Marielein
- 3
- 3
Marielein
OldFish
Septemberglück
laurelchen191
Carlson
Fantasy76
Blumenmary
Zitat von Septemberglück:Ich möchte auf das Eingangsposting gern anworten.
Ich sehe mich zwar auch als Beziehungsmenschen, will aber damit aufhören, meine Single-Phasen als Übergangszeit bis zum nächsten Mann zu sehen. Ich habe mir vorgenommen, es bis zum Frühjahr zumindest mal geschafft zu haben, nicht mehr „unterschwellig“ auf der Suche zu sein, sondern unbefangen und ohne (suchende, bedürftige) Hintergedanken mit Männern in Kontakt kommen zu können. Na, und wenn es länger dauert, dann geb ich mir eben nochmal ein paar Monate drauf.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich mittlerweile ganz gut als Single Ich sehe nicht mehr nur die Nachteile, sondern durchaus auch die guten Seiten daran. Zum Beispiel ist es ein Segen, abends vor dem TV auf dem Sofa mal ganz unfein, laut und genüsslich einen lassen zu können!
Nike
Nike
Septemberglück
Zitat:Ich will genau wie du, Septemberglück, es schaffen abzustellen, dass man unbedingt wieder schnellstmöglich ne Beziehung will...auch wenn es superschwer ist...aber es hat sich bis jetzt bei immer dann was ergeben, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet habe...also unverhofft kommt oft.
Ich würde auch gern das Singledasein ausnutzen aber hab Angst schnell abgestempelt zu werden. Und mich von den negativen Panikgedanken auf Dauer Single zu bleiben zu lösen...Ist das nach ner Trennung auch nach 6 Monaten noch normal?
Ich bin über meinen Ex größtenteils hinweg, die Neue war unser Trennungsgrund, deshalb war mir auch schnell bewusst, dass es keinen Sinn hat zu kämpfen und zu hoffen. Aber ich bin immernoch seeehr verletzt und enttäsucht wie es auseinandergegangen ist...will auch nicht verzeihen oder so...aber kann man trotz Entäuschung auch wieder irgendwann was Neues eingehen?
sunni
Peppilotta
Lilou