119

Wie fühlt ihr Euch heute?

E
ich habe RIESEN Zukunftsangst !
was wenn der Laden keine Möglichkeiten für mich sieht ?
Mir sind die Optionen ausgegangen !
so ein schei. . . .

11.01.2012 09:06 • #361

M
Zitat von Knappi:
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Elfie81:
Verwirrt

Knappi macht sich rar, es gibt Hoffnung

Knappi macht sich nicht rar ( auf solche Spielchen stehe ich nicht ) und hat DAS genaustens gelesen - warum werde ich als Wetterfrosch wahrgenommen ?
Du MannmitBekannter !

Elfie - ich wünsch´Dir guten Flug hoffentlich auf Wolke 7.

LG
Knappi

Weißt Du, das wird werden. Der Frühling kommt, der Sommer wird schön.

Und ja, Mann mit Bekannter war getrommelt. Gekannt war Vorstellung, bekannt schon näher.
Schauen wir mal, was die künftige Vergangenheit in der Zukunft für uns hat
Jeden Tag geht die Sonne auf, heute schon wieder und ich habs gesehen

11.01.2012 09:39 • #362

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

Z
Zitat von Schneeglöckchen:
Ich fühle mich so unendlich traurig.

Warum leben Menschen in Lügen?
Warum brauchen sie die Bestätigung von anderen?
Warum bleibt keiner, um dem Schmerz gemeinsam zu begegnen und vielleicht auch zu heilen?

Warum hat uns keiner gelehrt, wie Liebe und Begegnung wirklich gelebt werden können?

In mir sind so viele Fragen, die in der Leere einfach verhallen...

Wunderschön formuliert - ganz meine Gedanken -
Danke

11.01.2012 10:34 • #363

E
das schaffe ich nicht mehr !
DIESES Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben

VERDAMMT!

11.01.2012 12:14 • #364

K
Zitat von exdyade:
das schaffe ich nicht mehr !
würdest Du es wahrhaftig nicht schaffen, würdest Du nicht darüber nachdenken und es schon garnicht hier schreiben.
Zitat:
DIESES Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben

blanke Angst, die manchmal sein muss um Großes zu bewältigen

Zitat:
VERDAMMT!
jepp !

und nun....aufhören zu heulen, Ärmel hochkrempeln und weiter im Text !
( ichschreib´Dasnurnachmachenmussich´sjanicht ).

11.01.2012 12:26 • x 1 #365

E
ich merke wie meine Rationalität wieder einsetzt . . . und meine Emotionen deckelt . . .
genau davon wollte ich weg!
is nich schön das zu beobachten . . .auch wenns erstmal hilft . . .

Willkommen zurück im Schneckenhaus !

11.01.2012 16:31 • #366

M
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

ich kämpfe um meine grosse liebe bis ich nicht mehr kann...

glg an alle marcus

11.01.2012 17:36 • #367

N
Heute hat er mir meine Sachen, die ich noch bei ihm hatte, per Post geschickt, ich hatte ihn darum gebeten.

Das hat mir noch mal einen kleinen Stich gegeben. Er hat die Sachen in der Hand gehabt...Ich hätte gern gewusst, was er gefühlt hat, als er die Sachen zusammengepackt hat. Aber nein...ich denke lieber nicht darüber nach. Leider hat er was vergessen, so dass ich ihm eine mail schreiben musste .

Jetzt muss ich ihm nur noch seine Sachen zuschicken, dann ist er restlos aus meinem Leben verschwunden .

Er fragte mich ja beim letzten Telefongespräch beinahe hilflos, wie man sich denn richtig trennt, ohne den anderen irrsinnig zu verletzen. Tja, das geht wohl nicht, es sei denn, beide wollen die Trennung einvernehmlich. Es wäre aber schon hilfreich gewesen, wenn er nicht sofort mit einer anderen was angefangen hätte, das hat mich am meisten verletzt.

Es ist wie es ist...und ich werde lernen müssen, damit zu leben.

LG
NMT

11.01.2012 18:02 • #368

L
Es ging mir schon mal besser…
Aber…
Die Gedanken werden ein bissel klarer… die Wut und Enttäuschung siegen langsam über den schmerzt…
Ja, ich weiß, es dauert noch… und ich falle immer wieder zurück…

ABER !

