1378

Wie finde ich mich?

E
Zitat von Grace_99:
, aber das ist ja nicht alles im Leben.
Für mich schon.

30.08.2018 09:25 • #616

G
Zitat von Tempi-Gast:
Für mich schon.

Ach, ich wünschte, ich könnte auch so unterwegs sein (und das ist völlig ernst gemeint!)

Klar ist es wichtig, muss auch gut sein und klappen und nicht zu kurz kommen, aber alles ersetzt es dann doch nicht (finde ich).

30.08.2018 09:26 • x 1 #617

A

Wie finde ich mich?

x 3

E
Ich habe eine Wochenendbeziehung!

Zitat von Grace_99:
Ich bin kein Püppchen. .
Ich auch nicht, eher ein Haudrauf.
Aber, aber . . . ich freue mich schon so auf . . .
Er beruhigt und erdet mich. In seinen Armen werde ich zu Butter. Und das Großmaul hat mal Sendepause.

Ich kann ihn ernst nehmen. Er lässt sich kein x für ein u vormachen.

30.08.2018 09:27 • x 1 #618

Katja260488
Zitat von Grace_99:
aber das ist ja nicht alles im Leben.

alles ist es nicht, da gebe ich dir recht. aber es ist ein sehr wichtiger bestandteil. für mich zumindest. habe die erfahrung vorher gemacht wie es ist wenn man da nicht übereinstimmt, hat mich viele tränen gekostet. jetzt ist es so das wir dahingehend 100 % übereinstimmen. und beide die erfahrungen gemacht haben das unsere jeweiligen ex-partnern mit unserer art überhaupt nicht klar kamen. aber für uns beide passt es eben 100 %. deshalb finde ich diesen aspekt sehr wichtig in einer beziehung

Zitat von Grace_99:
Ich habe ihn lieb, aber ob das Liebe ist, weiß ich nicht.

das musst du auch noch nicht wissen. manchmal merkt man das sofort und manchmal baut sich das erst auf wenn man längere zeit miteinander verbracht hat. gib dir selbst einfach auch mehr zeit. niemand verlangt das du dir zu 100 % sicher bist. genieße es einfach wie es im moment ist.

Zitat von Grace_99:
ich vermisse in den Zeiten, wo ich für mich bin - nichts.

das klingt natürlich beziehungstechnisch nicht so gut. aber würde ich erstmal nicht überbewerten. dein inneres sagt dir das du dir selbst im moment am wichtigsten bist und das ist gut so.

Zitat von Grace_99:
er möchte jede Nacht neben mir einschlafen.

sieh auch das nicht negativ sondern als ein tolles liebevolles kompliment. freue dich darüber das er es so sieht und zieh dich nicht selbst damit runter. mein freund würde auch am liebsten jeden tag mit mir verbringen aber ich freue mich über die tage in der woche wo ich mal für mich bin. denn dann freue ich mich umso mehr wieder auf ihn wenn wir uns wiedersehen. aber manchmal habe ich auch das gefühl das ich ihn öfter sehen will als geplant. und wenn es passt dann treffe ich mich eben außerplanmäßig mit ihm, einfach weil ich das im moment so fühle. und wenn ich das nicht fühle sondern lieber alleine zuhause sein möchte ist das auch ok. wir sollten viel weniger über uns oder andere werten sondern einfach das leben was wir fühlen!

Zitat von Grace_99:
Wo ist bitte der Kotz-Smiley!?

du musst unten auf mehr Smilies klicken

30.08.2018 09:37 • x 1 #619

G
Liebe @Katja260488

dieser Satz von Dir:

dein inneres sagt dir das du dir selbst im moment am wichtigsten bist und das ist gut so.

ist mir direkt ins Gesicht gesprungen und hängen geblieben.

Es ist genauso! Ich habe in der letzten Beziehung, in der Trennungszeit an alles gedacht, aber nicht an mich! Ich war mir weder nah, noch überhaupt irgendwie bei mir, bei dem was ich brauche, was mich ausmacht, ich war mir selbst fremd und nicht wichtig genug.

