Sonnenliebe
- 88543
Sonnenliebe
leilani
Souljah
Zitat von ramse:Ich hab noch nie... mit dir ist alles ganz anders als mit andern Frauen....
Zitat von ramse:Auch das kann streng genommen als Warnsignal ausgelegt werden.
Urgestüm
Souljah
Zitat von Urgestüm:Wirklich frei bist du erst, wenn du dich auch davon frei machst dein Leben nicht ganz zu besitzen.
Zitat von Urgestüm:Ob jemand tatsächlich Narzisst ist (im Sinne einer Persönlichkeitsstörung) kann nur ein Arzt dir sagen, wenn er ein objektives Urteil fällt.
AlBundy
Souljah
Zitat von AlBundy:@Souljah
Ist man ehrlicher weil man das Wort ehrlich benutzt ?
Denke nicht ehrlich wäre es als @nmp weiter zu schreiben und sich nicht zu verstecken . Zum diesem Thema sollte nicht jeder sein Halbwissen kund tun.
Sorry an den Themenstarter für OT
AlBundy
Zitat von Leomie:Aber ich habe Angst immer noch ins gleiche alte Muster zu rutschen.
Wie war bzw ist das bei euch?
Woran merkt ihr dass euer Gegenüber narzisstisch ist?
Ex-Mitglied
Leomie
Zitat von Ex-Mitglied:ich habe noch nie so tolle Gespräche mit einem Menschen geführt
Idealisierung. Das kann, aber muss nichts heißen. Als Opfer von Narzissten, neigt man dazu auch alles überzuanalysieren.
Beobachten würde ich weiterhin, ob ein Muster erkennbar wird oder ob es sich weiterhin stimmig anführt. Trotzdem weiterhin wachsam bleiben. Unser Schmerzkörper wird sofort aktiviert, wenn wir merken, es stimmt etwas nicht. Das zumindest dürften wir gelernt haben. Achte weiterhin auf dein Bauchgefühl und deine Grenzen, dann wirst du schon den richtigen Partner finden.
Leomie
Zitat von Spreefee:Nun, toxische Beziehungen haben einige Kennzeichen. Daher wird man erst in einer Beziehungsanbahnung wirklich herausfinden, ob es gesund wird oder nicht.
Kurze Kennlernphase, gleich gemeinsame Pläne schmieden, Vereinnahmung, du lässt deinen Freundeskreis immer weiter fallen.
Ein Narz fängt ein, beschneiden erst die Freiheit des anderen, ohne das er es oft bemerkt, weil er sich in den absoluten Lebensmittelpunkt macht.
Das fühlt sich am Anfang ja nicht sehr schlimm an,, weil man ja verliebt ist.
Ein Narz hat oft den Hang zu Su, cht,mittelkonsum. Und er ist nach kurzer Zeit verbindlich Unverbindlich.
Verabredungen, Abmachungen, Versprechen sind ihm nicht wichtig. Erinnert man ihn anfangs, geht es noch. Doch bald fühlt er sich unter Druck und spielt mit der Verlustangst des Partners und zeigt auf, dass er viel mehr Freiheit möchte. Forderst du es für dich ein, dann ist er eifersüchtig oder beleidigt, weil du anderen deine Aufmerksamkeit schenkst.
Also überprüfe immer in den erstem Jahr, wie er worauf reagiert. Du bist ja auch sehr empathisch und hast Antennen dafür.