5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
dass du jetzt bereits bei S. schon Einbußen hast!

In der Tat bezog sich Routine NICHT auf das S..
Das ist alles gut.
Es bezog sich auf Alltagsroutine.
Das muss ja per se nichts Schlechtes sein.

Doch es nimmt halt den Zauber.
Ich denke, ich war einfach zu oft bei ihm.
Er sagt das nicht.
Er sagte schon mal dass ich ja bei ihm sein könne sooft ich wolle.
Da ich zur nicht arbeite hab ich zuviel Zeit.
Da bin ich dann bei ihm.
Koche, mache auch mal sauber etc.

Es kostet etwas Überwindung aber ich muss nun tatsächlich etwas zurückziehen.
Auch der Gedanke Er hätte dann mehr Möglichkeiten die EVTL andere Frau zu treffen.
Ihr merkt, sitze etwss im Teufelskreis momentan.

Loslassen. Rückzug. Locker werden und spüren was mein Vertrauen macht.
Das wäre jetzt der Weg

04.08.2022 10:24 • x 1 #766

M
Zitat von Wasabix:
Ihr merkt, sitze etwss im Teufelskreis momentan.

Finde ich gar nicht.

Es wirkt vielleicht so auf Dich, weil Du zu nah dran bist. Dein Blick ist nicht geschärft.

Tritt etwas zurück, nichts ist eilig. Nimm Dir Zeit, Dich selbst mal zu finden und zu beruhigen. Dann fällt Dir die Betrachtung dieses Teufelskreises, der nichts weiter ist als etwas, das Dich unglücklich macht, viel leichter. Und dann liegt auch die Lösung auf der Hand.

Übrigens will Ich hier gar nicht auf die Schuldfrage hinaus. Ich sehe nur keinen Ansatz dafür, dass Ihr irgendwas so bereinigen könnt, dass Ihr beide ohne Einbußen gut klarkommt. Miteinander.

04.08.2022 10:49 • x 1 #767

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

E
Zitat von Wasabix:
Das wäre jetzt der Weg

So ist. Vor allem: Durch Distanz alles sortieren. In dir.
Wenn du frisch mit einem Mann zusammen bist, solltest du dich nicht aufführen wie seine Ehefrau. Ich wäre never ever bei meinem Freund tagsüber in der Bude geblieben, selbst ohne Job: Wozu hab ich meine eigenen 4 Wände? Weiterhin würde ich auch never ever bei meinem Freund putzen! Wer bin ich denn? Sorry.
Ich würde auch nie groß etwas da lassen (Zahnbürste, Kosmetika, Kleidung etc.), höchstens, er würde mir feierlich eine Schublade anbieten.

Wasabix, du gibst zu viel, dafür, dass alles noch sehr frisch ist.

04.08.2022 11:13 • #768

M
-----------------

Du meinst du wirst locker bei einem Mann der die auf ganzer Lienie keine Sicherheit gibt, sondern Unsicherheit vermittelt?

Wäre alles chic, dann gäbe es doch die 2 Threads in der Anfangsphase gar nicht.

Bei dir grummelt der Bauch doch schon so laut, dass du gar nicht mehr zur Ruhe kommst, inklusive
Dauerkopfkino, was immer ein Zeichen von toxisch ist. Der Mann tut dir nicht gut.

Rückzug, Abstand ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Damit du mal die Dinge von Außen betrachten kannst, soweit möglich.

04.08.2022 11:24 • x 4 #769

Wasabix
Zitat von BlueWoman45:
So ist. Vor allem: Durch Distanz alles sortieren. In dir. Wenn du frisch mit einem Mann zusammen bist, solltest du dich nicht aufführen wie seine ...

