119

Wie fühlt ihr Euch heute?

W
Es gibt Hoffnung! Der 4. Morgen auf meinem seit 4 Monaten dauernden Leidensweg, an dem ich nach dem Aufwachen und sonst am Tag nicht gleich Panikanfälle, Zittern und 10 kg Klotz im Magen verspüre. Es ist eine bedeutende Erleichterung, wenn wenigtstens der Körper nicht völlig durchdreht.

@Enigma
Hast du den angenehmen Abendszustand aufrechterhalten können? (Als hätten wir viel Einfluss darauf... *g*)

12.01.2012 10:27 • #376

E
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

nun muss ich nur noch zur Einsicht kommen das ich nicht allein Schuld trage an der Trennung . . .

aber eins nach dem anderen. . .

12.01.2012 10:27 • #377

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

B
Ich fühl' mich... traurig

Tränen in den Augen, obwohl ich mir vorgenommen habe, nicht noch einmal wegen ihr zu heulen. Mist. Liegt aber auch vielleicht an der Musik, die gerade läuft, so altes Hippie-Zeugs, macht mich immer sentimental...
Mach mir erst mal 'nen Kaffee...

12.01.2012 11:22 • #378

B
So. Tränchen weggewischt! Wegen ihr weinen? Nee, hab' ich alles schon gehabt, auch wenn's schon 10 Jahre her ist. Muss ich mir nicht noch mal geben. Einmal ist genug, und nu' is' gut!

Immerhin: Nach vergammeltem Tag und halb durchwachter Nacht heute schon einen Morgenspaziergang gemacht, keine Lust wieder nur im Kämmerlein rumzuhängen. Heute abend dann Sprachschule, bin ja gespannt. Hab' zwar wieder nicht gelernt, aber ich werd' trotzdem hingehen!

Tja, und natürlich alles revue passieren lassen...

Komisch, die Erinnerung an die schöne Zeit Zeit mit ihr schmerzt nicht mehr so. Ist eh passé.

Dafür wird mir etwas anderes klar: Die Struktur unserer Beziehung und wie sehr ich mir die terms of trade von ihr hab' diktieren lassen. Ich Idiot!

Ist vielleicht alles etwas kryptisch, aber mir hilft's, das hier zu formulieren.

So, Gruß an alle in der Runde und hier noch was von Blood, Sweat and Tears, die ich vorhin wieder gehört habe:

Someone is waiting just for you
spinning wheel is spinning true
Drop all your troubles, by the river side
Ride a painted pony
Let the spinning wheel fly!

b.c.

12.01.2012 12:15 • #379

A
Mir geht es heute so naja...was soll ich sagen,komme mir völlig vera... vor, da mich mein Mann ja von vorne bis hinten belogen hat und betrogen obendrein. Hinzu kommt das wir ja noch ein 8 Monate altes baby haben und der macht sich aus dem Staub!
Will versuchen ihn nicht dauernd anzurufen, und ihn links leigen lassen, aber 10 Jahre sind eben nicht so leicht zu vergessen....

12.01.2012 13:02 • #380

M
Mir gehts heute auch wieder bescheiden, meine (EX)Frau hat heute sich ne Wohnung angemietet und zieht definitiv zum 1Februar aus .
Wusste ich zwar gestern schon aber wenn es dann real wird, wird es richtig schlimm .
Man wie soll ich das überstehen ,das nach über 20 Ehejahren

12.01.2012 15:16 • #381

W
@Mac

Lebe erstmal von einem Tag auf den anderen. Du wirst es überstehen. Auch wenn du zuerst monatelang durch die Hölle gehst. Ich war mit meinem 15 Jahre zusammen. Ich glaube, was das Wesentliche angeht ist kein großer Unterschied ob 15 oder 20 Jahre. Und mir geht es nach 4 Monaten schon spürbar besser, obwohl ich dachte, ich überlebe es nicht. Komm, stoßen wir an! Prost!

