1378

Wie finde ich mich?

Eremit
Hallo Sugar !
Es ist wirklich immer Karussell bei Dir, immer wenn ich denke Du bist auf dem Weg ins La La Land dann schaue ich hier wieder rein und sehe das ganz und gar nicht so ist .... tut mir alles echt leid für Dich ... aber wie viele andere hier denke ich auch das Du es Dir selbst sehr oft nicht erlauben kannst glücklich, zufrieden oder einfach nur entspannt zu sein.
Dein Leben und deine Erfahrungen habe Dir diese Fähigkeit genommen und Du wirst sie Dir selbst so weit zurückholen müssen bis Du wieder anständig dein Leben genießen kannst.

Weißt Du was lustig ist ?
Die Dinge die Dz Dir wünscht .... loslassen können, das der Partner Die mal die Versntwortubg abnimmt und Dich einfach mal Du selbst sein lässt .... genau diese Sachen tue ich für meine Partnerin .... und hier wurde mit vehement gesagt ich solle dies bitte runterschrauben oder einstelle und das obwohl ich das gerne mache, was genau der Grund ist warum ich nur noch seltener hier bin. Ich habe beschlossen das zu tun was mich glücklich macht und dazu gehört ganz klar meine gestresste und Alleinerziehende Partnerin zu entlasten .... und ich denke deshalb KEIN Stück schlecht über sie oder finde das sie das abwertet ... annehmen können ist auch eine Superkraft.

Sugar, ich wünsche mir für Dich das Du einfach mal lächelnd in den Sonnenuntergang reiten kannst,
Und kein Facebook Selfie lächeln, sondern ein echtes, eines nur für Dich das du viel mehr fühlen als sehen kannst.

Ich schreibe zwar selten Sugar aber ich bin immer noch da.

Der Eremit

22.11.2018 15:35 • x 4 #796

S
Hallo Grace, es gibt in diesem Thread ein Posting von Dir bei dem ich gespürt habe, dass Du auf dem richtigen Weg zu Dir bist:
Das Posting, wo Du Dir vor ein paar Tagen einen schönen Abend mit Dir selbst gemacht hast.
Dieser Abend war nur mit Dir und für Dich - ganz ohne Außenwirkung.
Weiter so. Konzentriere Dich auf Dich selbst. Du musst Dir und der Welt nichts beweisen.

22.11.2018 18:25 • x 1 #797

A

Wie finde ich mich?

x 3

M
Zitat von Eremit:
. und hier wurde mit vehement gesagt ich solle dies bitte runterschrauben oder einstelle und das obwohl ich das gerne mache,

Finde ich sehr gut das du nach deinem Gefühl gehst was dich glücklich macht. Den innere Konflikt kann man glaube ich am besten bekämpfen, wenn man ihm folgt.

Zitat:
Du musst Dir und der Welt nichts beweisen.

So sieht es aus, Grace!

22.11.2018 19:06 • x 1 #798

S
Ich finde mich toll....

22.11.2018 19:36 • x 2 #799

G
Guten Morgen.

Ich kümmere mich weiterhin um mich @solonely das gebe ich nicht mehr auf. Musste mich den einen Abend wieder dazu zwingen, ich muss wieder lernen mir selbst kleine Oasen zu schaffen.

@Eremit Ich weiß, dass du sehr helfend unterwegs bist und ich weiß, dass du das gern machst. Ich kritisiere das auch gar nicht, ich mahne nur auch dazu, dass du dich selbst nicht dabei vergißt (ähnlich wie ich mich vergesse). Ich finde es toll wie du unterwegs bist im Bezug auf Freundin / Kinder etc.

Gestern kam mein Partner von ner Dienstreise wieder (war die ganze Woche nicht da), er hat ein gutes Gespür für mich, er schrieb mir, bevor er zurück war eine sehr lange WhatsApp, die mich sehr berührt hat. Ich habe mir abends ein Herz gefaßt und habe etwas mit ihm über meine Gedanken, Ängste gesprochen. Seine Reaktion: Er hat nicht vor mich zu verlassen, er hat nicht vor in sein altes Schema zu fallen, er liebt mich aus tiefstem Herzen, ich soll mit ihm über meine Sorgen reden und diese nicht allein ausfechten, er ist gern für mich / die Mädels da.

Das lasse ich erstmal alles sacken.

23.11.2018 08:20 • x 9 #800

M
Zitat von Grace_99:
er liebt mich aus tiefstem Herzen, ich soll mit ihm über meine Sorgen reden und diese nicht allein ausfechten, er ist gern für mich / die Mädels da.

Er weiß genau was du brauchst und was dich glücklich macht. Er kennt dich ja auch schon lange genug. Alleine die Aussage von ihm ist Grund genug, dich entspannt zurück zu lehnen. wie heißt es so schön: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

23.11.2018 08:34 • x 1 #801

G
Zitat von mental_timeline:

Er weiß genau was du brauchst und was dich glücklich macht. Er kennt dich ja auch schon lange genug. Alleine die Aussage von ihm ist Grund genug, dich entspannt zurück zu lehnen. wie heißt es so schön: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Ach du, Mensch.

Es ist für mich nach wie vor verwunderlich, dass ein Mensch, der mich über Jahre als Freundin kennengelernt hat, der mir die Haare beim kotzen gehalten hat (wenn es mal wieder zu viel Jägermeister war), der mich bei meinem schlimmsten Liebeskummer getröstet hat, der mich eigentlich von ner Seite kennt, die ich nur Menschen zeigen, die Freunde sind, auf einmal als Frau liebt und haben will, weißt was ich meine?