Und jetzt bin ich es wieder - Ich bin mir wieder das wichtigste!

Danke für diesen Satz; es war mir nicht bewusst.

Tausend Drücker,
Grace

30.08.2018 10:11 • x 3 #620

Eremit
Hey Sugar !
Alles klar bei Dir ... war ja schon ein paar Tage nicht mehr hier und musste mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen

Dieses Gefühl kenne ich stellenweise auch ... obwohl ich meine Partnerin nicht täglich sehe denke ich manchmal vor allem wenn ich mal wieder ein paar Tage komplett mein Ding gemacht habe:Eigentlich würde ich JETZT lieber XY machen statt dorthin zu fahren ... dieser Gedanke ist bei mir allerdings meist dann wieder weg sobald ich bei ihr bin. Und IMMER bin ich dann froh hingefahren zu sein weil ich die Zeit mit Ihr dann doch immer sehr genieße.

Ich empfinde dieses Gefühl als positiv weil es mir zeigt das ich trotz Partnerin auch Bock auf Mich habe ... also auch durchaus ohne sie klar komme und in der Zeit in der wir uns nicht sehen auch eine gute Zeit habe und nicht nur im Standy bin bis ich die Prinzessin wiedersehe.

Würde ich allerdings im Gegenzug die Zeit mit ihr zusammen nicht mehr genießen wenn wir zusammen sind und denken das lieber irgend etwas anders machen würde als bei meiner Partnerin zu sein ... ich denke dann würde ich meine Beziehung auf jeden Fall in Frage stellen denn: NIE WIEDER ZURÜCK IN EINE BEZIEHUNG DIE ICH NICHT WILL

Ich habe nun beides probiert ... 15 Tage am Stück jeden Tag zusammen ... hat mir gut gefallen. Uns über mehrere Wochen nur ein maximal 2 mal gesehen ... ging auch gut.

Ich finde diese Flexibilität gut ... solange mir noch alle Seiten davon gefallen ist doch alles im Lot. Doof ist es eben erst dann wenn man etwas anders will während man das eine hat ...

- will ich dauernd unbedingt zum Partner wenn ich alleine bin ---- Doof
- will ich dauernd lieber alleine sein während ich beim Partner bin ---- auch doof

der Rest ist absolut in Ordnung

der Nachtschicht
Eremit

01.09.2018 21:25 • x 1 #621

G
Moin,

danke lieber @Eremit für deine Nachricht

Ach, was will ich überhaupt und wenn ich es will, warum will ich es?

Erst einmal hab ich jetzt nen Arzt-Marathon vor mir, Hausarzt, Frauenarzt, der ganze Mist muss ja mal abgeklärt werden, warum immer müde, warum so oft unausgeglichen, warum Periode innerhalb von 19 Tagen 2 x usw. usf. Nervt total.

Freitag hat ne Bekannte den Bock abgeschossen: Sie ist jetzt mit einem guten Freund (seit 9 Jahren) von mir zusammen. War das 1. Mal mit der Gruppe mit zum Fußball, d. h., wenn mal jemand nicht kann, werfen wir die freie Karte in die Runde und wir gucken, wer Zeit hat und mitkommt; in diesem Falle die Freundin meines Freundes.

1. Bock: Aufm Weg zum Stadion, so ausm off kam Na, seitdem du mit XY zusammen bist, biste aber ganz schön dick geworden, dein Bauch und dein Gesicht. Ich bin selten sprachlos, aber das hat es mir verhagelt. So etwas kann / können mir Freundinnen sagen, aber nicht eine daher gelaufene Bekannte.

Hab das meinen Mädels im Stadion aufm Klo erzählt, die sind vom Glauben abgefallen und wir haben uns geeinigt: Sie ist 44, sieht aus wie Mitte 50 und für uns ist sie nur noch die alte Frau. Die Unterstützung der Freundinnen tat schon gut, aber verletzt hat mich der Spruch dieser Bekannten schon.

