1378

Wie finde ich mich?

E
Zitat von Grace_99:
- und Sonntag hab ich dann nur aufm Balkon verbracht, lesen, schlafen, lesen.

Diese Woche habe ich mir bewusst nichts vorgenommen.

Mag auch gerade mit keinem wirklich reden,
ich muckel so vor mich her.

W_U_N_D_E_R_B_A_R!

Und so tanke ich auch Kraft. Einfach herrlich. Grace, jetzt bist Du wieder heile.

29.08.2018 08:26 • x 3 #601

G
Zitat von Tempi-Gast:

W_U_N_D_E_R_B_A_R!

Und so tanke ich auch Kraft. Einfach herrlich. Grace, jetzt bist Du wieder heile.

Hallo Liebes,

deine Antwort wurde mir gar nicht angezeigt in den Benachrichtigungen.

Ob ich wieder heile bin, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, auf einem guten Weg.

Hab mich gestern Abend mit meinem Partner getroffen. Hatte ehrlich gesagt keine große Lust.

Er hatte gestern ein Treffen mit seiner Noch-Frau wegen Gutachter fürs Haus etc. pp., sie hat ihm auch erzählt, dass sie den neuen Mietvertrag unterschrieben hat, mit Freunden ihre Wohnung renovieren wird, mit einem Kumpel ne Küche aussucht etc. pp. Er hat es erzählt, als wäre es ein Weltwunder, was sie da so machen muss. Hat mich total angenervt das Thema. Hab ich auch so gesagt, dass dies Milliarden Menschen täglich auf diesem Planeten machen. Sie ist halt so unselbständig, das hab ich ja alles immer gemacht, sie hat ja noch nie allein gewohnt, gleich damals direkt zu mir usw.. Boah, da konnte ich echt nicht mehr und hab ihm auch gesagt, dass ich keine Lust habe über seine Noch-Frau zu reden, dass mir meine Lebenszeit dafür zu schade ist. Hat er ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt. Mal ehrlich, was soll das? Die Frau ist Ü40, mir wäre das mega peinlich.

Und ja, das Thema nervt mich. Total. Ich habe keine Lust meine Zeit mit Gesprächen über seine Noch-Frau zu verbringen. Dafür hat er Kumpels, ernsthaft.....

Ich hinterfrage mich auch momentan viel, ob das wirklich alles so das Gelbe vom Ei für mich ist. Ich bin angenervt davon.

Jo, das ist mein Ist-Zustand.

30.08.2018 07:59 • x 1 #602

A

Wie finde ich mich?

x 3

M
Zitat von Grace_99:
Ich hinterfrage mich auch momentan viel, ob das wirklich alles so das Gelbe vom Ei für mich ist. Ich bin angenervt davon.

Küsse sende
du reflektierst dich eben auf ganzer Linie, alles gut. Und nein, er muss ihr nicht helfen wenn sie soviele Freunde hat

30.08.2018 08:03 • x 2 #603

G
Zitat von mcteapot:
Küsse sende
du reflektierst dich eben auf ganzer Linie, alles gut. Und nein, er muss ihr nicht helfen wenn sie soviele Freunde hat

Küsse zurück.

Ja, ich reflektiere wirklich grad über alles in meinem Leben.

Ich weiß halt einfach nicht, ob ich überhaupt noch Bock auf ne Beziehung habe.

30.08.2018 08:07 • #604

M
wenn ja, weiter führen mit deinen Standarts
wenn nein, dann ändern - aber dann nicht wieder leiden, weil

30.08.2018 08:12 • #605

G
Zitat von mcteapot:
wenn ja, weiter führen mit deinen Standarts
wenn nein, dann ändern - aber dann nicht wieder leiden, weil

Meine Standards, du bist gut.....

Beispiel: Mein Partner könnte mich von 7 Tagen gut 5 Tage um sich haben, jede Nacht bei mir schlafen, Alltag gemeinsam gestalten usw.