Ein Schritt zurück heißt… das man MINDESTENS einen schritt vorwärts gekommen ist !

11.01.2012 19:20 • #369

W
Entwicklung!
Anstatt Kopfkino und dauernd der Person selbst, den Erinnerungen und zerronnenen Zukunftsplänen nachzutrauern, schwelge ich machmal in purem Selbstmitleid - und es fühlt sich manchmal sogar fast gut an. Ggf. als Garnierung ein wenig weinen oder den ExNeue beschimpfen.

11.01.2012 19:36 • #370

X
Heute geht es mir schon besser. Denke selten an ihn.
Wenn ich an ihn denke, tut es nur sehr wenig weh.

Beim Gedanken an Donnerstag fühle ich eine gewisse Wut auf ihn.

Ich habe Hoffnung die Kontaktsperre diesmal wirklich zu schaffen. Ich weiß noch nicht wie lange ich es durchziehen will. Vielleicht bis er sich mal meldet. Kann natürlich sein er meldet sich nie wieder. Dann kann ich immer noch entscheiden wie ich mich verhalten will.

Heute ist Tag 6 der Kontaktsperre. Bin fest entschlossen mindestens 6
Wochen auszuhalten. Bin auf mich sehr gespannt, auch optimistisch.

11.01.2012 19:42 • #371

M
Mir gehts heute auch bescheiden, meine Frau hat nun die Katze aus dem Sack gelassen das sie auszieht. Wird wohl ende des Monats passieren,
Weiss im moment nicht wie es weiter gehen soll.
Habe mir aber schon Hilfe vom Doc geholt, musste einfach sein.

11.01.2012 20:03 • #372

L
Zitat von Xenia:

Heute ist Tag 6 der Kontaktsperre. Bin fest entschlossen mindestens 6
Wochen auszuhalten. Bin auf mich sehr gespannt, auch optimistisch.

ICH kämpfe mit DIR..
Heute tag 7...

Mal sehen wer länger aushält

11.01.2012 20:08 • #373

sos
@alle,

hab mein erstes (kurzes) gespräch hinter mir. ging leider fast wieder nur darum, was ICH besser machen muss. von daher: kein fortschritt.

allerdings konnte ich ihm gut erklären, dass ich änderungen in die wege leite, für MICH selbst und nicht für ihn. seine fürsorge kam schon wieder durch + er spöttelte fast, als ich sagte, ich komme auch ohne ihn klar.

dann sagte ich ihm, dass ich ihn liebe, aber nicht brauche, ich will ihn nicht brauchen, um ihn zu lieben oder umgekehrt.

und außerdem habe ich gesagt, dass ich von ihm auch etwas erwarte. da kam dann fast nix. aber ich weiß: ich werde weitergehen, und - liebe hin, liebe her - wenn er nicht mitzieht, bleibt er stehen. alleine.

und diese erkenntnis, dass deshalb die welt nicht untergeht, habe ich der zeit, meinen gedanken und nicht zuletzt den menschen hier im forum zu verdanken.

@guera,
leider kann man nix erzwingen. es dauert, solange es eben dauert. egal, wie lange man zusammen war. genieße, was du genießen kannst momentan. natur, sport, fernsehen oder was auch immer. tag für tag. ein schritt vor, zwei zurück und immer weiter. glaub mir: es wird von alleine besser.

@bienchen
hier ist doch nachts auch jemand. wir sind alle für dich da. hol dir den mut tagsüber von hier, damit du die nacht ertragen kannst. und, was mir in der ersten zeit sehr half: schreiben, schreiben, schreiben. schreib auf, was dich bewegt, da wird vieles klarer, weil du es ja wort für wort formulieren musst. hilft wirklich. und nicht verzagen. hier antwortet immer jemand.

@möhrchen

wie war nun dein gespräch? hab vorher was von freundschaft gelesen. spars dir. ihm tuts gut (keine schuldgefühle, warmhalten + das beste von dir mitnehmen wollen), und dir nur schlecht (falsche hoffnungen, modus aufrecht erhalten).

wirklich. spars dir.

@anna715

wie wars bei dir?

lg sos

11.01.2012 21:13 • #374

E
Habe heute zum Glück nen einigermaßen entspannten Abend. Ich weiß aber auch, dass sich das wieder ganz schnell ändern kann

11.01.2012 21:36 • #375

A

x 4