119

Wie fühlt ihr Euch heute?

M
und ja @blue cheer, meine Schwiegerma hat definitiv recht, und irgendwie hat es vorhin nen bisserl Klick gemacht .
Ess ist das selbe was auch meine Ellis sagen, uns so werde ich versuchen Abstand zu gewinnen und mich auf meine Stärken besinnen .
Habe jetzt schon mal ne Pflegestunde eingelegt und ich muss sagen das tut wirklich gut . War ja auch nen Tip aus dem Forum

Vielen vielen Dank das Ihr da seit, werde wirklich versuchen das Leben mal aus ner anderen Perspektive zu sehen
LG Mac

14.01.2012 18:19 • #436

M
Hallo Ihr Alle,

hatte mich eine Weile bei einem anderem Thema raumgetrieben...
Ich fühle mich allerdings auch gerade echt mies.
Vor fünf Jahren hat sich mein Exmann nach 12 (nicht mit der doppelten Zeit von Euch zu vergleichen) verlassen. Tja nach 3 Jahre gedacht endlich den richtigen gefunden zu haben. Gedacht! Ende Oktober hat er sich getrennt. In der Aussendarstellung waren wir getrennt, in der Inndendarstellung nicht so ganz wirklich. Es war klar, dass wir beide aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen werden. Er hat gesagt, wir brauchen Zeit und schliesslich gab es ja auch Narben etc. Ich habe es in der gemeinsamen Whg. nicht mehr ausgehalten (nachdem ich gekämpft habe ohne Ende, Stolz war ein Fremdwort) bin ich ausgezogen. Plötzlich LIebensbekenntnis seinerseits und Einigung auf jeder kann sich bei jeden melden und wir geben uns Zeit. 2Weihnachtsfeiertag waren wir noch zusammen als wenn nichts gewesen wäre. Danach sms hin und her. Wozu führte das? Zum einem Missverständnis zum anderen. MIr ging und geht es richtig mies. Habe drastisch abgenommen und kann keine Nacht richtig durchschlafen. Wir wollten uns Treffen, um Dinge für die Whg. zu regeln. Ich hatte mich auf das Treffen gefreut, hatte auch Sehnsucht. Sonntag schriebe er mir noch eine sms. Mit einer Info, dass er in seiner Wohnung gearbeitet hätte etc. und dass wir uns ansonsten (hatte gefragt, ob es auch am Sonntag m.Treffen gehen würde und er verneinte) auch sonntag hätten treffen können. Jedenfalls habe ich mich auf diese sms nicht gemeldet. Für mich stand ja fest, dass wir uns Mittwoch treffen. Mittwoch sagte er ab, mit der Begründung, dass er ja tagelang nichts von mir gehört hätte. Naja es folgten dann wieder simsen. Und ich habe ihm eine ellenlange Email geschickt, in der ich mich zum wiederholten male zu meinen Gefühlen zu ihm bekannte. Ihm meine Reaktionen zu gewissen Themen erklärte etc. Mit dem Ergebenis, dass er mit dann einen Tag später wieder mal eine unverbindlich freundliche sms (obwohl ich ihm schrieb, dass ich genau mit dieser Unverbindlichkeit nicht umgehen kann) Das wir nochmal in Ruhe und ausführlich reden sollten und er sich sehr gern treffen würde. Meine Therapheutin hat gesagt, dass wir dieses Spielchen sms hin und her, MIssverständnisse etc. immer so weiter spielen könnten. Nur mir geht es schlecht, mein ganzer Tag ist mit dem Gedanken an ihm bestimmt, ich solle in meinem Sinne eine Entscheidung treffen. Sie hat auch von einer Abhängigkeit gesprochen. Es fiel mir super schwer, aber ich habe ihm dann geschrieben, dass ich keine Kraft mehr habe, im moment auch keine Chance sehen, dass er für und dass geben könne, was ich mir wünsche und dass ich nun Ruhen und Abstand brauche. Und er hält sich daran. Mein Kopf sagt, dass es gut ist, mein Herz schmertz, weil ich weiss, dass es nun endgültig vorbei ist. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich daran hält. Zeigt mir allerdings, dass er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat, sondern mich nur als gute Freundin gesehen hat. Vielleicht hat er auch schon eine Neue. Er ist ja auch in Friendscout. Und gleich eine andere zu haben, entspricht seinem alten Muster. Man jetzt erst setzt der Trennungsschmerz ein. Das hätte ich auch schon eher haben können, hätte ich mich auf dieses Zeitspielchen nicht eingelassen. Mein Herz blutet. Und morgens ist es besonders schlimm. Ich weiss überhaupt nicht wohin mit mir. Leider habe ich auch keinen guten Job, der mich ablenken könnte. Blödes Gedankenkarussel und schei. Schmerz. Den kenne ich ja noch von meiner Zeit als sich mein Exmann getrennt hat. Kann man nicht einfach mal den richtigen Treffen. Ich habe echt keine Lust auf dieses Alleinsein. Ich bin es auch nicht gern. So Leute sorry, musste einfach raus. Meine Finger fliegen nur so über die Tatstatur.

14.01.2012 18:39 • #437

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

B
Bravo, Mac! Sehr guter Ansatz! (hat nicht mal einer 'nen Bremsklotz oder so was, dass der Brocken nicht gleich wieder zurückrollt, dass Mac sich mal verschnaufen kann?)

b.c.

