solonely
- 1372
- 6
- 1491
solonely
Zitat von Schneckenkönigin:merke ich es wenn ich mich gefunden habe?
Schneckenkönigi.
mental_timeline
Zitat von Schneckenkönigin:@solonely, Danke.
Du hast sicherlich recht. Wenn man über 5 Jahre sich selbst vernachlässigt hat und nicht auf seine Gefühle gehört hat, kann Frau nicht erwarten das innerhalb von 3 Monaten wieder alles gut ist.
Grace_99
Schneckenkönigi.
mental_timeline
Zitat von Schneckenkönigin:Ein richtig doofes Gefühl ist es wenn ich aufwache im ersten Moment denke es ist alles gut und mich die Wirklichkeit mit aller Wucht einholt. Alle negative, traurigen Gefühle schlagen dann mit voller Wucht zu.
solonely
Grace_99
mental_timeline
Zitat:Auch wenn ich mich manchmal dafür echt gaga und feige fühle, weiß ich, dass es Selbstschutz ist. Da streite ich mich noch mit mir selbst drüber, aber ich kann es halt nicht.
Grace_99
mental_timeline
Schneckenkönigi.
Grace_99
Zitat von mental_timeline:@Grace_99
Das ist in deiner Situation völlig nachvollziehbar, dass du im Moment keine fremden Leute an dich heran lässt. Das kostet viel Überwindung, Mut und Angst. Solange du dich in diesem Zustand befindest, wirst du dich noch lange finden müssen. Du brauchst Zeit um dich Stück für Stück wieder selbst zu akzeptieren und so zu nehmen, wie du bist.
das liest sich irgendwie total negativ.... Ich bin ja nicht nur zuhause, ich treffe mich mit Freunden, ich mache ja Dinge, war in Schottland, in Prag, in Münster, in der Heimat unterwegs etc., rede und lache auch mit fremden... Aber innerlich bin ich wie gelähmt, wenn es darum geht irgendwohin zu gehen, wo er mir über den Weg laufen könnte.
Das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Ich kenne das gar nicht von mir. Gelähmt, Angst, ganz stark ausgeprägt diese Gefühle... Ist das das innere Kind, was mich hindert? Ich habe absolut keine Ahnung.
Aber das geht nur wenn du aus deiner Komfort-Zone raus gehst.