1378

Wie finde ich mich?

M
Grace, ich glaube es war zwar wichtig für Dich, einen neuen Freund zu haben, aber persönlich fand ich es zu früh. nicht böse sein, meine Einschätzung halt.
Lerne erst mal auf deine Bedürfnisse zu hören.
hdl

05.09.2018 08:38 • x 1 #646

G
Zitat von mcteapot:
Grace, ich glaube es war zwar wichtig für Dich, einen neuen Freund zu haben, aber persönlich fand ich es zu früh. nicht böse sein, meine Einschätzung halt.
Lerne erst mal auf deine Bedürfnisse zu hören.
hdl

Ich bin dir nicht böse, warum auch?

Es wird sich zeigen wo die Reise hingeht, aber momentan bin ich bedient.

Hdl

05.09.2018 08:42 • x 1 #647

A

Wie finde ich mich?

x 3

L
@Grace_99 du Kämpferin.
Lass mal alles sacken. Hast ja dieses Jahr auch genug an der Backe gehabt.
Neue Stelle, Kind ausgezogen, emotionale Hochs und Tiefs.
Zeit für Ruhe? Nimm sie dir!

05.09.2018 08:55 • x 3 #648

Fidschicat
Wie hat er es denn aufgefasst?
Und geht es dir jetzt besser?
Nicht böse sein aber ich hatte von Anfang an das Gefühl es ging zu schnell und du warst nich nicht ganz bei dir
Finde es gut, dass du es so schnell und konsequent durchziehst
Viele neigen ja dazu es auszuhalten und zu hoffen dass es besser wird weil sie nicht allein sein mögen
Also: alles richtig gemacht

05.09.2018 08:59 • x 1 #649

G
Zitat von Löwenherz4:
@Grace_99 du Kämpferin.
Lass mal alles sacken. Hast ja dieses Jahr auch genug an der Backe gehabt.
Neue Stelle, Kind ausgezogen, emotionale Hochs und Tiefs.
Zeit für Ruhe? Nimm sie dir!

Danke Liebes.

Ja, ich nehme mir die Ruhe - weil ich sie auch brauche.

05.09.2018 08:59 • #650

G
Zitat von Fidschicat:
Wie hat er es denn aufgefasst?
Und geht es dir jetzt besser?
Nicht böse sein aber ich hatte von Anfang an das Gefühl es ging zu schnell und du warst nich nicht ganz bei dir
Finde es gut, dass du es so schnell und konsequent durchziehst
Viele neigen ja dazu es auszuhalten und zu hoffen dass es besser wird weil sie nicht allein sein mögen
Also: alles richtig gemacht

Er war vor den Kopf gestoßen.
Ob es mir besser geht? Irgendwie erleichtert.

Ich bin nicht böse. Ich bereue es auch nicht, warum sollte ich auch? Aber wie ich schrieb, ich habe keine Lust auf meckern, kritisieren, reden / Kompromisse finden; hab ich einfach keinen Bock drauf.

05.09.2018 09:01 • #651

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
h auch? Aber wie ich schrieb, ich habe keine Lust auf meckern, kritisieren, reden / Kompromisse finden; hab ich einfach keinen Bock dra

Ich meine, das zeigt einem ja schon, das, wenn man am Anfang schon meckert etc, das irgendwas nicht stimmt
Denn wenn rosarote Brille sollte alles toll sein
Oder lieg ich da falsch?

05.09.2018 09:04 • #652

Katja260488
Zitat von Grace_99:
ch habe gestern nen Cut gemacht. Ziemlich mies, um ehrlich zu sein. Ich habe ihn vor vollendete Tatsachen gesetzt und hatte keine Lust, weiter darüber zu reden. Auch habe ich ihm gesagt, dass ich keine Whatsappen oder Emails haben möchte. Ich bin mit ihm umgegangen, wie man mit Menschen nicht umgeht, dass war nicht sehr nett von mir

Liebe @Grace_99 ich kann dich sehr gut verstehen, ich denke das war auch die richtige entscheidung.

als die beziehung anfang des jahres mit meinem ex auseinandergegangen ist wollte mein freund sofort mit mir eine beziehung anfangen. nach einigen treffen habe ich dann auch so einen cut gemacht wie du jetzt. habe ihn vor vollendete tatsachen gestellt während er noch gehofft hat das ich ihm meine liebe gestehe. ich war auch nicht sehr nett zu ihm aber habe versucht ihn nicht zu sehr zu verletzen aber ich konnte ich in dieser zeit auf nichts anderes als auf mich selbst konzentrieren. jede nachricht von ihm oder jeder ausflug mit ihm war zuviel für mich, es hat mich total viel kraft gekostet und genießen konnte ich es auch nicht. deshalb habe ich dann diesen schnitt gemacht und ihm auch klipp und klar gesagt das ich nicht weiß ob und wann ich mich wieder melde und das er natürlich bis dahin eine andere frau haben könnte, ich könne es nicht verhindern und ich würde mich für ihn freuen. er hat mir inzwischen schon paar mal erzählt das er in dieser zeit sehr sauer auf mich war (verständlich).

danach habe ich mich auch wie befreit gefühlt und gar nicht traurig. ich habe dann quasi im schnelldurchlauf alles gemacht was ich schon ewig machen wollte und in der vorherigen beziehung nicht konnte. weil ich wie ausgezehrt war, ich wollte endlich wieder leben und lauter sachen machen die ich vorher nie machen konnte. und ich habe das alles alleine gemacht einfach weil ich es so wollte und froh war auf niemanden rücksicht zu nehmen.

wie unsere geschichte dann weiterging weißt du ja aber ich will dir damit sagen das du es richtig gemacht hast nun erstmal einen cut zu machen. konzentriere dich auf dich selbst und vielleicht sieht die welt in ein paar wochen oder monaten ganz anders aus. und entweder wartet er auf dich oder du wirst jemanden anderen finden der besser zu dir passt. aber im moment stehst du an erster stelle, niemand sonst! genieße dein leben und mache es dir so schön wie du es immer haben wolltest!

