1378

Wie finde ich mich?

E
Du hast eine Mauer um dein Herz gezogen oder? Aus Selbstschutz....

21.11.2018 17:28 • #766

G
Zitat von AlexH:
Du hast eine Mauer um dein Herz gezogen oder? Aus Selbstschutz....

Jepp. Ich stosse Menschen weg, weil ich Angst vor Schmerzen, Enttäuschungen habe. Je tiefer meine Gefühle, je größer die Angst.

Ich bin echt ziemlich blöd stelle ich gerade fest.

21.11.2018 17:33 • x 2 #767

A

Wie finde ich mich?

x 3

E
Zitat von Grace_99:
Ich bin echt ziemlich blöd stelle ich gerade fest.

Damit hat das gar nichts zu tun...auf den ersten Blick vielleicht doch...aber nicht auf den Zweiten....Du willst geliebt werden...nicht mehr und nicht weniger. Für mich stellt sich nur die Frage, worauf Du das projezierst...auf den Partner oder die Eltern?

21.11.2018 17:35 • #768

G
Zitat von AlexH:

Damit hat das gar nichts zu tun...auf den ersten Blick vielleicht doch...aber nicht auf den Zweiten....Du willst geliebt werden...nicht mehr und nicht weniger. Für mich stellt sich nur die Frage, worauf Du das projezierst...auf den Partner oder die Eltern?

Auf die Eltern definitiv nicht mehr. Habe dank Therapie die Elternbeziehung beenden können.

Ich glaube, ich möchte endlich mal ankommen. Mich sicher und geborgen fühlen. Loyal umgeben zu 100 %, schwer zu erklären.

21.11.2018 17:38 • #769

E
Zitat von Grace_99:
Habe dank Therapie die Elternbeziehung beenden können.

Das ist schon mal super.

Zitat von Grace_99:
Ich glaube, ich möchte endlich mal ankommen.

Aber was ist denn für Dich ankommen? Würdest Du es denn überhaupt erkennen können, angesichts der Zweifel und Ängste?

21.11.2018 17:41 • #770

G
Zitat von AlexH:

Das ist schon mal super.

Aber was ist denn für Dich ankommen? Würdest Du es denn überhaupt erkennen können, angesichts der Zweifel und Ängste?

Ich habe 2 Kinder allein groß gezogen. Kein Unterhalt, kein Kontakt, also 100 % allein erziehend. Ich musste immer alles alleine wuppen, entscheiden. Ich denke, ich möchte mal abgeben können, dass Gefühl haben, es gibt jemanden, der sich genauso verantwortlich für die Kinder fühlt, der mir zur Seite steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Wo ich schwach, überfordert, müde sein darf, einfach mal ich sein.

21.11.2018 17:46 • x 2 #771

E
Zitat von Grace_99:
Ich denke, ich möchte mal abgeben können,

Kannst das denn einfach so?

Zitat von Grace_99:
es gibt jemanden, der sich genauso verantwortlich für die Kinder fühlt, der mir zur Seite steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Schwierige Sache. Es sind halt nicht seine. Ich verstehe das. Aber vielleicht zu viel erwartet? Er ist nicht der Vater. Was ist denn mit dem?

Zitat von Grace_99:
kein Kontakt, also 100 %

Vielleicht erwartest da vom Partner zu viel. Er soll das erfüllen, was der Kindsvater nicht kann?

21.11.2018 17:52 • #772

M
Zitat von Grace_99:
es gibt jemanden, der sich genauso verantwortlich für die Kinder fühlt, der mir zur Seite steht, in guten wie in schlechten Zeiten.

Für deine Kinder wirst du immer 100% sein, dein Partner, der ja nun nicht mit erzogen hat, wird da wohl nicht auf 100% kommen, jedoch gibt es mehr als einen Hoffnungsschimmer, weil wenn deine Kinder erwachsen und du faktisch dann wieder allein, wird er mehr für dich

21.11.2018 17:53 • x 2 #773

M
Grace, ich denke da schwirrt eine große Ungewissheit in dir herum mit den Gedanken: Was kommt danach? Du bereitest dir sorgen was sein könnte, jedoch nicht ist. Eine Mischung aus erlebter Vergangenheit und wo stehe ich in Zukunft. Das kann einem ganz schön zermürben. Ich muss zugeben, dass es mir in ähnlicher Form nicht anders geht. Ich möchte mich auch einfach wieder fallen lassen können und nicht ständig kämpfen, wie ich die nächste anstehende Situation meistere. Das geht sehr vielen Menschen so. Du hast ein sehr großes Herz und besitzt viel Menschlichkeit, man merkt es dir an. Das ist das worauf du dich konzentrieren musst.

