5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

B
@Wasabix Ne, ist schon ok für dein Off-Topic. Ist dein Thema. Was du aber partout nicht sehen willst, obwohl du es hier und da ansprichst, ist das SEINE Baustellen als Partner größer und gravierender sind als deine. Sorry, das ist zumindest das was ich lese.
Wie gesagt mit dir ist nix falsch! Du hattest ein Bauchgefühl, dem bist du nachgegangen, es wurde sogar bestätigt und du rechtfertigst IHN an einer tour. Wenn das dann nicht mehr ausreichst, machst du dich selbst fertig mit deinen Baustellen. Oder?

04.08.2022 14:36 • x 3 #841

Wasabix
Vielen Dank für eure lieben und empathischen, engagierten Nachrichten an mich.
Zum ersten Mal seit Wochen laufen Tränen.

Auf dem Weg zum Briefkasten ein Satz, eine Erkenntnis.

Ich kann mich menschlich nicht fallen lassen bei ihm.
S. schon. Noch...

04.08.2022 14:41 • x 1 #842

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

B
@Wasabix Ich will hier auch nicht das du weinst, aber tränen deiner selbst willen, sind absolut ok und reinigen die Seele!

04.08.2022 14:43 • x 2 #843

Chrome
Wichtig ist zu erkennen das du niemanden von hier brauchst, du bist dein eigener Herr und Meister.

Geh deinen Weg der für dich am besten ist und schau es dir an. Wir stecken nicht in deinem Körper und auch nicht in deinen Gefühlen.

04.08.2022 14:45 • x 2 #844

A
Zitat von BlueWoman45:
Wasabix, meines Erachtens hast du in seiner Wohnung alleine GAR NIX verloren, wenn er nicht da ist. Das macht man einfach nicht jetzt schon. Touch too much. Auch: Wieso lässt er dich seine Tauben satte 4 Tage versorgen? Und wieso machst du sowas?

Solche Dinge macht man nicht nach 3 Monaten.

Jetzt halt mal den Ball flach. Bestimmt wer? Du? Ganz schön übergriffig, was du hier alles an tut man, tut man nicht diktieren willst.

Das Tempo entscheidet jedes Paar für sich. Ich kenne welche, die sind nach einem Wochenende zusammengezogen. Wenns für beide passt, dann passts.

Und dann das hier
Zitat von BlueWoman45:
Damit machst du dich zu Mutti.

Also Hausarbeit macht jede Frau automatisch zur Mutti? Was zum Geier ist dass denn für ein Weltbild. Wenn sie sich viel bei ihm aufhält produziert sie auch Dreck und da würde ich mich als Partner schön bedanken, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und dann noch alleine den Dreck wegmachen darf.

04.08.2022 14:55 • x 9 #845

E
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber jetzt wirst du doktrinär. Man kann alles mögliche machen - nach 3 Jahren oder 3 Stunden.

Wollte keine Doktrin aufstellen, nur meine Haltung dazu deutlich machen.

04.08.2022 15:33 • x 1 #846

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Solche Dinge macht man nicht nach 3 Monaten. 3 Monate, das ist: Viel S., Knutschen, Händchen halten, Geschirr spülen, nur, um dann gemeinsam auf der Arbeitsplatte..., Kino, Essen gehen, viel Lachen, Ausgehen, Tanzen.

Du machst sie vielleicht nicht, jemand anderes schon. Käme man in jedem Thread mit dieser Argumentation, wir hätten so ca. 200 verschiedene Wege, alle gangbar, alle separat voneinander betrachtet und keiner würde nachgeben oder auf die TE eingehen, weil man macht das ja so!. Das Thema hatten du und ich ja schon mal.

Wenn Wasabix nach drei Monaten allein in seiner Wohnung war, dann ist das grundsätzlich völlig in Ordnung. Den Zeitstrahl kann man da doch beiseite legen.

04.08.2022 15:37 • x 5 #847

B
Zitat von Wasabix:
Vielen Dank für eure lieben und empathischen, engagierten Nachrichten an mich. Zum ersten Mal seit Wochen laufen Tränen. Auf dem Weg zum ...

