119

Wie fühlt ihr Euch heute?

B
Fühle mich heute traurig aber auch voller Wut.Habe mir die Frage gestellt was mich
eigentlich so kirre macht,ob es das ist,dass er bei der anderen Frau ist oder ob ich ihn unbedingt als Mensch wieder zurück möchte?Ich bin mir jetzt sicher,dass es die Tatsache ist,dass er bei der anderen Fau ist,mein Kopfkino spielt verrückt.Wenn er alleine wohnen würde,wäre ich ruhiger und gelassener.Außerdem lerne ich Dinge an ihm zu sehen,die mir bisher fremd waren und schliessen ein wieder zusammenkommen für mich aus.Das ist nicht der Mensch den ich vor 20.Jahren geheiratet hatte.

28.12.2011 12:17 • #181

H
Elfie81
Zitat:
Liebe Hasennase, liebe Uli genauso ist es man muß nur ganz mutig immer wieder hinauskrabbeln aus den Löchern, dann werden es irgendwann eher Kuhlen und irgendwann ist alles eben

...ich glauben ganz fest daran das es bald nur noch Kuhlen für uns sind und diese dann auch immer flacher werden.

@Elfie
Ich hoffe du hast dich gut durch den Tag schleppen können und deine Erkältung ist nicht noch schlimmer geworden.

Wünsche dir gute Besserung und ganz viele liebe ':freunde:'

28.12.2011 13:32 • #182

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

M
hallo,ich habe heute mal eins und eins zusammen gezählt,und ich bin mir zu 80 % sicher wer der kerl ist den meine frau so toll findet,ich weiss auch jetzt worum es ihr geht,sie will einfach fianzielle sicherheit und der kerl hat wohl kohle ohne ende,ich kapier das einfach nicht.ohne der frauenwelt auf die füsse treten zu wollen,geht es nur ums geld?
dabei war es bei uns von anfang an so geklärt das sie die jenige ist die hauptverdiener ist weil sie auch einen wesentlich höheren stundenlohn hat und ich eben zu 80% um unseren sohnemann kümmere.
jetzt habe ich schon ab jan. aufgestock auf 160 std. und das reicht wohl immer noch nicht fpür die bedürfnisse die sie auf einmal hat.okay gegen ein kerl der ein bündel 500er in der tasche hat kann ich nichts ausrichten,das scheinen ja die frauen direkt schwach zu werden.mir wird jetzt so einiges bewusst was sie mir in den letzten wochen gesagt hat,wie zb. ich möchte meine brüste straffen lassen....ja klar da kommt der kerl und hat ihr bestimmt gesagt wenn du das willst zahl ich es dir....aber wie arm ist das denn.deswegen einen beziehung aufzugeben.wir waren bis vor 6 wochen total glücklich.
und der hammer ist ich weiß auch noch wo der kerl sein geld verdient.das macht mich noch mehr wütend.
zuhause ist es jetzt so,sie ist krankgeschrieben und ich habe heute frei,wir gehen gleich mit dem kleinen ins kino ,aber sie tut eben so als wären wir nur gute freunde.ich habe eben mit der frau meines bruders telefoniert und sie meinte ich darf sie auf gar keinen fall bedrängen odder zärtlichkeiten verlangen.aber warum hält sie mich hin,kann sie nicht einfach sagen es ist schluss!nein sie sagt ständig :ich bin mir unsicherich zweifel...

28.12.2011 13:58 • #183

M
wenn sich sich trennt dann werde ich das nicht verkraften können,ich bin so verzweifelt und fühöle mich einfach nur minderwertig...ich kann nicht mehr,bin nur am heulen....

