119

Wie fühlt ihr Euch heute?

C
@sos: ich wünsche dir auch, dass du morgen das ganze überstehst und nicht dich vergisst.
wenn er dich wieder haben will, dann muss er kämpfen und dann muss er es auch mit deinen erwartungen dazu klar kommen.
freue mich für dich, wenn er es durchzieht und es selbst einsieht.
kannst uns ja die tage mal schreiben, wie es so abgelaufen ist

08.01.2012 18:47 • #316

sos
@anna,

wünsch dir auch alles gute.

einerseits bin ich guter dinge, dass ich das auf die reihe bekomme. hätte er sich schon früher gemeldet, hätte ich wahrscheinlich vor lauter erleichterung nur ja, ja gesagt + nix wäre passiert.

aber in den 6 wochen habe ich mir täglich so viele gedanken gemacht, soviele gespräche geführt + soviele worte hier geschrieben und gefunden, dass ich denke: ja, ich kann ihm jetzt sagen, so läufts. und nicht anders.

das wird zwar hart, aber ich hoffe, ich kann es jetzt. ich habe auch gelernt, dass die welt NICHT untergeht. das lässt mich sicherer werden.

vielen dank für die aufmunternden worte. ich wünsche dir ebenso, dass du dich gut für DICH einsetzen kannst (die formulierung hat mir sehr gut gefallen + mich auch sehr gerührt, denn DAS ist exakt mein problem).

vielen dank + dir alles gute

lg sos

@charlie,
danke fürs mut machen. und diesem forum werde ich, so oder so treu bleiben. es hat mich sehr, sehr oft gerettet. ihr bleibt auf dem laufenden ...

08.01.2012 18:49 • #317

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

B
@Uli,auch dir ein Danke!

sos,dass ist ja schon fast ärgerlich das sich jetzt gerade dein Freund wieder meldet,wo du schon so weit warst!
Ich kann dir wirklich nur den guten Tip geben,dass dein Freund sich erstmal in Therapeutische Hände begeben sollte,bevor ihr wieder fest zusammenkommt,weil es wieder böse enden könnte und DU nachher wieder diejenige bist,die leidet.Narzissmus ist eine psychische Störung,die unbedingt behandelt werden muss,denn durch diese krankhafte Selbstliebe und Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber gehst du kaputt.Es ist nur ein guter Rat.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bitte schreibe hier,wie das Gespräch verlaufen ist.

Viel Glück!

08.01.2012 19:22 • #318

sos
@brockenwings

ja, du hast schon recht. wirklich ärgerlich. andererseits auch nicht. vielleicht ist JETZT die chance, die beziehung in andere bahnen zu lenken, weil ich stärker bin + in der lage, etwas zu fordern.

das ist das erste mal, dass ich eine bedingung stelle + das ist mir so wichtig, dass ich mich nicht wieder so rumkriegen lassen will.

ich gehe in gedanken (fast schon wie für die arbeit) wort für wort durch, damit ich morgen alles klar rüberbringen kann + mich nicht durch seine argumente (die ich ja schon kenne) ablenken lasse.

danke + ich gebe bescheid.

lg sos

08.01.2012 19:39 • #319

M
@ sos @ anna

ich bin zwar noch etwas neu in diesem Forum und kenne nicht Eure gesamte Geschichte, wünsche Euch aber viel Kraft für Euer Gespräch. Und ich denke insbesondere bei Dir sos, dass Du für Dich erkannt hast, dass Du diesmal die Stärkere bist, ist ein wesentlicher Schritt, um sich nicht von seinem Narzissmus irritieren zu lassen. Viel Erfolg.

