5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

M
Er versucht sich eben die Eierschalten hinter den Ohren abzustossen.

05.08.2022 08:29 • #901

Ayaka
Zitat von BlueWoman45:
Unabhängig von ihm und seinem Verhalten. Wasabix würde bei jedem Mann so kontrollierend handeln, egal, wie vertrauenswürdig er sich verhält.

Woher willst du das wissen?

es kann genauso gut sein, dass es einfach auch daran liegt, dass einige offensichtliche Hinweise auf Betrug übergangen und runtergeschluckt wurden und jetzt rächt sich das eben so - genau deshalb spricht man Sachen eben an und zieht Konsequenzen, wenn man sie mit sich persönlich nicht ausmachen kann.

ich war genau 1x in meinem Leben so kontrollierend, weil ich eben die Beziehung so unbedingt wollte, dass ich meinem Bauchgefühl nicht traute, alle Warnsignale in den Wind schrieb. Den nächsten Freund konnte ich problemlos 3 Wochen mit einer Freundin in Urlaub fahren lassen.

es gibt eben auch die wirklich begründete Eifersucht - es stehen immer noch 4 unbeantwortete Kond. im Raum - das Problem ist nur, dass man da nicht durch Beweise rauskommt, sondern durch Selbstreflexion, dass das so nicht funktioniert und die entsprechende Konsequenz es zu beenden. So viel Unsicherheit kostet enorme Energie.

Ich persönlich finde es falsch @Wasabix jetzt einzureden das mit ihr was nicht stimmt - ich mein der Typ geht zu 90% fremd - klar, geht sie davon aus, dass eine Andere da ist - das Problem ist nur, wie selbstverletzend sie damit umgeht.

05.08.2022 08:39 • x 3 #902

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

N
Zitat von Maria56:
Er versucht sich eben die Eierschalten hinter den Ohren abzustossen.

Wird langsam echt peinlich in meinen Augen. Wie man in so einem Forum verzweifelt witzig versucht, sich als tollen Kerl darzustellen und Aufmerksamkeit von Frauen zu erhaschen.

05.08.2022 08:43 • x 1 #903

E
Zitat von Ayaka:
- ich mein der Typ geht zu 90% fremd -...

Das wissen wir nicht. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich aber ebenso recht hoch.

Wir können unser Gegenüber nicht ändern. Aber uns können wir ändern. Unser Verhalten können wir ändern.

Ja, sie soll sich ernst nehmen, wenn sie ungute Gefühle hat, dass da was laufen könnte. Aber sie agiert in Richtung Ich will ihn überführen und das alleine finde ich schon schräg. Die beiden sind 3 Monate zusammen.

Das Problem ist: Sie ist mit ihrer Kontrolliererei immer die Unterlegene. Immer. Dieses Thema ist in Wasabix, unabhängig von dem jeweiligen Mann. In ihr ist etwas ungelöst.

Eine Frau, die sich reflektiert hätte, wüsste, dass man sich nicht auf einen Mann einlässt, der flatterhaft ist und nie lange bei einer Frau bleibt bzw. dann nach dem Schluss machen, gleich eine andere parat hat, weil er sie gezielt in seinem Orbit hält.

05.08.2022 08:51 • x 3 #904

F
Zitat von Emma14:
Ich bin auch baff. Sie gibt sich als Leidende zu erkennen.

Ich finde es halt sehr komisch, dass sie denkt, er könne mitlesen. Oder war das ironisch gemeint?
Deshalb die Frage, ob sie ihm den Namen des Forums genannt hat.

Wie verwirrter soll es damit noch werden? Nee nee, ich glaube, dass ein halbwegs vernünftiger Mensch sich mit Mitlesen Krisen Spaß machen würde.

Ich finde aber super, dass @Wasabix allmählich die rosa rote Brille fallen lässt und merkt, dass er gar nicht so toll ist und evtl gar nicht so gute Partner- Qualitäten hat.

