Mir geht es heute und seit 3.Tagen nun,nach 8.Wochen Trennung immer besser.Ich kann nicht genau sagen warum das passiert,aber ich kann sagen,dass ich langsam aus dieser Unwirklichkeit,die mich seit März letzten Jahres befangen hatte,nachdem ich erfahren habe das mein Mann ein Verhältnis hatte immer mehr in die Realität zurückkomme.Ich denke das Weihnachten und Silvester 2011 eine ganz wichtige Rolle für mich gespielt haben.Ich hatte mich ja ganz bewusst dazu entschieden Silvester wirklich alleine zu sein,um so richtig durch den Schmerz zu gehen,den ich dabei gespürt hatte und es war auch sehr schmerzhaft genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.Irgendetwas ist im nachhinein mit mir passiert und mir ist endlich bewusst geworden,dass es keine Chance mehr gibt für mich un meinen Noch Mann,so sehr ich es mir auch gewünscht habe.ICH habe mir das Leben selber schwer gemacht,indem ich mir Situationen vorgestellt hatte,die schon Ewigkeiten in unserer Ehe gar nicht mehr vorhanden waren,zb.das Innige,wie er mich so lieb angeschaut hatte wenn es mir schlecht ging,mich dann in den Arm genommen hat,etc.es gab zu dem Zeitpunkt nur ein WIR.Er hat sich für mich interessiert,er hat mir Aufmerksamkeit geschenkt,ich habe mich geliebt gefühlt.Alles das war aber schon seit Jahren gar nicht mehr,aber ich habe es weitesgehend ingnoriert und wollte auch gar nicht tiefer in mich hineinschauen wie es wirklich in mir aussah,weil es mich nur unendlich traurig machte.Nun fängt es bei mir an,dass ich diesealten Zeiten und damit das Bild was ich von ihm immer vor mir hatte, verschwinden und die tatsächlichen,realen Bilder von ihm zum Vorschein kommen,sprich,dass er mich nicht mehr liebt,es kein WIR,sondern nur noch einIch und Er gibt,er mich nicht mehr trösten kann wenn es mir schlecht geht,etc.Wir sehen uns ab und an,lässt sich nicht verhindern und seine Affäre ist auch vorbei und wir gehen ganz normal miteinander um,sprechen über die Kinder,die zum Glück schon fast erwachsen sind etc.Anfangs hatte ich 1000.Fragen an ihn und habe ihn bombadiert damit,aber nie DIE befriedigende Antwort erhalten,da er selber auch keine Antwort hat.Es läge jedenfalls nicht an mir,was ja nun anscheindend Standard geworden ist:-)Im Frühjahr letzten Jahres hatte ich die Affäre erfahren und seit 8.Wochen leben wir getrennt und erst jetzt fange ich an,dass es mich nicht mehr groß interessiert was er macht und wenn ich ihn sehe,hinterher nicht mehr stundenlang heulen muss,sondern mich ziemlich schnell abgrenzen kann,wenn er fort ist.Ich glaube ich bin auf dem Weg der Besserung und finde ganz langsam wieder zu mir selbst.Ich wollte in den 8.Wochen Trennung keine Sekunde das er wieder zurückkommt und das hält bis heute an.Langer Text,aber ich musste es für mich selber aufschreiben.
Seid alle lieb gedrückt,es wird besser!
08.01.2012 14:53 •