Ich glaube, es ist ein zu hoher Anspruch, jemand sein zu wollen, statt einfach zu sein. Ist das irgendwie verständlich?
Sich zu kennen dagegen finde ich wichtig. Du kennst Dich doch ganz gut. Du hast lediglich noch ein paar blinde Flecken auf Deiner Landkarte.
Wir beschreiben unsere Landkarten unser ganzes Leben lang. Grenzen verschieben sich usw. Manchmal machen wir Expeditionen in unentdeckte Gebiete, aber man kann nicht permanent auf Expedition sein. Man muss sich auch mal ausruhen.
Vielleicht befasst Du Dich zu sehr damit, mit aller Macht die blinden Flecken füllen zu wollen, statt die Dir bekannten Felder zu stärken und auszuweiten.
Es geht nicht alles auf einmal. Irgendwann muss man lieber an einer Stelle von der Theorie in die Praxis kommen, statt alle Felder permanent theoretisch zu beackern.
Ich finde wichtig, auch mal Dinge auszuprobieren, von denen man vielleicht im ersten Moment meint, sie würden einem eher nicht liegen. Ich fand darüber vor Jahren zur Bildbearbeitung. Ich hatte einen Wochenendfotokurs gewonnen. Ein Tag war der Bildbearbeitung gewidmet und ich hatte null Lust dazu. Ich wollte lieber auf Safari sein, aber dann hat es richtig viel Spaß gemacht und ich habe im Anschluss viel Zeit damit verbracht.
Meine Freundin und ich probieren immer mal wieder Neues aus. Betongießen, Nähen, Golf, Blumenbinden (steht noch aus) etc. An manchen bleibt man hängen. Es muss ja nicht für immer sein. Und ja, warum sich nicht mal ansehen, wie Miniaturstädte entstehen.
Da ich wie Du dazu neige, mich anderen mehr verpflichtet zu fühlen als mir selber habe ich mir im Januar einen Personaltrainer gegönnt und ihm gleich gesagt, er soll streng sein. Es ist nicht so teuer, da ich ihn fest nur 1x im Monat sehe und wir dann Trainings- und Ernährungsplan besprechen. Ansonsten sehen wir uns sporadisch oder wenn ich Fragen habe. Für mich ist das ne gut Lösung. Neulich sagte er, ich solle mir langsam über neue Ziele Gedanken machen. Da habe ich einen lang von mir gehegten Traum, der eher am Rande mit dem Training zu tun hat, rausgehauen. Er war mörder beeindruckt. Und ich dachte erst, Mist, jetzt hast du es gesagt. Und dann, cool, jetzt hast du es gesagt, nun wirst du daran gemessen, nun musst du es auch machen.
Diese Verpflichtung ist genau das, was ich brauche, um meinen Hintern hoch zu kriegen. Du vielleicht auch?
Ich hoffe, die neue Arbeit erfüllt Deine Erwartungen. Es ist toll, dass Du so schnell etwas Neues gefunden hast. Aber tu Dir einen Gefallen und erwarte nicht so/zu viel.
Ich bin auch immer sehr ehrgeizig und ambitioniert gewesen und spüre jetzt, wie gut es tut, dass es einfach friedlich ist. Nicht mehr und nicht weniger mit netten Kollegen im direkten Umfeld. Intellektuell nicht sonderlich anspruchsvoll, aber so langsam fange ich nach fast einem 3/4 Jahr an, mich wieder anders aufzustellen und deutlich zu machen, dass bei mir mehr geht und ich mehr will.
Wenn Du nicht zu viel erwartest, kannst Du positiv überrascht und nicht enttäuscht werden.
So, muss zur Hautkrebsvorsorge.
23.05.2018 06:51 •
x 7 #92