1378

Wie finde ich mich?

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
Weiß ja nicht wo ihr hin wollt in den Ferien, St. Peter Ording, Büsum - nur zu empfehlen.

Ich liebe das auch da
Und Meer ist immer toll
Dir eine wunderbare Zeit

16.09.2018 08:03 • x 1 #691

G
Zitat von Fidschicat:
Ich liebe das auch da
Und Meer ist immer toll
Dir eine wunderbare Zeit

Ja, das Meer gibt mir immer total viel Kraft und erdet mich.

16.09.2018 08:52 • x 1 #692

A

Wie finde ich mich?

x 3

M
Da waren wir letzten Monat auch. Wirklich schön dort. Hoffe du konntest den kurztrip genießen.

17.09.2018 04:33 • x 1 #693

G
Zitat von mental_timeline:
Da waren wir letzten Monat auch. Wirklich schön dort. Hoffe du konntest den kurztrip genießen.

Guten Morgen,

ja, konnte ich.

Hatte Freitag ja Urlaub, so dass wir morgens los gefahren sind und nicht im üblichen Verkehrschaos standen.

Freitag - Büsum, Samstag - St. Peter-Ording, Sonntag - Büsum und dann 3,5 Stunden nachhause gebraucht, A7 ist und bleibt eine Katastrophe

Die Auszeit tat gut, ich habe es total aufgesogen.

17.09.2018 07:21 • x 2 #694

Eremit
Zitat:
Weiß ja nicht wo ihr hin wollt in den Ferien, St. Peter Ording, Büsum - nur zu empfehlen.

Sieht schon echt toll aus dort ... aber ist uns leider zu weit ... Prinzessin hat in den Ferien Schule also können wir nur von Freitag bis Sonntag weg ... dafür ist uns die Fahrt zu lang.
Genaugenommen weiß ich grad selber nicht wohin es denn nun gehen soll

21.09.2018 23:48 • x 1 #695

G
Guten Morgen,

Gott sei Dank nur noch diese Woche arbeiten, dann erst mal 1,5 Wochen Urlaub.

Momentan bin ich ziemlich gestresst (Arbeit), ich träume sogar von der Arbeit, dass ist nicht gut. Kann nach Feierabend auch ganz schlecht abschalten, hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das machen kann?

Tochterkind hat sich ja letzte Woche übel auf die Nase gepackt, da haben wir auch alles durch, Hausarzt, Chirurg etc. pp. Gott sei Dank nichts gebrochen, aber übel gestaucht, dass kann ja länger weh tun als ein Bruch.

Mein Verein steht auf Platz 18 und nach der Leistung gestern in Frankfurt sage ich - zu Recht. Wie kann man nur so grottig spielen, man mag gar nicht mehr hinschauen

Erkältet habe ich mich wohl auch, ich bin am schniefen und am niesen, kann ich vorm Urlaub gar nicht gebrauchen - ist man erkältet, darf man nicht tauchen.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf den Urlaub. Sonne, Meer, viel lesen, viel relaxen, viel schlafen und meine 2 Kinder bei mir; dazu kommt noch, dass ich Geburtstag habe und diesen in meinem Lieblingsland, Lieblingshotel verbringe.

Am Geburtstag ist die Trennung vom Forumsgrund auch 1 Jahr her; wie die Zeit rast.

Tut es mir noch weh? Definitiv nein. Würde ich ihn zurückhaben wollen? Definitiv nein. Habe ich daraus gelernt? Ja. Würde ich eine Beziehung wieder so führen? Nein.

Ich denke noch an ihn, dass ja, mal mehr, mal weniger, aber es sind keine Gefühle mehr dabei. Er ist mir egal geworden. Ich weiß, dass ich ihn sehr geliebt habe, mehr als mir gut tat, aber es tut nichts mehr weh.