@ Thomas
Danke für Deine Worte. Das was Du schreibst, habe ich mir auch schon gedacht und meine Freunde haben mir es immer wieder gesagt, ich soll es lassen. Im Moment ticke ich noch so:besser eine sms von ihm als gar keine. Das ist fast schon masochistisch. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das Treffen am Mittwoch gut für mich ist. Das letzte Mal haben wir uns am 2 W-Tag gesehen und er hat mich mit einem leidenschaftlichen Kuss begrüsst. Tja wie wird es jetzt sein....Ich bin total unsicher und würde auch erstmal Deinen Rat befolgen so cool wie möglich zu sein. Vielleicht sage ich auch ab und kläre die Dinge, die noch zu klären sind, einfach telefonisch. Ich weiss es einfach nicht, bin total unsicher. Wünschen würde ich mir, dass ich ganz freundlich mit ihm umgehen kann (auch wenn ich innerlich vor Verletzung zusammenbreche) genauso wie er mir ganz plötzlich ganz freundschaftlich entgegentreten wird. Er hat den zweiten W-Tag schon abgeschrieben. Naja wie gesagt, ich würde gern die Maske der Freundschaft aufsetzen. Und dann hoffen, dass er mir noch eine sms schreibt, weil er Angst hat, dass ich ihm doch nciht ganz so sicher bin (hat nichts mit Liebe zu tun, ich weiss). Ich will das, damit ICH endlich IHM schreiben kann, dass er mich in Ruhe lassen soll. Ich glaube, dass würde meinem Ego gut tun .Habe allerdings wahnsinnige Angst davor, dass er mir am Mittwoch sagt, dass nun keine Kontaktaufnahme seinerseits mehr erfolgen wird. Alle meine gliebten Mitmenschen sagen mir, dass ich endlich aufhören solle mir Gedanken darüber zu machen, was er tut, warum er es tut oder nicht, was er macht etc. Schliesslich würde er das auch nicht tun-. Ich weiss und dennoch kann ich nicht aufhören. Ich habe auch keine Ahnung mit was ich mich beschäftigen kann bzw. auf was ich mich konzentrieren soll, damit dieses blöde Karussel aufhört sich zu drehen. Ich kann sogar mit einer Freundin übe rein ganz anderes Thema sprechen und trotzdem an ihn denken. Ich sauge, ich gucke Fernsehen oder mach sonstwas und denke permanent an ihn. Es ist um Mäuse melken. Wann hört das auch.

@ Uli: wie geht es Dir nachdem Du ihn draussen getroffen hast. Ich hoffe einigermassen gut.

08.01.2012 21:16 • #320

G
Mir geht es heute extrem sch... Habe so viel geweint wie lange nicht, liegt hoffentlich daran, dass sonntag ist, was immer unser tag war. Aber wenn ich ehrlich bin, war es ja schon lange nicht mehr unser sonntag, denn hat ja die ganze zeit seinen rausch ausgeschlafen, denn er war ja mit seiner affaere samstags aus- offiziell arbeiten und dann mit freunden weg... Ich bin jeden tag froh wenn es dunkel wird, dass heisst, dass ich bald schlafen gehen kann und nicht nehr traurig sein muss, aber da kommen dann die traeume, die auch echt komisch sind. Ich wuerde so gern wissen, wann das endlich besser wird. Ich wuerd auch so gern wissen, ob das gefuehl irgendwann aufhoert, dass man keinen sinn mehr im leben sieht. Vorher habe ich mich immer aufs wochenende gefreut und jetzt habe ich horror davor und freue mich auf montag, wenn ich wieder arbeiten gehen kann. Verkehrte welt, alles auf den kopf gestellt, nichts ist mehr wie es einmal war und es wird nie wieder so sein... Und da sind auch wieder die traenen da- ach man ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll, was fuer ein schwieriger tag ist heute...

09.01.2012 00:45 • #321

M
so gut wie schon lange nicht mehr!

Momentan ist mein Ex nicht mehr als eine Erinnerung an eine wunderbare Zeit, meine 1. große Liebe - aber es gelingt mir immer mehr loszulassen, es fühlt sich richtig an.

Es ist ein anderer in mein Leben getreten, was daraus wird weiß ich nicht, aber er tut mir gerade einfach wahnsinnig gut.

09.01.2012 07:08 • #322

F
Si beau, je l'aime.

09.01.2012 07:27 • #323

S
mir gehts heute bescheiden, um ehrlich zu sein. gestern hat er die kids gebracht, die 1 woche bei ihm waren. ich fühle mich gut, wenn er da ist und schei., wenn er weg ist. er ist immer noch in meinem kopf.für mich ist s die erste trennung. mein mann ist auch meine jugendliebe.waren 22 jahre zusammen. alles gemeinsam erlebt. und jetzt muß ich erstmal sehn, dass ich allein mit den kids 11 und 14 klar komm und mir ein leben aufbaue. ich will einfach nur das es vorbei geht. und nicht mehr weh tut und ich ihn zurück will. denn er hat mich betrogen, belogen und hintergangen. und mich nach nicht mal 4 wochen ausgetauscht, so wie s aussieht.

