sos
- 259
- 2
- 122
PullDown
MannmitBekannte.
MannmitBekannte.
Uli
Elfie81
Jasmin
Hasennase
Zitat von MannmitBekannter:@sos
Wessen Problem soll es werden?
Täuschung beinhaltet nicht zwangsläufig Vorsatz, Täuschung ist ein X für ein U vormachen unabhängig von vorhandener Freiheit.
Du schiebst Schuld auf die eigene Person wegen der Auswahl eines Partners mit verdeckten Eigenschaften? Das kann nicht sein, man wählt was man sieht und verantwortet das Unsichtbare des PartnerInnens nicht.
Menschen haben berechenbar zu sein, wir brauchen keine Diebe im Alltagsleben und wir brauchen sie auch nicht für unsere Psyche. Verantwortung trägt der Verursacher, nicht der materiell oder psychisch Geschädigte.
Monate habe ich meinen Kopf versucht zu ordnen, waren grundlegende Bereiche angegriffen und schob ich Selbstzweifel. Trennen. Ich bin o.k., sie ist es nicht
Finde die Erfahrung den totalen Hammer, ich kau auf dem Zahnfleisch und sie ist Stationen weiter auf der Pirsch. Da verdreht sich alles und in dieser erlebten Verdrehung haben Gesunde die Last, nach Zerfall der Täuschungsfassade.
Sollen sich Krankenhäuser um die armen Geschädigten ihrer Kindheit kümmern, ich bin mir dafür als unwissendes Versuchsobjekt zu schade.
Elfie81
Hasennase
Zitat von Elfie81:Ich auch
Es ist als ob nach dem Jahreswechsel vieles von mir abgefallen wäre, bis dahin hab ich mich doch ab und an mit Selbstzweifeln und Schuldgedanken gequält, jetzt nicht mehr......
Ich fühle mich befreit irgendwie, vielleicht war das mein Abschlußritual, irgendwie sowas hatte ich immer gesucht und war nie zufrieden damit.......
Ist das zu esotherisch?
NoMilkToday
Zitat:Menschen haben berechenbar zu sein
MannmitBekannte.
Zitat von NoMilkToday:@MannmitBekannter:Zitat:Menschen haben berechenbar zu sein
Bist du das denn, 100%ig berechenbar und durchschaubar? Wäre das nicht sehr langweilig? Schwierig auch, da nachgewiesen ist, dass uns ein Handlungsimpuls erst lange nachdem aus den Tiefen des Hirns ein Signal gekommen ist, bewusst wird...So viel zu dem freien Willen des Menschen.
Du sprichst sehr abwertend über psychisch kranke Menschen. Haben sie denn deiner Meinung nach Verantwortung für ihre Störung, ihre Verletzungen? Sind diese nicht vielmehr auch entstanden, weil sie geschädigt worden sind? Ich finde Schuldzuweisungen generell wenig hilfreich, dienen sie doch häufig nur der Entlastung des eigenen Gewissens. JEDER macht Fehler.
@ all: Ich bin allmählich übern Berg, glaube ich. Gestern habe ich zum ersten mal ein Gefühl von Erleichterung gespürt, dass dieser ewige Streit jetzt endlich vorbei ist. Auch wenn er mir immer noch fehlt (also er als Person, nicht der Streit ).
LG
NMT
NoMilkToday
Zitat:Das lasse ich mir nicht sozialpädagogisch verlabern.
Zitat:bleib mir mit dem Verständnis- und Wertschätzungsgerede vom Hals
Elfie81