05.08.2022 08:52 • #905

MissLilly
@Wasabix

Wenn ich eines in meinem bisherigen Leben zum Thema Betrug gelernt habe, dann ist es folgendes:

- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
- es interessiert nicht ob du krank oder gesund bist.
- es ist unerheblich ob oder wieviele Kinder du hast.

Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST und da hast du dich so wie es sich für mich liest, bereits schon vor Jahren entschieden.

05.08.2022 08:53 • x 5 #906

Chrome
@BlueWoman45

Ach Baby, diese Eifersucht steht dir ja mal gar nicht

05.08.2022 09:05 • x 1 #907

Chrome
@Nostraventjo

Sei doch nicht so, du verletzt mich sonst noch

05.08.2022 09:07 • #908

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
In ihr ist etwas ungelöst.

Eine Frau, die sich reflektiert hätte, wüsste, dass man sich nicht auf einen Mann einlässt,

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist

05.08.2022 09:10 • x 1 #909

N
Zitat von Chrome:
@Nostraventjo Sei doch nicht so, du verletzt mich sonst noch

da mach ich mir keine Sorgen. Ist dir dein affiges und bedürftigen verhalten hier nicht selbst langsam peinlich?

Und findest du es korrekt und empathisch, in so einem Thread dauernd andere Frauen anzugraben? Dafür gibt es eine extra Kategorie hier im Forum.

05.08.2022 09:14 • x 3 #910

Chrome
@MissLilly

Ja kann natürlich auch sein ‍️

05.08.2022 09:14 • #911

Chrome
@Nostraventjo

Ich mache das mit Frauen, wo ich weiß das es ok ist, weil die meinen Humor teilen, bei Maria hab ich nicht damit angefangen, sondern eher einfach nur gekontert.

Ich hatte nicht vor mich bei ihr zu bewerben oder sonst was, sondern auf ihren Text ernsthaft zu antworten.

Wer also so etwas einwirft, muss auch mit einer Reaktion rechnen und bei Bluewoman weiß ich das sie nicht alles ernst nimmt, sondern den Humor dahinter sehr wohl einordnen kann.

Du bist die einzige die damit ein Problem hat und das nur weil ich dir mal ordentlich die Meinung gesagt habe und jetzt versuchst du auf dieser Schiene deinen Mist los zu werden.

Komm damit klar, verkrafte es und fang bei einer neuen Diskussion wieder bei 0 an. Diejenige die also ein Problem hat bist du und nicht ich Madame.

Wenn dir das nicht passt, dann sei leise oder Ertrage meine Antwort, liegt ganz bei dir. Ich bin nämlich nicht persönlich geworden, vielleicht solltest du mal dein Handeln überdenken, aber darin bist du eh nicht wirklich gut

05.08.2022 09:20 • #912

E
Zitat von Nostraventjo:
Und findest du es korrekt und empathisch, in so einem Thread dauernd andere Frauen anzugraben?

Himmel, manche verstehen hier aber auch gar keinen Spaß. Es muss doch nicht immer so bierernst zugehen.

Zitat von Heffalump:
:haha:

Anstatt einen Beitrag von mir nur mit einem Auslach-Smiley zu garnieren, könntest du auch bemüht sein, der TE etwas mehr Perspektive zukommen zu lassen.

05.08.2022 09:22 • x 1 #913

N
Ich finde das nicht mehr witzig wenn man in sämtlichen Themen dieses Herren solche Beiträge liest in denen es um Selbstbeweihräucherung und unlustige Baggerversuche geht.

Das hier ist nicht das einzige Thema. Da verwechselt jemand offensichtlich das Thema Trennung mit dem Thema Flirtportal.

05.08.2022 09:26 • #914

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
könntest du auch bemüht sein, der TE etwas mehr Perspektive zukommen zu lassen.

du magst es so sehen - ich sehe es differenzierter. Nicht deine Wahrnehmung ist der heilige Gral - sondern, was Wasabix sich aus unser aller Meldungen heraus zieht

05.08.2022 09:30 • x 2 #915

A

x 4