119

Wie fühlt ihr Euch heute?

E
@marcus

Als es bei mir losging, habe ich mich nicht mehr normal verhalten.
Zu Anfang nur Tränen, dann Betteln, dann Vorwürfe.
Damit treibst du deinen Partner immer weiter weg.
Weil nichts mehr von dir da ist.
Das ist eine schei. Situation. Ich wollte sterben (manchmal will ich das heute auch noch aber nicht mehr so oft).
KS ist auch so ein schei. Wort.
Aber Abstand ist das allereinzigste was hilft.
Ich bin ein WE nach Berlin gefahren. Hab da Verwandschaft. Und danach konnte ich wenigstens vernünftige Worte formulieren.
Geduld und nicht klein machen.
Ich wünsch dir so sehr das es klappt!

15.01.2012 17:33 • x 1 #496

M
Langsam kommt ein Schleier vor meine Augen und alles fühlt sich taub an.
Ich bin eben zufällig unterwegs gewesen, da hab ich SIE gesehen - mit einem Mann (ob es nun ihr eigener war oder ob es nun ein anderer ist, keine Ahnung - ändert auch nichts).
Ich habe gewartet - Wochenlang - auf ein Lebenszeichen. Habe ihr Zeit gegeben noch und nöcher. Habe keinen Druck gemacht - und nun das.
Sie waren Hand in Hand unterwegs. Das ist nichts, was man einfach so macht.
Danach hab ich ihr dann eine SMS geschrieben, wo ich meinte, das ich hoffen würde, das die 4 denn viel Spaß unterwegs gehabt hätten (sie waren mit 2 Kindern). Habe mich für alles bedankt (waren ja nur 5 Jahre, die ich mich auf sie eingelassen habe) und habe ihnen alles gute gewünscht. Dies ist nun ca. 3 Stunden her - und man glaube nicht, das sie nun plötzlich sich melden würde. Nein - warum auch. Habe ihn bis jetzt verarscht - dann kann ich doch nun einfach ruhig sein und nichts mehr sagen. Ist mir schei. egal, ob das nun ein shclechtes Gewissen ist. Ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr. Es ist alles so sinnlos geowrden - mal eben - von jetzt auf gleich.

15.01.2012 17:33 • #497

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

M
Du Armer.....das sind Situationen, die man wohl nie erleben möchte. Bin vorgestern nach 9 Jahren verlassen worden....laufe nur im Bademantel herum. Lebe ich morgen noch?

15.01.2012 17:57 • #498

M
Bin fassungslos, total traurig, nur am Weinen und möchte die ganze Zeit anrufen. Was er macht, wie er das tun konnte....obwohl sich das sicherlich abgezeichnet hat. Komme mir vor wie Müll, bekomme das nicht auf die Reihe. Ich glaube, ich überlebe das nicht. Warum kann jemand einfach so gehen und innerlich abschalten.....vor ein paar Tagen lagen wir nch nebeneinander...

15.01.2012 18:04 • #499

M
Mausi - natürlich wirst du morgen noch leben - wen du nicht dich versehendlich am Band des Morgendmantels erhängst. Aber davon gehen wir mal einfach nicht aus.
Ich denke auch nicht, das man hier versuchen sollte das Leid des einzelnen gegen das, eines anderen aufzuwiegen. Jedes zählt für einen alleine - und das ist auch richtig so.

15.01.2012 18:13 • x 1 #500

M
@marcus
Eisprinzessin hat recht. Auch wenn es Dir total schwer fällt. Ende Oktober hat mein Exfreund mit mir Schluss gemacht und wir haben bis Anfang Dezember zusammengewohnt. Es war die Hölle; zumal wir manchmal noch miteinander geschlafen haben. Zu sehen, dass er seine Wege geht und dann wieder freundlich zu mir ist und ich mehr wollte. Ich kann DIr nur aus eigener Erfahrung raten: Abstand auch wenn es schmerzt. Hast Du nicht die Möglichkeit erstmal bei einem Freund zu wohnen oder woanders? Ich weiss, Du denkst oh Gott, dann sehe ich sie ja gar nicht mehr und dann verlässt sie mich erst recht. Vielleicht passiert aber auch das Gegenteil und sie wird sich bewusst, was sie an Dir hat....

