Ich fühl' mich... gut!
Das hört sich fast wie eine Standardantwort an, aber es ist tatsächlich so! Merke ich daran, dass ich nicht mehr nachrechne, vor wieviel Wochen sie mir den Laufpass gab. Und wenn ich's doch tue, verrechne ich mich garantiert! 6 Wochen? 7 Wochen? Keine Ahnung. Jedenfalls kurz vor Weihnachten, und das nach 10 Jahren...
Bin wieder leicht übermüdet, der übliche Sonntagszustand. Bin tendentiell aggressiver und spare mir keine Kommentare beim Autofahren (ohne deswegen aggressiv zu fahren!), egal ob Fahrgäste oder nicht. So hat man u.U. wenigstens ein Gesprächsthema. Oder ich texte die Fahrgäste zu, oder ich zahle mit gleicher Münz heim. Einer meinte während der Fahrt, er hätte nur 5 € und würde mir den Rest 10 ct-weise geben, jedesmal wenn wir uns wiederträfen... Gab mir dann doch einen Zehner und wartete auf sein Wechselgeld. Kriegste, wenn wir uns wiedersehen, jedesmal 10 ct, isch schwör', Alder... Oh, er hat ziemlich dumm gekuckt!
Ok, das hat alles nicht so viel mit Trennung zu tun, aber diese Alltäglichkeiten beschäftigen mich mehr (und bereiten mir mehr Freude) als das ewige Wiederkäuen des eigenen Leids, als die Endlosschleife, was hab' ich falsch gemacht/was hat sie falsch gemacht, und warum ist es bloß so gekommen, wie es gekommen ist...
Es ist einfach so (einfach in doppelter Bedeutung, jawohl)! Und bitte keine Kommentare: machst du's dir nicht zu einfach?... reflektieren!... analysieren!... verarbeiten!... gute Vorsätze für's nächste Mal!... und vor allen Dingen: auf Rückschläge gefasst sein!
Nee, den Alltag bewältigen und Freude verspüren ist viel wichtiger! Andere teilhaben lassen und selber teilhaben, hier und überall! (Irgendwie bin ich ja doch ein kleiner Idealist...)
Ich fühl' mich... gut.
Natürlich fehlt mir auch etwas... Nähe, Vertrautheit, Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen und die Gewissheit, ein Stück des Weges gemeinsam zurücklegen zu können... Aber auch das wird wieder. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist. Oder nenn' es Gottvertrauen...?
b.c.
_________________
Man ist nie zu alt für eine gehörige Portion Gottvertrauen!
12.02.2012 15:57 •
#1176