Hallo meine liebe @Löwenherz4
Es ist schön mal wieder von dir zu lesen.
Die fette Spinne ist eher als Metapher gemeint, so empfinde ich es ja nur, sie ist ja keine fette Spinne. Für mich ist sie übergroß, warum auch immer. Meine Verlustängste? Meine Unsicherheit? Ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich wünschte, ich könnte da wirklich souverän unterwegs sein; bin es aber nicht. Wie kann ich das ändern?
Bezüglich des Katers: Wäre dieser auch alt und dement, würde ich das genauso machen, da gäbe es keine Diskussion. Dieser Kater ist aber 8 und kerngesund und einfach nur sensibel. Darf er sein, aber das er dies äußert, indem er alles vollkotet und vollpinkelt, nein, das geht so nicht.
Wir wohnen im 1. OG und haben keinen Hauseingang wie man es in anderen Mietshäusern kennt, sondern jede Etage hat 2 Wohnungen und für diese 2 Wohnungen einen separaten Hauseingang, d. h. die Treppen liegen außen, schwer zu beschreiben, aber hoffentlich trotzdem vorstellbar was ich meine. Ich denke, ein guter Kompromiss würde sein, dem Kater zu erlauben, raus zu dürfen. Da kann ich auch zu 100 % hinterstehen und meinen Töchtern gegenüber hart bleiben. Das wäre ein Versuch wert, denn nehmen wird die Große ihn nicht, also gibt es nur diese Möglichkeit. Diese werde ich angehen. Katzen sind nicht dumm und er wird wissen, wann wir das Haus verlassen und wiederkommen, so dass er dann vor der Tür sitzt und mautzt. Ich werde meine Nachbarn ins Boot holen, so wenn sie ihn draußen vor der Haustür sitzen sehen, ihn rein lassen und bei uns kurz klingeln, sollten wir es nicht mitbekommen.
Ja, das werde ich so machen.
Das wir an den WEs so oft weg sind, ist fast normal, eine Flucht ist es nicht, wir waren schon vorher als wir nur Freunde waren, sehr oft mit der Clique an den WEs weg. Zweisamkeit haben wir trotzdem, ob an einem anderen Ort oder zuhause, aber doch, vorhanden ist sie. Nächstes WE ist z. B. nur die Renovierung geplant, da sind wir dann quasi nur zuhause.
Liebe @Katja260488
Ich kann auch vieles nicht nachvollziehen, was mein Partner so macht und entscheidet, da muss ich mich auch sehr zurückhalten, denn ich ticke so anders in einigen Bereichen, das es da echt schwer ist für mich nachzuvollziehen, warum er da so und so drauf ist (wie bei dir mit der Einschulung).
Streitkultur, oh je, da hatte er ja wirklich echt große Probleme. Ich finde es schön, dass er bei dir so entspannt reagiert.. Ich fühle mich auch immer gleich so schlecht wenn mein Partner mitbekommt, wenn ich mit den Nerven etwas blank liege, ist mir peinlich. Ich entschuldige mich dann immer gefühlt 1.000 x und er sagt dann immer, hey, alles gut.
Ich muss auch echt schauen, dass ich wieder mehr autark unterwegs bin und meine sau doofe Unsicherheit ablegen..
Ja, meine Eifersucht kommt deiner auch sehr gleich. Die beiden waren 17 Jahre verheiratet, vor 12 Jahren das Haus gebaut usw. usf. Ich frage mich dann auch, welche Wertigkeit werde ich haben? Werde ich mal die Liebe des Lebens (überspitzt gesagt) sein usw. Sie kennt ihn in- und auswendig, wird sie Waffen benutzten um ihn zurück zu bekommen? Will er wirklich bei mir sein oder will er wieder zurück. Das beschäftigt mich alles echt, vielleicht wird sie deshalb so übergroß für mich.