63

Wie Frauen kennenlernen? Brauche Tipps als Mann

c_minor
Zitat von Razor_cgn:
Du gehst da mit dem völlig falschen Mindset an die Sache heran und deswegen klappt es nicht. Du solltest der Typ sein, weswegen sie die anderen Dates absagt! Das ist der Spirit.

Hauptsache, es funktioniert mit handelsüblichem PUA-Spirit, gell!?

23.06.2024 17:24 • x 3 #16


C
Zitat von Razor_cgn:
Es ist schon immer ein Wettbewerb gewesen, mit den Apps ist nur der Pool größer geworden. Aber vor 15 Jahren gabs auch schon Social Media und Chats. Du gehst da mit dem völlig falschen Mindset an die Sache heran und deswegen klappt es nicht. Du solltest der Typ sein, weswegen sie die anderen Dates absagt! Das ist ...


Könnte halt auch ein Marketingsatz sein von so einem Typen auf Social Media, der weiß, wie es geht.

Mindset...puhh, ich glaub zwar zu ahnen, was du meinst, aber im Kern ist es doch einfach nur eine stark reduzierte Erwartungshaltung, die man haben muss, um nicht enttäuscht zu werden.

Dein Rat geht mir viel zu viel in Richtung Sprich einfach 100 Frauen an, irgend eine wird schon anspringen, den Rat hat auch mal irgend ein Coach gegeben, der bei Youtube mal als zweifelhafter Dating Coach begleitet wurde von einem TV Format.

Aber ich glaube, das ist nicht das, was wirklich erfüllt. Wenn du das willst, da gibt es wirklich sehr viele eindeutige Apps.

Ich denke nicht, dass alles mit dem richtigen Mindset von automatisch funktioniert. Ausstrahlung und Co. Ja, aber dazu musst du auch in der Bahn und beim Einkaufen erst mal auf eine Frau treffen, die Single ist, die grad Zeit hat, die hat nämlich kaum einer beim Einkaufen und die dann hinterher auch Lust hat, sich zu treffen.

Und ich sag dir eines, Frauen merken das, wenn du als Aufreißer Profil durch die Gegend ziehst und einer nach der anderen nachsteigst. Mag zwar sein, dass das immer noch irgendwo funktioniert, wenn du Glück hast, aber ich glaube nicht, dass du so eine solide Partnerschaft aufbauen kannst.

23.06.2024 17:31 • #17


A


Wie Frauen kennenlernen? Brauche Tipps als Mann

x 3


c_minor
Zitat von Casdarius:
Ich denke nicht, dass alles mit dem richtigen Mindset von automatisch funktioniert. Ausstrahlung und Co.

Nennen wir es doch lieber das Gesetz der Anziehung:

Wenn ich eh schon mit der Einstellung an die Sache rangehe, dass Dating im RL eine aussichtslose Sache ist, dass ich eh nur wieder enttäuscht werde, weil ich weder die passende Größe, das passende Gewicht, das passende Auto sowie den passenden Geldbeutel habe und den Rest meines Lebens doch allein bleiben werde, strahle ich genau diese Negativität auch aus. Das merkt natürlich das Umfeld.

Genauso, wenn ich die Aura verströme, dass sich allzu krampfhaft auf der Suche bin, weil Alleinsein bei mir automatisch zu Einsamkeit führt, was ein furchtbar unangenehmer und nicht auszuhaltender Zustand ist, der besser gestern als morgen beendet werden muss. In dem Fall strahlt die fehlende Selbstliebe und Autonomie genau das nach außen und du wirkst bedürftig. Das ist nicht das, was attraktiv macht.

23.06.2024 17:38 • x 5 #18


C
Zitat von c_minor:
Nennen wir es doch lieber das Gesetz der Anziehung: Wenn ich eh schon mit der Einstellung an die Sache rangehe, dass Dating im RL eine aussichtslose Sache ist, dass ich eh nur wieder enttäuscht werde, weil ich weder die passende Größe, das passende Gewicht, das passende Auto sowie den passenden Geldbeutel habe und ...


Hmm, klingt mir zu einfach. Da draußen laufen genug Männer herum, die absolut überzeugt von sich sind, ihrem Äußeren und ihrem Dasein. Und diese Männer sind absolut chancenlos bei den meisten Frauen und Solo.

