2

Wie fange ich endlich ein neues Leben an?

F
Hallo liebes Forum,

ich war mit meiner Frau bis jetzt 27 Jahre zusammen und wir sind davon 19 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder 13 und 16 Jahre alt. Meine Frau und ich stehen nach 3 Jahren Hass-Kampf vor dem Abschluss unserer Scheidung. Sie hat mir mittlerweile unsere Kinder entfremdet so das diese keinen Kontakt mehr haben wollen, was ich komplett nicht nachvollziehen kann. Ich wohne jetzt allein im Haus und muss die Kinderzimmer ausräumen weil Sie die komplett haben will, so das die Kinder wegen nichts mehr zu mir müssen. Ich weiß auch das ich nicht der erste bin und es geht immer noch schlimmer, aber ich bekomme die Kurve nicht. Kein Tag vergeht ohne das ich weine wegen den Kindern, kein Tag vergeht ohne das ich denke was hätte wenn und aber. Jeder sagt zu mir schau nach vorn und fang ein neues Leben an.
Aber wie geht das wenn man in den leeren Zimmern steht und nur an die Kinder denkt. Wie geht das wenn man nichts mehr von den Kinder hört oder diese sieht. Meine Frau jedenfalls lacht und freut sich das Sie mich kaputt gemacht hat und jetzt beide Kinder auf Ihrer Seite sind.

Wie kommt man irgenwann raus aus der Schleife? Ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll.

18.11.2012 01:25 • #1


P
Frag Dich: Was will ich erreichen? Und dann mach alles was dazu nötig ist, auch wenn es Deiner inneren Überzeugung widerspricht.
Hast Du es erreicht bist Du der Sieger, brauch der andere ja nicht zu wissen...
Gib Deiner Ex recht, sag Du bist Schuld. Nehm ihr den Wind aus den Segeln der sie dich hassen läßt. Sie will Dich ja nicht ohne Grund kaputt machen wie Du sagst. da muss ja was passiert sein.
Lass Sie doch recht haben wenn Du dafür deine Kinde sehen kannst.

18.11.2012 01:35 • x 1 #2


A


Wie fange ich endlich ein neues Leben an?

x 3


A
Zitat von falco:
Sie hat mir mittlerweile unsere Kinder entfremdet so das diese keinen Kontakt mehr haben wollen, was ich komplett nicht nachvollziehen kann.

Meine Frau jedenfalls lacht und freut sich das Sie mich kaputt gemacht hat und jetzt beide Kinder auf Ihrer Seite sind.

Wie kommt man irgenwann raus aus der Schleife? Ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll.
hallo falko

ihr habt zwei gemeinsame kinder, egal wie die ehe am ende war, dieser schatz bleibt euch erhalten.

das deine ex jetzt eure kinder als waffe einsatz um sich an dir, wofür auch immer, zu rächen, ist ein ganz mieses machtspiel, auf das du dich nicht einlassen musst.

holfe dir hilfe und unterstützung vom jugendamt und/oder vom kinderschutzbund, damit du hilfe und unterstützung darim bekommen kannst wie wieder eine annäherung möglich ist.
gebe nicht auf, überstürze aber nichts, sondern gehe deine schritte mit ruhe und bedacht um der kinder wegen.

mach was für dich, baue dich auf, treibe sport, suche dir ein tolles hobby damit du ablenkung hast und neue freundschaften knüpfen kannst.

setze dir täglich kleine erreichbare ziele und arbeite sie nach und nach ab, bald bekommst du wieder oberwasser und alles ändert sich, auch das..

nach 3 jahren hass-triaden wird es zeit, dass du wieder deinen frieden finden kannst, überlege dir wie du dahin kommen kannst.

die trauer wird dich noch eine zeit begleiten und es ist nicht schlimmes daran traurig zu sein, ein gefühl wie jedes andere auch in unserem leben, wenn auch ein weniger schönes.
alles braucht seine zeit und bald hast auch du wieder die nase oben!

alles gute!

18.11.2012 02:07 • x 1 #3


F
Hallo,

ich hab schon einiges versucht, gehe auch zum Sport aber die Kinder gehen mir nicht aus dem Kopf. Gestern hab ich wieder geweint, Sie haben gemeinsam Urlaub gemacht. Ich war immer für die Familie da, hab nur etwas viel dafür gearbeitet. Habe immer den Kinder meine Liebe gegeben und habe immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Meine Frau hasst mich halt dafür das die Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich denke es ist sowas wie Hassliebe, je stärker die Liebe je stärker der Hass wenn es vorbei ist.

Es ist schwer alleine zu sein...

18.11.2012 21:05 • #4


A
hass ist verzerrte liebe, und du wirst nicht für immer alleine bleiben, garantiert nicht !

es wäre für alle besser in frieden voneinander abschied zu nehmen und auch für die kinder ist es besser so, irgendwann bekommen auch sie einen anderen blickwinkel und werden es bedauern versäumte jahre nicht nachholen zu können.

versuche ganz normal mit deiner frau darüber zu reden, dass es zum wohle der kinder jetzt genug sein muss mit ihren bombenangriffen, du wirst alles dafür tun, damit du besuchsrecht bekommst und auch, dass kinder ihre eltern brauchen, das ihr euch nicht mehr verstehen und vertragen könnt muss aussen vor bleiben können!

es gilt vorrangig darum wieder frieden herzustellen, du wirst es dann beser verwinden, dass eure ehe zerbrochen ist.

alles braucht seine zeit und auch du wirst bald wieder nach vorn schauen können !

18.11.2012 23:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag