1378

Wie finde ich mich?

Scheol
Zitat von Grace_99:
Dank einer Frage einer guten Freundin, die sehr hängen blieb bei mir, habe ich die gestrige Therapie dafür genutzt, um genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Mein Ex war 3 x in der Therapie dabei, daher hat meine Therapeutin einen Eindruck von ihm und ihn wahrgenommen sowie mit seinen Defiziten erlebt. Lange Rede, kurzer Sinn: Gespürt habe ich es immer mal, aber nie wahr haben wollen, nun, gestern hat meine Therapeutin den Finger in die Wunde gelegt. Es ist fast peinlich darüber zu schreiben. So viele hier im Forum wurden verlassen, weil es eine ...

Mir klappt gerade das unterkiefer nach unten. Im grossen ganzen sind das meine gedanken de du gerade aufgeschrieben hast. Worte vom therapeuten.

Sie hätten diese frau noch mehr auf händen tragen können...........es hätte niemals ausgereicht.

einen besseren mann , der so emphatisch ist mit ihren problemen wird sie nicht finden,.........sie wird vermutlich niemals mehr eine beständige beziehungen führen können da sie immer den vergleich zu ihnen ziehen wird.

das was sie gegeben haben, war so ehrlich und voller liebe, das gib es heut zu tage sehr sehr selten

und das was sie bereit waren umsonst zu geben, bereit waren ein Fels in der Brandung zu sein, das ist so unglaublich für diese frau geween das sie angst bekommen hat , warum habe ich das verdient zu bekommen.

Ja ich hatte sowie du auch , von anfang an schon verloren. Ich habe es nicht gewusst. Sicher wusste ich das sie eine lange kack ehe hinter sich hatte. aber ich dachte liebe schafft das , liebe heilt alles.

ich weiss das ich lieben kann, das haben mir die 20 monate gezeigt.

nur das leiden nach dem spontanen aus , das ist immer noch nicht zu verstehen.

(

08.06.2018 13:55 • x 2 #271

G
Zitat von Tempi-Gast:
Unsere beiden Echsen waren eben voller Komplexe. Nein, Sie verstanden nicht, verdrängen und können auch nicht aus ihrer Haut. Ein Wechsel ist einfacher.

Der Benutzername enthält ungültige Zeichen z. B. (x.), zensierte Wörter oder wurde gesperrt. Bitte wählen Sie einen anderen Benutzernamen.

Das ist so traurig und unfassbar.

08.06.2018 15:13 • #272

A

Wie finde ich mich?

x 3

G
Zitat von Tempi-Gast:
Unsere beiden Echsen waren eben voller Komplexe. Nein, Sie verstanden nicht, verdrängen und können auch nicht aus ihrer Haut. Ein Wechsel ist einfacher.

Der Benutzername enthält ungültige Zeichen z. B. (x.), zensierte Wörter oder wurde gesperrt. Bitte wählen Sie einen anderen Benutzernamen.

Das ist so traurig und unfassbar.

@Scheol Ich melde mich noch zu deinem Beitrag.

08.06.2018 15:13 • x 1 #273

P
Oh je Grace, das was deine Therapeutin beschreibt, würde es für mich nicht gerad leichter machen. Aber wir sind ja Gott sei dank alle unterschiedlich. Es wäre schwierig für mich, die Hoffnung zu begraben. Das stellt ihn als so schwach dar. So: er kann doch nix dafür. Ich muss ihm meine Liebe nur hartnäckig genug beweisen. Weißt du, wie ich mein? Hast du das auch durch diese Erkenntnis? Oder bist du eher noch wütend(er)?

08.06.2018 16:56 • x 1 #274

M
Zitat von Grace_99:

Sorry, versteh nicht was du damit meinst?

es ist dir auch noch kein anderes Objekt vor die Flinte gelaufen, das du erlegen wolltest

08.06.2018 17:10 • x 1 #275

C
Ehrlich gesagt würde ich deiner Therapeutin gern ne Kopfnuss verpassen

Total unprofessionell!

Es geht um dich, nicht um deinen Ex.
Ob er ein zu geringes Selbstwertgefühl hat oder nicht ist doch völlig Latte.
Was ist mit deinem Selbswert?

Keine Frage, du bist toll, aber die Beziehung ist doch nicht daran gescheitert!
Und wenn es so wäre, müsste es dir doch jetzt gut gehen.

Es bringt dich überhaupt nicht weiter, dich damit zu beschäftigen, was vielleicht mit deinem Doofex nicht stimmt.

Konzentriere dich nur auf dich!

