5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Heffalump:
du magst es so sehen - ich sehe es differenzierter. Nicht deine Wahrnehmung ist der heilige Gral - sondern, was Wasabix sich aus unser aller Meldungen heraus zieht

Daher ist eine große Bandbreite für sie umso hilfreicher (meine Meinung). Wie bewertest du die Sachlage denn? Findest du es angemessen, Kontrollbesuche bei einem Mann zu machen? Was ist dein Vorschlag?

05.08.2022 09:32 • #916

N
Ich finde sie kann die Gefühle einfach nicht aushalten und legt den Fokus viel zu sehr auf ihn.

Statt den gestrigen Abend zu nutzen etwas für sich zutun dreht sich alles wieder nur um ihn in einer Form die gar nicht mehr gesund ist. Wenn ich dem Mann nicht vertraue dann beende ich die Beziehung, oder ich höre auf zu kontrollieren. Aber die Sucht ist bei ihr einfach schon zu groß.

05.08.2022 09:36 • x 1 #917

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Ayaka
Zitat von Chrome:
Du bist die einzige die damit ein Problem hat und das nur weil ich dir mal ordentlich die Meinung gesagt habe und jetzt versuchst du auf dieser Schiene deinen Mist los zu werden.

nö - auch ich finde es unpassend in einem Thread in dem es um Probleme mit der Treue/Nichttreue eines Womanizers geht rumzugraben. Ist für mich kein Thema, wenn der Thread quasi durch ist und eh nur mehr geblödelt wird - aber @Wasabix holt sich hier Rat und Hilfe und da finde ich das respektlos und unempathisch.

05.08.2022 09:55 • x 10 #918

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Wasabix würde bei jedem Mann so kontrollierend handeln, egal, wie vertrauenswürdig er sich verhält.

Dem ist nicht so.
In meiner letzten langjährigen Beziehung ( 8 Jahre) die 2015 zu Ende ging, war Kontrolle kein Thema.
Sein lifestye gab null Anlass dazu.
Geschäftsmann, grundsolide.
Fleißig, zuverlässig. Ich kannte seine Vita bereits als wir uns verliebten.
Immer gradlinig. Keine Weibergeschichten.
Er war 2x in Australien für 4 Wochen.
Ohne mich.

05.08.2022 10:27 • #919

MissLilly
Zitat von Wasabix:
In meiner letzten langjährigen Beziehung ( 8 Jahre) die 2015 zu Ende ging, war Kontrolle kein Thema.

Darf man fragen woran es lag, dass diese nach 8 Jahren gescheitert ist bzw. beendet wurde ?

05.08.2022 10:34 • x 1 #920

Wasabix
Zitat von FrischerWind:
Waaaas? Sie bzw. du hast ihm über dein forum erzählt?
Kennt er den Namen der Plattform?

Er weiss dass ich hier immer mal aktiv bin.
Als es um die Kond. ging, meinte er , das hast du doch bestimmt schon gepostet.
Wahrheitsgemäß sagte ich nein.
2 Tage später postete ich dann.
Ob er sich den Namen der Plattform gemerkt hatte weiss ich nicht.
Keine Ahnung ob er das mitverfolgt

Denke vom Typ her, eher nein
Er ist kein Netzfan.
Für shopping und Anfahrtswege zb , das wars dann auch

05.08.2022 10:36 • #921

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen woran es lag, dass diese nach 8 Jahren gescheitert ist bzw. beendet wurde ?

Ja darfst du natürlich.
Wir hatten uns auseinander gelebt.
Ich wollte was andres wie er...
Wollte Richtung alter Heimat ziehen.
Er gebunden durch Die Firma usw

War einfach zu Ende.
1 Jahr lief es noch als Fernbeziehung. 220 km.
Dann lernt er im Urlaub eine andere Frau kennen. Informierte mich sofort.
Mit ihr lebt er bereits 6 Jahre zusammen.
Ich sag ja, geradlinig ohne Ende, der Mann

05.08.2022 10:39 • #922

MissLilly
Zitat von Maria56:
Das war mir aber schon klar, als sie von Mittelweg schriebt, wenn man klar ist, dann gibt es den nämlich nicht.

Ob das angemessen ist oder nicht, kann und darf wohl jeder für sich selbst entscheiden, solange er auch dazu bereit ist die Verantwortung dafür zu tragen.
Ergo: Wenn Wasabix meint einen Kontrollbesuch machen zu müssen, dann kann sie das ja machen.. Und wenn der Mann das schei*sse finden sollte, steht es ihm ja auch vollkommen frei entsprechend darauf zu reagieren..

05.08.2022 10:47 • x 2 #923

Kummerkasten007
@Wasabix

Bist Du nun noch zu ihm gefahren oder nicht?

05.08.2022 10:54 • x 2 #924

Hola15
Zitat von Wasabix:
Dem ist nicht so. In meiner letzten langjährigen Beziehung ( 8 Jahre) die 2015 zu Ende ging, war Kontrolle kein Thema. Sein lifestye gab null Anlass ...

Wenn also die Voraussetzungen passen ist Misstrauen kein Thema.
Das bedeutet für mich, dass deine Intuition bei ihm anschlägt weil du spürst, dass du ihm nicht vertrauen kannst.
Oder du hast ein Misstrauensthema wenn dir nicht komplette Sicherheit suggeriert wird.
Im ersten Fall funktioniert deine Wahrnehmung nur richtig. Die Frage ob du sinnvoll reagierst ist eine andere.

Im zweiten Fall stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist ein schwieriges Pferd zu besteigen, wenn man selbst etwas Angst hat und unsicher ist. Es ist eine Überforderung die sich dann auch noch gegenseitig überträgt und bei der nichts Gutes rauskommt. Da wäre ein sicheres, ruhiges Pferd wie dein Ex vermutlich die bessere Wahl und ggf. die Arbeit an der Angst und die Verbesserung der Skills um auf so einem Pferd doch souverän reagieren zu können.

05.08.2022 11:01 • x 5 #925

Chrome
@Ayaka

Nehme ich zur Kenntnis und danke für die Rückmeldung

05.08.2022 11:05 • #926

M
@Kummerkasten, steht doch in Beitrag #875

05.08.2022 11:46 • #927

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
Frau...Dann auch deine Unterstellungen, dass er hier mitliest...Sorry

Das ist keine Unterstellung.
Ich weiss es schlicht nicht.

05.08.2022 12:02 • #928

Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:
@Wasabix Bist Du nun noch zu ihm gefahren oder nicht?

Ja.
Er war bei seinem Kumpel und dessen Familie am Schwenkgrill mit Bierchen und Wurst..
Erfuhr ich durch WA.
Ich bin dort gern gesehen und fuhr dorthin.
War davor kurz in der Nähe baden am fkk Baggersee

05.08.2022 12:07 • #929

Emma14
Zitat von Wasabix:
Ja

Wolltest du vielleicht damit erreichen, dass er jederzeit damit rechnen muss, dass du ohne Ankündigung vor seiner Tür stehen kannst ?
Gruselig.

05.08.2022 12:12 • #930

A

x 4