Hallo an alle hier,
noch vor einer Woche hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals in so einem Forum zu schreiben, geschweige denn, mich hilflos an die Community wenden zu müssen.
Zur Erklärung...meine Frau und ich führen seit über 10,5 Jahren eine wahnsinnig harmonische Beziehung, natürlich auch mit Streits und manch schwieriger Situation, aber insgesamt schöner als ich es hier in Worte fassen kann. Wie waren immer zärtlich und ehrlich zueinander, und haben für den anderen ein wirklich tröstendes und immer behütetes Zuhause geschaffen. Wir haben seit Jahren einen Hund, und wir haben vor 2,5 Jahren sehr sehr glücklich geheiratet....ich denke auch dass wir wirklich seelenverwandt sind, denn perfekter kann ein Umgang mit einem anderen Menschen mMn nicht ablaufen! Jetzt das Problem...vor einer Woche kam aus (für mich) heiterem Himmel die Trennung. Der Grund: es gibt definitiv keinen anderen, keine Gefühle für einen anderen, keinen Streit als Auslöser, auch will sie mich keinesfalls als Menschen verlieren weil ich nach wie vor der wichtigste in ihrem Leben bin, aber sie denkt dass sie mich nicht mehr liebt - fehlende Gefühle beim Küssen und beim S. empfindet!
Das Problem ist natürlich nicht von heute auf morgen aufgetaucht, sondern ist ganz langsam, schleichend gekommen und wieder gegangen, und dann immer öfter gekommen, bis es immer schlimmer wurde....sie wollte es sich lange nicht eingestehen, als es da war hat sie wirklich versucht, dagegen anzukämpfen. Ich bemerkte zwar in letzter Zeit, dass es trotz gleich bleibender Intimität und Zuneigung weniger häufig zu küssen und S. kam, sprach sie auch manchmal darauf an, sie schob das aber auf Stress in der Arbeit oder Müdigkeit, und da ALLES rundherum passte, wäre ich nie auf so einen Gedanken gekommen. Also hab ich mir noch mehr Mühe, versuchte schöne Situationen zu schaffen, ihr zu helfen dass sie sich entspannen konnte....obwohl im Nachhinein das wohl etwas war, was sie noch viel mehr unter Druck gesetzt hat....und irgendwann (letzte Woche) kam dann der Moment wo sie es sagen musste!
Mir zog und zieht es seitdem den Boden unter den Füßen will, ich kann nicht schlafen, nicht essen, zeitweise fällt mir das Atmen schwer....ich habe einfach so große Angst vor der Zukunft, die ich einfach mit ihr gemeinsam erleben will.
Nachdem sie letzte Woche 3 Tage bei ihrer Schwester war zum Nachdenken, haben wir das Wochenende gemeinsam verbracht, viel darüber geredet, geweint, uns gegenseitig im Arm gehalten und getröstet.
Ihr geht es gleich schlecht wie mir, sie macht sich so große Vorwürfe,mir so weh zu tun, und hat riesen Angst, mich als Menschen, Freund, Seelenverwandten zu verlieren, nichts desto trotz findet sie derzeit einfach keine Gefühle und kann sich nicht vorstellen, wie sie diese wiederfinden soll!
Am Sonntag ist sie jetzt mal vorübergehend ausgezogen, hat aber so gut wie alle Sachen mitgenommen, wenn wir uns seitdem sehen schmerzt es sehr, tut uns aber auch irrsinnig gut, wir halten uns, streicheln uns, eigentlich ist es wie immer!?!
Hat jemand so eine oder eine ähnliche Situation erlebt, bzw weiß jemand Rat, wie man verlorene oder vergrabene Liebe wiederfinden kann?
Ich habe mir viele Ratschläge hier durchgelesen, und mein voller Ernst, bitte schreibt nichts von wegen das Leben geht weiter, es tut zwar weh aber man muss loslassen, du findest irgendwann die Frau die wirklich passt etc! Ich habe diese Frau schon gefunden, es ist meine Frau, deshalb habe ich sie geheiratet, und ich will wirklich ALLES geben und versuchen, dass wir diese Krise meistern!
Ich bin mir auch sicher es gibt einen Weg, aber auch viele falsche, die in den Abgrund führen.
Wir sehen uns zwangsläufig 3-4 mal die Woche wegen dem Hund, aber ich hab ihr gesagt dass ich ihr den Abstand gewähre, den sie jetzt braucht, und werde sie auch keinesfalls mit Anrufen und Nachrichten überhäufen, auch wenn mir das schwer fällt. Zusätzlich haben wir für nächste Woche einen Termin bei einer Paartherapeutin vereinbart, keine Ahnung ob das was helfen kann!?
Ich wünsche mir einfach nur so sehr, dass sie nach Hause kommt, ich will die Liebe meines Lebens zurück!
Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge, ist Abstand gut, ist Nähe gut, ist Zeit gut (auch wenn mir jede getrennte Minute wahnsinnig weh tut) ist Paarberatung gut? Was kann sonst helfen?
PS: falls die Frage auftaucht, meine Frau ist 28, ich bin 32
29.11.2016 10:25 •