1378

Wie finde ich mich?

G
@Clarinetta Ich habe immer Zweifel, egal bei was, von daher kann ich das für mich nicht als Maßstab nehmen.

Aber ich weiß was du meinst.

@solonely Ich glaube ich finde mich nie und werde immer mit 1000 Fragezeichen in meinem Kopf rumrennen.

02.07.2018 16:03 • #451

S
@ Grace
Ich bin sicher, dass Du Dich finden kannst. Dazu muss man den Kopf aber frei bekommen und keine neuen Baustellen eröffnen

02.07.2018 16:13 • x 1 #452

A

Wie finde ich mich?

x 3

G
Zitat von solonely:
@ Grace
Ich bin sicher, dass Du Dich finden kannst. Dazu muss man den Kopf aber frei bekommen und keine neuen Baustellen eröffnen

Mag sein das ich irgendwann mal irgendwo ankomme. Es ist gut so wie es gerade ist.

Liebe Grüße

02.07.2018 16:20 • #453

C
Zitat von solonely:
@ Grace

Genau das hab ich gemeint, ich hab es nur umständlicher ausgedrückt

02.07.2018 16:20 • x 3 #454

G
Zitat von Clarinetta:

Genau das hab ich gemeint, ich hab es nur umständlicher ausgedrückt

Ich habe das schon verstanden

Ich bin aber Ich und das ist auch gut so.

Ich bin nicht blind und stelle mich auch nicht blind.

Es ist total lieb das ihr euch Gedanken macht.

Drücker, Grace

02.07.2018 16:23 • x 1 #455

G
Gestern ein Telefonat mit einer Freundin geführt, wo mir mal wieder etwas bewusst(er) wurde.

Sie fragte, wie es lief etc. pp. Meine Antwort war, es läuft gut, es tut nicht weh. Sie fragte mich, wie genau ich das meine. Ich ihr erklärt, dass es bis dato immer weh tat, es immer verzweifelt war, viele Grübeln, weinen, unsicher fühlen. Mißverständnisse etc. pp.

Sie sagte mir, dass das nicht gut war (das weiß ich auch mittlerweile) und das ich mich freuen soll, dass es ruhig läuft und nicht weh tut.

Nach dem Telefonat bin ich ins überlegen gekommen und habe mal so das ein oder andere Revue passieren lassen.

Beziehung war immer irgendwie Stress. Es war immer irgendwas, es gab auch Momente, die sehr innig waren, herzlich und man sich gut verstanden hat und sich sehr nahe war, klar, das war vorhanden, aber hielt (ich beziehe mich jetzt auf meinen Ex und mich), nie länger als 3, 4 Wochen am Stück, dann gab es wieder Drama etc.

Jetzt ist es so, dass es ruhig verläuft. Kein Streit. Keine Mißverständnisse, quasi das genaue Gegenteil und ich stelle mit Verblüffung fest: Kenn ich so gar nicht wirklich.

Es ist mir wirklich fremd (oder ich habe es verlernt?), dass ich genommen werde wie ich bin. Das auch mal geschwiegen werden kann, ohne das ich gleich durchdrehen muss und das auf mich beziehe und denke, es ist was nicht in Ordnung (ertappe mich dabei, dass ich in Situationen, wo es mal ruhig ist, genau in diese Gedankenfalle tappe).

Es ist quasi ein flow, ohne Machtkampf oder ähnlichem.

Das finde ich krass, weil ich es nicht kenne oder halt verlernt habe.

Meine Freundin sagte, Hey, genau so muss eine Beziehung sein, dass ist normal.

Dann war alles was vorher war, nicht normal. Da stehe ich jetzt mit meinen Ü40 und werde mir mal wieder bewusst, wie viel Kacke eigentlich war, wie viel Zeit verschwendet war, weil ich dachte, ohne Drama und Schmerz ist es keine Beziehung, ergo kann es keine Liebe sein.

Bezeichnenderweise hatte ich dann gestern auch so ein Erlebnis, was völlig banal erscheinen mag, für mich aber zu dem Gesamtpaket (Gespräch mit Freundin, worüber ich nachgedacht habe usw.): Schlafen gelegt, im Arm gewesen, ummäntelt von ganz viel Liebe, gehalten, gestreichelt und ich habe mich sicher und geborgen gefühlt und bin mit diesem Gefühl eingeschlafen.

Klar, hatte ich mit Ex auch, aber gestern ist es mir bewusst(er) geworden, keine Ahnung ob jemand nachvollziehen kann was ich meine.

Bin etwas verwirrt unterwegs, was aber nicht negativ gemeint ist.

06.07.2018 07:42 • x 3 #456

E
Zitat von Grace_99:
. .ertappe ich mich dabei. . .
GENIEßEN, ohne Reue und irgendwelcher bösen Vorahnungen.

So soll es sein!

Und das bleibt jetzt auch so.

