1378

Wie finde ich mich?

Fidschicat
Zitat von Grace_99:

Ich wünschte, ich wäre so schlagfertig wie du.

Geht ja auch um die kack Nachricht, ich bin kein Fußabtreter, aber sie macht mich dazu.

ich würde sie fragen warm sie das macht und was sie damit bezwecken soll.
Dann kann sie mal Farbe bekennen.
Und wenn sie das nicht macht, dann würde ich ihr freundlichst sagen, dass sie das besser zukünftig unterlässt, da es zu nix Gutem führt.
vielleicht ist die nur unsicher oder seltsam oder was weiß ich.

03.09.2018 11:23 • x 2 #631

M
Ja ich weiß
nur wirst du nicht immer eine Antwort finden. Und wenn hättest du sofort direkt nachhaken müssen. Solchen Giftspritzen gleich direkt begegnen, nicht daheim dann Tage herum dröseln. Pack den Stier bei den Eiern, sonst machst du Ochse aus ihm!

03.09.2018 11:25 • x 2 #632

A

Wie finde ich mich?

x 3

Katja260488
Zitat von Grace_99:
Ich muckel mich nach wie vor ein

und das machst du genau richtig so vielleicht kannst du versuchen dein verhalten völlig wertungsfrei zu sehen. also dir nicht zu sagen: ich muckel mich ein, ich bin gar nicht für beziehungen gemacht zu ich muckel mich weil ich das gerade brauche, aber deswegen kann ich trotzdem eine beziehung führen

und ja, vielleicht ist die beziehung nicht so normal wie andere es gern hätten oder selber leben. aber wen interessiert das? genau, niemanden! das ist die beziehung die DU (und dein partner) führen wollt. du brauchst deinen freiraum, willst es dir gemütlich machen, trotz beziehung ein eigenständiger mensch bleiben. das ist doch völlig in ordnung. gerade wir sollten uns nicht dafür verurteilen wie wir leben, das haben unsere ex-freunde schon genügend gemacht. wir leben das leben so wie WIR es wollen. und wenn unsere partner richtig für uns sind dann teilen sie unser leben oder reden mit uns wenn ihnen etwas nicht gefällt. und wenn sie das nicht tun dann sind sie nicht die richtigen partner für uns. aber deshalb sind wir nicht falsch! bitte hör auf damit dich selbst runterzuziehen. du bist genau so richtig wie du bist

und da dein partner scheinbar damit zurecht kommt das du mehr freiraum brauchst ist doch alles in ordnung. du darfst nur nicht aufhören mit ihm zu reden. wenn du dich verschließt oder ihn ausgegrenzt erreichst du am ende das was du gerade denkst: du kannst keine normale beziehung führen. ich glaub es ist etwas wahres dran an dem satz: unsere gedanken bestimmen unser handeln. bzw. das was du denkst führst du auch herbei.

das heißt wenn du denkst du kannst keine normale beziehung führen dann wirst du dich unbewusst genauso verhalten. und ich weiß das ich leider genauso bin. ich habe es so oft gedacht oder gesagt das er bestimmt irgendwann fremd gehen wird weil es immer vorher bei mir so war (obwohl er selbst genau die gleiche erfahrung gemacht hat, seine ex-freundinnen sind ihm alle fremd gegangen und er hat sowas selbst noch nie gemacht) und ich weiß selbst das ich genau mit solchen gedanken die situation irgendwann selbst herbeiführe. deshalb versuche ich das endlich abzulegen. es ist sehr schwer aber ich hoffe das ich es schaffe mit der zeit

03.09.2018 11:30 • x 2 #633

G
Liebe @Katja260488

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt sich das (glaube ich).

Ja, da ist was total wahres dran an dem was du sagst.

Ich habe das Gefühl, dass ich nach der Beziehung mit Ex irgendwie kaputt gebrochen bin. Ich hatte oft das Gefühl, als es anfing mir Schritt für Schritt besser zu gehen, dass ich aus einer langen Krankheit langsam genese. So fühlt es sich immer noch an, also das ich zwar gesund geworden bin, aber ein anderer Mensch dadurch geworden bin.

Irgendwas ist in mir total zerbrochen; grenzenloses Vertrauen, grenzenloses Einlassen auf einen anderen Mensch, mich auf eine Beziehung emotional zu 100 % einzulassen usw. Hinzu kommt ja auch Vertrauensbruch mit dem besten Freund, da er nach der Trennung mit dem Ex weiterhin feiern gegangen ist usw. - das hat mir auch den Boden weggerissen, das habe ich bis heute nicht verarbeitet und die Freundschaft ist auch auf Eis (und das nach über 25 Jahren!).