Dann, 2. Bock:
Wir haben nach dem Spiel immer eine Anlaufstelle. Sie (alte Frau) musste vor Abpfiff aufs Klo. Ihr Freund ist mitgegangen. Ihr Freund rief dann an und fragte wo wir sind - Antwort: Da, wo wir seit Jahren nach dem Spiel sind (Location). Wer kam nicht? Genau, unser Freund, der immer (!) mit dahin geht plus seiner alten Frau.

Was macht alte Frau? Da sie nur meine Handy-Nr. hat, meinte sie, mich anpaulen zu müssen Danke fürs Tschüss sagen, war wohl zu viel erwartet, schönen Abend noch. Wumms. Ernsthaft, warum krieg ich immer einen zwischen die Hörner?!? Hab das dem Rest der Gruppe gezeigt, die haben gesagt, die hat sie wohl nicht mehr alle.

Mein (unser) Freund meinte auch noch zu schreiben, warum wir beim Klo nicht gewartet haben; hab ich ihm erstmal geschrieben A) du weißt wo wir waren B) du hast XY angerufen und nachgefragt und C) warten wir nie beim Klo. Kam dann etwas zurück von wegen War wohl ein Mißverständnis. Ja nee, ist klar ^^

Ihr habe ich auch geantwortet, was das soll, wir warten auf die beiden und das ihre WhatsApp total unpassend war.

Ergo (von uns allen): Diese Frau kriegt keine freie Karte mehr von uns.

Was mich aber am meisten wurmt: Warum werde ich angeschissen? Ernsthaft mal, was soll das? Und dann, warum trifft mich das so? Es ärgert mich wirklich extremst.

Ansonsten:
Bin wieder auf Abstand, ich kann einfach keine normale Beziehung führen.

03.09.2018 09:37 • #622

Katja260488
Liebe @Grace_99 schön das du dich wieder meldest, auch wenn es erstmal nicht so prickelnd klingt was du schreibst.

das mit deinem freund und der bekannten würde ich nicht überbewerten. Der Spruch von der Bekannten würde mich überhaupt nicht interessieren. Sie kennt dich kaum und was soll dich da ihre meinung interessieren? Hören und sofort wieder vergessen. und der rest diener freundinnen stand ja eindeutig auf deiner seite, gratulation zu so tollen freunden und auch die pampige sms und dieses mißverständnis würde ich nicht weiter dramatisieren. ist blöd gelaufen, aber ihr wisst es dann besser fürs nächste mal. das leben ist zu kurz um sich lange über sowas zu ärgern oder sich darüber gedanken zu machen.

Zitat von Grace_99:
Erst einmal hab ich jetzt nen Arzt-Marathon vor mir,

das kenne ich, den marathon hatte ich letzte woche gehabt. hat mich auch ziemlich fertig gemacht weil es auch mit frauenproblemen zutun hatte. hatte einen kleinen eingriff gehabt und mein freund war sehr rücksichtsvoll und lieb zu mir, hat abendbrot gemacht und wollte mir das essen an die couch bringen zum abschmecken. da meinte ich das ich ja nicht todkrank bin nur etwas geschafft. aber war eine liebe geste am wochenende habe ich bei ihm übernachtet und unverhofft kam die erdbeerwoche zu besuch. ich hatte natürlich nichts dabei gehabt und ihm erzählt das ich eher nach hause muss. er meinte dann nur das er schnell zu mir fährt und ich ihm sagen soll wo das ist was ich brauche. habe noch versucht das abzuwehren damit er nicht solche umstände hat aber er ließ sich nicht davon abbringen damit ich nicht eher nach hause muss. ich war dann total gerührt weil so etwas noch nie ein mann für mich gemacht hat (standard-aussage wäre gewesen: erzähl mir nichts von deinen frauen-problemen, dann musst du halt eher fahren)
später haben zusammen mittag gegessen und auf einmal habe ich eine regelrechte panik-attacke bekommen. mir wurde urplötzlich alles zuviel, es war viel zu nah und zu eng und ich war total versteinert. er hat dann total lieb reagiert und wollte wissen was los ist und ich bin dann regelrecht ins bad geflüchtet zum heulen. dannach habe ich meine sachen gepackt und wollte gehen. er hat mich im flur aufgehalten und mich ewig festgehalten und sooooo liebe sachen zu mir gesagt. aber ich war so in meinem angst-und-panik-tunnel das ich das alles gar nicht mitbekommen habe. ich habe die ganze zeit gesagt: das hält doch sowieso wieder nicht, irgendwann wirst du fremdgehen wie alle anderen und dann habe ich mich wieder auf etwas eingelassen was sowieso nicht hält. habe ich die ganze zeit wie ein mantra gesagt und nichts von dem mitbekommen was er an liebevollen sachen gesagt hat. ich kann mich da nur noch fetzenweise dran erinnern, richtig unheimlich sowas habe ich noch nie vorher gehabt.