Zitat von Fidschicat:
Oder lieg ich da falsch?

meiner meinung muss es gerade am anfang nicht alles toll sein, man sollte sein gehirn ja nicht an der schlafzimmertür abgeben aber es stimmt schon das es eher von lockerheit, freude, lachen und viel kuscheln geprägt sein sollte und nicht von gereiztheit oder meckern. wobei meiner meinung nach gerade am anfang einer beziehung oftmals kompromisse nötig sind (wegen familiensituation, job, wohnsituation oder was auch immer)

05.09.2018 09:05 • x 1 #653

G
Zitat von Fidschicat:
Ich meine, das zeigt einem ja schon, das, wenn man am Anfang schon meckert etc, das irgendwas nicht stimmt
Oder lieg ich da falsch?

Ich glaube, dass hängt weniger mit ihm zusammen als mit mir. Schwer zu erklären was ich meine.

05.09.2018 09:09 • #654

M
ich habs verstanden

05.09.2018 09:11 • x 1 #655

Fidschicat
Zitat von Grace_99:

Ich glaube, dass hängt weniger mit ihm zusammen als mit mir. Schwer zu erklären was ich meine.

Ich kann mir vorstellen was du meinst
Und deswegen nochmal:
So lange du nicht ganz bei dir bist, deine Baustellen geschlossen hast, wird niemand gut genug sein
Wenn du verstehst was ich meine
Ein Partner sollte nix auffüllen oder so
Nur ein goodie zum ohnehin tollen Leben sein

05.09.2018 09:11 • x 2 #656

G
Liebe @Katja260488

Ja, ich weiß wie es bei euch weiterging respektive neu anfing. Ob es bei mir so sein wird - keine Ahnung. Ich kann es nicht sagen, weder was kommt, was nicht kommt. Ich weiß auch nicht, ob ich mich die ganze Zeit erleichtert fühlen werde oder nur kurzfristig; Fakt ist aber - ich fühle mich jetzt erleichtert.

Ich habe keine Lust, irgendwelchen Ansprüchen hinterher zu hecheln (vielleicht ist das auch nur mein Gefühl), ich habe keine Lust, eine Noch-Ehefrau mit auszuhalten, ihn an Anwaltstermine zu erinnern (respektive das er überhaupt welche macht), keine Lust darauf als Selbstverständlich gesehen zu werden, dass er quasi unsere Beziehung so weiterlebt wie seine Ehe. Ich habe keine Lust das erklären zu müssen, es ist mir zu anstrengend.

Ich bin mir mehr wert als das. Und außerdem, ich möchte mal entspannen können und das kann ich bei ihm nicht, da mir o. g. Dinge durch den Kopf gehen, mich zu sehr blockieren. Ich kann mich nicht einlassen. Punkt.

Drück dich.

05.09.2018 09:25 • x 1 #657

G
Zitat von Fidschicat:
Ich kann mir vorstellen was du meinst
Und deswegen nochmal:
So lange du nicht ganz bei dir bist, deine Baustellen geschlossen hast, wird niemand gut genug sein
Wenn du verstehst was ich meine
Ein Partner sollte nix auffüllen oder so
Nur ein goodie zum ohnehin tollen Leben sein

So ist / war es ja nicht, er hat nichts aufgefüllt oder so. Es hat einfach nur was mit mir zu tun.

05.09.2018 09:27 • #658

Fidschicat
Zitat von Katja260488:
wobei meiner meinung nach gerade am anfang einer beziehung oftmals kompromisse nötig sind

Geht aber eben nur, wenn man mit sich im Reinen ist und nicht da schon viele Kompromisse macht
Denke ich
Und ich denke auch:
Am Anfang sieht man über vieles hinweg
Wenn es da schon schwierig ist wie soll es dann später werden wenn man richtigen Alltag hat und mal schlecht drauf ist?

05.09.2018 10:06 • #659

G
Zitat von Fidschicat:
Geht aber eben nur, wenn man mit sich im Reinen ist und nicht da schon viele Kompromisse macht
Denke ich
Und ich denke auch:
Am Anfang sieht man über vieles hinweg
Wenn es da schon schwierig ist wie soll es dann später werden wenn man richtigen Alltag hat und mal schlecht drauf ist?

Nee, das sehe ich (teilweise) etwas anders. Wir sind beide Ü40, haben Pakete, Lebenseinstellungen, auch Beziehungseinstellungen; die sind unterschiedlich, es gibt keine Menschen, die da 1:1 ticken, daher finde ich Kompromisse gar nicht schlimm. Ich bin ja mit mir im Reinen, sonst wüsste ich ja nicht, was ich in einer Beziehung möchte und was nicht.

Und ich finde (für mich) gut, dass ich eben nicht (wie in der Beziehung mit Ex), nichts sehen wollte (?) und erst zu spät gemerkt habe, was allem im Ungleichgewicht liegt.

05.09.2018 10:13 • #660

A

x 4