Vor allem suchst du nach Möglichkeiten es zu zerstören anstatt es einfach laufen zu lassen. Kein Mensch ist perfekt, alle haben Geheimnisse .Es wird sich zeigen ob seine Bindung zu dir wächst oder nicht. Das ist einfach noch zu früh um das zu beurteilen. Wir wissen ja auch nicht, vielleicht ist er einfach ein Fremdgeher der immer was nebenher hat . Es ist nur so ein Gedanke. Wie gesagt man kann eigentlich noch nicht viel sagen, sprechen wir im Januar nochmal drüber . Bis dahin hat sich auch sein Verhalten zu dir verfestigt und man kann ea besser beurteilen

04.08.2022 16:24 • #848

B
Hab gerade erfahren, dass das Bauchgefühl das schnelle denken ist im Gegensatz zu unserem rationalen Denken. Das Bauchgefühl ist schneller und kann mehr Informationen verarbeiten. Das bedeutet, es kann intuitiv bis zu 25 Infos gleichzeitig berücksichtigen, während der Kopf maximal 7 berücksichtigt.
Jetzt kommts: der Unterschied ist aber, dass das Bauchgefühl nicht an das Morgen denkt, während das Kopfgefühl das schon kann *meine Mutter* (kahnemann: schnelles Denken, langsames denken)

04.08.2022 16:53 • x 4 #849

M
Du hast Angst ihn zu verlieren, deswegen möchtest du auch glauben das da nichts war mit den Kon.... Können wir alle nicht wissen, vermuten oder spekulieren. Wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann mach das. Auch das du putzt in seiner Wohnung find ich jetzt nicht schlimm. Meine Ex Partner fanden es immer gut wenn ich gekocht habe oder geholfen habe sauber zu machen. Jeder sieht das anders. Vielleicht hatte er noch was mit seiner F+ hat aber gemerkt das er doch eine feste Beziehung mit dir möchte. Genauso könnte es auch sein das er einfach ein Fremdgeher ist, beides möglich. Halt deine Augen offen und achte auf dein Bauchgefühl. Wenn dir etwas komisch vor kommt. Schreib hier gerne und erzähl darüber. Du solltest aber auch an dich denken, das du mit der Verlustangst klar kommst. Hast du mal an eine Therapie gedacht? Du hattest deine Zweifel, die ich auch total verstehe. Aber du hast auch ein Problem mit vertrauen und Verlustangst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, achte auf dich und mach was für dich was dich glücklich macht

04.08.2022 17:06 • x 2 #850

N
@Wasabix

warum hast du ihm denn den Termin in der Fachklinik gemacht? Ist er nicht schon selbst groß ein Telefon zu bedienen?

04.08.2022 17:08 • #851

E
Zitat von Bahia84:
... (kahnemann: schnelles Denken, langsames denken)

Wenn du solche Bücher liest, bin ich gerne deine Mutter.

04.08.2022 17:30 • x 1 #852

B
@BlueWoman45 ich BIN nicht meine Mutter
Sie ist Volkswirtin und kennt sich aus mit Spieltheorie

04.08.2022 17:31 • #853

E
Zitat von Wasabix:
Zum ersten Mal seit Wochen laufen Tränen. Auf dem Weg zum Briefkasten ein Satz, eine Erkenntnis. Ich kann mich menschlich nicht fallen lassen bei ihm.

Ich finde das ganz wertvoll.
Dass du jetzt so für dich merkst: Ups. Wenn ich mal einen Schritt low mache, rollen die Tränen.

Gut, dass das sein darf. Wenn du das zulassen kannst, die Tränen laufen lassen, das Autsch in dir auzuhalten (ohne es im Außen abzu-reagieren), dann hast du dir selbst so, so viel Gutes getan.

04.08.2022 17:33 • x 1 #854

Wasabix
Zitat von Bahia84:
Hab gerade erfahren, dass das Bauchgefühl das schnelle denken ist im Gegensatz zu unserem rationalen Denken. Das Bauchgefühl ist ...

Sehr interessant! Danke

04.08.2022 18:15 • x 2 #855

A

x 4