Ich: Ich kann / mag ihn von 7 Tagen so 2 - 3 Tage um mich haben, nicht jede Nacht bei mir schlafen, Alltag will ich nicht gemeinsam gestalten; also nicht zusammen so Dinge machen wie zusammen einkaufen, kochen, auf der Couch abhängen. Das will ich nicht!

Ich kann gut mit ihm feiern, absolut, selten so gut mit einem Menschen gefeiert; ich fahr gern ein WE mit ihm weg, wir haben die gleichen Interessen etc. - aber danach brauch ich wieder Abstand.

Ich habe keine Lust auf Alltag etc. Ich hänge lieber allein auf meiner Couch ab, koch lieber allein.

Meine Große ist ja ausgezogen, ihr Zimmer hab ich noch nicht in Angriff genommen, bin mir noch nicht sicher, wie ich es haben will. Ewig (!) werde ich danach gefragt, wann WIR das machen wollen. Ich wiederhole mich ständig, wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich - schnallt er nicht, dass ich (anders als seine Noch-Frau) Dinge allein machen kann (und will) und sollte ich Hilfe brauchen - das ich dann frage.

Ich weiß auch nicht......

30.08.2018 08:22 • x 1 #606

E
Ach, Grace, Du bist soo süß und so herrlich normal und eine richtige Frau (trotz Handtaschenmangel/-not)

Edit:
Zitat von Grace_99:
Ewig (!) werde ich danach gefragt, wann WIR das machen wollen.
Sei nicht so garstig zu ihm. Er liebt Dich und möchte Dich entlasten. Gute Zeichen. . .

Nicht verbeißen. Gib Euch Zeit. Sprich Dinge an. . . ., ruhig, freundlich, liebevoll.
(Du liebst ihn doch? )

Du kannst das alles und Du machst das gut.

30.08.2018 08:23 • #607

G
Zitat von Tempi-Gast:
Ach, Grace, Du bist soo süß und so herrlich normal und eine richtige Frau (trotz Handtaschenmangel/-not)

Ach Liebes.... Weiß nicht, hast du gelesen, was ich gerade eben geschrieben habe?

Du bist süß und zum knuddeln gern hab ich dich!

Grace, die grad mal 2 Handtaschen hat (und selbst das als zu viel empfindet)

30.08.2018 08:24 • x 1 #608

E
. . . mehr habe ich auch nicht von den Dingern. . .

Edit:
Zitat von Grace_99:
, hast du gelesen, was ich gerade eben geschrieben habe?

Und, hast Du gelesen, was ich geschrieben habe!?

DU SOLLST IHN LIEBEN!

oder zumindest lieb zu ihm sein.

30.08.2018 08:31 • x 1 #609

Katja260488
Liebe @Grace_99 ich drück dich auch ganz doll ich finde es sehr süß das dein freund sich um dich bemüht und sich sorgt wegen dem zimmer. aber ich kann dich auch verstehen das dir das zuviel wird und du dich abgrenzen willst. aber sieh es nicht so eng, er liebt dich und will dir helfen. sag ihm doch das du das sehr lieb findest aber momentan keinen grund zum handeln siehst. ich würde es nicht gleich so abschmetternd machen sondern eher liebevoll. er sorgt sich um dich und es wäre ungerecht ihn deswegen schlecht zu behandeln.

und du kannst ihm doch auch sagen das du momentan mehr abstand haben willst. das dir 2-3 treffen pro woche reichen. vielleicht ruft ihr euch dann gegenseitig an wenn ihr euch an den anderen tagen nicht seht? könnte ein kompromiss für euch beide sein. du hast deinen freiraum und er hat trotzdem das gefühl bei dir zu sein wenn ihr miteinander telefoniert. und wenn es nur 10 minuten sind