Es ist viel kaputt gegangen in mir; vielleicht ist das auch mit einer der Gründe, warum mich das so angeht mit dieser alten Frau, weil ich keine Lust mehr darauf habe, das mir irgendwer weh tut.

Ich bin einfach so müde, auch seelisch, nicht nur körperlich.

Anders kann ich es nicht benennen.

03.09.2018 12:07 • x 3 #634

M
Aus der alten Grace entwachsen, in die neue noch nicht ganz eingezogen. Lass Dir Zeit

03.09.2018 12:16 • x 3 #635

Katja260488
ach meine liebe @Grace_99 ich würde dich am liebsten sofort in den arm nehmen kann dich so gut verstehen. hast du mal probiert deine körperlichen werte wie magnesium, vitamine usw. auf vordermann zu bringen? ich merke an mir selbst wie ich im moment einfach nur dauermüde und ausgelaugt bin obwohl es mir meistens wunderbar geht. werde heute einen großeinkauf im Dro. machen um mir einige präparate zu holen. vielleicht hilft dir das auch? du könntest es ja probieren

und ansonsten tu dir doch einfach etwas gutes. geh mal in die sauna oder mache etwas was du schon lange mal machen wolltest (keine ahnung, mini-golf, kino oder so?!) und das vielleicht auch mit deinem partner zusammen? dann hast du ggf. das gefühl etwas für dich zu tun und gleichzeitig habt ihr etwas für die beziehung getan und wenn du dich wieder down fühlst dann denk an deine eigenen worte: selbsterfüllende prophezeihung. und das wollen wir doch beide nicht, also lass uns etwas dagegen tun

03.09.2018 12:16 • x 1 #636

Fidschicat
Zitat von Grace_99:
Ich bin einfach so müde, auch seelisch, nicht nur körperlich

vielleicht bruachst du einfach ein wenig mehr Zeit für dich um Dich von allem zu erholen, alles zu verdauen, alles nochmal neu zu sortieren.
vielleicht ging es dann am Ende doch zu schnell?
ich will nix herbeireden, aber wenn ich das lese was Du beschreibst, dann hört sich das so für mich an, als wenn Du irgendwie zu sehr am Limit warst und nun der Körper/ die Seele die Bremse reinhaut....

03.09.2018 12:20 • x 1 #637

G
Zitat von mcteapot:
Aus der alten Grace entwachsen, in die neue noch nicht ganz eingezogen. Lass Dir Zeit

Das trifft es sehr genau. Ich danke dir.

03.09.2018 12:21 • x 1 #638

G
Zitat von Fidschicat:
vielleicht bruachst du einfach ein wenig mehr Zeit für dich um Dich von allem zu erholen, alles zu verdauen, alles nochmal neu zu sortieren.
vielleicht ging es dann am Ende doch zu schnell?
ich will nix herbeireden, aber wenn ich das lese was Du beschreibst, dann hört sich das so für mich an, als wenn Du irgendwie zu sehr am Limit warst und nun der Körper/ die Seele die Bremse reinhaut....

Liebes, du hast damit sicher recht, hat meine Therapeutin auch immer gesagt, dass ich zu sehr am Limit unterwegs bin. Höchstwahrscheinlich ist es das jetzt.

03.09.2018 12:22 • x 2 #639

G
Zitat von Katja260488:
ach meine liebe @Grace_99 ich würde dich am liebsten sofort in den arm nehmen kann dich so gut verstehen. hast du mal probiert deine körperlichen werte wie magnesium, vitamine usw. auf vordermann zu bringen? ich merke an mir selbst wie ich im moment einfach nur dauermüde und ausgelaugt bin obwohl es mir meistens wunderbar geht. werde heute einen großeinkauf im Dro. machen um mir einige präparate zu holen. vielleicht hilft dir das auch? du könntest es ja probieren

und ansonsten tu dir doch einfach etwas gutes. geh mal in die sauna oder mache etwas was du schon lange mal machen wolltest (keine ahnung, mini-golf, kino oder so?!) und das vielleicht auch mit deinem partner zusammen? dann hast du ggf. das gefühl etwas für dich zu tun und gleichzeitig habt ihr etwas für die beziehung getan und wenn du dich wieder down fühlst dann denk an deine eigenen worte: selbsterfüllende prophezeihung. und das wollen wir doch beide nicht, also lass uns etwas dagegen tun

Mit der Dro. ist eine gute Idee, da muss ich heute eh hin; sollte ich mal gucken, was ich da so machen kann.

Momentan will ich gar nichts machen, sehr untypisch für mich; das einzige was mich gerade nur rockt ist Fußball, aber alles andere - keine Lust zu nichts.

Danke für's in den Arm nehmen.