ich bin dann nach hause gefahren und nach einer halben stunde war ich wieder runtergefahren. habe dann ein bisschen geschlafen und ihn gefragt ob er lust hat zum abendbrot zu uns zu kommen. habe ernsthaft damit gerechnet das er sagt das er erstmal abstand haben möchte. aber er schrieb gerne und ob er seinen schlafanzug mitbringen soll haben dann abends nochmal drüber geredet und er dachte ernsthaft das ich ihm beichten will das ich fremdgegangen bin oder jemand kennengelernt habe oder so. und er nimmt es mir nicht über, jeder hat mal einen schlechten tag und wahrscheinlich hängt es mit meiner erdbeerwoche zusammen (denke ich auch ). da hatte ich gleich ein noch schlechteres gewissen das er so lieb mit mir war. er macht soviele sachen für mich, nimmt rücksicht oder erledigt sachen für mich und ich benehme mich wie die letzte furie. habe gesagt das ich so jemand lieben wie ihn gar nicht verdient habe und er meinte: warum soll ich nicht auch mal glück haben und etwas positives erfahren. schon wieder so lieb
als ich meinte das ich fast nichts mehr davon weiß was er mir liebevolles zum trösten im flur gesagt hat meinte er das er das bei passender gelegenheit gern wiederholt aber 2 wichtige sachen habe ich mir trotzdem merken können

sorry jetzt bin ich soweit abgeschweift liebe @Grace_99 dabei geht es hier doch um dich und nicht um mich. aber irgendwie hat mich das die ganze zeit schon sehr beschäftigt und irgendwie fühle ich mich mit dir so verbunden, obwohl wir uns überhaupt nicht persönlich kennen

hatte hier jemand auch schon mal so eine panikattacke? und liebe grace, warum denkst du so oft das du keine normale beziehung führen kannst? wer definiert denn normal?

03.09.2018 10:02 • #623

G
Liebe @Katja260488

zu erst einmal zu der Bekannten: Sie hat jetzt schon öfter mal so doofe Dinger rausgehauen und ich weiß nicht warum. Eifersüchtig, dass ich seit 9 Jahren mit ihrem Freund befreundet bin? Ich kann es nicht nachvollziehen und mich nimmt es mit, da ich diejenige welche bin, die sowas abkriegt und nicht die anderen. Warum? Weil man es mit mir machen kann? Ich weiß nicht ob du weißt was ich meine.....

Oh je, das mit Angst und Panik kenn ich ja auch (leider), auch dann, wenn ich kurz davor bin meine Periode zu bekommen. Da ich diesmal nicht wusste das sie kommt (wie auch, nach 19 Tagen), dachte ich ich bin kurz vorm durchdrehen und werde gaga.

Dein Freund hat fantastisch reagiert, das finde ich unsagbar schön!

Dein Mantra (er wird eh fremdgehen etc.) kenne ich auch 1:1 von mir, ich kann mich in soetwas auch verbeißen und bin dann davon überzeugt, dass es genauso ist. Ob mein Partner allerdings so liebevoll reagieren würde wie deiner, das weiß ich nicht.