Viele Grüße,
Grace

01.10.2018 07:27 • #696

M
Zitat von Grace_99:
Ich weiß, dass ich ihn sehr geliebt habe,

ich weiß noch, was du geschrieben hast, aus Edinburgh. Und jetzt bist du viel weiter. Respekt hierfür.
Um die Arbeit aus dem Kopf zu bekommen, vielleicht abends bewusst eine halbe Stunde spazieren gehen, den Arbeitstag verabschieden. Ich hatte immer Musik auf den Ohren, bis ich heim kam, war Arbeit aus dem Kopf verschwunden

01.10.2018 07:33 • x 2 #697

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
Ich denke noch an ihn, dass ja, mal mehr, mal weniger, aber es sind keine Gefühle mehr dabei. Er ist mir egal geworden. Ich weiß, dass ich ihn sehr geliebt habe, mehr als mir gut tat, aber es tut nichts mehr weh.

da möchte ich auch hinkommen.

Zitat von Grace_99:
Kann nach Feierabend auch ganz schlecht abschalten, hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das machen kann?

Kenne ich auch, denn manche Dinge beschäftigen einen eben sehr.
Ich mach dann bewusst was zur Ablenkung: mit Freundin schnacken ooder kochen oder aufräumen oder um den Block eghen

01.10.2018 07:41 • x 2 #698

G
Danke ihr zwei, dass mit dem Spaziergang um den Block ist eine gute Idee.

Wir waren gestern sehr lang im Wald unterwegs, das tat mir auch sehr gut, ich hatte nach langer Zeit mal das Gefühl, ich fahre runter.

Ach liebe @Fidschicat Du wirst dahin kommen, aber du musst auch aktiv etwas dafür zu tun. Mir fällt auf, wenn du berichtest, was du tolles gemacht hast, geht dein Blick trotzdem zu ihm, quasi Er muss doch mal anerkennen was ich hier alles mache - nein, muss er nicht und es ist auch überhaupt nicht relevant, was er denkt / macht etc. Einzig und allein wichtig ist, was DU machst - für Dich!

@mcteapot Ja, Edinburgh, dass war der Tiefpunkt. Kontakt abgebrochen (ich), gelitten wie nichts gutes, Schottland fast nur verheult erlebt. Ja und jetzt.... Du hast recht. Hätte ich u. a. aber ohne dich nicht geschafft, du hast daran auch einen großen Anteil, dass es mir heute geht wie es mir geht.

01.10.2018 08:00 • #699

M
Zitat von Grace_99:
Hätte ich u. a. aber ohne dich nicht geschafft, du hast daran auch einen großen Anteil, dass es mir heute geht wie es mir geht.

danke
Schau auf deine Leistung und fahre Silvester nach Edinburgh, kaufe Whiskey und überschreibe die Erinnerungen an den letzten Jahreswechsel

01.10.2018 08:05 • #700

G
Zitat von mcteapot:
danke
Schau auf deine Leistung und fahre Silvester nach Edinburgh, kaufe Whiskey und überschreibe die Erinnerungen an den letzten Jahreswechsel

Nee, ich bin dieses Jahr Silvester in Ägypten.

01.10.2018 08:29 • x 1 #701

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
Ach liebe @Fidschicat Du wirst dahin kommen, aber du musst auch aktiv etwas dafür zu tun. Mir fällt auf, wenn du berichtest, was du tolles gemacht hast, geht dein Blick trotzdem zu ihm, quasi Er muss doch mal anerkennen was ich hier alles mache - nein, muss er nicht und es ist auch überhaupt nicht relevant, was er denkt / macht etc. Einzig und allein wichtig ist, was DU machst - für Dich!

das stimmt.
ich hoffe natürlich immer noch er erkennt irgendwann mal, was er aufgegeben hat, aber das, was er nun hat scheint toller zu sein.

ja, ich mache die Dinge auch für mich. AUCH aber eben noch nicht ausschließlich

ich arbeite hart an mir

01.10.2018 08:38 • x 1 #702

Eremit
@Grace_99
Hey Sugar !

Endlich komme ich mal wieder zum schreiben

Urlaub am Roten Meer ... mein Neid ist bei Dir .... Ich habe zwar ab Mitte Oktober auch zwei Wochen Urlaub und habe endlos viel mit den Jungs vor und sogar ein schönes Wochenende mit dem ganzen Patchworkhaufem am Rhein ... ABER tauchen im Roten Meer ist DEFINITV gut

Zitat:
Kann nach Feierabend auch ganz schlecht abschalten, hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das machen kann?

Sport ! Muss nix mit viel Leistung sein einfach bewegen um das Hirn woanders hin zu lenken. Während der Meisterschule habe ich mir meinen ersten Crosstrainer zugelegt, wenn ich sonst um 22.30 heim kam konnte ich nie schlafen weil der Kopf so zugestopft war ... dann habe ich Abends immer so 30 Minuten locker mit Musik in den Ohren oder den drei ? auf der Maschine ein bisschen trainiert und danach geschlafen wie ein Baby.
Das hilft nicht nur bei Trennungen sondern auch im Normalbetrieb.
Ich bin fast zwei Wochen nicht einmal zum Sport gekommen und habe sofort deutlich gespürt wie sich der Kopf langsam zumüllt.

Zitat:
Ich denke noch an ihn, dass ja, mal mehr, mal weniger, aber es sind keine Gefühle mehr dabei.

Schon heftig oder ? Erst dachte man man wird NIE wieder ein normales Leben führen und wenn der Schmerz vorbei ist ist einem dieser Mensch einfach egal .... meine Ex erzählte letztens bei der Terminabsprache: Dann und dann und dann kann ich nicht da liege ich im Krankenhaus ..... es hat mich nicht mal interessiert warum ... was ich von mir selbst schon ziemlich herzlos fand.

Einen ganz schönen Urlaub wünsche ich Dir ... mach einen Tauchgang für mich mit

Der arbeitende-
Eremit

03.10.2018 14:28 • x 1 #703

G
Moin mein lieber @Eremit

Ja, ich zähle ab jetzt quasi die Stunden bis wir Montag endlich starten! Ich kann es wirklich kaum erwarten, ich bin mehr als Urlaubsreif!

Das einem Ex(en) so egal werden können, kenne ich ja aus der Vergangenheit, aber dieser Ex war ne harte Nuss. Am Dienstag war ich mit Freunden unterwegs, eine echt gute Coverband, die wir alle mögen, ist aufgetreten, in einer Location, wo mein Ex auch immer unterwegs war / ist. Vor Monaten habe ich ja alles gescheut, wo ich ihm eventuell übern Weg gelaufen wäre. Mittlerweile ist es nur ein kurzer Gedanke wert, mehr nicht. Ich habe keine Angst mehr ihm zu begegnen, ich bin wieder die erwachsene Grace und nicht mehr das bedürftige, kleine Kind. Diese erwachsene Grace würde ihm auch gegenüber stehen und damit könnte er nicht umgehen; seltsam was einem hinterher immer erst so bewusst wird.

Ich werde dir Fotos schicken, qualitativ natürlich nicht so gut wie deine (weil meine nur mit dem Handy), aber damit du auch was vom roten Meer hast

Liebe Grüße an alle,
Grace

04.10.2018 07:58 • #704

G
Guten Morgen,

ach ja, jetzt bin ich schon fast ne Woche wieder aus dem Urlaub zurück

Die Woche Ägypten war toll. Wetter immer so um die 34°C, Zimmer toll, Service toll, super klasse Leute kennengelernt, viel gelesen (4 Bücher!), viel geschlafen, viel gelacht. Delphine gesehen, Meeresschildschkröte, Seekuh, tolle Riffs - ein gelungener Urlaub.

Mein Geburtstag war auch sehr schön, morgens um 7.00 Uhr schon schnorcheln gewesen (wer kann das von sich behaupten, das an seinem Geburtstag gemacht zu haben?), toll von meinen Kindern plus den neuen Bekannten überrascht worden (haben eine Torte organisiert, die Kellner kamen mit Blumen, der Torte, haben gesungen). Ich bin selten sprachlos und ich werde noch seltener Rot - da war es dann so.

Ansonsten: Meine Therapie ist auch zuende, der Abschied fiel mir schwer. Wir haben hart und lang miteinander gearbeitet, meine Therapeutin hat mich in sehr schweren Phasen meines Lebens begleitet und aufgezeigt, dass ich die Lösungen geschafft habe.

Ich werde nur noch sporadisch hier im Forum unterwegs sein, denn mir geht es gut.

Ich danke euch allen, die mich durch die echt schwere Zeit begleitet haben.

Ich denke an euch und ganz liebe Grüße,
Grace.

Haltet die Ohren steif!

22.10.2018 07:21 • x 5 #705

A

x 4