03.09.2018 12:23 • #640

E
Zitat von Grace_99:
sieht aus wie Mitte 50

Zitat von mcteapot:
die beste Antwort wäre gewesen, na wo dein Jungbrunnen steht, würde ich auch nicht in Urlaub fahren wollen :)
Danke, danke, danke.

Die nächste Hexe/der nächste Depp bekommt Deinen Spruch um die Ohren.

Ich freue mich jetzt schon diebisch auf deren blöde Gesichter.

Zitat von mcteapot:
Solchen Giftspritzen gleich direkt begegnen,
Unbedingt!
Ein sehr befreiendes Gefühl, auch wenn es Unruhe reinbringt. . . und dann wieder über Zickenterror oder Stutenbissigkeit lamentiert wird.
Es ärgert sie wahrscheinlich, dass Du bei vielen sehr beliebt bist und Dein Leben scheinbar so rosarot ist. Ganz sicher ist sie nur neidisch, die alte Frau.

LÄCHELN, HAARE ZURÜCKWERFEN, HANDKUSS ZUWERFEN! - oder das kleine A. l. zeigen (im unbeobachteten Moment)

Wetten, die Dame versucht sich danach dann besonders gut mit Dir zu stellen!?

03.09.2018 13:03 • x 2 #641

G
Liebe Tempi,

wir sind echt klasse Mädels in der Fußballgruppe. Wir haben null und nada Zickenkrieg, wir mögen uns so wie wir sind und respektieren uns, das ist echt selten unter Frauen, also wir 4 Mädels, der feste Kern.

Was 'sie' reitet und insbesondere gegen mich, keine Ahnung. Ich bin es leid mir nen Kopf wegen anderen zu machen oder mich zu irgendwas degradieren zu lassen.

Ich weiß nicht ob ich sie bald wieder sehe, glaube nicht, daher sag ich auch nichts respektive schreib da keine WhatsApp mehr. Sollte aber noch mal was kommen, werde ich ihr sagen, was Sache ist.

03.09.2018 16:22 • x 3 #642

G
Moin,

ich habe letzte Nacht von meinem Ex geträumt. Keine Ahnung was / wie der Traum im Ganzen war, ich erinnere mich nur, das ich irgendwie bei ihm war, im Schwebezustand irgendwie (also in der Schwebe was mit ihm / mir ist) und er dann nicht im Zimmer war, ich dann in die Schublade geguckt habe (die mal meine war) und Sachen seiner Neuen dort hab liegen sehen. Daraufhin kam er dann wieder ins Zimmer und ich hab nur gesagt, ich muss hier jetzt weg; Fluchtstatus quasi. Was träum ich nur für einen Mist.

Es nervt mich extremst, dass ich mich irgendwie immer noch mit dem Ex auseinander setze.

04.09.2018 08:36 • x 2 #643

M
Hi liebe Grace,

wieder mal erkenne ich mich in deiner Situation. Es nervt unheimlich wenn die Gedanken des Ex auftauchen und dann fühlt man sich wieder mies. Das hält tagelang an. Ich fühle mich dadurch total erschöpft und möchte dann für mich sein. Es ist gar nicht so einfach den Grund für den Gemütszustand zu finden. Mal schiebt man das auf die berufliche Ebene, mal auf das Wetter oder auf die vielen Dinge die man noch erledigen will. Man braucht einfach die emotionale Pause und bewusste Langeweile.

Ich kann mich hier wunderbar reflektieren und lerne durch eure Beiträge.

05.09.2018 08:14 • x 1 #644

G
Guten Morgen @mental_timeline all,

schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Wie war der Urlaub? Wie ist die Beziehung?

Du schreibst, du lernst aus unseren Beiträgen; darf ich dich fragen, was genau du daraus lernst? Was ziehst du für dich daraus?

Ich habe gestern nen Cut gemacht. Ziemlich mies, um ehrlich zu sein. Ich habe ihn vor vollendete Tatsachen gesetzt und hatte keine Lust, weiter darüber zu reden. Auch habe ich ihm gesagt, dass ich keine Whatsappen oder Emails haben möchte. Ich bin mit ihm umgegangen, wie man mit Menschen nicht umgeht, dass war nicht sehr nett von mir

Aber ich mag (so) einfach nicht mehr. Ich kann es gar nicht an großen Dingen festmachen, es sind kleine Dinge, die sich summieren und ich habe keine Lust, eine Frau zu sein, die meckert, kritisiert usw., dann lieber Schlussstrich und gut ist.

Ich fühle mich gerade wie befreit.

Bin ich traurig? Ja, irgendwie schon, aber nicht so wie ich es wohl sein sollte.

Vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht.

Kommt alle gut in den Tag.

05.09.2018 08:35 • x 1 #645

A

x 4