denke es ist wichtig sie nicht nur durchzulesen und fleißig nicken, sondern auch wirklich ausprobieren, was drin steht.

Bei mir st auch morgens das tief, es wird aber fast jeden Tag besser. Gute Nachricht: An einem Abend ging ich ins Bett, schlief und am nächsten Morgen war es 100fach besser als zuvor seit vielen Wochen und der ZUstand blieb bzw. bessert sich weiter. Also bei mir gab es über eine Nacht schon einen sehr plötzlichen Wechsel, der anhält.

Zitat von möhrchen:
PS: Schade, dass wir uns nicht alle im realen Leben einmal die Woche in der Sauna, Kneipe etc. treffen können. Dann hätten wir zumindest einen Tag der Woche schon mal sinnvoll gentutz

Das empfinde ich auch so. Aber es ist schon die Planung eines live Treffens in Gange: https://www.trennungsschmerzen.de/zum-tr ... t6826.html

18.01.2012 20:57 • #608

W
Zitat von möhrchen:
finde den S. mit meinem Ex so gut. Und mich quält auch der Gedanke, diesen von ihm nicht mehr zu bekommen... Der schönste S. ist doch auch gepaart mit Liebe und Vertrautheit.

Hast du eine neue Liebe, wirst du es genauso toll finden, wenn nicht besser. Ich finde es sowieso faszinierend, dass da auch jeder seine eigene Handschrift hat und man mit einem neuen Partner sich selbst anders erlebt. Pure Erlebnisreise, juhu, freuen wir uns darauf, was kommt! (Also neee, sowas gibt es nicht, dass es nicht wieder klappen wird mit einem Neuen! Du hast die Überzeugung jetz doch auch, NICHT WAHR?! *suggerierend guck mit einem Schmunzeln im Mundwinkel*)

18.01.2012 21:03 • #609

B
Heute 4 Wochen seit dem letzten Kontakt, 7 Wochen seit dem ausgesprochenen Ende. Das Licht am Ende des Tunnels kann ich leider immer noch nicht sehen. Habe die Ex noch immer im Kopf.

Hoffe, ich kann meine Schmerzen überwinden mich irgendwann neu orientieren.

19.01.2012 08:22 • #610

N
ich stehe am anderen ende der stimmungsskala, mir geht es derzeit unglaublich gut und ich bin guten mutes,dass es so bleibt.

19.01.2012 08:39 • #611

J
Hallo @lle zusammen,

also nachdem ich echt dran bin meine Gedankenwelt umzukrempeln.. und nach einem Vortrag von Robert Betz... der noch etwas nachwirkt, bin ich heute morgen mal aufgestanden mit dem Gedanken.. ach, was bin ich toll.

Wenn es mir gelingt dabei noch lächelnd in den Spiegel zu schauen... glaub ich es bald wirklich. Eines ist klar, positive Gedanken... ziehen Positives an.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag. Ich habe heute frei, gehe mal zum Sport.. obwohl auch Pflichten anstehen wie Haushalt, Bürgeramt und Arzttermin.. egal ..... im Kopf alles aufgeräumt.

@Kai... weiter so Grüße Jasmin

19.01.2012 10:04 • #612

X
Heute ist Tag 15 der KS. (und ca. 5 Mon. seit der Trennung)

Es geht mir von Tag zu Tag besser. Natürlich denke ich jeden Tag mehrmals an ihn, hoffe, dass er mich vermisst. Es mischen sich aber auch immer mehr Gedanken dazwischen, dass er an mir auch etwas wertvolles verloren hat.

So langsam kommt mein Selbstbewußtsein wieder zum Vorschein, langsam und zaghaft. Ich war am Boden zerstört, konnte mich selbst gar nicht mehr gut finden, hatte starke Selbstzweifel. Das ist in einem gewissen Rahmen ja auch gut, zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer 2. Ich habe auch viele Fehler gemacht. Gut, nehme ich so an.

Langsam schwächt sich der Schmerz ab, wenn ich an ihn denke.
Ich fühle eine gewisse Genesung, die Wunde kann so langsam heilen.

Hab mir am Sa. ein neues Buch gekauft.
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich! von Larry Winget
Für mich das richtige Buch im richtigen Moment. Der Tritt in den Hintern der mir wohl gefehlt hat, um endlich diese Endlosschleife aus Trauer, Selbstmitleid und Hilflosigkeit zu verlassen.

Ich weiß, es wird die Tage der Rückfälle geben. Dem sehe ich trotzdem gelassen entgegen. Bisher hab ich das auch ausgehalten. Dann heult und leidet man eben doch. Geht auch wieder vorbei.

Heute bin ich sehr zuversichtlich, gut gelaunt. Das ist schön, nach der endlos scheinenden Leidensphase.

19.01.2012 18:52 • #613

U
@ Xenia,

bei mir sind es jetzt auch knapp 5 Monate seit Eintritt in die Hölle.

Das Buch hatte ich schon länger auf meiner Liste, werde es mir jetzt glaub ich auch mal kaufen.

Ganz langsam kann ich auch wieder etwas Zuversicht empfinden, nach einem´Zwischentief seit Weihnachten.
Kann spüren, dass es bald besser wird, sind im Moment noch einzelne Tage, aber von Tag zu Tag gehts wieder bergauf.

Auch wenn ich viel über mich gelernt habe, die Reflektierung klar ein Fortschritt für die Persönlichkeit ist, wünschte ich, das wäre mir erspart geblieben.

Dieses Gefühlschaos, Selbstzweifel und Vertrauensverlust, die Einsamkeit und innere Leere braucht kein Mensch.
Tatsache ist, dass die, die uns verlassen haben, keinen oder nur sehr wenige Gedanken mehr an uns verschwenden und wir lange Zeit den Verlust betrauern und den Trümmerhaufen beseitigen müssen.
Mein Fazit bis jetzt: Das waren sie nicht wert und niemand wird mir mehr so viel wert sein (Kinder natürlich ausgenommen).

DAS ist das Schlimmste..

GLG
Uli

19.01.2012 19:23 • #614

N
Zitat:
den to aksiseis na se thelo - du bist es nicht wert, dass ich dich will
den to aksiseis ma se thelo - du bist es nicht wert, aber dich will ich

hach, tut mir so gut, Griechisch hat sie immer gehasst...

Ich hasse Griechisch jetzt auch . Mein Ex-Freund ist Halb-Grieche. Ich reagier da im Moment richtig allergisch drauf, dabei fand ich es, als wir noch zusammen waren, immer sehr schön, wenn er griechisch gesprochen hat. Eigentlich kann das mit einem Griechen und einer Deutschen gar nicht klappen. Wenn die mit dem Kopf nicken, meinen sie nein und wenn sie ne sagen, heißt das ja .

19.01.2012 19:30 • x 1 #615

A

x 4