1378

Wie finde ich mich?

Kleineschnecke0
Ich habe angefangen mir nicht nur die Momente festzuhalten, wo es mies geht (Tagebuch) sondern auch wo ich mich gute fühle. Das ist mM nach wichtig...auch immer die positiven Schritte zu sehen. Sonst geht's nicht weiter.
Zwei Schritte vor und einer zurück... aber letztendlich immer nach vorne...wenn auch laaaangsam

29.05.2018 07:04 • #196

S
Zitat @Holylake

Mein Denkfehler die ganze Zeit war, Selbstachtung mit Selbstbewusstsein gleichzusetzen. Letzteres hatte und habe ich ebenfalls in gelegentlicher Überdosis. Ist aber grundsätzlich was anders. Ich kann hoch erhobenen Hauptes durch die Welt marschieren, mich behaupten, einen guten Job abliefern, kontrovers diskutieren usw. Und mich doch tagtäglich vom Obermanipulator mit den schönen blauen Augen, dem Hammerbody und der 50 Jahre trainierten Rhetorik klein halten oder machen lassen. Mangels SelbstWERT.
Das zu erkennen war jetzt wirklich schmerzhaft, irgendwie peinlich mir selbst gegenüber und dennoch vielleicht einer der wichtigen Schritte zu mir, weg von ihm.

Ich habe beim lesen dieses Zitates gedacht, das ich dass 1 zu 1 auch so hätte schreiben können, ausser das seine Augen braun sind.
Wirklich bitter diese Erkenntnis

29.05.2018 16:25 • #197

A

Wie finde ich mich?

x 3

E
@Schneckenkönigin
Immerhin ist es eine Erkenntnis und wir wissen ja: jede bringt uns ein Stück voran

29.05.2018 17:36 • #198

S
@Holylake

Stimmt und das merke ich sehr deutlich, das dass lesen hier mich voran bringt, mich tröstet und auch ab und zu zum schmunzeln bringt.

Auch die Fussnoten (heisst das so?) finde ich ganz oft richtig passend und vor allen Dingen sehr wahr.
Deine finde ich auch richtig gut

29.05.2018 17:52 • #199

M
Zitat von Schneckenkönigin:
heisst das so?

Die Signatur

29.05.2018 17:53 • #200

S
Danke, wieder was gelernt, das Aufstehen gst sich doch gelohnt

29.05.2018 18:00 • #201

M
Danke, wieder was gelernt, das Aufstehen gst sich doch gelohnt

Weil du ja die Königin bist, OT Grace,
sag deinen schleimigen Untertanen, sie sollen sich zügig aus meinem Garten verzupfen, sonst töte ich deine Vasallen aufs Schrecklichste

29.05.2018 18:03 • #202

S
Mal schauen was ich machen kann, aber das sind alles Männliche Schnecken, irgendwie wollen die nicht auf ihre Königin hören.

29.05.2018 18:08 • #203

M
Mal schauen was ich machen kann, aber das sind alles Männliche Schnecken, irgendwie wollen die nicht auf ihre Königin hören.

Du weißt aber schon, das alle Schnecken Zwitter sind

29.05.2018 18:10 • #204

S
Sag ja, das Aufstehen hat sich heute auf jeden Fall gelohnt. Wieder etwas gelernt.

Wahrscheinlich haben die Schnecken in deinem Garten aber mehr männliche Anteile, ansonsten würden die doch auf mich hören......... schliesslich bin ich doch ihre Köngin

29.05.2018 18:17 • #205

M

Dich mal über das Treiben deiner Untertanen informiere, das weiße ist der Schniedelwutz

Sorry Grace
für Offtopic, aber du lachst auch gern

29.05.2018 18:20 • #206

S
Da tun sich mir ja völlig neue Welten auf

Jetzt weiss ich auch warum ich ein merkwürdiges Gefühl hatte als mir der Job als Schneckenkönigin angeboten worden ist.
Was sagt mir das: besser aufs Bauchgefühl hören.

29.05.2018 18:28 • x 1 #207

G
Total lang geschlafen heute... Fühl mich aber Matsch im Kopf, ist so schwül warm hier...

Gestern das Tattoo stechen lassen... Armbeuge ist nichts für Weicheier.... Als es fertig war und ich zuhause, mir die Bedeutung des Tattoos durch den Kopf hab gehen lassen, habe ich geweint. Ich glaub, kein anderes Tattoo hat je so eine starke Bedeutung für mich gehabt. Die anderen waren / sind immer für Freude, dass ist das erste, was für einen schlimmen Lebensabschnitt steht.

Ich habe dann erstmal geweint, war alles irgendwie too much.

Gestern Therapie gehabt, konnte über das was war, also Ex / Neue reden. Meine Therapeutin war entsetzt, wie ich das erfahren musste und voller Empathie dafür, dass es mir danach so schlecht ging.

Sie sagte u. a., dass er der Typ Mann ist, der eine neue Liebe braucht, um über die alte hinweg zu kommen und das sie versteht, dass ich so enttäuscht bin, dass seine Liebe nicht das für mich war, was meine für ihn.

Als ich ihr von Münster erzählte, war sie froh, dass ich das gemacht habe und dort das Gefühl hatte, mich gibt es noch.

Irgendwie bin ich trotz der ganzen shice stolz auf mich.

Ich habe überlebt. Ich werde überleben. Egal wie lange es weh tut, aber ich überlebe.

30.05.2018 10:04 • x 3 #208

M
Zitat von Grace_99:
Irgendwie bin ich trotz der ganzen shice stolz auf mich.

Ich habe überlebt. Ich werde überleben. Egal wie lange es weh tut, aber ich überlebe.

Hierfür überreiche ich dir die Freundschaftsmedaile am Band, bin stolz auf Dich

30.05.2018 10:13 • x 3 #209

L
Zitat von Grace_99:

Richtig so. Das ist eine gute Einstellung. Und jetzt fängt bald ein neuer Lebensabschnitt an. Nämlich mit deiner neuen Stelle.
Da wünsche ich dir alles alles gute für.

30.05.2018 10:13 • x 2 #210

A

x 4