Sorry, aber ich glaube ich muss mal vorbeikommen und dich schütteln und deine Therapeutin gleich mit

Grace du bist Klasse und ich hoffe du glaubst es bald mal selbst, weil dann kann dir kein Mann der Welt etwas anderes einreden

08.06.2018 17:22 • x 4 #276

M
Zitat von Clarinetta:
Grace du bist Klasse und ich hoffe du glaubst es bald mal selbst, weil dann kann dir kein Mann der Welt etwas anderes einreden

Genau
Du bist einfach spitze
auch wie du dich durch deinen Dschungel kämpfst

08.06.2018 17:47 • x 1 #277

Scheol
Zitat von Penny79:
. Es wäre schwierig für mich, die Hoffnung zu begraben. Das stellt ihn als so schwach dar. So: er kann doch nix dafür. Ich muss ihm meine Liebe nur hartnäckig genug beweisen. Weißt du, wie ich mein? Hast du das auch durch diese Erkenntnis? Oder bist du eher noch wütend(er)?

Ich antworte einfach mal da ich die weibliche Version davon hatte .

Eine vermeidende Persönlichkeit Menschen die nicht nein sagen können. .... ich hatte schon viel gegeben , mehr als es in der Situation im Normalfall gewesen wäre. Klar denkt man im Nachhinein hätte man mal mehr , noch mehr , noch viel mehr gegeben. Aber unbewusst war bei mir der Gedanke sie sieht mich nicht. Und bis zur totalen Selbstaufgabe wollte ich nicht gehen. Ich weiß das ich es schon sehr aufopfernd bin. Aber irgendwann möchte ich meinen Wert auch nicht erklären müssen. Die Partnerrin sollte schon irgendwie selbst merken was da für ein Mensch an der Seite ist.

Die Einmaligkeit , die Besonderheit meiner Person wurde zwar gesagt , aber nicht durch handeln und haben wollen untermauert.

08.06.2018 19:49 • x 4 #278

P
Ich muss sagen, ich habe mich selber mal in der Rolle befunden, dass ich meinen Partner so abnormal toll fand, dass ich dem ganzen aus mangelndem Selbstwertgefühl (unterbewusst) eigentlich keine Chance gegeben habe. Ich war bei allem misstrauisch. Wirklich bei allem. Ich war ganz und gar nicht gefestigt, da war ein sehr sehr großes Ungleichgewicht. Er hat meine Unsicherheit eher als Angriff gesehen. Statt irgendwie Worte zu finden, die mich beruhigen, mit denen er mir anständig was erklären könnte , wurde er immer härter. Wie zwei Pole, die aufeinander knallen und nicht zusammen passen.

Es ist ganz schön schade, dass wir nie in die Köpfe unseres Gegenüber hinein sehen können, einmal mit ihrem Herzen fühlen können. Ich glaube, zwischen Senden und Empfangen ist manchmal so ein krasser Unterschied, da kann man komplett missverstanden werden.

08.06.2018 22:27 • x 3 #279

Eremit
Och Sugar ...ich bin ein echter Seriennixpeiler ... nachdem Du Dich aus deinem alten Thema verabschiedet hattest dachte ich Du wärst nur noch wenig hier im Forum und es ging Dir besser
Nach Deiner Nachricht habe ich mir nun das ganze Thema durchgelesen ... sollte mich das System nicht auf neue Themen von Freunden aufmerksam machen ? ... Egal ...

Drück Dich ...
Da bist Du ja wieder einmal böse auf dem Hintern gelandet
Aber ich habe eine gute Nachricht ... war jetzt das letzte mal , weißt Du auch warum ?
Weil ER jetzt endlich vom Markt ist Dir damit die bewussten oder unbewussten Hoffnungen nimmt und Du endlich diese entzündete Wunde heilen lassen kannst.

Schon vor 7 Monaten hast du mit mir geschimpft wenn ich Dir gesagt habe Du hoffst noch darauf dass er wiederkommt ... jetzt hast Du es ja selbst geschrieben das Du nicht nur gehofft hast sondern fest damit gerechnet hast.

Darum zieht Dich die Next jetzt so runter ... es ist als hätte ER jetzt erst wirklich Schluss gemacht ....

Was daran gut sein soll ?
Das ist jetzt der letzte Berg über den Du rüber musst, sozusagen die letzte Etappe.