Das Format Mann läuft bei uns zb im Fitness Studio herum und fahren teilweise sogar richtig roße Autos, wie auch immer finanziert.

Komischerweise höre ich von Frauen, die dann tatsächlich von Männern mit dieser Ich kann alles erreichen Ausstrahlen ziemlich schnell die Nase voll haben und am Ende einen ganz anderen Typ Mann bevorzugen.

23.06.2024 17:47 • x 1 #19


c_minor
Zitat von Casdarius:
Hmm, klingt mir zu einfach.

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Nicht nur meiner Erfahrung nach ist der Schlüssel zu einer vernünftigen Partnerschaft erstmal ein vernünftiges Verhältnis zu sich selbst. Wenn dir das zu einfach ist, dann kannst du gerne auch Geld für teure Dating-Coaches ausgeben und irgendwelche Strategien erlernen, von denen du glaubst, dass sie dich irgendwohin bringen.

23.06.2024 17:51 • x 1 #20


Gastxy45
Zitat von ImBlindflug:
, dass ich mit meiner Rumpel Möhre eine so lange Strecke derart schnell geradelt bin

das hätte mich auch beeindruckt.

23.06.2024 18:05 • #21


K
Zitat von Razor_cgn:
Es ist schon immer ein Wettbewerb gewesen, mit den Apps ist nur der Pool größer geworden. Aber vor 15 Jahren gabs auch schon Social Media und Chats. Du gehst da mit dem völlig falschen Mindset an die Sache heran und deswegen klappt es nicht. Du solltest der Typ sein, weswegen sie die anderen Dates absagt! Das ist ...

Gepfleges Äußeres ist Pflicht, aber egal wie und wo. Körpersprache, insgesamt Sprache und Haltung auch.

Aber mit Kennenlernen in dem Sinne, was hier jetzt gefragt wurde, hat das nichts zu tun. Das ist halt Aufreißen. Das klappt so im Alter von 20 bis vielleicht 30.

Ab da dürften die meisten ihre Erfahrungen gesammelt haben und ich persönlich mag weder in der Bahn von wildfremden Leuten angelabert werden, noch mag ich beim Einkaufen Zeit verschwenden und auch im Cafe hab ich darauf nur echt selten Lust. Und die Wahrscheinlichkeit musst du schon in der Großstadt suchen, dass du auf Singles triffst.

Alles in allem kann man das machen, aber ich sag dir, es wird auch von Verheirateten und Vergebenen genug geflirtet. Also auch ein netter Blick im Cafe sagt nichts aus über den Status.

Aus diesem Grunde werden ja Ansprachen im echten Leben immer seltener, weil sie kaum Erfolg haben. Und viele Frauen möchten das auch einfach nicht. Aus dem Grunde erfreuen sich Single Börsen immer größerer Beliebtheit.

Den Begriff Mindset kenne ich von den ganzen Online Dating Typen, die das gleich im Profil mit rein geschrieben haben, bei diesem Begriff nehme ich die Beine in die Hand - sorry.

23.06.2024 18:50 • x 1 #22


distress
Zitat von Razor_cgn:
Dating soll Spaß machen für beide Seiten und man sollte es hinbekommen, das Ganze völlig unabhängig vom Ausgang zu sehen. Du darfst da keine Erwartungshaltung haben, man kennt sich ja nicht.

Sehe ich ganz ähnlich.
Man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in ein Date gehen, sondern sich einfach auf einen netten Abend und ein interessantes Gespräch freuen.
Wann bekommt man schon die Möglichkeit, ein nahes, offenes und idealerweise tiefes Gespräch mit einem Menschen führen zu können, der ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft ist. Man lernt andere Lebenswelten kennen, erfährt von Wünschen, Hoffnungen, Enttäuschungen, darf Fragen stellen an eine Person, die man sonst nie im Leben getroffen hätte.

23.06.2024 19:43 • #23


Islantilla
Zitat von Cetar100:
worauf ich innerlich schon keine Lust hatte, aber nicht direkt absagte, weil ich denke, das erledigt sich von selbst.

