119

Wie fühlt ihr Euch heute?

B
Mir gehts richtig schei..Gestern beim einkaufen musste ich den Laden fluchtartig verlassen.Es wurden Weihnachtslieder gespielt und die Familien haben geimeinsam eingekauft.Das war mir zuviel und die Tränen liefen nur so.Mir war das so peinlich,aber was soll ich machen?Ich bin so extrem sensibel.2011 war für mich mit das härteste Jahr überhaupt in meinem Leben und am liebsten würde ich es komplett streichen wollen.

22.12.2011 11:35 • #106

E
Mir geht´s heute wieder gut, war gestern nur so müde......

@Norwid: manchmal paßt auch echt alles Na super!

@BrokenWings: ist doch nicht schlimm, wenn andere sehen, daß es Dir nicht gut geht....ich wurde damals mal an der Tanke angestarrt....ich hab mal kurz gefragt, ob die Herren noch nie eine unglückliche Frau gesehen hätten, danach hatte ich Kaffee und Croissants in Gesellschaft....nett....

22.12.2011 11:42 • x 1 #107

A

Wie fühlt ihr Euch heute?

x 3

N
Zitat von BrockenWings:
Mir gehts richtig schei..Gestern beim einkaufen musste ich den Laden fluchtartig verlassen.Es wurden Weihnachtslieder gespielt und die Familien haben geimeinsam eingekauft.Das war mir zuviel und die Tränen liefen nur so.Mir war das so peinlich,aber was soll ich machen?Ich bin so extrem sensibel.2011 war für mich mit das härteste Jahr überhaupt in meinem Leben und am liebsten würde ich es komplett streichen wollen.

ich streiche mit. ich kann das voll nachvollziehen, ich habe mich seinerzeit auch ganz aus der öffentlichkeit zurückgezogen, wie es nur ging, weil ich das nciht ertragen konnte, schlimm war es glückliche familien zu sehen,ging garnicht.
aber es ist besser für die seele die tränen rauszulassen,als es zu unterdrücken.

fühl dich gedrückt

kai

22.12.2011 11:45 • #108

B
Danke kai,dass ist voll lieb von dir und man fühlt sich gleich besser,wenn man liest,dass man nicht alleine ist und es anderen auch so ergeht!

Dir auch Danke,Elfi und das mit der Tanke hast du echt toll gemacht!Find ich Klasse,dass du da so ehrlich warst!

22.12.2011 11:54 • x 1 #109

E
Naja so heldenhaft war das jetzt nicht...ich war in dem Moment genervt und verzweifelt und habe eher (sehr) laut gedacht.....

Eine Tankstelle läßt sich ja leider auch nicht umgehen, wenn man Auto fahren will

Wovon ich Dir dringend abraten kann, ist der Besuch eines Ikea-Einrichtungshauses, egal wie oft Du dort warst, da waren noch nie so viele Paare und Schwangere, wie in dem Moment in dem Du den Laden betrittst

22.12.2011 12:20 • #110

M
Mir geht es heute richtig mies -
Das Gefühl nie wieder glücklich zu werden und das Alleinsein machen mir heute schwer zu schaffen!

Ich war Diejenige, die die Beziehung beendet hat, weil ich an seiner Seite kaputt gegangen bin.
Fast zwei Jahre habe ich um unsere Beziehung gekämpft, war immer an seiner Seite und ich habe ihm meine ganze Liebe geschenkt - mit allem was dazu gehört!
Leider gehört er zu den Menschen, die liebend gerne den bequemen Weg gehen, nicht in der Lage sind einen Neustart zu wagen!
Mein Herz trauert sehr, doch dieses Mal muss ich auf meinen Verstand hören - gar nicht so meine Art - bin ein Mensch, der fast immer auf sein Bauchgefühl hört.
Ich werde wohl sehr lange brauchen, um darüber hinweg zu kommen..

Ich lese Eure Beiträge schon seit einer Woche, und möchte einfach mal danke sagen.
Ich fühle mit...

Liebe Grüße

22.12.2011 13:19 • x 1 #111

H
Zitat von Elfie81:
Wovon ich Dir dringend abraten kann, ist der Besuch eines Ikea-Einrichtungshauses, egal wie oft Du dort warst, da waren noch nie so viele Paare und Schwangere, wie in dem Moment in dem Du den Laden betrittst

...kann ich nur bestätigen.
Irgendwie dachte ich auch alle starren mich an und wissen das ich allein bin (was für ein Blödsinn, würde selber soetwas ja auch nie denken). Hab noch nie so allein zwischen so vielen Menschen gefühlt.

22.12.2011 13:21 • #112

U
War noch ein paar Tage vor dem Desaster mit ihm bei Ikea.
Haben einen Couchtisch gekauft, der mir schon sehr lange gefiel, ihm aber nicht.
Er sagte mir noch..ja schatz, der Tisch ist doch ok...da wusste er schon das die Trennung bevorstand..also war es egal, super.

Seit 4 Monaten war ich nicht mehr da, werde auch vorläufig nicht mehr hinfahren.

An alle, die noch so sehr im tiefen Loch hängen..glaubt es, es wird besser.
Wenn ich diese vielen traurigen Geschichten hier lese, die Verzweiflung und Mutlosigkeit, diese Schmerzen, dann kann ich alles nachvollziehen und mitfühlen.
Aber jetzt nach fast 4 Monaten merke ich auch, dass ich schon sehr weit von der anfänglichen Hölle entfernt bin.
Das soll euch *frisch* getrennten Mut machen.
Niemals hätte ich damals gedacht, je wieder klarzukommen.

Natürlich bin ich noch nicht über den Berg, immer wieder falle ich ein wenig zurück, tauche in den Schmerz ein.

Doch diese schwere Kette um mein Herz ist lockerer, das Blei im Magen hat an Gewicht verloren und es gibt mehr helle Tage.
Das nenne ich Erfolg.
Jeder hier, der ernsthaft verarbeitet, reflektiert, den Schmerz zulässt, kommt bald dahin, ich weiß es...

Auch diese kleinen fiesen Alltagserlebnisse, die man mit IHM/IHR erlebt hat, z.B. Einkaufen in bestimmten Läden, bestimmte Lebensmittel, oder
Lieblingsessen, Lieblingssendungen, unsere Musik, all das vernebelt sich langsam. Merkt man erst gar nicht, das stellt man irgendwann fest und wundert sich....ist ja auch ein Wunder für uns.

Verpasst sie nicht, diese Augenblicke, das ist so eine Erleichterung, auch wenn sie noch nicht soooo lange bleibt. Aber es sind Anzeichen für eine Besserung, die mit größeren Schritten vorangeht.

Mit den kleinen Löchern kommt man auch klar, weil das Bewusstein da ist, ich komme auch wieder hoch.

Wenn man durch die Hölle gegangen ist, hat man das Paradies verdient....

Hoffe, ich konnte euch ein bisschen Mut und Zuversicht vermitteln.

ALLES WIRD GUT

22.12.2011 13:57 • x 4 #113

M
@ Uli

Danke für Deinen Beitrag - tat sehr gut ihn zu lesen!

22.12.2011 14:57 • #114

N
sehr schön geschrieben, uli.

ich hatte mit ikea übrigens kein problem, war da nach der trennung stammkunde, auch da (ein running gag inzwischen)
meine exen IMMER den esstisch samt stühlen mitgehen ließen. ich hatte da kein problem in dem laden, liegt vllt daran,dass ich ein mann bin.ich wußte was ich wollte ich ruckzuck war der wagen voll

22.12.2011 15:15 • #115

I
Eigentlich war das Thema ja ein ganz anderes,
doch zu diesem berühmten Laden fällt mir natürlich auch was ein.
Ich war ca. ein 3/4 Jahr nach der Trennung das erste Mal wieder dort.
Es kamen viele Erinnerungen hoch, ich hatte schon viele Sachen für unser gemeinsames, altes Haus, was wir am renovieren waren, dort ausgesucht.
Als ich den Laden verließ dachte ich so bei mir: Noch nie in deinem Leben warst du so entspannt und locken in diesem Geschäft und konntest dir alles in Ruhe ansehen.
Er hasste Ikea und es war kein Vergnügen mit ihm da zu sein.