06.07.2018 07:51 • #457

Katja260488
hallo @Grace_99 schön das du dich wieder meldest. ich kann das absolut nachvollziehen was du hier beschreibst.

ich kenne dieses gefühl auch schon lange nicht mehr. das man einfach so angenommen wird wie man ist, auch wenn man nicht einfach ist. am dienstag war ich bei meinem freund und unsere kinder waren auch zusammen. er hatte viel zutun gehabt mit koffer packen weil er am nächsten tag mit seinen kindern in den urlaub gefahren ist. er hatte natürlich nicht viel zeit für mich, die kinder haben miteinander gespielt und ich kam mir reichlich überflüssig vor. dann kam noch ein unbedachter spruch von ihm und bei mir war dann alles zu spät. er hat es gemerkt und hat mich gefragt was los ist. und ich habe sofort meine mauer hochgezogen und zugemacht. er hat es auch gemerkt und hat mich in ruhe gelassen. bin dann ins bad und musste erstmal eine runde heulen und druck abbauen. danach haben wir uns dann zusammen auf die couch gesetzt und wir haben darüber geredet. und er hat mir nur zugehört und mich weder verurteilt noch kritisiert oder sonst was. sondern einfach zugehört und dann in den arm genommen und gestreichelt. für mich auch eine ganz neue erfahrung das ich offen über meine probleme reden kann und nicht abgekanzelt oder nicht ernst genommen werde.

jetzt ist er 2 wochen mit seinen kids im urlaub, ab sonntag bin ich für 11 tage im urlaub und wir sehen uns erst in 2 wochen wieder. und ich vermisse ihn ganz schön. hätte ich vorher nie gedacht. aber das zeigt mir das ich mehr gefühle für ihn habe als ich mir erst eingestehen wollte. und ich vermisse seine wärme, das gefühl der geborgenheit und die streicheleinheiten, sachen die es vorher nicht gab. also ich kann dich sehr gut verstehen

und ich muss auch aufpassen aus meiner negativen gedankenspirale rauszukommen. ich sehe vieles noch sehr kritisch, hinterfrage alles und beziehe vieles auf mich. da muss ich noch sehr an mir arbeiten

06.07.2018 07:53 • x 3 #458

Scheol
Zitat von Grace_99:
Gestern ein Telefonat mit einer Freundin geführt, wo mir mal wieder etwas bewusst(er) wurde. Sie fragte, wie es lief etc. pp. Meine Antwort war, es läuft gut, es tut nicht weh. Sie fragte mich, wie genau ich das meine. Ich ihr erklärt, dass es bis dato immer weh tat, es immer verzweifelt war, viele Grübeln, weinen, unsicher fühlen. Mißverständnisse etc. pp. Sie sagte mir, dass das nicht gut war (das weiß ich auch mittlerweile) und das ich mich freuen soll, dass es ruhig läuft und nicht weh tut. Nach dem ...

Weil du nicht im Achtungsmodus warst und dich fallen lassen konntest (?) denke ich mal.

Ein normaler Mann möchte nichts Böses .

Ich wollte meine Freundin immer in Arm halten . Nähe geben und spüren. Und ganz wichtig , die Beine verknoten.

3-4 hatten Alpträume , ich sagte dann immer
pssscchhhttt ich bin da
Und nach Sekunden war dann wieder Ruhe da.

Ich denke du kommst langsam an. Merkst das dort ein Mensch ist der nichts Böses unterschwellig möchte.

Vielleicht ein Lernprozess für dich. Aber nimm es an , ist etwas schönes und gutes.

06.07.2018 07:59 • x 2 #459

M
Zitat von Grace_99:
Bin etwas verwirrt unterwegs, was aber nicht negativ gemeint ist.

Hi Grace!

Jetzt muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Als ich deinen Text las, ist mir gleich aufgefallen wie reflektiert du in kurzer Zeit geworden bist. Vor einem Monat war das aus meiner Sicht noch undenkbar. Du machst sehr gute Fortschritte und du gewinnst immer mehr Selbstvertrauen zurück. Das schönste daran finde ich, dass du mehr und mehr deine echte weibliche Seite zeigst, in dem du über die graue Mauer springst und Emotionen zulässt.

Ganz liebe Grüße an dich

06.07.2018 14:46 • x 1 #460

G
Guten Morgen ihr Lieben,
@Katja260488 @Scheol @mental_timeline all

ich bin müde. Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau, aber das Wochenende war wirklich anstrengend, Freitag grillen plus Spieleabend plus viel Schnap.. Samstag Salsa Nacht plus Schützenfest plus in Geburtstag reingefeiert, irgendwann in den frühen Morgenstunden zuhause gewesen. Gestern in den Seilen gehangen, abends dann noch mal zu dem Geburtstag, grillen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, bei mir macht es sich bemerkbar, dass ich dann so weinerlich werde, also nicht anfange zu weinen oder so, aber ich bin dann ziemlich mimimi und zicke auch rum und stelle alles und jeden in Frage.