09.01.2012 08:08 • #324

B
heute ist ein sehr mieser tag, der erste vormittag ohne meine jungs, da die schule heute wieder losgeht. der erste arbeitstag. irgendwie gehts mir heute echt mies. dann bin ich auch irgendwie auch ein bischen enttäusch von meinen jungs, das sie es so hinnehmedemen und es nicht hinterfragen. sie lieben ihn, aber es so hinzunehmen find ich schon komisch. der spruch dem papa gehts auch nicht gut und er hats sich nicht leicht gemacht, kann ich nicht mehr hören. er hat die neue die ihn auffängt und wen haben wir. die jungs ne mutter die ständig mit den tränen kämpft und angst vor der zukunft hat, und wen habe ich. fremde leute, die wissen wies mir geht, aber das hilft nicht wenn du nachts aufwachst und grübelst und grübelt

09.01.2012 09:07 • #325

B
heute ist ein sehr mieser tag, der erste vormittag ohne meine jungs, da die schule heute wieder losgeht. der erste arbeitstag. irgendwie gehts mir heute echt mies. dann bin ich auch irgendwie auch ein bischen enttäusch von meinen jungs, das sie es so hinnehmedemen und es nicht hinterfragen. sie lieben ihn, aber es so hinzunehmen find ich schon komisch. der spruch dem papa gehts auch nicht gut und er hats sich nicht leicht gemacht, kann ich nicht mehr hören. er hat die neue die ihn auffängt und wen haben wir. die jungs ne mutter die ständig mit den tränen kämpft und angst vor der zukunft hat, und wen habe ich. fremde leute, die wissen wies mir geht, aber das hilft nicht wenn du nachts aufwachst und grübelst und grübelst.

09.01.2012 09:08 • #326

F
Bedankt voor het delen.

09.01.2012 09:26 • #327

E
verdammt . . .
ich hänge schon wieder in SOEINER Denkschleife fest . . .
ich fühle mich vom Leben unter druck gesetzt.
. . . dieses , ich weiss zwar WAS (ich will) , aber nicht wie, . . .
Mist . . . verdammter . . . . .

gestern Abend ging es mir noch . . . . besser . . . . .
jetzt eher nicht so . . . .

ich könnt mit dem kopf gegen die Wand . . . .
mein EGO hilft mir grade überhauptnicht !

ich muss unbedingt Atemübungen lernen . . .
hab mich beobachtet und feststellen müssen das ich immer öfter die Luft anhalte beim denken bis ich dann nach Luft schnappen muss.

ICH MUSS DAS SCHAFFEN !

SO möchte ich nicht wahrgenommen werden . . .
ich mag mich ja selbst nicht.
schei. Psyche.

für was ist dieser ganze dreck gut ?
für mich ?
leben kann Soooooooooo anstrengend sein !
meine Lebenserfahrung sagt mir aber . . . .
das war noch nicht alles . . .
ich warte jeden Moment auf ein weiteren Tiefschlag . . .
das wahr bisher immer so . . .

korrigierende Erfahrungen währen schön . . . . .
mir fehlt das gebrauchtwerden . . .
ich setz mich ja schon damit auseinander ob ich nicht soein Helfersyndrom habe . . . .
ich teile eben besonders gerne . . . naund?
DAS kann ich mir nicht schlechtreden . . . .
mir fehl eine Projektionsfläche für Sehnsüchte . . .

ich such ja nicht DIE Lösung . . . sondern überhaupt EINE . . .
man müsste einfach doof sein . . .
doof ist glücklich . . . .

09.01.2012 11:02 • #328

U
@Paul
Durchhalten!

Gedanken beeinflussen Gefühle. Negative weg, positive her.
Einhämmern, immer wieder.

Und ja, doof wär gut, die haben weniger Probleme echt..

09.01.2012 11:20 • #329

W
Heute fühle ich mich etwas besser, wenn mir auch körperlich immer noch schlecht ist und der Würgreiz nur schwer zu unterdrücken. Wobei, es wechselt sich ab. Mal geht es, dann wieder scheint es unerträglich und ich könnte mir mein Herz raus reißen vor Schmerz. Ich schaue ständig auf mein Handy, natürlich keine Nachricht von ihm und auch in meinem Emailfach tut sich nichts. Es ist wie ein Zwang. Ich müßte mal in meiner Wohnung aufräumen, sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Normalerweise bin ich sehr penibel, aber in den letzten Tagen habe ich es einfach nicht hin gekriegt. Mein Vater kommt heute Abend zu Besuch. Oh mann, was erzähle ich dem bloß? Ich hab jetzt schon keinen Bock auf die schlauen Sprüche, ala Ach das wird schon wieder, blablabla und Es gibt doch noch so viele Andere Ja mag ja sein, aber mich interessieren die gerade echt nicht. So blöd das auch klingt, aber ich hoffe immer noch, daß er zurück kommt.

09.01.2012 11:35 • #330

A

x 4