Also ehrlich, darauf hätte ich auch keine Lust mehr gehabt.... und ja, bei so vielen Bekanntschaften erledigt sich das ganz sicher von selbst.

Zitat von Casdarius:
Sie hat jetzt einen gleichaltrigen gefunden und lässt mich in Ruhe.

Ein Glück ... Diese Situation war bestimmt schon ein wenig peinlich für dich.

Zitat von Casdarius:
Männern mit dieser Ich kann alles erreichen Ausstrahlen

.... sind meistens nur Angeber. Große Klappe und nix dahinter.
Kein Wunder, dass Frauen von denen ganz schnell die Nase voll haben.

23.06.2024 20:53 • #24


Razor_cgn
Zitat von Kailii:
Gepfleges Äußeres ist Pflicht, aber egal wie und wo. Körpersprache, insgesamt Sprache und Haltung auch. Aber mit Kennenlernen in dem Sinne, was hier jetzt gefragt wurde, hat das nichts zu tun. Das ist halt Aufreißen. Das klappt so im Alter von 20 bis vielleicht 30. Ab da dürften die meisten ihre Erfahrungen ...

Ich habe gerade deinen Thread mit dem Fußballer gelesen und das konterkariert deine ganze Aussage. Natürlich wirst du gerne angesprochen, aber es muss der richtige Mann sein, in deinen Augen. Kennst du den Spruch: Der richtige Mann kann nichts falsch machen, der falsche Mann nichts richtig?

Zitat von Casdarius:
Könnte halt auch ein Marketingsatz sein von so einem Typen auf Social Media, der weiß, wie es geht. Mindset...puhh, ich glaub zwar zu ahn...

c_minor hat es schon richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum irgendwelche Frauen an zu sprechen, sondern um das allgemeine soziale Verhalten alle Mitmenschen gegenüber. Wenn du ne positive Ausstrahlung hast, wird das alles leichter.

Du kannst doch gar nicht wissen, welchen Beziehungsstatus eine Frau hat, wenn du nicht fragst. Es wird Online wie Offline gelogen, von beiden Geschlechtern. Ob eine Frau offen für einen Flirt mit dir ist, erfährst du nur, wenn du mit ihr interagierst, selbiges vice versa.

Ich habe mir die Interaktion mit Frauen vor gut 25 Jahren bei einem Bekannten aus der Clique abgeschaut, der hat bei jedem Clubbesuch immer ein Mädel mit nach Hause genommen. Über die Jahre lernt man halt und wird besser. Deswegen finde ich c_minor´s PUA Aussagen lustig. PUA kenne ich nur aus der Zeitung, als ich in Der Zeit mal ein Artikel darüber gelesen hatte. PUA kann aber nicht funktionieren, weil man ja eine Rolle spielt, wenn ich es richtig verstanden habe, die nicht echt ist. Spätestens in der Beziehung knallt´s dann, Schwachsinn also.

Da ich selbst in der Medienbranche tätig bin und auch mit Youtube und Social Media zu tun habe, weiß ich aber, das die Coaches(zumindest die seriösen) ordentlich Geld machen und da scheint es wohl einen Bedarf zu geben.


Warum ich halt einiges weiß, das macht die Erfahrung und ich wollte als Kind schon immer wissen, wie die Dinge funktionieren und daher finde ich die psychologische und neuronale Ebene beim Menschen spannend. Der Mensch ist nicht so fürchterlich individuell, wie man gemein hin immer denkt.

@Cetar100: Ich bin auch über 40 und die Erfahrung habe ich nicht. Ich bin oft mit dem Hund unterwegs und selbst hier im Wald um den See, sie sind die Leute sehr freundlich und offen. Bedanken sich wenn man den Weg freimacht, man grüßt sich sogar ab und an, obwohl man die Leute nicht kennt, dann ergeben sich Gespräche unter Hundebesitzern oder weil ich ab und an die Kamera mit habe. Da wäre flirten öfters möglich...unser Viertel ist fast genauso groß wie deine Stadt. Zugegeben ich bin selten in der Innenstadt, weil ist ein einziges Chaos.