Schublade bzw Schrankfach und ein Platz im Bad für etwas Kosmetik hat er mich nach 4 Wochen ca freigeräumt.
Ein wenig Zeugs hab ich da abgelegt, das Meiste aber nehme ich wieder mit nach Hause.
Es ist ok auch mal sauber zu machen.
Ich verbringe ja auch viel Zeit dort.
Da leg ich ich doch nicht die Füsse hoch und er darf nach der Arbeit schuften?
Fände ich unmöglich.
Außerdem hat er mir neulich so dermaßen aus der Patsche geholfen, als mein pkw den Geist aufgab.
Auch finanziell. Gut, geliehen. Aber eben sofort ausgeholfen.
Da musste ich nicht mal fragen.
3 Std hat er auch Bremsscheiben an meinem pkw gewechselt.
Um meine Kosten unten zu halten.
Er zahlt das gesamte Essen, kocht sehr häufig.
Lädt mich ein. Bezahlt Getränke wenn wir tanzen gehen.
Da ist es für mich selbstverständlich dass ich ihn entlaste, zumal er ja auch Vollzeit arbeitet, einen langen Weg zur Arbeit hat.
Das ist doch ein Geben und Nehmen.

04.08.2022 11:48 • x 5 #770

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Das ist doch ein Geben und Nehmen.

Warum du dich erklärst, mir schleierhaft. Du hast dich entschieden, die Zeit mit ihm zu genießen, egal wie lang es nun endlich dauert

04.08.2022 11:51 • x 1 #771

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Warum du dich erklärst, mir schleierhaft. Du hast dich entschieden, die Zeit mit ihm zu genießen, egal wie lang es nun endlich dauert

Ich erkläre weil BlueWoman45 das angesprochen hat.
Den Aspekt sehe ich eben anders.

04.08.2022 11:56 • #772

Lilith_
Zitat von Wasabix:
Es bezog sich auf Alltagsroutine.
Das muss ja per se nichts Schlechtes sein.

Doch es nimmt halt den Zauber.
Ich denke, ich war einfach zu oft bei ihm.
Er sagt das nicht.
Er sagte schon mal dass ich ja bei ihm sein könne sooft ich wolle.
Da ich zur nicht arbeite hab ich zuviel Zeit.
Da bin ich dann bei ihm.
Koche, mache auch mal sauber etc.

Alltagsroutine nach 3 Monaten? Zu der Zeit sollte man es noch nicht mal schaffen einen kompletten Film am Stück anzusehen. Versteh mich bitte nicht falsch. Alles sollte aufregend sein, kribbeln, man versucht sich gemeinsam zu entdecken auf allen Ebenen. Ausgehen, Theater, Wein, Kino, spazieren, Konzerte, und und und.

Gemeinsam zu kochen hat auch was, klar geputzt muss werden, aber doch bitte nicht von dir. Du bist weder seine Putzfrau noch die Mama.

04.08.2022 11:58 • x 5 #773

Lilith_
Zitat von Wasabix:
ist ok auch mal sauber zu machen

Sorry das ist total unsexy..

Und sicher nix was Mann in einer frischen Liebesbeziehung möchte.

04.08.2022 12:04 • x 2 #774

O
Was machst du denn da den ganzen Tag?
Hast du keine eigene Wohnung?

Also wenn jemand nach 3 Monaten jedes mal da ist wenn ich von der Arbeit komme ist es ja klar, dass es eine Routine gibt.

Ich würde aber tatsächlich auch erwarten, dass eine Mann der den ganzen Tag zu Hause ist und quasi bei mir wohnt und isst auch sauber macht.
Alles andere wäre ja wohl eine frechheit.
Er zahlt ja auch die ganzen Sachen. Sie muss wahrscheinlich kein Wasser oder sonstwas bezahlen.
Wo ist da das Problem sauber zu machen?

Ich finde das Ganze von ihm einen ziemlichen Vertrauensvorschuss ihr den Schlüssel zu geben.

Auch nach 3 Monaten möchte man doch nicht ständig jemanden um sich haben. Vielleicht will man nach der Arbeit einfach ne Stunde Netflix gucken oder sonstwas.

Wenn es aber so unausgewogen wie hier ist mit dem wechselnden Schlafen beieinander und der eine ist arbeitslos und der andere zahlt alles und arbeitet, dann verstehe ich nicht warum der arbeitslose sich nicht auch nützlich machen soll?