Klar, ist bei mir nicht anders, ich kenne seine Vergangenheit und alles und irgendwann: Ich liebe ihn...

Ja, er scheint zu merken was ich brauche, strange, habe ich so noch nie kennengelernt (bei Freunden ja, nicht in einer Partnerschaft).

23.11.2018 08:38 • x 2 #802

M
Genieße es Grace ! Du kannst dich wirklich glücklich schätzen ihn an deiner Seite zu haben. Er hat viel Empathie für deine Emotionen und deiner Großherzigkeit. Du bist wie du bist und darum liebt er dich.

23.11.2018 09:27 • x 2 #803

G
Genieße es Grace ! Du kannst dich wirklich glücklich schätzen ihn an deiner Seite zu haben. Er hat viel Empathie für deine Emotionen und deiner Großherzigkeit. Du bist wie du bist und darum liebt er dich.

Mensch sag sowas nicht, ich werde ja total rot.

23.11.2018 09:31 • x 2 #804

E
Zitat von Grace_99:
. . ..ich soll mit ihm über meine Sorgen reden und diese nicht allein ausfechten, er ist gern für mich / die Mädels da.
Das ist eine schöne Liebeserklärung. Schönes Wochenende!

Edit: #607
Zitat von Tempi-Gast:
Sei nicht so garstig zu ihm. Er liebt Dich und möchte Dich entlasten. Gute Zeichen. . . . .

Nicht verbeißen. Gib Euch Zeit. Sprich Dinge an. . . ., ruhig, freundlich, liebevoll.
(Du liebst ihn doch? )

Du kannst das alles und Du machst das gut.

Zitat von Grace_99:
Liebste @Tempi-Gast

Es ist die erwachsene Grace, glaub mir mal. Die kleine Grace hatte immer Angst verlassen zu werden, selbst zu gehen etc. pp.; diese Angst habe ich jetzt nicht (mehr).

Ihr schafft das gemeinsam. Ich denke an Dich!

23.11.2018 09:35 • x 1 #805

M
Zitat von Grace_99:

Mensch sag sowas nicht, ich werde ja total rot.

23.11.2018 09:38 • #806

Sway82
@Grace_99 Na siehst du! Feiner Kerl hast du da an deiner Seite.
Vielleicht hilft dir das nun ein wenig die bösen Geister im Kopf im Zaum zu halten..

23.11.2018 12:26 • x 2 #807

M
Hi Grace,

ich habe vorhin einen Satz aufgeschnappt und dachte da gleich an dich:
Wer ständig versucht alles richtig zu machen, der verpasst vielleicht den besten Fehler seines Lebens

23.11.2018 20:56 • #808

G
Hi Grace,

ich habe vorhin einen Satz aufgeschnappt und dachte da gleich an dich:
Wer ständig versucht alles richtig zu machen, der verpasst vielleicht den besten Fehler seines Lebens

Guter Spruch

24.11.2018 09:47 • x 2 #809

G
Guten Morgen,

was für ein Wochenende!

Samstag die Weinverköstigung war leider nichts für mich, hatte null Lust auf Wein, hab vielleicht 4 probiert, hat einfach alles nur doof geschmeckt.

Gestern um 10 Uhr bei Tochterkind vor der Tür. Tochterkind im Bett gewesen, Gott sei Dank hat sie das Handy gehört, sie war erst um 9 Uhr zuhause, voll wie 1000 Russen. Mein Partner (keine Kinder) war ziemlich geschockt, ich habe es mit Humor genommen, voll ist voll, da hätte ne Ansage auch nichts gebracht.

Ich musste mir aber voll einen grinsen, denn Tochterkind war total kuschelig und hat mit Liebe um sich geworfen. Wenn ich ihr Glauben schenken darf ist mein Leben spannender als ihres, ich habe mehr Termine und Verabredungen als sie und die 2. Tochter hat sie erst einmal genordet, indem sie ihr sagte, sie soll froh sein, dass ich die Mama bin und ich ne coole Socke bin und Tochter 2 sich später dafür bedanken wird, dass ich nicht so ne Spießerin bin. Wissen wir also nun alle Bescheid.

Spaß beiseite, natürlich ist es nicht schön, wenn Kind vollstramm ist, besonders wenn noch so viel in der neuen Wohnung gemacht werden muss. Auf der anderen Seite ist es aber nachvollziehbar, sie ist erst 18, hat ne mega Enttäuschung hinter sich (Freund hat sie beklaut, mit allem im Stich gelassen), dass man da dann mit Freunden über die Stränge schlägt - ich kann es schon verstehen.

Witzig finde ich allerdings, dass mein Kind immer zu mir sagte, dass sie meinen Lebensstyle fürchterlich findet, sie wird nie so und überhaupt. Das war ganz oft Thema bei uns und worüber wir böse gestritten haben, denn ich hatte immer das Gefühl, ich muss mich erklären / entschuldigen dafür wie ich bin. Nun ist Kind kein Stück anders - hat sie dann gestern selbst auch gesagt Na ja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Baum Mama. Wie wahr mein Kind, wie wahr

Abends dann noch mit Freunden Fußball gucken gewesen, das war ein schöner Abend (trotz doofem Ergebnis), jetzt im Büro und den Tag starten lassen.

Heute Nachmittag bekomme ich so ein 24 Stunden Blutdruck-Messgerät, da der seit einiger Zeit spinnt (mal zu hoch, dann wieder zu niedrig, überhaupt nicht gleichbleibend), da bin ich dann gespannt, was morgen beim Arztgespräch rauskommt.

26.11.2018 08:06 • x 2 #810

A

x 4