24.06.2024 00:52 • x 2 #25


C
Zitat von Razor_cgn:
Ich habe gerade deinen Thread mit dem Fußballer gelesen und das konterkariert deine ganze Aussage. Natürlich wirst du gerne angesprochen, aber es muss der richtige Mann sein, in deinen Augen. Kennst du den Spruch: Der richtige Mann kann nichts falsch machen, der falsche Mann nichts richtig? ...


Die Frage ist, was sich aus diesen Flirts ergibt. Natürlich kann man flirten. Ich habe 2023 öfter eine Frau, die bestimmt etwas älter als ich ist, hier im Ort gesehen, die Flirts waren ziemlich deutlich. Die gute Dame war verheiratet. Also ein Flirt an sich führt noch lange zu nichts.

Bei uns sind die Leute da deutlich verschlossener insgesamt. Fitness Studio rennt jeder mit Musik in den Ohren herum, da möchte keiner angesprochen werden. In der Bahn schon drei mal nicht.

Natürlich habe ich auch nette Gespräche, nette Blickkontakte. Das ist auch schön. Aber daraus hat sich in meinem Leben noch nie etwas ergeben. Nicht einmal eine weiterführende Kontaktaufnahme.

Am Arbeitsplatz, im Freundeskreis habe ich bisher meine Freundinnen kennengelernt. Aber das ist mit zunehmendem Alter auch schwieriger geworden.

Übrigens sind Hunde sehr gute Türöffner, ich habe allerdings aus Zeitgründen keinen.

24.06.2024 04:49 • x 1 #26


C
Zitat von Razor_cgn:
Ich habe gerade deinen Thread mit dem Fußballer gelesen und das konterkariert deine ganze Aussage. Natürlich wirst du gerne angesprochen, aber es muss der richtige Mann sein, in deinen Augen. Kennst du den Spruch: Der richtige Mann kann nichts falsch machen, der falsche Mann nichts richtig? ...


Ich weiß, dass es Männer gibt, die es drauf haben, Frauen rumzukriegen. Das sind dann die Player. So jemand möchte ich nicht werden. Daher habe ich es selbst in jungen Jahren vermieden, so zu sein. Und die Möglichkeiten hatte ich damals auch, als die Clubs und die Szene noch deutlich stärker besucht war, als das heute der Fall ist.

Das Problem ist, es verdirbt den Charakter und es hat absolut nichts mit ehrlichem Kennenlernen zu tun. Ich möchte aber auch keine Frau kennenlernen, die auf solche Player steht. Denn auch das ist wiederum ein gewisser Typ Frau.

Die Strategien von damals, von denen du schreibst, funktionieren heute auch (zum Glück) nicht mehr in diesem Ausmaß. Aus diesem Grunde verzweifeln ja auch immer mehr Aufreißer. Frauen sind deutlich aufgeklärter, vernetzter und es ist alles transparenter heute. Und hier wiederum entsteht der Markt dieser Coaches, die in meinen Augen sehr zweifelhaft sind. Sprich 100 Frauen an, irgend eine springt schon an. Kann man machen, wenn es einem nur drum geht, irgendwen aufzureißen.

Die Strategie, mit entsprechendem Selbstbewusstsein, das bei diesen Typen oft nur geschauspielert ist, kann man natürlich lernen. Die Frage ist, ob man das will. Und ja, man kann das natürlich auch trainieren, und irgendwann kennt dich dein Ort, deine Stadt und dein Ruf ist entsprechend gezeichnet.

Und daher bleibe ich dabei - so mochte und möchte ich nie werden und mit Kennenlernen hat das nichts zu tun. Das ist Manipulation, wie man sie aus dem Verkauf kennt. Auch der ist heute schwieriger geworden, weil die Menschen zum Glück aufgeklärter sind als sie es vor 25 Jahren noch waren.

Denn ich denke, uns ist allen klar, dass nach dem Aufriss oft beiderseitig keinerlei Interesse mehr vorhanden ist.

Wenn das dein Lebensstil ist, ist das ok.

24.06.2024 05:08 • x 3 #27


Gorch_Fock
Dazu kommt noch: Welche Frau hat ab einem gewissen Alter (ich sag mal jenseits vom Studium) Zeit, ständig in Cafes zu sitzen oder in Clubs zu gehen? Spätestens in den 30igern ist das Thema durch. Sind Kinder im Spiel, geht die Freizeit eh schon gegen 0.

