18

Wie erobere ich meine Traumfrau zurück?

L
Also kurz zur unserer Geschichte. Wir lernten uns im letztes Jahr im Fasching kennen, ich bin dann allerdings gleich für ein halbes Jahr ins Ausland. Während dieser Zeit beschlossen wir eine Fernbeziehung zu führen und sie besuchte mich dann zum Abschluss meines Auslandsaufenhaltes. Wir waren echt glücklich, haben viel geschrieben und telefoniert und sie meinte sie hatte noch nie solche Gefühle.

Die Probleme fingen an als wir uns dann zum ersten Mal sahen. Ich war mit der Situation überfordert und war immer wieder mal schei. zu ihr. Und leider hat sich das auch in Deutschland fortgesetzt. Ich hab leider erst zu spät gemerkt wie sehr ich sie verletzt hab. Als mir das klar war, war sie schon total distanziert und ich sagte ihr das ich mich ändern will und nicht mehr so sein will.

Nur hatte ich leider zu wenig Geduld weil sie distanziert blieb und vor Silvester hab ich dann aus Frust Schluss gemacht und Ihren Konktakt gelöscht. Ich war leider auch etwas angetrunken.

Als es dann quasi endgültig war, hab ich erst gemerkt was ich angerichtet hab. Wir hatten dann zwar noch etwas Kontakt, aber sie glaubt nicht das ich mich änder und meint es wäre am vernünftigsten wenn wir es lassen. Ich hab gefragt ob sie denn noch Gefühle hat und sie weiß es nicht. Sie hat gemeint, ihr ist das gerade alles zu viel.

Sie ist jetzt im Urlaub und ich hab ihr noch einen schönen Urlaub gewünscht und gemeint ich lass sie jetzt erst mal in ruhe, damit sie etwas Abstand bekommt.

Ich hab mich jetzt auch mal hingesetzt und mich mit meinen Fehlern auseinander gesetzt. Ich will ihr auch einen Brief schreiben in dem ich mich für den ganzen Mist entschuldige.

Ich weiß, mein Verhalten war ziemlich dumm. Aber ich bin bereit an mir zu arbeiten und ich bin mir jetzt bewusst was ich angerichtet hab.

Was meint ihr, ist der Brief sinnvoll? Und wenn ja, wie lang soll ich damit warten?
Welche Chancen seht ihr noch für uns?

07.01.2017 17:06 • #1


Sashimi
Zitat:
Nur hatte ich leider zu wenig Geduld weil sie distanziert blieb und vor Silvester hab ich dann aus Frust Schluss gemacht und Ihren Konktakt gelöscht. Ich war leider auch etwas angetrunken.


Klingt für mich ambivalent. Du beschreibst ja schon vorher, dass Du Dich ändern wolltest und neigst dann zu so einer radikalen Entscheidung aus gebrochenen Ego. Ich glaube Dir wenn Du schreibst, dass Du Dich ändern willst. Dein Problem ist nur, dass Du das auf eine egoistische Art tust, die sie natürlich mitgeschnitten hat: Erpressung aus mangelnder, eigener, Überzeugung.

Per Definition lässt Du sie ja nicht in Ruhe, wenn Du hier schon fragst wann Du ihr einen Brief schreiben kannst. Gerade mal 1 1/2 Wochen nach Deinem Eklat mit ihr. Der einzige Weg ist der, sie wirklich in Ruhe zu lassen. Ein schnöder Brief reißt es nicht raus.

07.01.2017 17:12 • x 2 #2


A


Wie erobere ich meine Traumfrau zurück?

x 3


L
Was meinst du mit Erpressung aus mangelnder, eigener, Überzeugung

Ja ich war lange Zeit ein Idiot und mir ist jetzt erst klar geworden was ich ändern muss.
Und den Brief wollte ich sicher nicht morgen oder übermorgen schreiben.

Ich will mich in erster Linie mit dem Brief entschuldigen, dafür wie ich war. Weil sie bedeutet mir viel und ich wollte nie, dass sie sich so schlecht fühlt.

Also denkst du, dass ist ein hoffnungsloser Fall?

07.01.2017 17:21 • #3


Sashimi
Zitat von LoneRanger:
Was meinst du mit Erpressung aus mangelnder, eigener, Überzeugung

This:
Zitat:
Als mir das klar war, war sie schon total distanziert und ich sagte ihr das ich mich ändern will und nicht mehr so sein will.

Nur hatte ich leider zu wenig Geduld weil sie distanziert blieb und vor Silvester hab ich dann aus Frust Schluss gemacht und Ihren Konktakt gelöscht.



Der Plan sollte darin bestehen, sie direkt anzurufen und auf ein Essen/Date einzuladen. Du forderst nicht, sondern möchtest einfach mit ihr reden. Sie kann jederzeit gehen und Du wirst Dich nicht mehr melden. Geht sie darauf nicht ein, wird auch kein Brief dieser Welt es ändern. Ich würde da noch 2 Wochen warten. Dann ist ein Monat rum und sie wird sich schon Gedanken machen, warum Du so hartnäckig bist. Des weiteren wirkst Du auch nicht mehr so panisch.

07.01.2017 17:25 • x 2 #4


L
Ich muss dazu sagen, dass ich früher auch schon so war und mir einfach nicht bewusst war wie das ankommt.
Wir hatten auch viele schöne Momente, nur sie sagte selber, dass sie nur an die schlechten Momente denken kann.

