1378

Wie finde ich mich?

E
Ich habe auch noch nie etwas in mich hineingefressen. Das ist bis heute so geblieben.

Zitat von Ex-Mitglied:
- der liebt sich ganz und gar nicht.
Ich drücke Dich mal ganz fest - das kannst Du besser! Alles Gute!

Zur Zeit zeige ich ausschließlich meine Schokoladenseiten. Wir können es alle besser, erst recht so frischverlipppt.

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.
- Hermann Hesse

Zitat von Holzer60:
unsere Grace

26.06.2018 13:15 • x 2 #406

H
Zitat von mcteapot:
Das ist Grace´s Thema, wenn ihr das diskutieren müsst, macht es per PN

Liebe mcteapot,

du warst ein paar Sekunden schneller, aber schön, dass wir wieder einmal einer Meinung sind .

VG Holzer60

26.06.2018 13:18 • x 4 #407

A

Wie finde ich mich?

x 3

M
Heute ja bereits anderswo geschrieben:
Man sieht keine Gesichtsmimik, hört keine Stimme - somit, kann man nur auf Worte reagieren und selbst da kommt es noch zu Missverständnissen

26.06.2018 13:20 • x 5 #408

G
Es hat ja eine ganz schöne Diskussion los getreten, ob / wie / warum / Bestätigungen / zu frisch / zu lang / zu wenig Selbstfindung / zum scheitern verurteilt usw. usf.

Ich glaube, jeder Mensch ist anders. Jeder hat seinen eigenen Charakter, seine Erfahrungen, Umgang mit den Erfahrungen, Umgang mit anderen Menschen, Glauben, Vertrauen, Bestätigungen etc. pp.

Da ich nur für mich sprechen kann, mach ich das auch:

Ich finde Bestätigungen von außen nicht schlimm. Ich finde es auch nicht schlimm, vom Chef / Kollegen / Kindern / Freunden bestätigt zu werden. Warum auch nicht? Jeder von uns hat Phasen, wo uns der Glaube an uns selbst verloren gegangen ist und wenn o. g. einem diese Bestätigung dann geben, ist das toll. Es hilft sich wieder besser zu fühlen. Es hilft, sich wieder zu erden.

Eine Beziehung lebt nicht ohne Bestätigung. Wenn ich keine Bestätigung bekomme, brauche ich keine Freunde und auch keine Beziehung. Wenn ich nur authentisch durch das Land renne, bin ich der Egoist hoch 3. Ich muss meinen Verstand mit einsetzen in einer Beziehung, ich kann nicht nur darauf pochen Hey, ich bin aber so authentisch. Nö. Wer authentisch ist, hat auch die Ruhe, Dinge zu reflektieren, zu hinterfragen und einen Kompromiss zu finden, mit dem sich zwei (Partner, Eltern, Kinder, Kollegen etc.) wohlfühlen. Alles andere ist für mich nur purer Egoismus.

Ich glaube ich habe in den letzten Monaten genug Dreck gefressen, um beurteilen zu können, was brauche ich, was brauche ich definitiv nicht mehr, was will ich, was will ich nicht.

Ich bin kein Ich renne weg Mensch, ich bin kein Egoist, ich bin nicht oberflächlich. Ich habe jetzt einfach verdammt Glück und das habe ich mir auch verdient; so wie jeder andere hier, jeder in seinem Tempo. Da gibt es nichts zu verteufeln; nö, es ist jedem von Herzen gewünscht.

26.06.2018 13:25 • x 7 #409

G
Guten Morgen.

Kennt ihr das, ihr habt eure Kinder zuhause, sie werden älter, der Freund der Tochter zieht noch mit ein, also hat man 3 Kinder zuhause und wünscht sich jeden Tag im stillen, lasst sie endlich ausziehen!?

Nun ist es soweit - Tochterkind und Freund haben eine Wohnung, am 15.07. gibt es den Schlüssel, zum 01.08. wollen sie spätestens in der Wohnung sein. Anstatt vor Freude im Kreis zu springen - hab ich das flennen angefangen und mich befallen Gedanken wie: Ich muss ihr doch noch so viel beibringen, sie weiß dies / das / jenes noch gar nicht, wie soll sie im Leben klar kommen?!?

Boah, was für ein bescheidenes Gefühl!

Da helfen auch keine tröstenden Worte der Freunde - sind alle nicht in meiner Situation, entweder weil Kinder noch kleiner oder weil sie gar keine haben.

Ich will sie ja mal so gar nicht gehen lassen und mich nie wieder darüber aufregen, dass sie die nassen Handtücher in die Ecke schmeißt, Teller, Tassen, leere Flaschen im Zimmer bunkert, ich will mein Baby einfach nur bei mir behalten.

27.06.2018 06:48 • #410

E
Moin Grace!
Aber Du hast doch schon immer Dein Bestes gegeben. Das wird alles gutgehen. Sei stolz auf das Mädel, dass es den Drang danach hat, so früh selbständig zu werden. Ich finde das großartig und beispielhaft.
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
Rostock, Sonne - innen außen.

27.06.2018 06:54 • x 2 #411

M
Das ist der Lauf der Dinge, du wirst es genießen. Zuzusehen, wie sie dies meistert. Sie wird dich bestimmt auch zu Rate ziehen, über jenes und anderes. Wenn sie klein sind, gibt man Ihnen Halt, wenn sie groß sind, gibt man Ihnen Flügel

27.06.2018 06:54 • x 2 #412

G
Zitat von Tempi-Gast:
Moin Grace!
Aber Du hast doch schon immer Dein Bestes gegeben. Das wird alles gutgehen. Sei stolz auf das Mädel, dass es den Drang danach hat, so früh selbständig zu werden. Ich finde das großartig und beispielhaft.
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
Rostock, Sonne - innen außen.

Ach Maus, danke für deine Worte. Vom Kopf her weiß ich das, nur das Mamagefühl dreht grad am Rad..

27.06.2018 06:55 • x 1 #413

E
*GanznormalesGluckenverhalten*

27.06.2018 06:59 • x 1 #414

G
Ihr zwei habt ja recht.

Meine jüngste ist da auch ambivalent unterwegs. Freut sich für die Schwester, ist aber auch traurig.

Ich hätte nie gedacht das mich das so mit nimmt. Aber ich will wirklich glucken und aufpassen.

27.06.2018 07:03 • x 1 #415

Kleineschnecke0
Meistens verändern sich die Beziehungen wieder positiv dann weil viel Streitereien wegfallen...think positive

27.06.2018 07:06 • #416

E
Meine Mutter hatte für jede Tochter, die auszog, mit dem Zeigefinger ein großes Kreuz auf die Innenseite der Korridortür gemalt.

Ihre (Drahtseil)Nerven wurden aber auch arg strapaziert. Erst Schule, Hort, später Heim für körperlich/geistig Behinderte (das waren noch die Dankbarsten). . . und in ihrem Zuhause Schwestern, die sich hassten.

27.06.2018 07:07 • x 1 #417

G
Wir haben dann ein Zimmer über... ^^ Das ist aber auch das einzige, was positiv ist...

Ich werde sicher damit klar kommen, aber jetzt in der ersten Zeit, will ich jammern, kann ich ja schlecht vor ihr machen.

27.06.2018 07:13 • x 2 #418

E
Jammere ruhig, wir jammern . ., ähhh pinseln mit.

27.06.2018 07:15 • x 1 #419

M
Zimmer über
wird dann sowohl Gästezimmer, als auch Grace Nähzimmer, KreativZimmer uvm

27.06.2018 07:17 • #420

A

x 4