Ich fühle mich mit dir auch verbunden und es ist völlig okay, dass du Dinge schreibst, die bei dir sind - dafür ist dieser Thread auch da!

Ich glaube einfach, dass ich für normal nicht mehr gemacht bin, also normal im Sinne von Beziehungen, die ein Lebenlang oder zumindest Jahre halten.

Ich muckel mich nach wie vor ein, ich möchte Alltag nicht mit einem Mann leben, ach, ich weiß auch nicht.

03.09.2018 10:17 • #624

M
Zitat von Grace_99:
zu erst einmal zu der Bekannten: Sie hat jetzt schon öfter mal so doofe Dinger rausgehauen und ich weiß nicht warum.

Ich würde ihr vor versammelter Mannschaft stecken, das sie ihre blöden und völlig überflüssigen Kommentare sonst wohin zu packen hat. Wenn ihr kein Spiegel zur verfügung steht, im nächsten Möbelhaus gibt es die sogar zu Kaufen.

Ärgere dich nicht darüber. Sie verbreitet schlechte Stimmung, weil ihr was aufstösst, ist aber nicht dein Problem, bitte mach es nicht dazu. Nummer aus dem Handy löschen und wenn Anruf kommt, nicht ran gehen. Es reicht wenn deren Freund deine Nummer hat.

03.09.2018 11:01 • x 2 #625

G
Zitat von mcteapot:
Ich würde ihr vor versammelter Mannschaft stecken, das sie ihre blöden und völlig überflüssigen Kommentare sonst wohin zu packen hat. Wenn ihr kein Spiegel zur verfügung steht, im nächsten Möbelhaus gibt es die sogar zu Kaufen.

Ärgere dich nicht darüber. Sie verbreitet schlechte Stimmung, weil ihr was aufstösst, ist aber nicht dein Problem, bitte mach es nicht dazu. Nummer aus dem Handy löschen und wenn Anruf kommt, nicht ran gehen. Es reicht wenn deren Freund deine Nummer hat.

Ach Liebes, ich danke dir.

Ja, sollte ich echt machen, die gute ignorieren.

Unabhängig jetzt wie ich zukünftig vorgehe: Warum verletzt mich sowas?

03.09.2018 11:10 • #626

M
Weil du sowas zu Herzen nimmst, nicht weil sie Recht hat, du siehst blendend aus, sondern weil man solch Kritik nun mal sofort auf sich bezieht

die beste Antwort wäre gewesen, na wo dein Jungbrunnen steht, würde ich auch nicht in Urlaub fahren wollen

03.09.2018 11:13 • x 2 #627

G
Zitat von mcteapot:
Weil du sowas zu Herzen nimmst, nicht weil sie Recht hat, du siehst blendend aus, sondern weil man solch Kritik nun mal sofort auf sich bezieht

die beste Antwort wäre gewesen, na wo dein Jungbrunnen steht, würde ich auch nicht in Urlaub fahren wollen

Ich wünschte, ich wäre so schlagfertig wie du.

Geht ja auch um die kack Nachricht, ich bin kein Fußabtreter, aber sie macht mich dazu.

03.09.2018 11:17 • #628

M
Zitat von Grace_99:
Geht ja auch um die kack Nachricht, ich bin kein Fußabtreter, aber sie macht mich dazu.

Du lässt dich benutzen, lach ihr ins Gesicht. Und nicht ärgern - gibt nur Falten, sieh sie an - sie wirkt wie 50, warum wohl

03.09.2018 11:19 • x 1 #629

G
Zitat von mcteapot:
Du lässt dich benutzen, lach ihr ins Gesicht. Und nicht ärgern - gibt nur Falten, sieh sie an - sie wirkt wie 50, warum wohl

Liebes, ich weiß was du mir sagen möchtest.

Für mich wäre aber wichtig zu wissen; warum es mich verletzt; weißt du was ich meine? Was es mit mir macht, wenn jemand so mit mir umgeht.....

03.09.2018 11:22 • #630

A

x 4