28.12.2011 21:37 • #184

sos
hallo marcus,

fühl dich mal gaaaanz fest gedrückt.

bin eine frau, die immer ihr geld selbst verdient hat + sich den mann nicht nach seinen finanziellen möglichkeiten aussucht. die gibt es, massenweise!

wieso fühlst du dich denn minderwertig? weil DU dich dafür entschieden hast, eurem kind ein toller vater zu sein? hut ab, das können nicht viele männer von sich behaupten. frag mal all die frauen, die in ihrer karriere nicht weiterkommen, weil der mann nicht einsieht, sich um die sprösslinge zu kümmern.

fühlst du dich minderwertig, weil du deiner frau nicht eingeredet hast, dass sie ihre brust mal langsam straffen müsste? ja, wenns das ist, dann hast du ein problem.

dass dein selbstbewusstsein grad am boden liegt, ist doch klar. aber wir lassen es uns auch selbst nehmen. hättest dus fest in der hand gehabt, hättest du es nicht so schnell verloren.

wie lange seid ihr nochmal zusammen? und seit wann ist der zustand so wie jetzt?

logisch, dass deine frau nicht einfach so sagen will/kann: aus, vorbei. blöd. ich weiß. aber du kannst/musst entscheiden, wie lange du die situation ertragen willst.

wenn du jetzt schon nicht mehr kannst, dann muss sie sich halt entscheiden. wenn du ihr noch eine chance geben willst, dann wähle den zeitraum, trage es tapfer + entscheide dann, was passiert.

weißt du eigentlich, was menschen so alles verkraften können? ein schwacher trost, ich weiß. aber ist so. und du hast doch auch noch deinen sohn, der dir trotz allem viel freude macht.

kann jetzt schlecht sagen: das wird schon wieder. aber es wird anders + du wirst es schaffen. ganz sicher.

und heul nur. das schadet nix. bis zur erschöpfung, dann bist du vielleicht wenigstens müde.

viel kraft + mut
herzlichst
sos

28.12.2011 22:01 • x 1 #185

M
hallo sos,wir sind seit 7 jahren zusammen,und letztes jahr haben wir geheiratet am 4 dez 2010.
am 24 dez habe ich herausgefunden das sie etwas mit nen andren hat,was und wie sie es mit ihm hat sagt sie mir nicht,sie will mir nichts darüber sagen.

ich fühle mich minderwertig weil ich ihr nicht das bieten kann was sie jetzt aufeinmal will.
eigentlich war es abgeklärt das ich eben hausmann und papa bin,aber jetzt will sie einfach mehr.
sie hat sich seit dem ich es erfahren habe(durch schauen in ihr handy,was ich nie gemacht habe, weil ich ihr blind vertraut habe)
ich gehe ja auch arbeiten ,aber eben nur teilzeit.

ich bin so durcheinander,ja ich liebe sie von ganzem herzen,aber sie kann seit wochen mir keine richtige leibe mehr geben,deswegen bin ich misstrauisch geworden und ich hatte so ein bauchgefühl das was nicht stimmt.

sorry wenn ich soviel durcheinander schreibe und mich auch oft vertippe,ich könnte im moment einen ganzen roman schreiben.

dies ist meine dritte ehe und ich habe so sehr gehofft und auch gespürt das ist jetzt endlich die richtige frau,ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das ich jemals nochmal die kraft und das vertaruen haben kann eine andere beziehung aufzubauen.

ich kann diesen schmerz nicht mehr ertragen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

natürlich liebe ich unseren sohn über alles und er gibt mir auch immer wieder kraft.

aber weisst du,ich fühle mich einfach nur zu dritt komplett.

ich bin so verzweifelt.

danke

marcus

28.12.2011 22:50 • #186

sos
hallo marcus,

diese wahnsinnige verzweiflung kann ich sehr gut verstehen. das hatte ich auch. und es kommt immer mal wieder.

vielleicht hilft es dir, dir ganz nüchtern mal vorzustellen, was du dann alles nicht mehr hast. vergiss bitte nicht die negativen dinge!

und - trotz panikattacken - stell dir vor, wie es denn wäre, ohne sie zu sein. wirst du daran zugrunde gehen? ich denke nicht. allein schon für deinen sohn, erst mal. und später auch für dich. du wirst traurig, enttäuscht, hoffentlich auch mal wütend, melancholisch + wieder traurig sein.

aber du wirst NICHT daran zugrunde gehen.

sie entscheidet sich eventuell (mehr wissen wir ja noch nicht) nicht für dich. tja dann, soll sie einen sensiblen mann verlassen, sich die brüste operieren lassen + schauen, ob sie damit glücklich wird.

du weißt es doch eigentlich selbst besser: SO wird man nicht glücklich.

