119

Wie fühlt ihr Euch heute?

E
@Mausi12

Rotwein und Bademantel ist OK.
Ich würde mit trinken aber mir wird immer so schnell schlecht.
Aber einen Bademantel hab ich auch.
Morgen fängt ein neuer Tag an.
Ganz sicher, ich weiß wie schwarz schwarz ist. Und wie bodenlos diese Löcher sind.

15.01.2012 19:46 • x 1 #511

M

15.01.2012 19:48 • #512

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

M
@Eisprinzessin

Dankeschön....irgendwie fühl ich mich gerade nicht s allein, wie den ganzen beschissenen Tag....warum tut mir das jemand an? Ich bin nicht dumm, nicht hässlich, nicht faul, wir hatten Spaß....so ein verdammtes Ar..

15.01.2012 19:51 • #513

E
Ich hab das Lied seit langer Zeit am Freitag im radio gehört. Von grönemeyer.

15.01.2012 19:56 • #514

E
@Mausi12

Eine Frage, auf die ich auch gern eine antwort hätte.
Werden wir beide nicht bekommen.

15.01.2012 19:58 • #515

U
Keine Angst ihr Lieben, die Löcher sind nicht bodenlos nur sehr tief.
Da klettert man wieder raus.

Wenn ich meinen Hund nicht hätte, würde ich auch das ganze WE im Bademantel verbringen, ungeschminkt und fern der Heimat, was solls.
Das wird besser...glaubt man nicht? Is aber so..

15.01.2012 19:59 • x 1 #516

M
@Uli

Ich will das aber so nicht:-(. Das ist überhaupt nicht fair.
Ja, so ein Hund ist ein treuer Wegbegleiter, vielleicht sollte ich mir das auch eher anschaffen für die Zukunft.

@Eisprinzessin

Aber mit offenen Fragen dastehen und keine Antworten bekommen, geht gar nicht. D.h. praktisch, ich muss das alles selbst beantworten:-(

15.01.2012 20:05 • #517

M
@marcus
Ja genau so fühl ich mich auch manchmal in den letzten 4 Wochen Ich bin auch noch derselbe wie vorher aber SIE hat sich entschieden zu gehen. Da SIE in den letzten Tagen spätschicht hat bekomme ich schon mal mit wie es ist alleine da zu sitzen . Und bald bin ich für immer alleine. Ich denke ich kann mit dir mitfühlen, ja wirklich , Aber mein Leben nehm ich mir nicht und wenn ich hier jeden Tag ne Küchenrolle voll heule .
In diesem Sinne
Mac

15.01.2012 20:17 • x 1 #518

U
@mausi,
wer will schon diese Hölle?
Und ja, du musst dir deine Fragen selbst beantworten.
Ehrliche Antworten wirst du nicht bekommen und wenn doch, wirds noch schlimmer, leider

Erst mal aus dem schlimmsten Sumpf ziehen und dann weiter..

15.01.2012 20:22 • #519

M
@marcus, mac65, mausi12

dieser Schmerz ist unerträglich und jeder neue Tag eine Qual statt Freude. Jede Minute wie ein Tag etc.
Doch Ihr schafft das. Uli hat recht, man klettert wieder raus und Ihr habt doch bestimmt auch alle einen Job, der Euch ein wenig ablenkt. Nach meiner Scheidung war ich am Boden, hatte bestimmt auch eine Depression, aber man schafft es. Marcus lass Dir helfen. Geh zu einem Therapheutin oder besuch eine Trennungsgruppe, auch wenn Ihr nicht getrennt seid. Mir wurde gerade in einem anderem Thread richtig die Augen geöffnet und das war gut so. Je hilfloser Du Dich Deiner Frau gegenüber gibst, je grösser ist die Gefahr, dass sie Dir entgleitet. Du willst sie doch behalten, also unternimm etwas für Dich. Melde Dich im Fitnesscenter an oder wie gesagt such Dir eine Trennungsgruppe oder eine Skatrunde, irgendetwas. Ich habe mit meinem Freund geschlafen, ich habe vor ihm geheult, habe mir alle Schuld fast allein aufgeladen für die Trennung und was hat es mir gebracht. Er blieb bei der Trennung und sagte auch gib uns Zeit und er könne ja keine Garantie abgeben Ich habe gehofft und gehofft und immer wieder meine Gefühle gestanden und alles getan. Ergebnis: er hat mich warm gehalten und hat sich höchstwahrscheinlich schon eine neue gesucht. Lass es nicht soweit kommen. Wenn Du sie behalten willst, musst Du wieder aufstehen und eben nicht alles für sie tun. Was hat sie überhaupt für einen schei. gebaut?

@Uli, so ein Hund ist hilfreich. Charly hat mich auch immer vor die Tür gebracht. Auch in der jetztigen Situation - wieder Trennung -sehr hilfreich:)

15.01.2012 20:44 • x 1 #520

M
@möhrchen
Zitat:
Je hilfloser Du Dich Deiner Frau gegenüber gibst, je grösser ist die Gefahr, dass sie Dir entgleitet

Warum höre ichn jetzt den Satz immer wieder?
Gibt es denn keine gleichberechtigung mehr? Darf Mann nicht auch schwach sein?