@McZac
man dass hast Du wirklich nicht verdient. Ziemlich unfaire Nummer. Und ich finde Deine sms, ziemlich souverän verfasst. Nur wie Du ja schon selbst festgestellt hast, wird das Deine Ex nicht stören, vielleicht ein klein wenig ein schlechtes Gewissen haben, aber mehr im Moment nicht.. Man ist das Mist und es tut bestimmt höllisch weh. Irgendeine Ablenkung in Sicht?

@bienchen
nach meiner Trennung fand ich die Kindübergabe auch immer sehr schlimm, weil man ja immer und immer wieder mit dem Ex konfrontiert wird und er trotzdem nicht zurückkommt. Es hat mich die erste Zeit auch immer wieder runtergerissen. Aber es wird mit der Zeit besser Man lernt besser damit umzugehen

@b.c.
hoffe Du hast gut geschlafen ohne Gedankenkarussel

@Mausi
oh man ich fühle mit Dir! Als mein Exmann mich damals nach 12 Jahren verlassen hat, habe ich mir die gleichen Fragen gestellt. Und ich glaube, es wird Dir wenig nützen, wenn ich Dir jetzt sage, dass er nicht einfach so gegangen ist, sondern bereits während Eurer Beziehung abgeschlossen hat und es ist ihm bestimmt auch nicht leicht gefallle. Kein Trost, ich weiss. Einfach nur höllischer Schmerz. Lauf weier im Bademantel rum verkrich Dich, wenn es Dir gut tut. Mit der Zeit aber wirklich erst sehr langsam (auch wenn es hart ist) wird es besser. Ich habe damals gesagt, kann ich dass nicht alles im Vorspulmodus verarbeiten. Ging leider nicht. Ich habe mind. ein halbes Jahr gebraucht, bis es mir einigermassen besser ging. Ist nicht gerade aufmuntern. schei. Schmerz ich weiss und schei. Fragen. Es ist einfach am Ziel angekommen und Du noch nicht. Aber Du wirst ankommen; ganz bestimmt. Ich bin auch im Oktober von meinem Ex verlassen worden nach 4 Jahren und mache also auch gerade wieder die Trennungsphase durch. Leider muss auch wieder durch alles durch, da hilft es tatsächlich nicht, dass ich bereits mal eine Trennung nach langer Beziehung hinter mir habe. Ich laufe also mit Dir

15.01.2012 18:25 • x 1 #501

M
ich hab ja keinen hier,sind erst vor 6 monaten nach köln gezogen wegen ihrer familie,habe schon seit 20 jahren keinen kontakt zu meinen eltern....ausserdem ich will nicht ausziehen,ich habe keine schei. gebaut....und unser sohn....ich kann nicht einen tag ohne ihn sein,ich war 5 jahre lang der hausmann,80 % war ich bei ihm,nimm mal einer mutter das kind weg,mir geht es nicht besser....ich kann nicht mehr....bin alleine....

15.01.2012 18:57 • #502

W
leer.
traurig.
verlassen.
ohne festen boden unter den füßen und ohne einen sicheren lebensrahmen.
schwebend im Nebel der unsicherheit.
verängstigt.
alleine.
klein.

15.01.2012 19:03 • #503

E
Marcus, du bist nicht allein.
Wenn es dir so schlecht geht, mach bloß keinen Mist.
Denk an deinen Sohn.
Den nimmt dir doch keiner weg.
Er wird immer dein Sohn bleiben.
Glaub mir, es dauert aber du darfst dich nicht aufgeben.
Ich hab mir in der schlimmsten Zeit einTattoo stechen lassen.
Leben ist Kampf - siege!
Und das mach ich auch. Ich siege! Und du auch!