14.01.2012 18:44 • x 1 #438

M
leider habe ich keinen! b.c. wie recht Du hast. Mac65 guter Anfang, dass mit der Pflegestunde.

Newbeginning: das Gefühl kenne ich. Man hast sosher auf seine Worte und Gefühle vertraute und dann.... Bau noch einen Punchingball mit ein und stell Dir vor. Er wäre es...

14.01.2012 18:50 • x 1 #439

K
dabei war ich gedanklich schon so gut dabei. jetzt kann ich meine eigenen positiven gedanken und worte nicht mehr glauben und sitze hier, weine und krieg mich nicht mehr ein. den ganzen tag wusste ich, dass ich heut noch n anfall bekomm... den ganzen tag durchgehend traurig und nachdenklich...

was ist denn bloß los... erstes wochenende ohne ihn? erstes mal weggehen als single, worauf ich mich eigentlich gefreut hab bis heut morgen?

haben gestern kurz telefoniert und dann noch geschrieben. oh mein gott ich vermiss ihn so sehr und ich wünsch mir, egal was er getan hat, grad so sehr, dass er hier ist und mich in den arm nimmt... das konnte er immer so gut... fuer mich da sein... aber ich kann ihn nicht anrufen... ich hab mir versprochen, stark zu bleiben... warum muss das nur so weh tun...

14.01.2012 18:54 • #440

M
was mir richtig zu schaffen macht, ist dass ich denke, oh Gott jetzt ist er stinksauer auf micht. Ich mache mir Gedanken, was er denke, statt an mich zu denken. Selbst wenn er wütend auf mich ist, bringt ihn das nochmehr voran. Wie kommt man aus diesem blöden Gedankenkarussel raus?

14.01.2012 18:56 • #441

M
@Kampfkaroddi
diese blöde Sehnsucht kenne ich. Ein echt beschissenes Gefühl. Ich fühle mich manchmal auch wie unter einer Käseglocke. Nichts kommt an mich ran und ich denke, es war nichts... Du kannst ganz normal wieder bei ihm anrufen, Dich mit ihm verabreden und er nimmt Dich in den Arm und alles ist gut. Und dann kommt wie eine Wucht die Erkenntnis nein, es ist vorbei und der Schmerz und die Sehnsucht trifft Dich mitten ins Herz.

14.01.2012 19:00 • x 1 #442

M
Hallo möhrchen
Ich kann dich verstehen,. aber raten kann ich dir nichts
Ich werde ja auch bald der verlassene sein .
@ blue cheer Bremsklötze hab ich nen paar in der Garage , hat mein Sohn wärend seiner Lehre zum Metallbauer machen müssen .
Aber du hast recht ich weis nicht wo meine momentane Euphorie morgen ist . Aber egal heute ist heute und morgen ist morgen
LG Mac
alias Jens

14.01.2012 19:01 • #443

K
mein herz und kopf sprechen 2 verschiedene sprachen... der kopf weiß, dass er mich nicht gut behandelt und angelogen hat... und das herz sagt aber denk doch mal an alles was er für dich tut und wie toll wir uns alle verstehen, wie viel wir lachen und so... und er ist doch sooo lieb am telefon und in den sms... und er sagt ja sogar, dass er sich schlecht verhalten hat! und dann der kopf: wir sind nicht dran, der kerl braucht zeit sich klar darüber zu werden, was er will und muss dann mit nem plan auf uns zukommen. und der muss so überzeugend und perfekt sein, dass wir ihm das auch glauben können. und dann weint das herz und ist tottraurig, weil es eigentlich ja schon weiß, dass der kopf recht hat

14.01.2012 19:18 • #444

B
@Mac

Mann, hey, Klasse! Und wenn der Brocken dich wieder zu erdrücken droht, schnell in die Garage, weil, die hat dein Sohn gemacht, und das sind die besten überhaupt!

brems clotz

14.01.2012 19:37 • #445

M
@blue cheer
Jetzt haste mich wirklich zum LACHEN gebracht , Danke
Und du hast recht, der bleibt mir hier erhalten
Auch wenn er demnächst auch auf Montage fährt und am WE seine Werkstatt hat egal er ist in meiner nähe!
LG Jens

14.01.2012 19:52 • #446

B
@Mac

Immer wieder gerne!

b.c.

14.01.2012 20:11 • #447

M
@blue cheer
Vieleicht kann ich mich ja mal revancieren

14.01.2012 20:14 • #448

E
Hallo Leute!

Kann mir jemand auf die Schulter klopfen?
Bitte!
Ich habs wirklich gemacht.
Bin allein losgefahren, hab einen Parkplatz gefunden und auch benutzt (ich bin eine Frau, also nicht selbstverständlich, jedenfalls für mich).
Hab mir eine Kinokarte gekauft, Nachos, ein großes Getränk.
Und der Film war auch nicht schlecht.
Ich fühl mich heute abend gut.
Und ich geb jedem von euch was ab!

14.01.2012 20:40 • #449

B
Ganz bestimmt, Mac. Ganz bestimmt!

Jetzt aber erst mal tschüss in die Runde, die Arbeit ruft. Bin ja gespannt, wie ich mich morgen fühle...

b.c.

14.01.2012 20:46 • #450

A

x 4