Quäle Dich nicht mit so vielen Grübeleien ...
Du kannst natürlich nicht Deine eigene Art unterdrücken, Du suchst Erklärungen und möchtest Antworten ... aber versuche die Art der Fragestellung zu ändern wenn Du schon unbedingt Antworten suchen möchtest.
Frag nicht Was hätte ich anders machen können .... frage Was mache ich nächstes mal anders ....
Frag nicht Warum konnte er mich nicht wie ich bin akzeptieren frage Wie schütze ich mich davor noch so jemanden zu treffen
Frag nicht Wieso konnte er mich nicht lieben frage Wie liebe ich mich selbst
Frag nicht Warum konnte es nicht klappen frage Was braucht es damit es beim nächsten mal klappt
....
Wenn Du schon fragen musst dann frage Dich Dinge die DICH betreffen ... ER ist irrelevant ... hätte, könnte, wäre ... alles Seifenblasen die nur in den Augen brennen wenn sie platzen ... lass sie fliegen.

Alles leicht gesagt denn du bist FRISCH getrennt ... ja das meine ich so ... FRISCH denn nun ist der letzte Vorhang gefallen und Du landest ein Stück weit dort wo so viele landen denen gerade erst die Beziehung gekündigt wurde. Dein Kopf sagt etwas anderes ... und wenn Du gleich wieder mit mir schimpfst wahrscheinlich auch ... aber Dein Herz weiß das.

Er dominiert immer noch Dein Leben ... Du willst Dir selbst etwas nicht gönnen auf dass Du Dich freust ... WM schauen ... wegen ihm.
Ich kann verstehen dass es Dir vielleicht unangenehm wäre ihm zu begegnen .... Achtung jetzt wird es hart: Denkst Du er denkt darüber nach ? Ohne beleidigend klingen zu wollen aber ich weiß nicht wie man so etwas sagt ohne unhöflich zu klingen also nicht kratzen: Ich glaube Du bist ihm inzwischen ziemlich egal.
Sorry, das klingt hart, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke ohne Angst raus zu gehen ihm zufällig zu begegnen ...

Es ist nicht so das die Musik aufhört zu spielen und alle euch anschauen wenn ihr euch gegenübersteht weil sie darauf warten was jetzt passiert ... für alle anderen (Ihn eingschlossen !) seid ihr seit 7 Monaten getrennt, es ist Gras über die Sache gewachsen ... das unangenehme Gefühl ist nur in Dir weil Du jetzt erst loslassen musst ... oder besser gesagt weil jetzt gerade die letze Sicherungsleine gekappt wurde.
Nimm Dir nicht so viel Freiheit und Freude aus Angst vor Ihm ....

Noch mal sorry wenn das hart klang, ich habe keine Ahnung wie ich solche Sachen sanfter sagen sollte.

Weisst Du noch als wir das letzte mal telefoniert haben .... das ist jetzt wie lange her ? 6 Monate ? DA hast Du gesagt vielleicht geht es mir so schlecht weil ich JETZT alle Hoffnungen verloren habe das er wiederkommt ...
In diesem Thema schreibst Du selbst Du hast noch bis zur Next gehofft er käme wieder ....

Es tut mir so leid Dich so lange leiden zu sehen ....

Ich bin kein Psychologe aber ich frage mich wieso ER so oft Bestandteil eurer Sitzungen ist ... wäre es nicht sinnvoll Deinen Fokus weg von ihm auf Dich zu lenken anstatt immer wieder darüber zu reden was er aus welchen Gründen auch immer getan oder nicht getan hat ?
Wie kommt man von etwas oder jemandem los über den man immer wieder nachdenkt, redet, diskutiert und ihn analysiert ?

Um Deine Metapher weiter zu nutzen: Die Psychologin hat den Finger in die offene Wunde gelegt ..... warum ist die Wunde nach so langer Zeit denn noch so weit offen ?

Es gibt am Ende der Beziehung keine allumfassende Erklärung, auch nicht NACH dem Verarbeiten .... die Fragen werden einfach irgendwann irrelevant.
Warum hat mich meine Betrogen ? Egal
Wie lange hat sie mich Betrogen ? Egal
Wie konnte sie mich so belügen ? Egal
Was ist aus dem Menschen geworden den ich geliebt habe ? Egal
Wie konnte sie mein Vertrauen so missbrauchen ? Egal

Ich habe keine dieser Antworten je bekommen und selbst wenn sie mir jemand geben könnte oder wolle ... es ist EGAL.
Warum ? Weil sich durch dieses Wissen NICHTS ändert ... Gar nichts.
Die Fakten bleiben gleich und das Endergebnis auch.

Und um im voraus die Lösung zu verraten:
Der Sinn des Lebens ist 42 .... oder Die Leute sollten mehr Hüte tragen .... je nachdem wen man fragt.

