hallo marcus,
diese wahnsinnige verzweiflung kann ich sehr gut verstehen. das hatte ich auch. und es kommt immer mal wieder.
vielleicht hilft es dir, dir ganz nüchtern mal vorzustellen, was du dann alles nicht mehr hast. vergiss bitte nicht die negativen dinge!
und - trotz panikattacken - stell dir vor, wie es denn wäre, ohne sie zu sein. wirst du daran zugrunde gehen? ich denke nicht. allein schon für deinen sohn, erst mal. und später auch für dich. du wirst traurig, enttäuscht, hoffentlich auch mal wütend, melancholisch + wieder traurig sein.
aber du wirst NICHT daran zugrunde gehen.
sie entscheidet sich eventuell (mehr wissen wir ja noch nicht) nicht für dich. tja dann, soll sie einen sensiblen mann verlassen, sich die brüste operieren lassen + schauen, ob sie damit glücklich wird.
du weißt es doch eigentlich selbst besser: SO wird man nicht glücklich.
so. und du kannst ihr nicht das bieten, was sie jetzt will. tja dann, bye bye birdy! wenn sie liebe, verantwortungsgefühl, vertrautheit und all das, was euch die jahre ausgemacht hat, nicht mehr will, dann kann ich nur sagen: reisende soll man nicht aufhalten.
klingt hart + abgeklärt, aber so sehe ich das. und glaub mir, obwohl ich keine nebenbuhlerin habe, fühle ich mich genauso verlassen wie du.
aber: die harte wahrheit ist: DU kannst es jetzt nicht ändern. du kannst nur den umgang damit ändern.
und mach dir ja mal nicht soviel gedanken, dass es jetzt schon wieder nicht geklappt hat. daran bist du nicht schuld. das ist auch schon meine dritte langjährige große liebe, die gescheitert ist (den rest dazwischen habe ich schon vergessen). und natürlich denke ich auch ganz oft, dass ich schuld bin. das mehrfache scheitern, das kenne ich. aber: WIR sind nicht alleine dafür verantwortlich.
ich bin mir da ganz sicher, dass das leben noch einiges zu bieten hat. logisch, ich möchte diesen mann, der mich aber nicht mehr. und glaubs mir, das ist unabhängig davon, was du zu bieten hast. jahrelang war das doch ok. da arbeiten andere mechanismen.
und wenn sie dich nicht mehr haben will, wirklich, dann hat das was mit liebe zu tun. liebe, die fehlt. und das möchtest du doch sowieso nicht.
kann dir nur alles gute wünschen. meld dich immer, wenns ganz schlimm wird. uns gehts allen nicht recht viel besser + drum fangen wir uns auf.
lg sos
28.12.2011 23:59 •