Hallo zusammen,
Jetzt am Wochenende war es soweit und er hat es unseremSohn erzählt. Er hat sich an unsere Absprachen gehalten und mich direkt nach dem er ihm die Kerngeschäfte, die ich ja nicht nochmal hören wollte, angerufen und ich bin sofort nach hause gekommen.
Die Situation war sehr skurril, wir haben an unserem Tisch gesessen, unser Sohn hat nicht viel sagen können. Dann haben wir einen großen Spaziergang gemacht, noch gemeinsam zu Abend gegessen und uns nur über belangloses unterhalten...schräg war auch das wir uns noch für den nächsten Abend zum Kino verabredet haben. Er hat sich dann auf den Weg gemacht zu einem Freund und mein Mann ist gegangen.
Am nächsten morgen war eines der ersten Sätze von meinem Sohn, ob ich nicht kotzen müsste wenn ich den sehe. Auf das Kino hat er keine Lust ( ich schon in der Nacht vorher nicht mehr). Wir sind dann frühstücken gegangen und in die Stadt gefahren und waren abends noch bei Freunden zusammen. Mein Mann konnte das schweigen von ihm nicht gut aushalten und im Kino hat er dann alleine gesessen mit zwei leeren Plätzen neben sich.
Ich habe ein ganz tolle Gespräch mit meinem Sohn geführt, wir waren oder sind uns grad so nah wie schon lange nicht mehr. Er erkennt seinen Vater nicht mehr, verurteilt seine Aktion und das fremd gehen auf das schärfste , findet das peinlich das er sich jetzt ja quasi mit ihm auf eine Stufe stellt ...ausleben und so....und so weiter.
Woher schon den Bezug zu sich gesehen hat ist das Ehemann sehr früh Vater geworden ist und sich deswegen nicht ausleben konnte....und dann ist er kurz nachdem Sohn das haus verlassen hat , auch gegangen.
Ich hoffe ich habe ihm die Sorge um mich halbwegs nehmen können.
Er muss das ganze jetzt erstmal verdauen und dann mal sehen wie er auf seinen Vater wieder zu gehen kann...oder auch nicht. Aber ich denke schon, denn das dies unterschiedliche Ebenen sind hat er schon verstanden.
Mit der Vorgehensweise , das er es erst nach seiner klausur erfahren hat und er auch extra dafür in sein Elternhaus kommen sollte, war er absolut einverstanden und fand es gut.
Ich war während der ganzen Zeit sehr ruhig und gefasst.... erst als ich mit ihm alleine gesprochen habe liefen ein paar Tränen.
Es ist wirklich alles nicht fassbar , grade mal 14 Tage her ....
liebe Grüße Mandarine
03.04.2017 20:22 •
x 1 #14