119

Wie fühlt ihr Euch heute?

sos
@nmt

wo du recht hast, hast du recht. das schlimme ist ja, dass ich schon lange weiß (ich war immer schon ein kluges köpfchen ;o)) ), dass ich mal was machen muss. und zweimal war ich auch schon soweit.

der erste therapeut, dem ich kurz meine geschichte bis dahin aufgeschrieben hatte, und dem ich ansonsten nur die ohren vollgeheult habe, meinte gleich bei der vorstellung, das wären so frauenthemen, und er würde mich mal woanders hinschicken. woanders hat mich dann schon der mut wieder verlassen + ich habs mir wieder eingeredet, mein leben.

beim zweiten mal habe ich mir die therapeutin im web ausgesucht (auch schon 10 jahre her), die mich ganz lieb empfangen hat, leider grad in den urlaub fuhr + mich, mir einem blumenstrauß schenkend, wärmstens an einen kollegen in meiner nähe empfohlen hat. der war leider voll.

früher hab ich ja immer behauptet, weil ich ja so wahnsinnig reflektiert bin, WEISS ich ja um die problematik. was soll mir ein therapeut noch groß erzählen? brauch ich nicht. und das stimmt j auch irgendwie. ABER. ich komm ja trotzdem nicht raus aus dem schlamassel. da hilft alles wissen nicht.

und wer weiß, was ich noch alles nicht weiß. da wird mir ja schon angst + bange.

tja. und nun steh ich wieder da.

mein beziehungsschnitt ist so 6 jahre. bin wohl im leiden noch ein bisschen besser wie du ;o))

tja. die zweite therapeutin von damals werde ich jetzt mal kontaktieren und fragen, ob sie jetzt (10 jahre später) zeit für mich hat. gleich morgen.

lg sos

30.12.2011 23:31 • #211

E
3,2,1 Stimmung!

Hm, also ich weiß nich.... bin immernoch krank, wird also alles sehr ruhig heute....Bin ein wenig aufgeregt, ob ich das alles unbeschadet über die Bühne bekomme, gibt Essen mit der Familie (und so engen Freunden, daß die auch schon Familie sind), trotzdem wärs mir bißchen peinlich um 0:00 heulend in der Gegend rum zu stehen, aber nun, wenns so ist, ist das so....

Ansonsten Single-Silvester.....nichts für mich

31.12.2011 09:33 • #212

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

sos
wie fühle ich mich heute?

grauselig + gruselig, weiß nicht, was ich heute abend machen soll, leide mal wieder vor mich hin, leide an der ks, aber so ist es besser, habe angst, sie nicht durchzuhalten, bin schockiert, dass er sie durchhält, habe angst vor der zukunft, die gegenwart lebe ich gerade nicht, und an die vergangeheit mag ich nicht denken. ein furchtbarer schwebezustand.

zum glück seid ihr alle so tapfer, da schließ ich mich ein bisschen an. und wenns gar nicht mehr geht, bin ich heute abend halt hier.

alles liebe + gute für eich im neuen jahr. auf die wiedergeburt

lg sos

31.12.2011 10:38 • #213

K
ich werde jetzt gleich loszotteln und mich auf den heutigen Abend vorbereiten, der Weisswein steht bereits im Kühlschrank, ich brauche noch eine Menge Chips, 2 oder 3 oder 4 *lol* DVDs, falls ich darauf keine Lust habe, mein neues Hörbuch oder was auch immer....
Dann werde ich noch das Mittag-/bzw. Abendessen richten...ich gönne mir Raclette mit Kartoffeln, Maiskölbchen und viiiiel Zwiebeln und Speck und ....hmmm....ich spüre das meine Seifenblase sich wieder um ich herum bildet (wahrscheinlich weil ich mich auf die Downunderphase eingestellt habe , aber ich wette um Mitternacht flenne ich ).

Werde die neuen Kalender bereitlegen und mich auf das Ende dieses mehr als beschi**enen Jahres einstellen - Leute, egal wo ihr seid und wie es Euch gerade geht, denkt daran , ihr lebt noch !
Es wird besser, vorausgesetzt ihr wollt Das auch !

Wünsche Euch allen nur das Beste, kommt gut rüber in 2012 und wenn Euch danach ist......glaubt doch daran das nächstes Jahr die Welt sowieso unter geht, dann erwischt es nicht nur uns, sondern auch die Biester die uns das Leben hier schwer machen

Bis nächstes Jahr !
Eure Knappi

31.12.2011 10:47 • x 1 #214

T
Bereite mich auch auf diesen Tag vor. Habe es glücklicherweise gestern so deichseln können, meiner Ex mit ihrem neuen nicht über den Weg zu Laufen und hab meine Tochter bei der Oma abgeholt. Ich bin natürlich in Gedanken und werde um 0.00 mit
Sicherheit mal wieder eine Träne vergießen.
Ich wünsch allen Leidenden viel viel Stärke und auf in ein hoffentlich besseres Jahr !

31.12.2011 11:06 • #215

H
...mir geht es gut.

Habe richtig lange geschafen, was Seltenheitswert bei mir hat.
Backe jetzt den Geburtstagskuchen für meinen Sohn.
Bereite dann alles für heute Abend vor und freu mich auf meine Gäste.

Denke nicht mehr an das vergangene Jahr, hake es hiermit jetzt ab.
Habe mir eine Rakete gekauft. (Hab ich noch nie gemacht). Alle Sorgen, Probleme, alle Traurigkeit und ihn packe ich dort rein und schicke sie heut Nacht in das Universum. Dann ist alles weg und 2012 kann kommen. ':wink:'

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
Hasennase

@ Uli

In den vergangenen Monaten habe ich imme sehr gerne deine Komentare gelesen. Sehr oft hatte ich die gleiche Meinung wie du.
Oft hast du mich zum Schmunzeln gebracht und mir auch Denkanstöße gegeben. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das sich deine Wünsche und Hoffnungen 2012 erfüllen und du ein gutes Jahr vor dir hast.
Ebenfalls wünsche ich dir viel Kraft für die Aufgaben die du noch zu bewältigen hast.

Herzlichst Hasennase '

31.12.2011 11:27 • #216

N
Erstaunlich: mir geht es heute auch ganz gut, wider Erwarten. Bin zwar mit einem geschwollenen Auge aufgewacht (was mir das jetzt wohl sagen will?), aber sonst geht es mir sowohl körperlich als auch psychisch okay. Ich freue mich sogar ein wenig auf die Silvesterfeier bei einer Freundin .

Ich glaube zwar nicht, dass ich mit dem Jahreswechsel alles hinter mir lassen werde, das wird noch ein langer Weg, aber zumindest bin ich bereit, ihn zu gehen, allein!

Ich danke auch allen hier im Forum für ihre Unterstützung und Anregungen, ihr habt mich aufgefangen, wenn es mir schlecht ging, obwohl ihr mich gar nicht kennt!

Einen guten Rutsch
NMT

31.12.2011 13:30 • #217

T
Ich fühle mich auch heute wieder ganz gut. Weiß nicht so recht wie ich dieses Gefühl deuten soll. Das heute das alte Jahr zu Ende geht und morgen ein neues Jahr beginnt geht irgendwie so an mir vorbei. Draußen knallen schon die Sylvesterböller und ich warte auf meine süße Enkeltochter ( halbes Jahr ) . Habe mich freiwillig als Babysitter angeboten, da habe ich gar nicht erst die Zeit zu heulen Kann auch endlich wieder dieses kleine Glück mit meiner Enkeltochter geniessen, wenn sie mich anlacht geht die Sonne auf.

Ja, ich wünsche Euch allen hier einen relativ guten Rutsch ins Neue Jahr.

31.12.2011 17:41 • #218

U
Fühl mich heute wie an Tag 1, weder Fürsten, noch Rotkäppchen, Ramaz. o.ä. können mich da rausholen.
Sollte vielleicht doch noch zu Sohnemann fahren. Mir fehlt irgendwie die Kraft.

Kann nur noch besser werden 2012.

Danke für dieses Forum und allen lieben Menschen hier, die mir in den letzten Monaten die Kraft zum Durchhalten gegeben haben.

Wünsche Allen ein frohes neues 2012.

Wir werden es schaffen und nächstes Jahr wird gefeiert bis der Arzt kommt...

31.12.2011 18:12 • #219

T
Oh Uli, lass dich mal drücken

Ja, nächstes Jahr kann nur noch besser werden, nach diesem Jahr - finde auch die Zahl viel schöner -- 2012

Bitte glaub daran bald gehts dir besser, bestimmt !

Kenn dich nur vom hier lesen, aber habe auch schon manchmal Kraft durch deine Beiträge erhalten, darum (mir gehts gerade eben noch ganz gut) gebe ich dir bisschen von meinem Optimismus, dass Du aus diesem Tal wieder rauskommst - Alles Liebe !

doppel -

traurig40

31.12.2011 18:25 • #220

M
Zitat von Uli:
Fühl mich heute wie an Tag 1, weder Fürsten, noch Rotkäppchen, Ramaz. o.ä. können mich da rausholen.
Sollte vielleicht doch noch zu Sohnemann fahren. Mir fehlt irgendwie die Kraft.

Kann nur noch besser werden 2012.

Danke für dieses Forum und allen lieben Menschen hier, die mir in den letzten Monaten die Kraft zum Durchhalten gegeben haben.

Wünsche Allen ein frohes neues 2012.

Wir werden es schaffen und nächstes Jahr wird gefeiert bis der Arzt kommt...

Diesen Worten möchte ich mich anschliessen, ich bin so down, ich weiss noch nicht wie ich wieder hochkommen soll.

Bis im nächsten Jahr.

31.12.2011 18:41 • #221

H
1.1. und ich fühle mich genauso beschissen wie im jahr zuvor!

01.01.2012 12:31 • #222

N
Ich fühl mich eigentlich ganz ok, ein bisschen müde noch von gestern .

Ich merke allerdings, dass es mir doch einen kleinen Stich versetzt, dass er mir nicht mal ein frohes neues Jahr wünscht. Ich weiß, ich habe ihm gesagt, ich möchte im Moment keinen Kontakt, hatte aber doch zumindest eine sms erwartet. Als ich gestern nachmittag spazieren war, kündigte mir mein Handy eine sms an. Ich bekam RICHTIG Herzklopfen, weil ich dachte, sie sei von ihm. War sie aber leider nicht.

Tja, mir geht es zwar besser, ich habe angefangen, die Trennung zu akzeptieren und mir ein neues Leben ohne ihn aufzubauen, aber durch bin ich damit noch lange nicht.

LG
NMT

01.01.2012 12:51 • #223

C
Zitat von NoMilkToday:
.......Ich merke allerdings, dass es mir doch einen kleinen Stich versetzt, dass er mir nicht mal ein frohes neues Jahr wünscht. Ich weiß, ich habe ihm gesagt, ich möchte im Moment keinen Kontakt, hatte aber doch zumindest eine sms erwartet........

du willst keinen kontakt, erwartest aber eine sms? woher soll ein mann das wissen........ bitte um erklärung.....danke

01.01.2012 13:27 • #224

U
Hallo alle meine Lieben

Zu allererst: @Hasennase @Traurig 40
Danke für eure Worte. Da kullerten die Tränchen

So aufbauende, tröstliche Worte sind ein wunderbarer Start ins neue Jahr!

Heute hat mich ein kleines Zwischenhoch erwischt
Bin gestern kurzentschlossen noch zu Sohnemann gefahren und es war ein schöner Abend im Kreis meiner Family.

Jetzt haben wir es also geschafft, wir sind in 2012.
Also festes Schuhwerk an und weiter auf dem Weg.
Bin an einer Kreuzung und muss mich entscheiden wohin.
Ich mach mich auf in Richtung Verzeihen, mir selbst und ihm.

Denn all diese negativen Gefühle wie Groll, Hass, Angst, Verzeiflung, Demütigung, Mutlosigkeit, sich wertlos fühlen, schaden uns, sind die Stolpersteine, die uns immer wieder fallen lassen.
Der Rucksack ist sooo schwer, krieg ich *Rücken*

Schmeißen wir doch einfach nach und nach ein wenig vom Gepäck raus.
Je leichter wir werden, desto weniger gibt der Boden unter unseren Füßen nach und wir fallen nicht mehr so tief.

Gut, wir müssen noch ein Stückchen laufen...Bewegung schadet nie... besonders in Richtung Freiheit, oder?

Die fiesen kleinen Teufel pieksen uns natürlich, wollen nicht aus dem schönen warmen Rücksack, aber wir sind stärker..

Zum Schluss das Beste: Wir sind nicht allein!

Ich wünsche uns Kraft, Mut und Kampfgeist..

GLG
Uli

01.01.2012 13:55 • x 1 #225

A

x 4