15.01.2012 20:58 • #521

W
@Mac Marcus

Doch, Mann darf auch mal schwach sein. Hier geht es aber nicht darum. Sondern um das Phänomen, dass ein Mensch desto begehrenswerter ist, je weniger er zu haben ist - in einem gewissen Rahmen natürlich. Egal, ob Mann oder Frau. Das steht auch in etlichen Büchern und gilt für beide Geschlechter und es gilt sogar während einer funktionstüchtigen Beziehung! Den Superehepartner vorzumachen bringt garantiert nichts! Falls ihr überhaupt eine Chance wolltet, müsstet ihr versuchen die Liebste zu vernachlässigen, für EUCH Programm machen, so dass sie davon erfährt und euch anscheinend besser fühlen.
Fehlschlagen kann es nicht, denn entweder sie geht sowieso - wie es jetzt ja eh steht - und ihr könnt es nicht ändern oder sie kommt doch zurück, weil sie plötzlich den Menschen entdeckt, in den sie sich mal verliebt hatte.
Die Technik wird in einem Scheidungs-Vermeidungs-Buch als 180 Grad-Wende benannt. Macht also den Gegensatz dazu, wie ihr euch bisher verhalten hattet. Falls es in diesem seelischen Zustand überhaupt machbar ist...

15.01.2012 21:31 • #522

M
@weiblein
Danke für die erklärung hatte halt seit 25 jahren mit so etwas nichts zu tun Aber klingt eigenlich logisch
Werde es auf jeden Fall probieren, zu verlieren hat man ja nichts

15.01.2012 21:53 • #523

W
Ausgelaugt.

Ich habe vorhin, zuerst DEM Mann entgegen die Sau rausgelassen. Ich kam mit den Kindern und meiner Mutter, die bei uns gerade zu Besuch ist, nach Hause, da ist auch mein Mann bei uns und ich hatte nicht mit ihm gerechnet. (Er ist ja schon ausgezogen.) Zuerst war ich etwas am Boden und dann wurde ich wütend. Noch wütender. Seeeehr wütend und zuerst in unseren gemeinsamen 15 -vor 4 Monaten beendeten- Jahren brüllte ich ihn an. Aber sowas von. Meine Meinung über sein Verhalten, meine Frust, dass er mich in einem Kuhkaff, in einem problematischem Haus mit Holzheizung, mit 2 kleinen Kindern alleine gelassen hat. Den Neid und die Verzweiflung, dass ich die Kids am Hals habe und er leben kann, wie er will. Dass ICH mir vom größeren Sohn dauernd anhören muss, dass ihn hier zuhause dies und jenes ankotzt, das andere Kinder leckeres Vesper in der Schule bekommen (die kaufen was in der Bäckerei und ich doofe Mutter versuche superleckere Stullen, Dessert und Obst mitzugeben), aber am WE beim Papa ist alles super, darf er ja dies und jenes...blablabla

Da schreit mich meine Mutter an, ich sollte endlich aufhören zu brüllen und soll mich vernünftig benehmen.

In meinem Haus brülle ich, wie ich will und schon sowieso, weil ich die letzten 4 Monaten immer nett und verständnisvoll blieb, ja sogar die letzten 2-3 Jahre habe ich immer die Klappe gehalten, egal wie bekloppt Mann war und jetzt reicht es mir und ich mach das Maul auf verdammt noch mal! ...und habe einen großen Teller in 1000 Stk zerschmettert. Zuerst in meinem Leben. Macht das mal. Tut gut!

Mutter ist empört nach Hause gefahren, Mann denkt bestimmt, ich sei bekloppt und ist mit den Kids schlafen gegangen. Ich saß zwischen den Scherben am Boden, habe die größeren noch an die Wand geknallt, damit die auch zerbrechen und mir aus Jux noch ein paar Linien in den Unterarm gekratzt. Mit dem innersten Gedanken ganz tief zu schneiden...ihr hattet das Thema Tod ja heute hier schon einige Male...den Wunsch hatte ich auch schon öfter. Mal, als ich die großen Küchenmesser aus dem Spüli nahm, mal als ich Auto fuhr...aber damit würde ich das Leben anderer Menschen ruinieren.

Und doch geht es mir besser, als vor 1 Woche. Mal sehen, was morgen wohl los ist in mir.

15.01.2012 22:06 • #524

P
@alle meine Vorredner:

Leider habe ich heute nicht mehr die Kraft viele eurer Beiträge zu lesen...
Eine Sache nehme ich aber heute Abend mit in den Schlaf:
Wir sind nicht alleine und wie so oft bricht morgen ein neuer Tag an. Heute war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben, morgen wird sich daran nicht viel ändern aber zumindest ein kleines bißchen.

Schlaft gut!

Gruß
Peter

15.01.2012 22:46 • #525

A

x 4