Grace_99
- 88686
Grace_99
mcteapot
Zitat von Grace_99:An wen soll ich aber abgeben?
Grace_99
Zitat von Sway82:
Es geht nicht zwangsläufig darum, dass jemand anderes übernimmt. Es geht eher darum, dass DU es in den richtigen Momenten einfach sein lässt. Ich bin sicher, du kannst erkennen, welche Situationen dazu geeignet sind und welche nicht. Ich kann es für dich nicht beurteilen.
Und dein Partner soll dir nicht den Popo pudern. Ich weiß, du bist total selbstständig und willst das auf keinen Fall verlieren, bemuttert werden etc. Aber auch da ist ja nicht alles schwarz oder weiß. Graustufen sind was tolles Du machst dich nicht unmündig, wenn dein Partner mal für dich/euch entscheidet, Dinge in die Hand nimmt, dich verwöhnt, dir zeigt du kannst dich auf mich verlassen. Was er ja gerade wegen dem Umzug der Tochter zu tun scheint.
Verlass dich doch einfach ein biscshen mehr auf ihn und auf deine Kinder. Du wirst merken, dass das kein Zeichen von Schwäche ist. Im Gegenteil, liebe Grace.
Grace_99
Zitat von Sway82:Nun, ich habe noch keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen, wie groß da die Sorgen sind. Vorallem wenn man sein großes Kind gerade so leiden sieht. Die finanziellen Baustellen gehören vorrangig in der Tat nur dir. Aber das bekommst du ja gewuppt. Das nagt am Portmonaie aber vielleicht weniger an der Substanz. Das es deiner Tochter schlecht geht musst du allerdings nicht alleine tragen. Da finde ich, kann man dem Partner schon von seinen Sorgen berichten und sich stützen lassen. Bzw. sich offensichtlich eine Stütze einfordern. Mach das mal! Du musst eben nicht immer die Starke sein und alles alleine (er)tragen. Es würde dir und vielleicht auch deiner Beziehung gut stehen, wenn du deine Schwächen zulässt. Die wie ja gesagt, keine richtigen Schwächen sind.
Zitat von Grace_99:....., dass er denkt, mit so ner Familie will ich nichts zu tun haben, ist mir alles too much, daher halte ich dann die Klappe und zieh mich komplett zurück.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Ja @Sway82 Er würde mir gern eine Stütze sein, dass denke ich wohl auch. Ich blockiere mich da wirklich selbst, ich denke, analysiere und beurteile für mich, bevor ich überhaupt einen Piep von mir gegeben habe....
Grace_99
Zitat von Sway82:
Gib dir nen Ruck und versuch es! Auch wenn du denkst, du bekommst keinen Ton über die Lippen...TU ES! Sprich es aus. Zwing dich einfach mal selbst dazu Und sag ihm auch gleich, wie viel Überwindung dich das kostet so offen deine Sorgen zu teilen. Dann kann er dich vielleicht zukünftig besser verstehen und besser supporten.
Zitat von Grace_99:
Ich hoffe ich fange dann nicht an zu heulen. Ich würde ihm dann nämlich alles sagen, über mein Kopfgef-icke, meine Befürchtungen usw., das ist schon echt peinlich und heavy....
Grace_99
Zitat von Sway82:
Heul doch! Finde ich vollkommen legitim. Er darf doch hören und sehen, wie es dir geht. Nur so kann er doch entsprechend reagieren und muss eben auch nicht evtl. dein Verhalten falsch interpretieren
Zitat von Grace_99:
Ich werde es versuchen.
Grace_99