119

Wie fühlt ihr Euch heute?

T
@ ULI

Danke für diese schönen Worte, habe mir das gerade so bildlich vorgestellt, das mit dem Rucksack ... Schöne Vorstellung den Ballast einfach abzuwerfen. Ich probiere auf jeden Fall

01.01.2012 13:59 • #226

N
Hallo,

mir gehts heute super mies. Sylvester hat mich richtig runtergezogen - komischerweise mehr als Weihnachten. Ich habe auch sehr auf eine SMS gehofft und bin wirklich irritiert, dass er sich gar nicht gemeldet hat. Das fühlt sich komisch an. Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass ich nicht mehr Teil seines Lebens bin...
Ich fühl mich so einsam, dass ich heute neben meiner kleinen Schwester ins Bett gekrochen bin. Habe es allein einfach nicht mehr ausgehalten. Er fehlt mir so - auch im neuen Jahr

Nana

01.01.2012 14:16 • #227

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

U
Nana, ist doch erst der 1. Tag im neuen Jahr..

Kopf hoch, ist besser so, dass er nicht geschrieben hat, hilft beim Loslassen auch wenn es sehr, sehr weh tut..

01.01.2012 14:23 • #228

N
Ich finde die Vorstellung von dem Rucksack auch schön - und für mich ist sie sogar mehr als passend. Ich habe mir tatsächlich durch meine Angststörung angewöhnt, immer einen Rucksack bei mir zu haben mit Sachen, die mir helfen, eine Panikattacke zu überstehen. Immerhin habe ich es dadurch geschafft, wieder raus zu gehen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Aber es wäre eigentlich mal an der Zeit, mich von diesem Helferlein zu trennen, ich merke, dass ich ihn oft auch als Belastung empfinde und stelle mir vor, wie schön und unbeschwert es wäre, mal ohne Rucksack spazieren zu gehen .

Zitat:
du willst keinen kontakt, erwartest aber eine sms? woher soll ein mann das wissen........ bitte um erklärung.....danke

Muss ich das wirklich erklären? Ja, ich habe ihm gesagt, dass ich vorerst keinen Kontakt möchte, weil es mir zu weh tut. Aber trotzdem wünsche ich mir insgeheim immer noch, dass ich ihm was bedeute, er an mich denkt, er zu mir zurückkommt. Er kennt mich schließlich und meine Ambivalenzen, von daher denke ich nicht, dass mein Kontaktverbot ihn davon abgehalten hat. Das letzte Mal habe ich ja die geforderte Kontaktsperre selbst durchbrochen und da hat er mir gesagt, dass er auch gerade an mich gedacht hätte, ihm das Herz dabei weh getan hätte und er überlegt hätte, ob er mir eine mail schreibt. Und am Ende des Telefongesprächs äußerte er seinen Wunsch, mit mir in Kontakt zu bleiben, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass das für mich nicht so einfach sei, weil ich ihn noch lieben würde. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ja, ich glaube, ich wünsche mir so eine richtig verrückte und irrationale Aktion von ihm, die mir zeigt, dass er auch noch starke Gefühle für mich hat. In jedem anderen Fall würde ich einen erneuten Beziehungsversuch ablehnen, aber mit so einer richtigen Wahnsinnsaktion könnte er mein Herz leicht zurückgewinnen. Ich bin eben hoffnungslos romantisch und glaube an große Gefühle.

01.01.2012 14:27 • #229

C
Tja... nach ewigen hin und her.... meinte er nach einen geplanten Silvesterabend 1h vor 12 uhr der beziehung endgültig den todesstoß geben zu müssen! als er meinte er bleibe aus mitleid damit ich ned allein bin hab ich ihn rausgeschmissen! toll oder! so verbrachte ich den abend allein mit mir und martini!
auf ein neues jahr

01.01.2012 14:29 • #230

N
@nana: Sehe jetzte erst deine Nachricht . Er hat also auf deine mail nicht reagiert? Kann verstehen, dass dich das runterzieht, aber das Jahr ist noch lang und es kommen bestimmt wieder bessere Tage. Vielleicht wirst du eines Tages froh sein, dich von diesem Mann gelöst zu haben.

LG
NMT

01.01.2012 14:30 • #231

K
mir geht´s heute *yyyyyyyeeeeehaawww*, habe gestern noch einen tollen Neujahrswunsch erhalten :
wünsche Dir ein wunderschönes und männerfreies Jahr !

Kann es denn bessere Voraussetzungen geben ?

ich glaub´ja nicht !

02.01.2012 09:58 • #232

sos
hallo,

alles wieder grau + ein bisschen elend, da hilft das neue jahr auch nix. muss man halt durch.

@nmt, @nana,

ICH hatte mein telefonat + liebe silvestergrüsse von ihm. bringt auch nix. ausser mich auf den boden der tatsachen. ES IST VORBEI.

* wie gehts dir? tja, nicht so gut. wieso, bist grippig? (BESCHEUERT) ach komm, du weißt doch genau, warum es mir nicht gutgeht. (Hallo, gehts noch?)

* ja, ihm gehts auch nicht so gut (tja sorry, DU wolltest doch alles so, ich kann DICH nicht auch noch trösten)

*wie gehts mit der wohnung? ja, gut, brauche noch einen schrank. dann müssen wir wohl mal zu ikea fahren. ich komm schon selbst zu ikea. danke. schon etwas genervt: darf ICH dich zu ikea fahren? nein, darfts du nicht.

* ich bin schon wieder am heulen, ihm tut alles leid, er meldet sich dann im neuen jahr wieder. ja DANKE.

also. kontakt tut auch nicht gut.

lg sos

02.01.2012 11:20 • #233

N
Hi SOS,

tut mir leid, dass dein Typ auch so ein Idiot ist. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass Männer und Emotionen und vor allen Dingen ein gewisses Maß an Einfühlingsvermögen nicht zusammen gehen...

Ich weiß, dass es mir wahrscheinlich genauso schlecht gehen würde wenn er sich gemeldet hätte. Aber ich wünsche mir sehr, dass er auf meine Mail antwortet. Was ich hören möchte ist klar (Ich bereue die Trennung, ich will dich zurück...). Das er sich jetzt gar nicht meldet macht mich sehr traurig, vielleicht weiß er aber auch gar nicht was er mir antworten soll. Mit dem Gefühle-zum-Ausdruck bringen hat er es wirklich nicht so. Und sich für eine absolute Kontaktsperre zu entscheiden wird ihm glaub ich auch nicht leicht fallen.

Es wird besser werden - irgendwann

Nana

02.01.2012 14:33 • #234

sos
hallo nana82,

tut mir leid, dass du nichts von ihm hörst. hats ihm wohl die sprache verschlagen, weil du nicht mehr für ihn da sein möchtest ...

ich habe meinem ex vor vier wochen einen 11-seitigen brief auf dem küchentisch liegenlassen. danach haben wir uns dann noch einmal getroffen. da kam NIX. auch auf meine frage hin: NIX. was erwartest du denn?
EINE REAKTION !

ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob er seine gefühle ausdrücken kann oder nicht. DANN MUSS ER ES HALT LERNEN !

das sollten wir uns schon wert sein. und ihnen ja wohl auch nach all den jahren.

manchmal denke ich, sollte ich mehr um ihn kämpfen? wird mir das noch leid tun mit der ks, werde ich mir einmal vorwerfen, nicht genug unternommen zu haben?

und dann wieder. NEIN, ich denke nicht. habe vor der trennung schon sehr viel gekämpft, ich kann nicht mehr.

und wir müssen uns immer vor augen halten: sie wollten nicht mehr. wenns einen weg zurück gibt, dann müssen sie ihn gehen, nicht wir.

und wer nicht kann, der liebt auch nicht.

und mit halbem herzen geliebt werden wollen wir doch auch nicht ...

lg sos

kann das sooo gut verstehen (wünsche mir auch, er ruft an, alles ein irrtum, komm wieder heim ... aber WILL ich das wirklich? so wie bisher kanns ja gar nicht weitergehen ....)

02.01.2012 15:40 • #235

N
Hallo sos,

Zitat:
manchmal denke ich, sollte ich mehr um ihn kämpfen? wird mir das noch leid tun mit der ks, werde ich mir einmal vorwerfen, nicht genug unternommen zu haben?

genau das frage ich mich auch! Ich kann nicht von mir behaupten, um ihn gekämpft zu haben. Ich habe ihm zwar gesagt, wie es mir mit der Trennung geht, dass ich ihn noch liebe, habe ihn auch gefragt, ob er noch eine Chance für uns beide sieht (er weiß es nicht ), aber wirklich gekämpft habe ich um ihn nicht, sondern mich mehr oder weniger in mein Schicksal gefügt. Bin ich zu stolz? Nein, ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Aber ich will einfach nicht, dass er aus Mitleid zu mir zurückkommt, sondern weil er merkt, dass er auch noch starke Gefühle für mich hat. Andererseits hat er oft an meiner Liebe zu ihm gezweifelt, hat mir vorgeworfen , ich hätte ihn zu viel kritisiert, ihn als A... hingestellt. Vielleicht hätte er genau das als Liebesbeweis gebraucht, mein Betteln und Flehen?

Zitat:
*wie gehts mit der wohnung? ja, gut, brauche noch einen schrank. dann müssen wir wohl mal zu ikea fahren. ich komm schon selbst zu ikea. danke. schon etwas genervt: darf ICH dich zu ikea fahren? nein, darfts du nicht.

Aber das klingt doch so, als ob er wieder näheren Kontakt will, es sich vielleicht ander überlegt hat? Ich hätte bei dem Angebot wahrscheinlich nicht nein sagen können. Ich habe anfangs auch nach Möglichkeiten gesucht, ihn zu sehen, weil ich glaubte, wenn er mich sehen würde, würde er schwach werden und seine Entscheidung gegen seine Gefühle nicht durchhalten können. Aber das ist wahrscheinlich quatsch, womöglich wäre er dann erst recht eiskalt zu mir gewesen. Ich habe ihn jetzt schon 2 Monate nicht mehr gesehen, das kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Zitat:
kann das sooo gut verstehen (wünsche mir auch, er ruft an, alles ein irrtum, komm wieder heim ... aber WILL ich das wirklich? so wie bisher kanns ja gar nicht weitergehen ....)

Mir wäre ja schon sehr damit geholfen, nochmal mit ihm zusammenzukommen, um festzustellen, dass ich das NICHT mehr will. Denn dieses Wissen scheint mir leider abhanden gekommen zu sein...

Sonst gehts mir heute okay, war wieder arbeiten. Weil Chef noch im Urlaub ist, haben meine Kollegin und ich ausgiebig gequatscht, das hat mir richtig gut getan . Sie hat mich getröstet und aufgebaut und zugehört...ich bin soooo froh, dass ich so tolle Kollegen hab! Sie hatte sich übrigens Anfang letzten Jahres auch von ihrem Partner getrennt, nach 2 Wochen haben sie es dann aber doch nochmal versucht und eine Paartherapie begonnen. Sie sagte mir, dieses Weihnachten sei das harmonischste in ihrer ganzen Beziehung gewesen. Das hat mich wieder nachdenklich gemacht, ob es bei uns auch noch mal funktionieren würde?
Meine Gedanken waren heute häufig bei ihm. Ich empfinde es beinahe als quälend, nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht. Bin ich ihm jetzt egal? Ist er wütend auf mich? Ist er traurig? Vermisst er mich auch?

*seufz*

LG
NMT

02.01.2012 19:26 • #236

sos
nmt:
Zitat:
Aber das klingt doch so, als ob er wieder näheren Kontakt will, es sich vielleicht anders überlegt hat?

tja meine liebe. der will leider nur eine freundschaft mit mir. und das kann ich nicht. oder noch nicht. oder vielleicht nie. findet er übrigens ganz unfair. ja mei. ich find auch so einiges nicht ok.

ich will seine liebe + seine partnerin sein + nicht sein bester kumpel oder sowas. er hat eindeutig gesagt, dass er mich nicht mehr so lieben würde, wie es sich für ein paar gehört (wie immer das auch sein soll + ob das für immer so sein muss, sei einmal dahingestellt. das weiß er wohl selbst nicht).

es könnte auch ein fehler sein. hat er gesagt. das wisse man dann immer erst später. ER hat entschieden, ER weiß, was zu tun ist. ER.

nicht ICH. da gibts keine anhaltspunkte, um zu kämpfen. bei ikea würde ich das heulende elend bekommen, es wäre nur noch peinlich + bemitleidenswert. und würde was bringen? NIX.

es ist wohl besser, wenn wir uns damit abfinden. je eher, desto besser. obwohl ich, genau wie du, zerfressen bin von zweifeln, was denn nun richtig ist und was falsch....

ach mei. das leben ist echt kein zuckerschlecken manchmal ....

lg sos

im übrigen glaube ich schon, dass sie uns vermissen + traurig sind. aber das gefühl der liebe ist ihnen abhanden gekommen. da nutzt auch kein kampf, nmt. das müssen sie leider selbst wiederfinden. alleine. oder eben nicht. ob wir uns nun andauernd in erinnerung bringen oder nicht: SIE SELBST müssen erkennen, dass sie ohne uns doch nicht leben wollen. oder eben nicht.

und wie schon öfter erwähnt: wir hatten schon so unsere probleme, die dann auch auf dem tisch liegen würden. ....

und noch was. paartherapie. hab ich schon öfter vorgeschlagen. aber der herr hat ja keine probleme und so einer ist er nicht ...

02.01.2012 20:56 • #237

N
Zitat:
aber das gefühl der liebe ist ihnen abhanden gekommen. da nutzt auch kein kampf, nmt

Und wenn die Trennung aus Vernunftgründen war und nicht aus mangelnden Gefühlen? So wie bei mir? Was macht man dann? Er sagte sogar noch mit tränenerstickter Stimme zu mir:Du kannst dir zumindest sicher sein, dass ich dich nicht aus einem Mangel an Liebe verlasse. Vielleicht hat er mich sogar verlassen, weil er mich liebt? Weil er denkt, dass das besser für mich ist? Er hat gesagt, er will keine Frau, die ihn eigentlich ganz schrecklich findet und ihn bloß erträgt. Aber ich finde ihn ja gar nicht schrecklich. Nur sein Verhalten manchmal .

Zitat:
und noch was. paartherapie. hab ich schon öfter vorgeschlagen. aber der herr hat ja keine probleme und so einer ist er nicht ...

Meiner wollte auch nicht. Er hatte Angst, dass ich mit meiner eloquenten Art die Gunst des Therapeuten auf meine Seite ziehen würde und er als A... dasteht. Außerdem verspricht er sich nicht viel davon. Ah ja.

Ach, ich muss einfach akzeptieren, dass es vorbei ist .

02.01.2012 21:17 • #238

E
Ausgebremst

bin ja seit einer Woche krank und nun auch offiziell krank geschrieben, schöne schei.!

hatte mir das alles so schön zurechtgelegt, neue Aufgaben bei der Arbeit, neue Ordnung meiner Freizeit...naja muß jetzt halt noch etwas warten.....

An sowas merke ich immer wie anstrengend die letzten Jahre und vor allem das letzte Jahr für mich war, ich habe irgendwie gar keine Reserven, sondern bin immer sofort fix und fertig

02.01.2012 22:45 • #239

P
eigentlich sehr gut, irgendwie befreit.. aber auch ein leichter Anflug von Verzweiflung hinsichtig der nächsten Tage/Wochen ..

03.01.2012 14:53 • #240

A

x 4