15.01.2012 19:05 • x 2 #504

M
Ihr Lieben alle hier....lese mich durch und muss schon sagen....irgendwie is das schon alles ziemlich heftig. Da bin ich wohl nicht die Einzigste.....wenn ich mir überlege, er ist da, w ich villeicht irgendwann mal sein werde.....fühle mich sowas von schlecht und meine Gefühle von Trauer, Wut und Verzweiflung wechseln sich glaube ich minüdlich ab. Mir, mit 41 muss mir das passieren. Meine Selbstzweifel zerfressen mich förmlich und noch mehr der Gedanke, wie man gemeinsam in den Urlaub geht, ins Bett geht und doch anscheinend s weit weg ist? No way das zu verstehen und mich so getäuscht zu haben.
Mittlerweile trinke ich Rotwein...bin immer noch im Bademantel:-(

15.01.2012 19:25 • #505

M
danke eisprinzessin,ich möchte ja kämpfen,spreche mir auch immer wieder mut und kraft zu,aber ich fühl mich einfach so leer,ja ich habe einen sohn der mich am leben hält,ich habe auch schon drei grosse kids,und opa bin ich auch schon,aber warum,ich habe mir von anfang an gesagt,wenn diese beziehung wieder zerbricht dann will ich nicht mehr....wenn es doch nur eine humane methode geben würden wie ich mir das leben nehmen könnte,ich würde es tun,aber nein,zu feige bin ich dafür,aber diese gedanken gehen mir nicht mehr aus dem kopf,wie oft stehe ich aufm balkon und denke mir spring doch....mein leben its keinen funken mehr wert,und nur ich kann mich daraus befreien diese gedanken los zu werden ...meine grosse tochter sagt immer zu mir...papa,du bist so ein schöner mann und du hast bestimmt chancen eine neue leibe zu finden...aber mit meiner vergangenheit,wer will mich denn noch...ausserdem will ich ja keine neue liebe mehr...ich will einfach nichts mehr spüren und so sterben das ich wenigtens noch diese zeit mit ihr verbracht habe und sie noch hier ist...will mir gar nicht ausmalen wie es ist wenn sie sich wirklich trennen will....dieses gerede von gib mir zeit,ich war doch lieb,sie hat mist gebaut und ich reiß mir den Ar. auf damit alles wieder gut ist und sie zeigt mir die kalte schulter,ich erkenne sie einfach nicht mehr wieder,wo ist meine frau die ich vor 3 monaten noch hatte,die noch zu meiner schwägerin gesagt hat das sie sich keinen besseren mann wünschen kann....ich bin immer noch der mann und noch besser geworden...ich kapier es einfach nicht...ich kann wirklich nicht mehr.....alles sinnlos....

danke an alle die meine worte lesen und sich gedanken machen....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

15.01.2012 19:27 • #506

M
@marcus

Marcus, Du bist nicht allein!
Irgendwie scheint hier jeder letztendlich die Kurve zu nekommen und ich habe mich heute auch gefragt, ob ich mrgen noch lebe, ob ich im Bademantel morgen ins Geschäft gehe oder einfach gar nicht. Ob ich nie wieder lieben werde.....

15.01.2012 19:30 • x 1 #507

E
marcus, das ist nicht feigheit. Das wäre dummheit. Weißt du wie oft ich gedacht habe, wie leicht wäre es doch einfach das Lenkrad ein ganz kleines bischen rum zu ziehen. Und dann. Dann bist du tot oder ich. Und kannst nichts mehr machen. Und vielleicht klappt es ja auch nicht. Dann bist du vielleicht nur gelähmt oder kannst nicht mehr sprechen oder sonst was. Ich habe auf Arbeit gerade den Fall, das eine Mutter ihren gerade 18jährigen Sohn an einer fiesen Krankheit verliert. Das ist so fürchterlich.
Und wie vielen Menschen würdest du Leid zufügen wenn du gehst.
Du hast doch schon viel in deinem Leben geschafft.
Keiner weiß, was noch so passiert. Da kann doch auch noch was gutes kommen.
Wenn es gar nicht mehr geht, geh zum Arzt. Laß dir was verschreiben.
Nur zum Übergang. Ich hatte auch hellblaue Freunde.

15.01.2012 19:40 • x 1 #508

M
help help help

15.01.2012 19:41 • #509

M
Steiger Dich nicht rein, versuche es zumindest! Versuche aus dem Karussel auszusteigen. Bin zwar selbst gerade drinnen.....aber umso schlechter geht es Dir, wenn Du nicht ne Bremse reinhaust.

Das ist bissl wie Sterben...ich weiß. Aber es geht weiter und mache ja keinen Blödsinn!

15.01.2012 19:46 • #510

A

x 4