12.01.2012 20:08 • x 1 #382

M
Danke @weiblein für deine tröstenden Worte
Aber ich heule mir gerade die Seele aus dem Leib Bin gerade echt ganz unten.
Lg Mac

12.01.2012 20:18 • #383

W
@Mac

Na, dann schenk ich gleich nochmal ein.
Fühl dich ganz doll gedrückt, so von einer Fremden Kannst mich ruhig vollheulen, rede, rede, rede, wiederhole dich ruhig, das hilft auch. Heule, bis du nicht mehr kannst und versuche dann zu schlafen. Ich kenne das zu gut.
Meinen kleinen Söhnen sage ich immer, Männer dürfen und sollen auch weinen, wenn ihn danach ist, denn Tränen spülen den Kummer aus dem Herzen. Und dieser Kummer braucht so einige Tränen...

12.01.2012 20:29 • #384

M
Ja da haste recht @ Weiblein, Männer dürfen auch heulen.
Aber im moment nimmt das formen bei mir an die sind irgendwie nicht mehr normal . Das schlimme ist ja ich hab keine Freunde wo ich mal hin kann Und unser Sohn hält sich da raus, besser isses ja auch.
LG Mac

12.01.2012 20:43 • #385

W
@Mac
In dem Zustand ist fast alles normal und erlaubt, bis du dich oder jemand anderen nicht gefährdest.
Schreib hier im Forum, wenn du live niemanden herbeiholen kannst. Die Leute, die Infos hier sind goldwert. Toitoitoi!

12.01.2012 21:41 • #386

M
@weiblein
Ne vom Dach will ich nicht runter und irgendwelchen anderen Mist bau ich auch nicht.
Es ist halt nur so das wir heute angefangen haben die ersten Sachen zu klären und da hat es mich mal wieder total umgehauen .
Ich kann einfach mit der Situation nicht umgehen ,vor nen paar Wochen war noch alles ok und von einen auf den anderen Tag wil sie weg .
Hab mich aber schon nen bisschen beruhigt. Hilft ungemein das Forum hier
Lg Mac

12.01.2012 22:04 • #387

W
@Mac
Du bist am Anfang. Der Weg wird sehr schwer sein. Seelisches leiden und der Körper dreht durch. Mal alles zusammen, mal getrennt. Aber du schaffst es letztendlich.
Eine Freundin sagte mir passend: Man kan viel Hilfe herbeiholen, die einiges lindert, aber das Wesentliche, die Trauerarbeit, das Loslassen, damit muss man mutterseelenallein fertig werden und sich Biss für Biss durcharbeiten, wie eine Raupe durch den Apfel. Dieses Bild hatte ich oft vor den Augen in meiner größten Verzweiflung. Die kleine Raupe, wie sie sich durchackert...hammm.
2 Schritte nach vorn, einen zurück. Stimmt auch. ABER ES WIRD WIEDER! Versprochen! Auch wenn du denkst, das überlebt man nicht.

12.01.2012 22:19 • #388

Z
@Mac65
nachdem wir vom selben guten Jahrgang mit demselben Schicksal sind, daf ich Dir sagen, daß es mir zwarauch besch.. geht (rotz und wasser heul) aber mithilfe von Gesprächstherapie, Unter der Woche mir selbst was gutes tue (fast jeden Abend) und diesem Forum inzwischen guter Hoffnung bin diese Phase nachhaltig gut zu überstehen.
Ich weiß es wird für mich noch tiefere Phasen geben, aber in dem Moment wo ich das schreibe, sehe ich mich mit erhobenen Haupt meine nächsten Lebensziele neu definieren.

Sei stark

12.01.2012 22:22 • #389

M
@Zukunft2012
Danke für deine tröstenden Worte, ja leider haben wir das selbe Schicksal , aber schön zu lesen das es dir schon nen bisserl besser geht .
Gesprächtherapie gibts bei uns nicht. Hab nur die Chemiekeule bekommen, aber dadurch bin ich auch ein wenig runter gekommen.
LG Mac

12.01.2012 22:40 • #390

A

x 4