21.11.2018 19:18 • x 3 #774

S
Du machst Dir das Leben in der Gegenwart schwer wenn Du mit der Vergangenheit nicht abschließen kannst und mit der Zukunft haderst.
Das spürt auch Dein Partner.
Er kann jedoch nichts für Deine Vergangenheit. Und die Chance für die Zukunft solltest Du ihm geben.
Auch wenn er ein Halodri war: Menschen können sich ändern

21.11.2018 19:27 • x 4 #775

G
Guten Morgen,

ich war gestern Abend so ko, das ich um 20 Uhr bereits im Bett lag, daher keine Antworten mehr von mir.

Ich wünsche mir keinen Ersatzvater, aus dem Alter sind die Kinder auch raus, ich wünsche mir auch niemanden, der mir 24/7 den Hintern pudert.

Ich denke, ich bin momentan einfach so kaputt, dass ich so gern mal Verantwortung abgeben würde, sagen möchte Komm, mach du bitte. Geht aber nicht, weil es keinen gibt, dem ich die Verantwortung geben kann, weil der einzige, der das könnte (Vater), uns den Mittelfinger diesbezüglich gezeigt hat und zeigt.

Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher, hinzu kommt der Job, der mir großen Spaß macht, aber der mir alles abverlangt, die PMS/Wechseljahre-Kacke, die mich zum Wahnsinn treibt.

Egal ob ich viel schlafe, ob ich ein WE am Meer bin oder sonstiges - ich bin ko. Auch innerlich, könnte viel heulen, fühle mich mutlos. Und genau das kann ich anderen Menschen nicht zeigen, weil ich immer denke, ich muss stark sein. Ich bin ja auch stark, aber auch starke Menschen dürfen mal fallen und ganz schwach sein.

Ich denke dann halt immer, in einer Beziehung darf es nicht nur um 1 Person (mich) gehen, also zieh ich mich zurück, halte mich zurück, denke, dass ich zu problembelastend für jemanden bin und das Kopfgefi-cke hat wieder das, was es wohl braucht....

Einmal nur zurücklehnen dürfen und nicht machen müssen....

22.11.2018 07:59 • x 2 #776

M
Zitat von Grace_99:
PMS/Wechseljahre-Kacke

schau ob du Rotkleetabletten bekommst, sind rein pflanzlich und helfen da sanft

Deine Seele ruft Urlaub vom Kopf, natürlich darfst du deinen P auch belasten, sie sind nicht nur zum Händchen halten da

Zitat von Grace_99:
Einmal nur zurücklehnen dürfen und nicht machen müssen....

hahaha
Kannst du das zulassen? Sei ehrllich

22.11.2018 08:07 • x 1 #777

G
Zitat von mcteapot:
schau ob du Rotkleetabletten bekommst, sind rein pflanzlich und helfen da sanft

Deine Seele ruft Urlaub vom Kopf, natürlich darfst du deinen P auch belasten, sie sind nicht nur zum Händchen halten da

hahaha
Kannst du das zulassen? Sei ehrllich

Ja, könnte ich. Bin gerade an dem Punkt, wo ich denke, ich muss mal abgeben, sonst werde ich gaga.

22.11.2018 08:09 • x 1 #778

M
Zitat von Grace_99:
Bin gerade an dem Punkt, wo ich denke, ich muss mal abgeben, sonst werde ich gaga.

Dann versuche es. Deine Große wird an der Situation auch lernen, wenn du nicht Gewehr bei Fuß stehst.

22.11.2018 08:25 • x 2 #779

D
Zitat von Grace_99:

Ja, könnte ich. Bin gerade an dem Punkt, wo ich denke, ich muss mal abgeben, sonst werde ich gaga.

Als MACHER abgeben ist schwer aber bin sicher das schaffst Du ,weil du erkannt hast das es nicht mehr anders geht . Diesen Punkt hatte ich auch und es ist mir schwer gefallen ab zu geben . Es ist wie alles erlernbar man braucht halt nur GEDULD mit sich selbst .
Es wird besser werden ganz sicher

22.11.2018 08:51 • x 3 #780

A

x 4