Ausgelaugt.
Ich habe vorhin, zuerst DEM Mann entgegen die Sau rausgelassen. Ich kam mit den Kindern und meiner Mutter, die bei uns gerade zu Besuch ist, nach Hause, da ist auch mein Mann bei uns und ich hatte nicht mit ihm gerechnet. (Er ist ja schon ausgezogen.) Zuerst war ich etwas am Boden und dann wurde ich wütend. Noch wütender. Seeeehr wütend und zuerst in unseren gemeinsamen 15 -vor 4 Monaten beendeten- Jahren brüllte ich ihn an. Aber sowas von. Meine Meinung über sein Verhalten, meine Frust, dass er mich in einem Kuhkaff, in einem problematischem Haus mit Holzheizung, mit 2 kleinen Kindern alleine gelassen hat. Den Neid und die Verzweiflung, dass ich die Kids am Hals habe und er leben kann, wie er will. Dass ICH mir vom größeren Sohn dauernd anhören muss, dass ihn hier zuhause dies und jenes ankotzt, das andere Kinder leckeres Vesper in der Schule bekommen (die kaufen was in der Bäckerei und ich doofe Mutter versuche superleckere Stullen, Dessert und Obst mitzugeben), aber am WE beim Papa ist alles super, darf er ja dies und jenes...blablabla
Da schreit mich meine Mutter an, ich sollte endlich aufhören zu brüllen und soll mich vernünftig benehmen.
In meinem Haus brülle ich, wie ich will und schon sowieso, weil ich die letzten 4 Monaten immer nett und verständnisvoll blieb, ja sogar die letzten 2-3 Jahre habe ich immer die Klappe gehalten, egal wie bekloppt Mann war und jetzt reicht es mir und ich mach das Maul auf verdammt noch mal! ...und habe einen großen Teller in 1000 Stk zerschmettert. Zuerst in meinem Leben. Macht das mal. Tut gut!
Mutter ist empört nach Hause gefahren, Mann denkt bestimmt, ich sei bekloppt und ist mit den Kids schlafen gegangen. Ich saß zwischen den Scherben am Boden, habe die größeren noch an die Wand geknallt, damit die auch zerbrechen und mir aus Jux noch ein paar Linien in den Unterarm gekratzt. Mit dem innersten Gedanken ganz tief zu schneiden...ihr hattet das Thema Tod ja heute hier schon einige Male...den Wunsch hatte ich auch schon öfter. Mal, als ich die großen Küchenmesser aus dem Spüli nahm, mal als ich Auto fuhr...aber damit würde ich das Leben anderer Menschen ruinieren.
Und doch geht es mir besser, als vor 1 Woche. Mal sehen, was morgen wohl los ist in mir.
15.01.2012 22:06 •