Das kann man meist auch bei Datinggeschichten mit AEZ hier im Forum sehen. Entweder es sind Ausnahmen (Oma passt auf und sie kann Party machen) oder es sind (im Affairenbereich) zu Lasten Dritter (Ex-Partner) durchgesetzte Zeitfenster, um stategische Ziele (Bindung des AM durch das Vorspielen von Freizeit) zu erreichen.

Wie oft alleine auch Urlaube als Thema hier im Forum Datingbemühungen zerstören (sie sagte mir dann, dass sie morgen erstmal für drei Wochen in den Urlaub fliegt) ist schon bemerkenswert.

Hier wirklich erfolgreich zu sein (ohne die Reichweite von OD), da gehört schon viel Einsatz und Ausdauer dazu.

@Casdarius: DIe Veränderungen im Freizeitverhalten hab ich auch festgestellt am Beispiel meiner früheren Stammdiscothek. 1997: Die Massen schoben sich durch die einzelnen Räume. Heute: Die selben Wege völlig frei begehbar, max. ein paar Tische neben der Tanzfläche belegt. Datingstrategien von früher werden heute nur noch bedingt erfolgreich sein.

24.06.2024 05:21 • #28


Nebelkrähe
@UlkigerVogel [i:3S.iet8]..im Baumarkt [/i:3S.iet8]
Dort kannst Du selbst eine Aluminium? Leiter kaufen, dann ersparst Du Dir das Folgende.

UlkigerVogel [i:3S.iet8]..oder der Nachbar missversteht es als Anmache, wenn ich mir bei ihm eine Leiter ausborge[/i:3S.iet8]
Der ist auch einsam, wie so viele Menschen heutzutage und freut sich, das da mal eine(r) klingelt.

@Tamin [i:3S.iet8]..aber ich bin auch verdammt anspruchsvoll und schwer vermittelbar, für mich gibt es nur ein kleines Stück vom Kuchen. [/i:3S.iet8]
Ich kenne Dich!

UlkigerVogel [i:3S.iet8]Viele, die Online Dating betreiben, sind in einer unguten Beziehung, oft On-Off, und die wollen dort den Absprung schaffen, schaffen es aber nicht und daher suchen sie beim Onine Dating nach der Option zum Warmwechseln.[/i:3S.iet8]
Aha! Na sowas! Wie viele Leute dieser Kategorie kennst Du denn?

@Gorch_Fock [i:3S.iet8]..am Beispiel meiner früheren Stammdiscothek[/i:3S.iet8]
Meine wurde schon vor 32 Jahren plattgemacht, Schule auch, Berufsschule... und so viel mehr. Echt komisch.

24.06.2024 07:49 • #29


E
@cedar100 ich dachte früher ( in meiner Dating Phase) wirklich ich könnte im Netz jemanden kennen lernen, es hat eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass daraus nichts werden kann, warum daraus nichts geworden ist, frage ich mich nicht mehr, ich frage mich auch nicht mehr, warum ich meinen Ex verlassen musste, weil die Antwort an der Situation nichts ändern würde. Ich hatte es fünf Jahre! lang versucht diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Das ist eine beidseitige Entscheidung, die jeden Tag getroffen wird. Eine Beziehung funktioniert nicht einseitig. Und ganz viele Menschen entscheiden sich dagegen, deswegen gibt es auch so viele Singles, sie wollen sich die emotionale Arbeit nicht machen und ich habe das Gefühl du brauchst unsere Tips überhaupt nicht, denn in Wirklichkeit möchtest du überhaupt keine Beziehung und alles was dir angeboten wird, weist du ab oder sortierst es von vorne herein aus. Und es gibt sehr viele Menschen, die machen das genauso, sie weisen ab, und dann wundern sie sich wenn sie am Ende des Tages alleine da stehen, vielleicht merken es nicht einmal. Die ganze Abweisung findet unbewusst statt. Ich kenne die Ursachen davon nicht, aber ich spüre die Anwesenheit der Unstimmigkeit zwischen Wunsch und Bestrebung. Ich weiß leider nicht wie ich dir hier weiterhelfen könnte.

24.06.2024 12:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag