19

Wie fühlt ihr euch als Single?

U
Zitat von Blumenmary:
Wo soll ich denn sonst jemanden kennelernen ausser in der Disco momentan?...

Auch wenn's etwas nüchtern klingt aber die disco ist nicht der beste platz ist einen partner zu suchen.
Ist doch allgem. bekannt das die jungs da (fast) alle nur auf das eine aus sind... .

Versuch es doch mal mit nem hobby wo du mit anderen in kontakt kommst oder mit nem verein oder oder oder, glaube da sind die chancen weitaus besser als in der disco.

Zitat von Blumenmary:
und hier aufm dorf is auch nix los...fällt mir schwer nicht zu suchen....sowas sollte man auch lassen, ich weis...aber ich finds einfach doof allein zu sein

ich kenn die problematik, ist zwar hier bei mir kein dorf aber auch nix los und ständig nur allein unterwegs oder in freundeskreisen nervt irgendwann.

04.09.2012 17:00 • #76

B
Ja ich will auch nix Ernstes in der Disco kennenlernenn...das ist mir bewusst, dass die alle nur abschleppen wollen

Ich mache eigentlich viel, bin in nem Verein, die Leute kenne ich teils schon seit dem Kindergarten...habe letztes Jahr neBand gegründet...eigentlich nicht groß Zeit noch was anderes zu machen...aber liebäugel nocht mit ner neuen Sportart...mal sehen...

damals war es auch so, dass ich meinen Ex schon lange kannte und nie gedacht hätte, dass es bei uns mal funkt...und bums, ist es irgendwann passiert...

hoffe sowas kann nochmal passieren

04.09.2012 22:45 • #77

A

Wie fühlt ihr euch als Single?

x 3

J
also mir geht es wirklich gut als single.
natürlich kann eine beziehung toll sein.
aber im moment fühle ich mich richtig gut. warum ich kann tun und lassen was ich will. habe meine beste freundin zum reden, kumpels für die freizeitgestaltung...ab und an ein paar dates.
wenn dann nur noch wenn es richtig funkt.
schauen wir mal...

05.09.2012 10:45 • #78

M
Ich bin auch ein Beziehungsmensch, wobei ich auch ganz gut alleine auskomme, da ich auch so gut ausgelastet bin.
Dennoch fehlen Gespräche, Zärtlichkeiten, ero., Jemand der sich auf mich freut.

05.09.2012 12:08 • x 1 #79

L
Zwiegespalten:

Einerseits... weiß ich, dass man auch alleine glücklich werden kann (und ich muss es ja, da ich grade nicht wirklich jemanden habe in den ich verliebt bin - jetzt mal abgesehen von der unglücklichen Liebe/Hass zu meinen Ex), denn ich kann jetzt meine Hobbys alle ausleben (und Mann sind das viele, ich komme durch die Arbeit manchmal echt zu nichts) und kann auch mal ein B. trinken ohne nen schiefen Blick zu kriegen (gebe zu, dass das durch den Trennungsschmerz entstanden ist, aber seitdem ist es wirklich mal schön einfach ein Glas so für die Nacht zu trinken. Hat was Beruhigendes). Dann versuch ich auch immer die Vorteile aufzuzählen, die man alleine hat,

Anderseits... quellt der Trennungsschmerz auf und ich vermisse es jemanden bei mir zu haben. Zum reden und lachen, rumschmusen und kuscheln, Romantik, ero., kuschelige Stimmung, einfach alles mit drin und das fehlt mir dann doch sehr. Ach Liebeskummer ist echt ne schöne schei. Irgendwie sind die negativen Punkte imme noch im Übergewicht. Na ja, ich hatte wenigstens versucht ein paar Gute aufzuzählen, aber im Grunde bin ich auch ein Beziehungsmensch und vermisse die gemeinsame Zeit einfch.

05.09.2012 13:31 • #80

V
Ich beneide all jene Menschen, die allein glücklich leben können! Leider habe ich das nie gelernt, denn wenn man seit seiner frühen Jugend stets in Beziehungen, Ehe usw. lebte, ist es NUN verdammt schwer, ERSTMALIG ein paar Monate nur für sich zu existieren.

Mich würde brennend interessieren, wer diesebzüglich ähnliche Erfahrungen gesammelt und mir somit ein paar nützliche Hinweise geben kann?

LG

Seele

PS: Wie lernt man bitte, sich selbst zu genügen und zu lieben? Autosuggestionen funktionieren bei mir nicht!

05.09.2012 14:13 • #81

U
Zitat von Blumenmary:
hoffe sowas kann nochmal passieren

man weiß nie was hinter der nächsten ecke auf einen wartet.
ist ein sau dummer spruch aber irgendwie steckt da doch ein wenig wahrheit drin.

