1378

Wie finde ich mich?

E
Zitat von Idaho:
seufz.

Zitat von Idaho:
dein thread zum grace-bauchpinsel-pool verkommt.

Das wäre nicht der erste und nicht der letzte Thread eines alten Hasen, der (hier extrem)gebauchpinselt wird und gern gelesen bzw. dessen Werdegang verfolgt. Jeder hört und liest doch ab und an mal gerne Komplimente.
Schönen Sonntag noch.

10.06.2018 10:30 • x 1 #286

G
Hab glaube ich auch nie behauptet, dass der Weg zuende ist, oder?

Hab auch nie behauptet das mein Selbstwert strotzt oder oder oder.

Auch nie behauptet das ich mit einem selbstbewussten Mann umgehen kann.

Ich schreibe was mir durch den Kopf geht, muss keinem passen. Ich muss ja meinen Weg gehen und wenn dieser bedeutet erst jetzt zu raffen, dass ich da jemanden hatte, der aus genannten Gründen nicht zu mir gepasst hat, dann ist das so.

10.06.2018 16:27 • x 2 #287

A

Wie finde ich mich?

x 3

E
Zitat von Grace_99:
Auch nie behauptet das ich mit einem selbstbewussten Mann umgehen kann.
...
....., dass ich mit einem selbstbewussten Mann nicht umgehen kann/könnte.

Dein Thread.
Deine Gedanken.
Deine Trotzreaktion.
Deine Salbung.

.... unser aller Spielfeld.
Drücke Dich.

10.06.2018 16:55 • x 1 #288

G
Zitat von Tempi-Gast:
...
....., dass ich mit einem selbstbewussten Mann nicht umgehen kann/könnte.

Dein Thread.
Deine Gedanken.
Deine Trotzreaktion.
Deine Salbung.

.... unser aller Spielfeld.
Drücke Dich.

Oder so

Ich empfinde das auch nicht als Salbung. Ich finde es eher traurig das andere Menschen Dinge in mir erkennen können, die ich selbst nicht wahr nehme.

Oder das es ins lächerliche gezogen wird, was anderen auffällt (das Beispiel von der Therapeutin) und ich es aber nicht gerallt habe.

Wäre mein Selbstwert normal und gesund, hätte ich den kack nicht mitgemacht und erkannt, dass ich nen Mann an der Seite hatte, der so gestrickt war, dass er mit mir nicht umgehen konnte. Hab ich aber nicht. Hab die Schuld ausschließlich bei mir gesucht. Gesund ist anders.

@Eremit @idaho etc., die Fragen von euch sind total richtig und langsam geht meine Denke auch in diese Richtung.

Mein Schlachtfeld, meine Baustelle, ich kann es gar nicht nachvollziehen warum ich selbst so blind bin.

10.06.2018 17:08 • #289

M
Grace

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder neudeutsch: Betriebsblind

Klar hast du Baustellen, wer nicht. Und nicht alle wirst du bearbeiten, aber durch dein Weg hierdurch, den du gehst, wird dir auch vieles bewusster. Wie die Luft, nach einem Gewitter, viel frischer und belebender sich atmet, als vor dem Gewitter.

Dies was wir in dir sehen, auch unsere persönliche Wahrnehmung ist, vielschichtig und für jeden individuell, somit du natürlich dies oft nicht erkennst. Aber vieles davon ist da, klar ersichtlich für uns, also nimm entweder die Brille ab oder setzte sie auf, wo du dies besser sehen kannst, für dich. Und auch zum richtigen Zeitpunkt, weil vorher eben alles noch verschwommen und im Nebel, aber du findest es, genau dann, wann du bereit dafür

hdl

10.06.2018 17:16 • x 1 #290

G
@mcteapot

Wir haben oft darüber geschrieben wir zwei, ich ziehe auch unheimlich viel Kraft daraus.

Mir geht es z. B. bei dir auch so, wie dir bei mir. Manchmal ist man echt zu blind sein eigenes Ich zu sehen.

Eremit hat schon gute Fragen gestellt, die ich auch anfange mir selbst zu stellen.

Ich steh außen, guck auf mich und geh in den Dialog mit mir. Einiges werde ich nie beantworten können, anderes Schritt für Schritt.

Drück dich.

10.06.2018 17:23 • #291

Scheol
Lies mal den Link den ich dir geschickt habe, ich denke er wird dir etwas weiterhelfen.

schöne grüße

10.06.2018 17:33 • x 1 #292

S
Den Ansatz, dass eine Beziehung gescheitert ist, weil man zu attraktiv für den Partner war, halte ich für bemerkenswert. Wenn dieser Gedanke hilft, die Trennung zu überwinden, ist es aber hilfreich.

10.06.2018 17:36 • x 2 #293

G
Zitat von solonely:
Den Ansatz, dass eine Beziehung gescheitert ist, weil man zu attraktiv für den Partner war, halte ich für bemerkenswert. Wenn dieser Gedanke hilft, die Trennung zu überwinden, ist es aber hilfreich.

Es geht keiner in meinen Schuhen. Es hat keiner diese Beziehung erlebt.

Ja es gibt Menschen, die halten sich selbst nicht für liebenswert, deren Selbstwert ist selbst voll im Keller und können mit (vermeintlicher) Konkurrenz nicht umgehen. Sehen überall 'Gefahren', verhören, vertrauen nicht.

Der Kern dabei ist nicht das ich 'falsch / schuldig' war, sondern dies das Problem des Ex war / ist.

Muss man als Außenstehender nicht verstehen, aber es ins lächerliche ziehen, weil es einem nicht 'zusagt'...?

10.06.2018 18:11 • #294

S
Ich ziehe gar nichts ins Lächerliche - oft tragen kontroverse Diskussionen zu neuen Denkanstößen bei...

10.06.2018 18:21 • x 1 #295

G
Zitat von solonely:
Ich ziehe gar nichts ins Lächerliche - oft tragen kontroverse Diskussionen zu neuen Denkanstößen bei...

Gut.

Denn mir hat es geholfen. Es erklärt so viel für mich. Wie gesagt, ich gucke mir von außen zu und hinterfrage ganz viel.

10.06.2018 19:10 • #296

G
Langsam macht es in meinem Kopf Klick, Klick, Klick, das Fragen aufkommen, die ich bis dato nicht gestellt habe.

Für mich war es immer Romance, dass nach 10 Monaten von ihm die Nachricht über Facebook kam, seinerzeit. Aber eigentlich. Was ist daran romantisch, eine Liasion zu haben, einer knabbert (ich) daran, der andere geht zur Ex zurück und 10 Monate später, wenn es mit der Ex nicht geklappt hat, wird bei mir Klingeling gemacht..? Ich habe mir das eingeredet, weil ich wohl von Anfang an nicht bereit war wirklich hin zu gucken.

Keine Frage, wir hatten auch wirklich tolle Zeiten und das meine ich auch so. Gelacht, geliebt etc. pp.

Aber lang gehalten hat das nicht Immer wieder Streit, Mißverständnisse. Wo war ich in der Zeit, warum habe ich das ganze nicht kritischer gesehen und auch hinterfragt?

Ich habe mir, wenn ich mal so zurück gucke in meinem Leben, immer den Schuh für alles angezogen und habe mich bemüht, alles richtig zu machen, so dass die Menschen um mich herum zufrieden waren.

Warum hab ich da nicht die Reißleine gezogen?
Warum war ich mit einem Menschen zusammen, der so wenig zu mir gepasst hat?
Warum habe ich mich verbogen?

Das sind so die Fragen die mich beschäftigen. Die haben wenig mit anderen zu tun, sondern nur mit mir.

Wie ein Hund der Herrchen hinterher hechelt, so sehe ich mich gerade, wenn ich an Phasen der Beziehung zurück denke.

Freunde, die keine Ausbildung zum Therapeuten o. ä. haben, haben mir ähnlich wie meine Therapeutin gesagt, der passt gar nicht zu dir, warum machst du dich so klein? Ich bin dann immer in die vollen gegangen und habe gleich alles verteidigt.

Aber stimmt, empathisch ist anders. Schluss machen (gefühlt 100 x) per Whatsapp, wenn ich geweint habe, nicht getröstet, wenn ich was von mir erzählt habe, wurde das gegen mich genutzt usw.

Ich habe mich echt nur falsch und schuldig gefühlt. Warum? Ernsthaft, warum habe ich nicht den Stinkefinger gezeigt und besser für mich gesorgt? Warum habe ich mich von einem Typen, der nen Selbstwert gleich Null hat, so runter ziehen lassen? Und vor allem, warum habe ich mir so nen Typen ausgesucht?

Ja, er ist (für mich) ein Hingucker, mir war es egal das er etwas kleiner war, für mich war er ein schöner Mann. Aber ist das alles? Er war (ist?) ein toller Vater etc. pp., alles bekannt. Hab ich deshalb so angebuckt? Hat es mich getriggert aus der eigenen Geschichte? Ja klar, viel Ähnlichkeit zwischen ihm und Verhalten meines Vaters.

Warum habe ich mich nicht gelöst? Warum habe ich 8 Monate gebraucht um erst jetzt hinter die Kulissen zu gucken?

Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass es an ihm liegen könnte. Selbsterfüllende Prophezeiung Bin ich schlecht, dann ist auch das Gegenüber schlecht.. Ich habe Verlustängste, ergo verliere ich dich auch. Wie, du bist kommunikativ? Nö. Wie, du hast Spaß ohne mich? Nö. Kann ich seitenlang füllen. Aber genau so war es und ich habe das mit Liebe verwechselt.. Wer so eifersüchtig ist - der liebt mich! Wer mir solche Order gibt - der liebt mich.

Und da hängt er wohl, der Haken.. Das war keine Liebe vom Ex. Das war alles, aber keine Liebe.

Und ja, ich bin wütend darüber, dass ich so lang Gas gegeben habe um alles für diese Beziehung zu geben und er selbst hat die Zeit nicht genutzt um an sich zu arbeiten, sondern hat sich ne Neue gesucht. Ganz prima, großes Kino ^^

Ich glaube, daher rührt auch meine Aggression, dass ich große Lust hätte ihm eine rein zu hauen. Eine zu knallen für den ganzen schei..

Und ich habe es mitgemacht, keine Grenze gezogen, kein Statement für mich und wie ich bin, abgegeben. Gar nicht erwachsen, sondern sehr bedürftig (Kind), auf der Suche nach Liebe.

Bloß die Familie zusammen halten Da gehört aber mehr zu als nur 1 Person.

11.06.2018 06:52 • x 2 #297

E
Zitat von Grace_99:
Ich bin dann immer in die vollen gegangen und habe gleich alles verteidigt.

Das glaube ich Dir ungelesen und genau so sollte es auch sein. Und so wirst Du auch bei einem zukünftigen Partner handeln.
*Pinselwegsteck*
Zitat von Grace_99:
Bloß die Familie zusammen halten Da gehört aber mehr zu als nur 1 Person.

11.06.2018 07:22 • #298

G
Zitat von Tempi-Gast:
Das glaube ich Dir ungelesen und genau so sollte es auch sein. Und so wirst Du auch bei einem zukünftigen Partner handeln.
*Pinselwegsteck*

Ich wünsche mir schon das irgendwann mal einer auch so 'unterwegs' ist. Tut nämlich sehr weh wenn man das alles erstmal begreift.

11.06.2018 07:32 • x 1 #299

M
schmerzt dich das Begreifen oder das Wissen warum es geschah

das Begreifen, beinhaltet ja die Möglichkeit es zu ändern

11.06.2018 07:37 • #300

A

x 4