Ich hab mir jetzt sogar aufgeschrieben, wann ich immer schei. zu ihr war und ich bin selber erschrocken und schäme mich dafür.
Danke für den Ratschlag, ich wollte selber noch warten und erst aus meinem Tief raus.
Ich werde das mit dem Date versuchen, aber den brief will ich td schreiben und dann beim Date geben, je nachdem wie es läuft.

07.01.2017 17:32 • #5


L
Falls sie sich selber meldet im Urlaub oder nach dem Urlaub, dann wäre das doch ein gutes Zeichen oder?

07.01.2017 17:52 • #6


S
Zitat:
Ich will ihr auch einen Brief schreiben in dem ich mich für den ganzen Mist entschuldige.

Falls sie noch Interesse hat, würde ich keinen bla bla Brief schreiben, damit wird sie sich bestenfalls verarscht vorkommen. Erst die ganze Zeit schei. bauen und dann rumlabern, geht gar nicht.
Sags ihr lieber kurz und knapp persönlich (am Tel) und dann lass Taten sprechen.

07.01.2017 17:56 • x 2 #7


mafa
Ich würde sagen du hast es vergeigt, und das wird auch nix mehr. Der Mensch hat sowas wie ein Punktezähler im Kopf wenn auch unbewusst. Du hast schon zu viel kaputt gemacht und Minuspunkte gesammelt, da wird meistens nix mehr draus ... du änderst dich auch nicht einfach nur weil du das willst. Wäre ja schön wenn man sich einfach ändern kônnte wie man das will. Das möchte zwar jeder aber das klappt nicht. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bist du dies gleiche alte Muster wieder abziehst ...

07.01.2017 17:57 • x 3 #8


L
Zitat:

Falls sie noch Interesse hat, würde ich keinen bla bla Brief schreiben, damit wird sie sich bestenfalls verarscht vorkommen. Erst die ganze Zeit schei. bauen und dann rumlabern, geht gar nicht.
Sags ihr lieber kurz und knapp persönlich (am Tel) und dann lass Taten sprechen.


was für Taten? Ich will Sie auch nciht bedrängen.

Sie hat gemeint, sie glaubt einfach nicht das es funktioniert, also sie denkt auch wie mafa das ich mich nicht ändere.
Ich hab schon das Gefühl das sie noch Gefühle hat aber halt einfach nur auf ihren kopf hört.
Und ich kanns ja verstehen nach allem.

Und das mit dem änderen ist sicher nicht einfach, aber mir war halt lang auch nicht klar wie das für den partner ist

07.01.2017 19:01 • #9


S
Zitat:
was für Taten?

Keine Ahnung. Ich werd dir bestimmt nicht erklären wie du dein Leben leben sollst. Sei kreativ und lass dir selber was einfallen.




Zitat:
Ich will Sie auch nciht bedrängen.

Dann bedränge sie nicht.

08.01.2017 00:18 • #10


L
Danke mal an alle für Ihre Meinung.

Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben und ich lass mir was einfallen.

08.01.2017 09:49 • #11


A
Hallo,

mich würde mal interessieren warum Du sie immer, oder oft einfach so, schlecht behandelt hast und fies zu ihr warst.?!

Gruß Akte

08.01.2017 11:11 • x 1 #12


L
Zitat von akte1:
Hallo,

mich würde mal interessieren warum Du sie immer, oder oft einfach so, schlecht behandelt hast und fies zu ihr warst.?!

Gruß Akte


Zum Beispiel wenn es darum ging was wir machen und sie immer sagte es ist ihr egal. Ich kannte dieses egal von meiner früheren Ex und das machte mich verrückt weil ich wusste der wars nicht egal und sie wollte nur das ich mich für das richtige entscheide. Leider hab ich das auf meine Freundin übertragen und mich dann aufgeregt. Naja aber ich hab zu spät erkannt das ihr es wirklich egal war und sie nur Zeit mit ihr wollte.
Irgendwann war ich dann so genervt, dass ich auch die Vorschläge die von ihr waren abgelehnt hab.

Ich war dann einfach zu impulsiv und hab sie angemotzt.
Sie hatte halt schon dadurch im Urlaub das Gefühl das ich an uns zweifel und irgendwann hat sie dann wohl gezweifelt an mir und meinen absichten. Wir haben damals auch im Urlaub darüber geredet und ich hab ihr erklärt das es für mich gerade alles zu viel ist. So von 0 auf 100 und sie meinte das sie das versteht und wir erst zusammenwachsen müssen. Naja aber durch mein snhaltendes Gemecker hat sie wohl immer mehr Zweifel bekommen das ich sie wirklcih Liebe

08.01.2017 11:25 • #13


A
Mh.....also wenn mich ständig einer anmeckern würde hätte ich auch schnell die Schnauze voll. Und nur weil Deine Ex so war heißt das doch nicht das sie nun auch so ist.

Ich halte es so wenn ich meinem Partner etwas Frage und er gibt Antwort dann akzeptiere ich das dann. Ich kann ihm nicht in den Kopf sehen. Wenn es mir natürlich auffällt das er etwas zustimmt was ihm aber doch nicht egal ist oder er ja sagt und nein meint und dann aber im nach hinein Stress macht nun dann mach ich nur einmal eine Ansage.

Aber auf keinen Fall deswegen austicken.

Gruß Akte

08.01.2017 13:24 • #14


G
Wo warst du denn im Ausland ? Deine Geschichte liest sich , als habet ihr euch während diesen halben Jahres gar nicht gesehen , erst zum Abschluß ....du schreibst da :

Zitat:
probleme fingen an als wir uns das erste mal sahen......war schei. zu ihr .....das setzte sich in D dann fort ....

08.01.2017 13:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag