5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Lilith_:
Alltagsroutine nach 3 Monaten? Zu der Zeit sollte man es noch nicht mal schaffen einen kompletten Film am Stück anzusehen. Versteh mich bitte nicht ...

Ich bin 58. Er 54.
Jüngere Frauen/ Männer erleben und gestalten einen Beginn sicher anders.
Auch ok.
Wir unternahmen in seinem Urlaub sehr viel.
Fast täglich waren wir unterwegs.
Essen, Bummel, Tanz, mit seiner Tochter beim Geburtstagsbrunch, Baden, radtour usw

04.08.2022 12:42 • #781

Lilith_
Zitat von Wasabix:
Ach das stimmt doch nicht. Er wünscht sich das sogar. Ist doch okay. Wir haben auch schon gemeinsam geputzt. Gemeinsam gekocht. In den ersten Wochen ...

Ich glaube dir sogar, dass er sich das wünscht. Da passt ihr dann gut zusammen, was das betrifft.

Ich kenne eine junge Frau, sie und ihr Freund machen das auch alles gemeinsam und jeder hat sein eigenes Schlafzimmer. Beide haben kein Interesse an Leidenschaft, passt für die zwei also gut.

Ein Mann der dich in der Anfangsphase begehrt und will, möchte dich nicht putzen sehen, es sei denn du tust dies *beep*.

04.08.2022 12:45 • x 3 #782

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Genau davon berichtet sie aber doch hier. Sie hat sich entschieden, die Zweifel, die sie hier äußerte, beiseite zu schieben, obwohl nichts ...

Zugeben muss ich schon, dass ich innerlich schwankend bin.
Mit dem weiteren Vorgehen. Mit dem Vertrauen, es wechselt.
Ich brauche Mut um mich jetzt mal etwas zurück zuziehen.
Da ist ein Haken.
Denn mein Vertrauen ist angeknackst.
Weitere Kontrolle empfiehlt sich jedoch nicht.
Ganz klar Angst dass er abspringt oder Heimlichkeiten hat.

04.08.2022 12:46 • #783

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Genau davon berichtet sie aber doch hier.

Das ist zu pauschal gedeutet.
Er tut mir sehr gut. In vielerlei Hinsicht passt vieles bei uns.
Und doch eben das genannte Thema/ Problem.
Das sich hoffentlich lösen lässt.

04.08.2022 12:54 • x 3 #784

B
Zitat von Wasabix:
Er tut mir sehr gut.

Ich freue mich sehr über diesen Fakt! Dann ist das so. Dann lass es so.
Aber fütter dann weder dich noch andere mit den Negativitäten. Denn letztlich bist du da sehr, sehr wankelmütig. Zumindest aus der Beobachterperspektive beurteilt-nicht verurteilt!

04.08.2022 12:56 • x 3 #785

Chrome
Wenn du dich zurückziehen willst, dann mach das, aber sag es ihm auch so. Er wird nicht verstehen wieso du dich einfach so zurückziehst.

Im Grunde ist das dann meistens das Ende einer Beziehung das du ja gar nicht willst. Ergo sag ihm das du mal Zeit für dich brauchst und schau seine Reaktion an.

04.08.2022 12:57 • x 1 #786

N
Nein, das ist nicht normal. Und ich fände es auch nicht normal wenn ein Mann sich wünscht das ich bei ihm putze.

da könnte man schon fast denken das er dir den Zugang zu seinem reich gewährt damit du schön putzt während er draussen flirtet. Das du dabei in Schubladen guckst hat er dir wohl nicht zugetraut.

Weisst du, auch das passt leider genau in das Bild. Und nach drei Monaten sollte man ganz andere Prioritäten haben, egal wie alt man ist.

04.08.2022 12:58 • x 1 #787

M
@Wasabix Du siehst nicht, dass das Erstellen eines Themas in diesem Forum bedeutet, dass Du ernstzunehmende Schwierigkeiten mit seinem Verhalten hast, die unterm Strich bedeuten, dass er Dir nicht gut tut?

Die Zweifel, die entstehen, das Grübeln, das Triggern eigener Ängste, die Abwertung in der Öffentlichkeit - das alles tut Dir nicht gut. Es sagt niemand, dass er all das absichtsvoll tut. Aber dass er Dir nicht gut tut, kann eben auch passiv passieren. Und ich finde das tatsächlich sehr offensichtlich, auch wenn durchaus klar ist, dass Du Gefühle für ihn hast, die ich weder kleinreden noch Dir absprechen will.

04.08.2022 12:58 • x 3 #788

M
Lade ihn mal zu dir ein und schau mal, wie er reagiert.

Bezügl. Augenhöhe ist es wichtig, dass er sich auch mal rühren muss.
Ich hatte das auch mal, ich war immer bei ihm und als ich wollte, dass er mal zu mir kommt,
war die Sache schnell gegessen.
Stell mal ein paar Forderungen, sei mal unbequem und schau, wie er reagiert.

Mit dem Putzen finde ich in Ordnung, die Aufteilung, dass ihr euch gegenseitig helft.
Wir Frauen müssen nicht immer anziehend sein, die Männer sind es ja auch nicht und wie
soll man den Alltag überstehen, wenn es hier keinen Konsenz gibt.

04.08.2022 13:02 • x 1 #789

N
Also Wasabix tut mir leid, aber mit der Aussage das er dir sehr gut tut lügst du dir selbst in die Tasche da musst du jetzt einfach mal ehrlich sein.

Sonst gäbe es das Thema hier nicht, sonst gäbe es dein Bauchgefühl nicht, sonst wäre dir nicht schon mehrfach schlecht geworden etc

04.08.2022 13:02 • x 1 #790

Wasabix
Zitat von Chrome:
Wenn du dich zurückziehen willst, dann mach das, aber sag es ihm auch so. Er wird nicht verstehen wieso du dich einfach so zurückziehst. Im Grunde ...

War vor 2 Tag Thema.
Es macht ihm nichts aus.
Ich solle halt mal einige Tage meins machen.

Werd ich auch.
Mir ist im Prinzip völlig klar, dass die junge Beziehung gerade auf sehr wackeligen Beinen steht

04.08.2022 13:04 • x 2 #791

E
Zitat von Wasabix:
War vor 2 Tag Thema. Es macht ihm nichts aus. Ich solle halt mal einige Tage meins machen.

Deine Bedürftigkeit tropft aus allen Poren deiner Beiträge, Wasabix.
Du bist zu schnell zu anhänglich, du bleibst zu lange in seiner Wohnung und benimmst dich wie Mutti! (Kochen, Waschen, Putzen). Dass man an einem Wochenende mal zusammen kocht, mal was gemeinsam abspült - geschenkt!

Aber es ist ein Unterschied, ob du alleine die ganze Zeit in seiner Bude bist und dann aufräumst, während er bei der Arbeit ist. Damit machst du dich zu Mutti. Und verlässt den Ort, seine anziehend Freundin zu sein - und das ist wurscht, ob du 40 bist oder 60.

Weiterhin: Rückzüge anzukündigen, macht dich unglaubwürdig!
ICH würde never ever sowas ankündigen oder sagen: Duhuuu, ich muss mal nachdenken, es war mir alles zuviel.

Sondern ich würde sagen: Du, ich hab die nächste Zeit hier full house, Freundin da, ich verreise auch für ein paar Tage, ich schnauf mal durch. Und dann würde ich wirklich: Meine Nachbarin zum Essen einladen, mit einer Freundin was trinken gehen oder Sport machen und tatsächlich mal verreisen. Vielleicht was günstiges, zu Verwandten oder so?!

Mich spüren in meiner Unabhängigkeit. Weg vom Wasabix-Klammeräffchen.

04.08.2022 13:11 • x 10 #792

B
@BlueWoman45 lol, du siehst nicht nur so aus wie meine Mutter, du schreibst auch wie sie

04.08.2022 13:14 • #793

Chrome
Naja wie du es machst ist ja deine Sache, du bist 58 Jahre, da wird man doch so was hinbekommen.

Wichtig ist sich selbst nicht zu verlieren und eine eigenständige Person zu bleiben.

04.08.2022 13:14 • x 1 #794

E
Zitat von Wasabix:
War vor 2 Tag Thema. Es macht ihm nichts aus. Ich solle halt mal einige Tage meins machen.

Alleine diese Reaktion! Er nimmt dich gar nicht ernst. Im Gegenteil: Da er dich bisher als Klammeräffchen erlebt hat, findet er es bestimmt sogar erholsam, dass du mal auf dich guckst. Der weiß, er hat dich in der Tasche! Und das ist keine gute Position für eine Frau!

Ehrlich, Leute: Ich würde ihn vorneweg 2 Wochen GAR nicht treffen. Ich würde auch, wenn er schreibt, erst einige Stunden später schreiben. Weniger schreiben. Meine Emotionen da ein bischen raus nehmen.

Ich würde mich sowas von zubuchen mit Aktivitäten (Hobby, Freunde), würde exzessiv nach einem Job suchen, zur Not ein Ehrenamt übernehmen, damit ich eine Ablenkung habe, Kinder der Nachbarin hüten - whatever: Hauptsache, mich selbst ausfüllen!

04.08.2022 13:16 • x 2 #795

A

x 4