LeFreek
- 35
- 4
LeFreek
herzblut12
LeFreek
Zitat:Was mich jetzt zu deiner aussage bringt, das man an gescheiterten beziehungen, erfahrung (u.a über sich selbst) und reife sammelt.
Diese kann ja, gerade heute, nicht gesammelt werden wenn mann/frau 2 wochen nach dem ende schon wieder in einer neuen steckt.
Da wird ganz einfach die alte beziehung ausgeblendet, auf ein neues und im laufe der zeit schleichen sich die selben fehler wieder ein.
Am ende ist, wie immer, der andere schuld ... .
herzblut12
Zitat von Unbekannter:
Was mich jetzt zu deiner aussage bringt, das man an gescheiterten beziehungen, erfahrung (u.a über sich selbst) und reife sammelt.
Diese kann ja, gerade heute, nicht gesammelt werden wenn mann/frau 2 wochen nach dem ende schon wieder in einer neuen steckt.
Da wird ganz einfach die alte beziehung ausgeblendet, auf ein neues und im laufe der zeit schleichen sich die selben fehler wieder ein.
Am ende ist, wie immer, der andere schuld ... .
neueWege
LeFreek
LadyThumperGirl
Zitat:Ich würde nicht anstrengend oder langweilig sagen.
Ich denke mir die meisten wollen heut zu tage eine beziehung wie ein fertiggericht aus dem supermarkt - einfach nur schnell heiß machen und genießen anstatt sich die arbeit zu machen und selber zu kochen.
Trifft so eine einstellung auf beide partner zu dann passt es ja, zumindest für eine gewisse zeit, sieht einer von beiden das nicht so ist das ende sowie so schon vorprogrammiert.
Zitat:Man muss wieder neutral stehen in Sachen Liebe mit Risiko
und Hoffnung auf ein gemeinsames Wachsen der partnerschaftlichen/leidenschaftlichen Liebe und sehr
wichtig: KOMMUNIKATION!
LeFreek
herzblut12
Zitat von neueWege:
und dann haben wir lauter liebesgestörte Menschen
so zu sagen lebendige Austauschware....furchtbar der Gedanke
LeFreek
LadyThumperGirl
herzblut12
Zitat von LadyThumperGirl:Zitat:
Ich sehe es (leider) genauso. Beziehungen sind nur noch Fertiggerichte zum Aufwärmen, aber so richtig lange Ehen, Familie, Kinder, Treue und den Weg gemeinsam mit allen Schwächen und Stärken zu gehen ist ja heutzutage nicht mehr möglich, weil jeder nur noch seinen Weg gehen will.
An lebenslange Beziehungen, glaube ich auch nicht mehr. Aber es sind ja scheinbar nicht mal mehr viele Jahre drinn.
Kommunikation stimmt schon, ja, aber was bringt einem das wenn das Verständnis fehlt so wie bei C. und mir? Da bringt einem das Ganze reden nichts.
Ja, man hat das Gefühle, es rennen immer mehr Kommunikationsgestörte...bzw. was noch schlimmer ist Kommunikationsunwillige Menschen rum. Quasi, geh mir nicht auf den Keks, passt halt nicht
LeFreek
herzblut12
Zitat von LeFreek:Hauptsache, du hast nicht auch was von der Liebesstörung geerbt.
LeFreek