so. und du kannst ihr nicht das bieten, was sie jetzt will. tja dann, bye bye birdy! wenn sie liebe, verantwortungsgefühl, vertrautheit und all das, was euch die jahre ausgemacht hat, nicht mehr will, dann kann ich nur sagen: reisende soll man nicht aufhalten.

klingt hart + abgeklärt, aber so sehe ich das. und glaub mir, obwohl ich keine nebenbuhlerin habe, fühle ich mich genauso verlassen wie du.

aber: die harte wahrheit ist: DU kannst es jetzt nicht ändern. du kannst nur den umgang damit ändern.

und mach dir ja mal nicht soviel gedanken, dass es jetzt schon wieder nicht geklappt hat. daran bist du nicht schuld. das ist auch schon meine dritte langjährige große liebe, die gescheitert ist (den rest dazwischen habe ich schon vergessen). und natürlich denke ich auch ganz oft, dass ich schuld bin. das mehrfache scheitern, das kenne ich. aber: WIR sind nicht alleine dafür verantwortlich.

ich bin mir da ganz sicher, dass das leben noch einiges zu bieten hat. logisch, ich möchte diesen mann, der mich aber nicht mehr. und glaubs mir, das ist unabhängig davon, was du zu bieten hast. jahrelang war das doch ok. da arbeiten andere mechanismen.

und wenn sie dich nicht mehr haben will, wirklich, dann hat das was mit liebe zu tun. liebe, die fehlt. und das möchtest du doch sowieso nicht.

kann dir nur alles gute wünschen. meld dich immer, wenns ganz schlimm wird. uns gehts allen nicht recht viel besser + drum fangen wir uns auf.

lg sos

28.12.2011 23:59 • #187

B
Vorhin habe ich gehört wie schon geböllert wurde und da ging es mir richtig schlecht.Ich habe mich ja bewusst entschieden,Silvester alleine zu sein und ziehe das auch durch,nur habe ich dieses Jahr das Gefühl,dass Silvester schlimmer wird als Weihnachten?!Egal,ich will es ja nicht anders und werde mir das Feuerwerk unseres Städtchen von der Ferne aus anschauen,werde meinen Hund schnappen und es mir dann an einem ganz stillen Plätzchen anschauen.

29.12.2011 00:03 • #188

M
Hallo Leute ,mir geht es heute auch schlecht ,es sind jetzt schon 8 Wochen rum aber es wird nicht besser ,weiß nicht was er will ,er hat eine neue ja ,war aber gestern da wolle mich Küssen ,erst greift er mich an vor 6 Wochen ,und jetzt will er mit mir ins Bett und Küssen ,verstehe das einfach nicht Liebt er mich doch noch ? was würdet ihr machen

29.12.2011 02:27 • #189

E
Summ, summ, summ....ich schleppe mich herum, wenn ich krank bin fühl ich mich allgemein immer so heulig....gruselig

29.12.2011 10:41 • #190

M
Bin auch krank. Und du bist bestimmt schuldig - jawoll. und Männer können soooooooo leiden

29.12.2011 10:47 • #191

M
Heute wieder alles schwarz
Ich war wieder schwach und hab mich gemeldet, hört das denn nie auf?
Ich will nicht ohne ihn sein

29.12.2011 11:07 • #192

B
Maritta,er hat ja eine Neue und ich finde es nur sehr verletzend dir gegenüber das er dich gestern küssen wollte,etc.Lasse dich bloss nicht darauf ein,solange er zweigleisig fährt,sonst geht es dir hinterher noch viel schlechter.

29.12.2011 11:42 • #193

M
BrockenWings

Danke ja lasse mich nicht mehr Drauf ein ,Danke für deine Worte die haben mir sehr geholfen

29.12.2011 13:40 • #194

E
mir geht es heute nicht ganz so gut! dieses ewige hin und her! es schmerzt sehr! mein verstand sagt mir schon lange: trenn dich! aber mein herz lässt es nicht zu! ich liebe ihn viel zu sehr! ich habe riesige angst, dass er, wenn wir uns trennen sich voll und ganz in seiner depression verliert!

29.12.2011 13:57 • #195

A

x 4