1378

Wie finde ich mich?

M
Das klingt wunderbar

16.11.2018 08:22 • x 1 #736

G
Zitat von meine Liebste:
Das klingt wunderbar

Finde ich auch. Und letztendlich ist es so einfach - auf sich selbst achten und sich wichtig nehmen.

16.11.2018 08:25 • x 1 #737

A

Wie finde ich mich?

x 3

M
Zitat von Grace_99:

Finde ich auch. Und letztendlich ist es so einfach - auf sich selbst achten und sich wichtig nehmen.

Ja eine gesunde Portion Egoismus ist gut fürs eigene Selbstwertgefühl. Das sollte man wirklich öfter machen, um sich mehr selbstschätzung zu geben.

16.11.2018 12:41 • x 2 #738

G
Mahlzeit.

Seit gestern ist die Stimmung übelst im Keller.

Dies PMS / Wechseljahre macht mich fertig. Trotz neu angelegter Therapie seitens des Frauenarztes klappt nichts und ich habe jetzt mal wieder nach 13 Tage meine Blutung bekommen. Körper im Eimer, Seele sowieso.

Ich weiß nicht wie andere Frauen das aushalten, aber ich habe das Gefühl ich drehe bald durch. Ich bin in so einem Stimmungstief, so erschöpft, könnte nur heulen, ich werde wirklich gaga.

Ich möchte mich verkriechen, geht aber nicht, bin völlig überfordert mit allem und kann mich aus nichts rausziehen. Gedanken sind widerlich und es fühlt sich an, als wäre ich am abstürzen in das schwarze Loch und das alles nur, weil mein Körper anfängt in die Wechseljahre zu kommen.

HeulHeulHeul

19.11.2018 13:12 • x 2 #739

M
Klingt nach Winterdepression ... naja ich bin in diesem Thema keine Frau aber meine Laune ist seit Tagen auch im Keller

19.11.2018 13:32 • x 1 #740

Scheol
Zitat von Grace_99:
Mahlzeit.

Seit gestern ist die Stimmung übelst im Keller.

Dies PMS / Wechseljahre macht mich fertig. Trotz neu angelegter Therapie seitens des Frauenarztes klappt nichts und ich habe jetzt mal wieder nach 13 Tage meine Blutung bekommen. Körper im Eimer, Seele sowieso.

Ich weiß nicht wie andere Frauen das aushalten, aber ich habe das Gefühl ich drehe bald durch. Ich bin in so einem Stimmungstief, so erschöpft, könnte nur heulen, ich werde wirklich gaga.

Ich möchte mich verkriechen, geht aber nicht, bin völlig überfordert mit allem und kann mich aus nichts rausziehen. Gedanken sind widerlich und es fühlt sich an, als wäre ich am abstürzen in das schwarze Loch und das alles nur, weil mein Körper anfängt in die Wechseljahre zu kommen.

HeulHeulHeul

Schonmal Vitamin D Testen lassen , wie hoch der im Körper ist. Kostet 20 Euro durch den Hauarzt.

19.11.2018 17:46 • x 1 #741

G
Mahlzeit.

Ich bin jetzt etwas über 5 Monate mit meinem Partner zusammen. Es gab zwischendurch von mir die Überlegung, ob es nicht besser wäre, es sein zu lassen, weil alles so schnell kam irgendwie, aber nach gründlicher Überlegung meinerseits und auch vielen Gesprächen mit ihm, habe ich gemerkt, dass ich vor meinen Gefühlen nicht wegrennen sollte.

Ich kenne ihn ja bereits roundabout 5 Jahre und habe entsprechend viel mit ihm erlebt. Er = unglücklich in einer Ehe, beide nicht fähig zu kommunizieren, Therapie wollten beide nicht usw. ist er ja des öfteren durch fremde Betten gesprungen. War nicht my cup of tea aber als (platonische) Freundin habe ich ihm dazu schon die Meinung gesagt.

Zwischen uns lief nie was, obwohl er das gern gehabt hätte, aber war / ist nicht meins, ich bin keine Nummer 2. Er hat sich dann ja von seiner Frau getrennt und nachdem das alles in trockenen Tüchern war, sind wir ein Paar geworden.

Nun ist es so, dass ich merke, das ich ihn extrem lieb habe. Das ist mit der Zeit gewachsen, ich kann es auch an nichts festmachen wo ich merkte Bähm, es ist ein Gefühl was gewachsen ist und mir sehr bewusst geworden ist. Ich liebe diesen Mann.