Mir fällt besonders auf, dass ich, wenn ich zu wenig Schlaf, zu viel um die Ohren habe, ich verstärkt an den Ex denke und ihn irgendwie vermisse. Was totaler Blödsinn ist, der kann mir auch nicht helfen (wobei eigentlich?), aber ich kann dann kaum jemanden neben mir ertragen. Seltsamerweise ging es mir mit Ex nicht anders, ich habe da zwar keinen anderen vermisst, aber wollte dann auch lieber allein sein. Jetzt vermisse ich plus will allein sein, normal ist das auch nicht.

Als ich Samstag mit meiner Freundin unterwegs war, haben wir über Zeiten zwischen Beziehungen geredet und beide irgendwie festgestellt, man hat Beziehung A, trennt sich (oder wird getrennt), leidet, dann kommt irgendwann Beziehung B - aber was ist mit der Zeit dazwischen, wenn es einem wieder gut geht Warum nutzt man diese Zeit nicht anders, sprich das Singleleben voll genießen, unverbindlichen 6 haben usw. usf. Ne Antwort haben wir nicht wirklich gefunden, aber irgendwie stimmt es ja. Warum immer gleich eine neue Beziehung?

Ja und dann halt dies vermissen von Ex, das regt mich so auf. Dann schießen mir auch Bilder mit seiner Neuen in den Kopf, ätzend.

Ansonsten: Ich tu mich immer noch schwer damit jemanden in meinem Leben zu haben, der so viel macht für mich, kann damit ganz schlecht umgehen und empfinde ich auch ein bisschen als too much. Ich bin erwachsen und muss nicht gepampert werden und kann z. B. meine Jacke selbst ausm Auto holen, wenn mir kalt ist. Oder allein nachts nachhause fahren mit einem Taxi, da muss keiner den Abend für mich unterbrechen und mit nachhause kommen. Bin ich da normal unterwegs, das ich auf die Unabhängigkeit bestehe oder stelle ich mich an? Ich mag Gentleman, keine Frage, aber ich bin ein Mensch mit eigenem Willen und Verstand und kann Dinge auch allein entscheiden.

Vielleicht bin ich echt nicht in der Lage Beziehung(en) zu führen.

Als wir Samstag dann zum Schützenfest sind, meine Freundin und ich, sind wir auch in das Zelt, wo in den Geburtstag reingefeiert wurde, wir sind halt eine größere Clique, ergo irgendwer aus der Clique kennt xy und mit denen kommt man dann ins Gespräch. Mir ist das gar nicht aufgefallen, aber meiner Freundin, dass er irgendwann da stand und wenn Blicke töten könnten, der Mann, mit dem ich mich unterhielt, tot umgefallen wäre. Eifersucht - damit kann ich ja so gar nicht um, hab ich gerade erst hinter mir und brauche und will ich in meinem Leben nicht noch mal. Warum zur Hölle muss jemand eifersüchtig werden, wenn ich mich mit jemanden nur unterhalte?!? Ausgerechnet jemand, der in seiner Ehe alles war, aber nicht treu. Ich kann das nicht nachvollziehen und ich kriege dann wirkliche Flashbacks und möchte dann nur gepflegt in die Ecke brechen.

Ja ich weiß, ich jammere hier über Dinge, die im Vergleich zu anderen Dingen die Menschen durchleben, erleiden nichts sind. Aber ist mein Thread hier, wenn ich nicht hier jammern kann, wo dann?

Ich hoffe, es geht euch allen gut und @Katja260488 ich hoffe, du hast einen tollen Urlaub.

09.07.2018 07:29 • x 1 #461

M
Eifersucht kann man auch hinein interpretieren, denke dir einfach - ätsch bin Single und kann, du bist verheiratet und ein mieses fremdgehendes Schwein

09.07.2018 07:32 • #462

G
Zitat von mcteapot:
Eifersucht kann man auch hinein interpretieren, denke dir einfach - ätsch bin Single und kann, du bist verheiratet und ein mieses fremdgehendes Schwein

Für mich ist er kein mieses, fremdgehendes Schwein, was war - war. Sein Leben vorher geht mich als Frau nichts an. Mir geht es gar nicht darum das ich kann, ich fühle mich ja zu ihm hingezogen und alles, aber ich finde es doof, wenn ich wo stehe, mich unterhalte und da wird jemand eifersüchtig (hat er später selbst gesagt, dass er es war und das so gar nicht von sich kennt) und das nervt mich. Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine.

09.07.2018 07:35 • x 1 #463

M
durch die nähere Erläuterung nun besser. Trotzdem wundert es mich, das du da so reagierst

09.07.2018 07:38 • #464

G
Zitat von mcteapot:
durch die nähere Erläuterung nun besser. Trotzdem wundert es mich, das du da so reagierst

Das mit der Eifersucht ist ja nur ein Kriegsnebenplatz. Mich beschäftigt eher all das, was ich schrieb, ich bin so uneins mit dem ganzen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

09.07.2018 07:45 • x 1 #465

A

x 4