das thema mit der ex-frau - da kann ich dich sehr gut verstehen. ging mir bei meinem freund nicht anders. aber ich habe ihm dann irgendwann deutlich gesagt das mich das nervt das wir täglich von ihr reden. seitdem ist es etwas besser aber trotzdem noch viel zu oft. daran muss ich auch noch mit ihm arbeiten. vielleicht muss ich einfach immer STOPP sagen wenn er wieder anfängt. oder eine strichliste führen damit er sieht wie oft er über sie redet ^^ sag deinem freund doch auch klipp und klar das du das nicht möchtest. ich nehme an du wirst ihm auch nicht ständig etwas von deinem ex erzählen. oder ihr macht euch einen festen tag in der woche aus wo er mal was erzählen kann was ihn beschäftigt und dann ist wieder gut.

PS: ich habe auch nur wenige handtaschen und weniger als 30 paar Schuhe. und bin trotzdem eine frau. ich komme aber nicht an lippenstift und nagellack vorbei ^^
Zitat:
[size=18.4px]DU SOLLST IHN LIEBEN![/size]

oder zumindest lieb zu ihm sein.

GENAU SO

30.08.2018 08:37 • x 2 #610

Läufer71
.....oder es passt halt nicht.....unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung?!

30.08.2018 08:44 • x 1 #611

E
Wenn es im Bett passt, ist alles andere machbar.

30.08.2018 08:50 • x 1 #612

Katja260488
Zitat von Tempi-Gast:
Wenn es im Bett passt, ist alles andere machbar.

denke ich auch. Wenn es vor allem emotional und S. passt, dann gibt es sicherlich auf beiden seiten eine bereitschaft an den dingen zu arbeiten. wir reden hier ja nicht über grundlegend verschiedene lebenseinstellungen oder vorstellungen. es muss sich einfach noch einspielen bzw. jeder muss sein terrain abstecken.

aber wenn man von vornherein aufgibt oder sich nicht bereit erklärt kompromisse zu finden und das gespräch zu suchen braucht man sich nicht wundern wenn soviele beziehungen heutzutage aufgegeben werden. aber so schätze ich @Grace_99 nicht ein

30.08.2018 08:56 • x 1 #613

M
Zitat von Grace_99:
Grace, die grad mal 2 Handtaschen hat (und selbst das als zu viel empfindet)

nicht mal eine hat und glücklich ist

30.08.2018 09:08 • x 1 #614

G
Ach, ihr seid lieb @Katja260488 und @Tempi-Gast

Ich weiß nicht ob ich ihn liebe! Ich habe ihn lieb, aber ob das Liebe ist, weiß ich nicht.

Das Ding ist ja, ich habe keinen Bock zu telefonieren (ich telefoniere eh nicht gern), ich vermisse in den Zeiten, wo ich für mich bin - nichts.

6 klappt, darüber muss ich mir keinen Kopf machen, da verstehen wir uns gut, aber das ist ja nicht alles im Leben.

Ich habe schon 1.000 x gesagt, dass ich dieses Nähebedürfnis nicht habe - was kommt von ihm - er möchte jede Nacht neben mir einschlafen.

Mit seiner Frau habe ich ihm auch mehrmals gesagt - trotzdem wird über sie gesprochen und sie halt verteidigt, weil sie ist ja das 1. Mal in ihrem Leben allein und überhaupt - BlaBlaBla.... (Wo ist bitte der Kotz-Smiley!?)

Gleichfalls mit dem Helfer-Syndrom seinerseits. Ja, er ist nicht umsonst Stadtbrandmeister der Feuerwehr, weil er gern hilft, sein Job ist wirklich Berufung bei ihm; dass er dann privat auch so unterwegs ist, kann ich total nachvollziehen. Aber mich nervt es! Ich bin kein Püppchen, die nichts allein gebacken kriegt - auch 1.000 x gesagt und es ändert sich nichts!

-----------------------
Schuhe reden mit mir und Lippenstift auch und Klamotten (beim Online-Shopping)

30.08.2018 09:22 • x 1 #615

A

x 4