Nun kenne ich seine Vergangenheit. Ich weiß wie er ist, kenne seine Eigenschaften, seine guten und weniger guten Seiten. Nun ist es so, das der Film, der seine Vergangenheit ist, recht häufig in meinem Kopf präsent ist. Ich erde mich dann immer und sage mir auch, dass ich im Hier und Jetzt bleiben muss, aber so von hinten kommen die Gedanken und ich merke, wie ich (übertrieben gesagt) wie ein Hund aufpasse. Auf manche Worte, auf manche Taten etc. pp. Das ist nicht gesund und ich will das auch nicht.

Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen kann / soll. Wir reden darüber, ich teile ihm meine Ängste mit, aber ich glaube, er versteht es nicht wirklich. Ich weiß, dass ich dieses Problem mit Forumsgrund auch hatte, dass ich große Verlustängste hatte und felsenfest davon überzeugt war, er wird mich betrügen etc. - ich erkenne das schon aber stehe da wie Ochs vorm Scheunentor.

Irgendwie hab ich kein Vertrauen mehr in Menschen (Männer), das belastet mich sehr.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser ganzen Sache umgehen soll. Momentan ist es so, meine große Tochter zieht ja wieder um, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hat und mein Partner sich wirklich den Hintern aufreißt - fährt mit ihr zu IKEA, verlegt nach einem Arbeitstag Laminat, nimmt sich Urlaub um mit ihr den Umzug zu machen, das macht kein Mensch, wenn ihm andere egal sind. Ich ertappe mich dann aber, dass ich denke, okay, er weiß das es gerade sehr stressig ist, er wartet jetzt erstmal ab und trennt sich dann, wenn es wieder ruhiger ist und ich (Grace) wieder stressfreier unterwegs bin.

Ich ziehe mich gerade sehr zurück, okay, er ist diese Woche auch auf Dienstreise, aber ich melde mich sehr wenig, er meldet sich häufig, ich antworte dann nur und selbst da spinnen meine Gedanken herum.

Ist grade echt ätzend.

21.11.2018 12:56 • x 1 #742

M
Hä? Hast du dich nicht getrennt, weil er dich nervte und an seiner Ex noch so klebte?

21.11.2018 13:52 • #743

M
Zitat von Grace_99:
dass ich denke, okay, er weiß das es gerade sehr stressig ist, er wartet jetzt erstmal ab und trennt sich dann, wenn es wieder ruhiger ist und ich (Grace) wieder stressfreier unterwegs bin.

Du denkst, wie so oft schon, weiter, viel weiter und vermutlich denkst du auch wieder viel zu viel. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, immerhin jettet er mit dir regelmäßig an Strand, per Hand in Hand.

21.11.2018 13:56 • x 1 #744

G
Zitat von meine Liebste:
Hä? Hast du dich nicht getrennt, weil er dich nervte und an seiner Ex noch so klebte?

Äh nein.

Mich hat das Trennungsgedöns genervt, er hängt nicht an ihr.

21.11.2018 13:57 • #745

G
Zitat von mcteapot:
Du denkst, wie so oft schon, weiter, viel weiter und vermutlich denkst du auch wieder viel zu viel. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, immerhin jettet er mit dir regelmäßig an Strand, per Hand in Hand.

Wenn es mal so einfach wäre dem Kopf zu sagen, er möge den Mund halten.

21.11.2018 13:58 • x 1 #746

M
Übertönen
beliebte Variante: Kopfhörer

21.11.2018 14:04 • x 1 #747

G
Nee. Es geht ja gar nicht um einen anderen Menschen, sondern darum:

Grace mag jemanden total gern, wums kommt die alte Geschichte wieder hoch, Verlustängste, blöde Gedanken, Rückzug. Darum geht es mir. Das muss ich ja in Griff kriegen, sonst lasse ich ja keinen Menschen mehr an mich heran.

21.11.2018 14:16 • x 4 #748

M
ich finde es schön, wie du mir (uns) beiden erklärst, wo deine Baustelle ist - weil da brauchst du den Handwerker

21.11.2018 14:18 • x 2 #749

G
Wenn du mir sagst wer der Handwerker ist, dann mach ich das gern.

21.11.2018 14:45 • #750

A

x 4