Back to topic:
tja wie fühle ich mich mittlerweile als single?!
Es ist ... wie soll ich sagen ... etwas zwiegespalten.

im großen ganzen habe ich mich mittlerweile an das single sein gewöhnt, bzw. genieße es sogar teilweise - dann aber gibts es momente an denen ich doch wieder daran denke wie schön eine beziehung sein kann aber im gleichen moment schießt dann der gedanke durch den kopf/alarmglocke ach nee da wirst ja nur wieder eingeengt, bevormundet, unter druck gesetzt und und und

etwas wirr aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

05.09.2012 23:53 • #82

G
Solange wie dieses mal war ich noch nie Single-seit ich 16 war , bin ich von einer Beziehung in die nächste- aber dieses mal habe ich die auszeit gebraucht.
Ich glaube und merke an mir selbst, wie wichtig die zeit mit mir allein ist.
Es ist jetzt ein jahr her und erst jetzt kann ich sagen, ich bin wieder frei, mein herz ist wieder frei und das glaub ich, ist das wichtigste- die altlasten hinter sich lassen und nicht noch einmal die gleichen fehler machen.
Jedenfalls hab ich mich erst wieder finden müssen, ich kannte mich selbst nicht mehr und mochte mich irgendwie selbst auch nicht mehr.
Aber alles wird seinen sinn gehabt haben, ich bereue nichts und freu mich auf das was kommt, denn auch wenn ich gern allein bin, falls doch noch der passende auftaucht bin ich bereit-und wenn nicht, geht meine welt auch nicht unter

06.09.2012 16:43 • #83

E
Mein EX-Freund und ich gehen schon seit 9 Monaten getrennte Wege. Ich hatte auch ziemlich schnell einen neuen Freund. Richtig gut fühle ich mich trotzdem nicht. Vielleicht hätte ich auch erstmal Zeit für mich gebraucht. Jetzt bin ich unsicher, ob ich die neue Beziehung vielleicht beenden sollte, um erstmal zu mir selbst zu finden.
Es ist so ein furchtbares Chaos in meinem Kopf. Gehe schon seit einigen Wochen zum Yoga und will auch wieder regelmäßig schwimmen gehen. Weiß einfach nicht, wie ich sonst wieder den Normal-Zustand hinkriegen soll. Es dreht sich alles.

19.09.2012 09:07 • #84

C
Singel... ist echtn nicht meins. Sich austoben...viele Partys...macht ja auch Spaß, aber ist nicht meins. Partys hatte ich auch genug, als ich in einer Beziehung war.
Ich bin ein Beziehungstyp. Fakt...

Ich merke und sehe, dass ich auch mit mir alleine leben kann. Aber toll? Nö. Manche brauchen das. Es sei ihnen gegönnt. Aber ich bin ein Klischee - Typ. Kuscheln auf dem Sofa, zusammen in die City, bummeln...alles das, was Paare halt so machen ...
Aber es ist ein gutes Gefühl zu sehen - alleine stirbst du auch nicht !
Eine Erfahrung, die ich wohl mal brauche. Einfach mit sich selber leben. Um Erfahrungen zu tanken, die wichtig sind.
Aber bitte nicht auf Dauer ....

19.09.2012 09:37 • #85

M
Sehr unterschiedlich. Am Montag wäre unser Jahrestag gewesen, das hat mich traurig gemacht. Es hat seine reize aber eben nur zeitlich begrenzt. Ich bin auch kein Single-Typ. Ich bin zwar unabhängig und brauche sicherlich keinen Versorger aber die Nähe, Vertrautheit, Kommunikation....

19.09.2012 15:48 • #86

J
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

21.09.2012 09:51 • #87

D
Seit 1,5 Jahren bin ich ohne Partner, aber nicht ganz alleine - meine beiden erwachsenen Söhne gehen eigene Wege - und ich kann mich an das Leben als Single nicht gewöhnen und möchte es auch nicht. Ich möchte wieder geliebt werden, lieben können, einen Halt haben, wissen das jemand hinter mir steht und an meiner Seite sein möchte, nicht mehr alleine ins Kino oder bummeln gehen.
Ich bin wie Carlson ein Klischee-Typ.

24.09.2012 16:18 • #88

L
Ich möchte auch nicht alleine sein, aber seit der Sache mit Chris hab ich ständig Angst verletzt zu werden, obwohl mir schon viele liebe Kerle begegnet sind. Würde auch lieber kuscheln, das Gefühl von Nähe haben und all das... aber was soll ich tun wenn ich einfach zu schüchtern bin und die wenigsten sich trauen mich anzusprechen? Das ist grade alles einfach zum Heulen... ich vermisse das Gefühl in ner Beziehung zu sein. Mit Konrad war ich fast 1,5 Jahre zusammen und ich weiß auch nicht. Ist einfach schön Jemand an seiner Seite zu haben. Vor allem wenn man tagein - tagaus ständig von Liebespaaren umgeben ist. Das macht es noch tausendmal schlimmer.

24.09.2012 19:13 • #89

P
guten morgen...

@ladythumpergirl: mir geht's ganz ähnlich wie dir... so grundsätzlich möchte ich nicht allein sein. aber mit meinen erfahrungen die letzten 2,3 jahre hab ich echt keine lust mehr, schon wieder das risiko einzugehen, verletzt zu werden. und doch sehn ich mich nach nähe, einer vertrauten seele usw.

andererseits hatte ich vorletzte nacht einen traum, dass ich mich wieder in eine beziehung gestürzt hatte - viel zu früh, derjenige passte gar nicht zu mir und ich wachte schweißgebadet auf - und war richtiggehend froh allein zu sein.

fühle mich also als single zwischen diesen 2 polen, irgendwie. einerseits froh allein zu sein, andererseits nicht so froh.
tja...

letzte nacht aber dachte ich auch, dass ich mir jetzt halt die zeit nehme. wenn ich soweit bin, finde ich schon wieder wen, mit dem ich mich rumnerven und glücklich und unglücklich sein kann. das ist nur eine frage der zeit... also nicht soviel stressen deswegen.

ich wünsche euch allen schonmal ein schönes wochenende.

28.09.2012 06:29 • #90

A

x 4