Nimm die Fakten die wichtig sind und bastele damit
Fakt ist:
Du bist GRACE ...
Du bist SUPER ...
Du hast viele Freunde ... die hättest du nicht wenn du nicht super wärst.
Du bist beliebt ...
Du hast alleine zwei Kinder durchbekommen ... also bist du weder schwach noch abhängig
Du hast einen neuen Job ergattern können der spannend klingt ....
Du warst in Münster und hast nicht Bescheid gesagt ....

das kann man noch sehr viel weiter führen ....

Kein hätte, könnte, sollte ... sondern DAS IST .... und ALS NÄCHSTES KOMMT.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Sugar

der das nicht böse meinende
Eremit

09.06.2018 10:49 • x 11 #280

G
Nur kurz weil es offenbar falsch rüber kam. Meine Therapeutin analysiert nicht ihn. Sie beantwortet mir meine Fragen, damit ich aufhöre, mich schlecht oder schuldig zu fühlen. Sie erklärt mir, warum es gescheitert ist, damit ich aufhöre, mich für etwas verantwortlich zu fühlen, was ich nicht beeinflussen oder ändern konnte.

Er ist nicht ausschließlich Thema dort, aber er ist es, wenn ich es brauche darüber zu reden.

09.06.2018 12:04 • x 2 #281

M
Hallo Grace,

du drehst dich immer wieder im Kreis..immer die gleichen Bahnen

09.06.2018 13:50 • x 1 #282

Ema
Zitat von meine Liebste:
Hallo Grace,

du drehst dich immer wieder im Kreis..immer die gleichen Bahnen

Ja, so wirkt das manchmal nach außen: Dass die Leute immer wieder Kreise drehen, immer wieder in den gleichen Bahnen.

Aber oft sind es gar keine Kreise. Oft sind es Spiralen, die nur so aussehen, als ginge nichts voran, die aber langsam und stetig doch ganz woandershin führen.

09.06.2018 13:59 • x 4 #283

G
Zitat von Ema:

Ja, so wirkt das manchmal nach außen: Dass die Leute immer wieder Kreise drehen, immer wieder in den gleichen Bahnen.

Aber oft sind es gar keine Kreise. Oft sind es Spiralen, die nur so aussehen, als ginge nichts voran, die aber langsam und stetig doch ganz woandershin führen.

Ja, dem kann ich zustimmen. Es verändert sich, genau wie du es umschrieben hast.

09.06.2018 15:18 • x 2 #284

I
seufz.

ich sehe das wie clarinetta.

darüber hinaus finde ich, dass dein thread zum grace-bauchpinsel-pool verkommt.

es ist ein immer wiederkehrendes muster: irgendwas beschäftigt dich extrem, du postest es,
dann erhältst du erfahrungsberichte, tipps, ratschläge, trost und zuspruch...
daraufhin ist 2 tage ruhiger wellengang, bis du erneut mit ner völlig anderen
hirnbremse ankommst.

jetzt warst du also zu attraktiv für den ex.
weswegen er ein graues mäuschen als next erwählt hat.
sieh an.

mir würde sich - wenn es mal wieder um den ex gehen soll - dabei die frage stellen:
warum wählte ich einen mann, so weit unter mir? der so von selbstzweifeln und minderwertigkeitsgefühlen
geprägt ist, dass er mich kleinhalten muss.
warum nicht einen selbstbewussten mann, der mit beiden beinen im leben steht, der weiss, wer er ist,
und der sein leben mit einer partnerin BESSER, aber bestimmt nicht komplizierter machen will.
warum wählte ich diesen mann nicht?
möglicherweise, weil ich ihm nicht gewachsen wäre.

der zofft sich nämlich nicht per WA und anderen devices 2 jahre lang mit mir rum
imklu zig mal schluss. der sagt eher dinge wie, der planet ist nicht gross genug für uns beide
und sieht zu, dass er land gewinnt.

dein ex, grace, hat einen wahren satz gesagt: krieg deine baustellen auf die reihe.
DAS solltest du dir auf der zunge zergehen lassen.

deine baustellen auf die reihe zu bekommen, bedeutet nicht, unentwegt auf der suche nach
spiegelung deines wunschselbstbildes zu sein.

offen gesagt kann ich dieses du bist toll, du bist klasse, du bist tough, du bist stark,
du bist schön, du bist bla... nicht mehr lesen hier.
zum einen, weil es aus meiner inzwischen nur noch dazu dient, dir deinen dopaminschub
zu geben. zum anderen, weil ich mittlerweile nichts davon erkennen kann.

das macht dich weder minderwertig noch schlecht.
es zeigt lediglich, du hast noch einen weiten weg vor dir.

10.06.2018 10:06 • x 8 #285

A

x 4