Ansonsten rückt das Fest immer näher und ich kann nicht wirklich beschreiben wie ich mich fühle. Von befreit sein über Traurigkeit, Einsamkeit und leider immer noch das verk... WARUM, ist alles dabei.

Doch dann denk ich mir, bald ist auch das vorbei so wie alles was du bis jetzt schon alleine durchgestanden hast.

22.12.2011 22:09 • #116

N
Hallo ihr Alle,

ich lese hier schon eine Weile mit und es tut gut zu sehen, dass ich mit meinem Auf und Ab nicht ganz alleine bin. Auch wenn ich natürlich allen wünsche, dass es bald besser wird...
Mir gehts heute noch mieser als in den ganzen letzten 5 Wochen seit er sich getrennt hat. Habe mich bei meiner Familie in Frankreich eingenistet und hoffe so die ersten Feiertage ohne ihn seit 7 Jahren halbwegs zu überstehen. Weihnachten und überhaupt das Jahresende schmeißen einen echt ganz schön aus der Bahn...
Ich wünsch allen viel Kraft für die schwierige Zeit

Nana

23.12.2011 00:16 • #117

E
gestreßt....muß noch viel zu viel erledigen und frag mich immer wie es passieren konnte....man weiß doch, daß Weihnachten am 24.12. ist *kopfschüttel*

23.12.2011 08:56 • #118

R
Hallo ihr guten Geister!

Heute gehts mir wirklich gut, denn nach der Eskalation heute nacht per Messenger habe ich mich endlich mal getraut ihr alles zu sagen, was mich schon so lange beschäftigt hat.

Hier die Nachrichten: https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... html#80269

Jetzt fühle ich mich endlich frei und kann mich auf die Zukunft freuen. Sicher kommt noch der ein oder andere Moment, woes innendrin knuspert. aber das geht auch vorbei.

Frohe Weihnachten euch allen!

23.12.2011 10:26 • #119

N
Mir gehts heute wieder total mies. Auch körperlich. Ich vermisse ihn so sehr und bin nur am Heulen. Ich fühle mich von allen abgelehnt und allein gelassen. Auch hier im Forum fühle ich mich merkwürdig isoliert, spüre nur Desinteresse . Was ist nur mit mir los? Ich fühle mich nie irgendwo zugehörig, immer nur höchstens geduldet. Ich fühle mich, als ob ich ganz allein auf dieser Welt wäre und bin damit total überfordert.

Ich frage mich, ob ich überhaupt die Fähigkeit habe, glücklich zu sein? Für kurze Momente sicherlich, aber dauerhaft? Ich will immer das, was ich gerade nicht habe. War ich mit ihm zusammen, habe ich mich nach Hause gesehnt. War ich zu Hause, wollte ich wieder zu ihm. Ich bin ständig rastlos, getrieben, weiß aber gar nicht wohin? Ich kann nach dem Essen nicht gemütlich am Tisch sitzen bleiben, springe sofort auf und räume ab - manchmal sogar, während meine Tochter noch isst *schäm*. Hetze weiter - wohin? Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich der Realität in irgendeiner Weise entfliehen kann: schlafen, träumen, im Internet surfen, konzentriert arbeiten...sogar putzen entspannt mich mehr als ein gemütliches Bad. Ich laufe vor meinem Leben davon, immerzu, weil es mir solche Angst macht.

Mir kommt mein Leben gerade so gar nicht mehr lebenswert vor. Es ging mir vorher schon so wie oben beschrieben, nur dass ich da wenigstens diese kurzen Momente des Glücks hatte, wenn er mich in den Armen hielt und ich wenigstens kurzfristig mal zur Ruhe kam. Aber jetzt?

23.12.2011 14:24 • #120

A

x 4