04.08.2022 12:19 • x 1 #775

B
Warum arbeitest Du nicht? Job verloren, nicht das Richtige gefunden? Geht mich zwar nichts an, aber Du machst Dich dadurch auch leicht finanziell abhängig.
Er zahlt ja schon recht viel - essen und Gastro. Und repariert auch was am Auto.

Und Du spielst im Gegenzug Hausmütterchen? Und das nach 3 Monaten Kennenlernen?
Du siehst es zwar als Gegenleistung, aber im Grund genommen nimmst Du dadurch auch die Spannung raus, indem Du die meiste Zeit dort bist. Sogar wenn er nicht daheim ist.

Er hat nun eine Freundin, die sich mehr und mehr bei ihm eingenistet hat und ihm den Haushalt macht. Die auch in seiner Wohnung ist, wenn er nicht da ist. Damit wirst Du schnell zu einer Selbstverständlichkeit und darum muss man sich nicht bemühen. Irgendwie sorgst Du damit dafür, dass Deine Attraktivität schwindet.

Wenn ich seit 3 Monaten einen neuen Freund hätte,
würde ich nur zu ihm kommen, wenn er da ist und wenn er es ausdrücklich will. Du hälst Dich hier immerhin in einem fremden Terrain auf.
würde ich ihm nicht den Haushalt machen, allenfalls vielleicht mal gemeinsam nach dem Essen aufräumen etc.
würde ich mir nicht das Essen etc. bezahlen lassen.

Du bist finanziell nicht auf Augenhöhe und er kommt damit in die Rolle des
Zahlmeisters und Gönners, die ihm auch schnell mal über werden kann. Und das schafft wieder um ein Machtgefälle. Nicht gut, aber das ist meine Meinung.

04.08.2022 12:21 • x 3 #776

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Den Aspekt sehe ich eben anders.

dein gutes Recht, Du kennst ihn, hast ihn vor der Nase - wir nur deine Schilderungen - und unsere eigenen RedFlags

04.08.2022 12:23 • x 1 #777

D
Zitat von Maria56:
Bei dir grummelt der Bauch doch schon so laut, dass du gar nicht mehr zur Ruhe kommst, inklusive
Dauerkopfkino, was immer ein Zeichen von toxisch ist. Der Mann tut dir nicht gut.

Sorry, aber als ‚giftig‘ empfinde ich eher solche Aussagen. Es gibt Menschen, die einfach nunmal viel grübeln, ich könnte mir vorstellen, dass Wasabix dazu gehört. Daraus aber allgemeingültig abzuleiten, es sei dann immer toxisch, halte ich für gewagt. Ebenso verhält es sich mit der Aussage, er würde ihr nicht gut tun. Das kannst du nicht wissen, deshalb wäre es auch besser, das so zu formulieren, dass es deine Annahme ist, nicht aber Fakt...deine Variante finde ich grenzüberschreitend, auch wenn es wahrscheinlich nicht deine Absicht war.

Zudem hat sie sich bereits entschieden, es trotz der Zweifel, weiterhin mit ihm zu versuchen. Umso wichtiger finde ich es, hier auf die Wortwahl zu achten. Denn für mich und dich ist dieser Mann unbedeutend, es fällt leicht als Außenstehender zu sagen "lass es sein", aber der selbe Mann bedeutet Wasabix etwas.

04.08.2022 12:34 • x 2 #778

Wasabix
Zitat von Lilith_:
Sorry das ist total unsexy.. Und sicher nix was Mann in einer frischen Liebesbeziehung möchte.

Ach das stimmt doch nicht.
Er wünscht sich das sogar.
Ist doch okay.
Wir haben auch schon gemeinsam geputzt.
Gemeinsam gekocht.
In den ersten Wochen machte er alles alleine.
Ich war G a s t.
Mit der Zeit änderte sich das.
Finde ich normal.
Einkaufen, die Tiere versorgen.
Das machten wir in seinem Urlaub meistens gemeinsam.
Natürlich habe ich eine eigene Wohnung.
Wo ich auch immer wieder bin.

04.08.2022 12:37 • #779

M
Zitat von Doppelherzchen:
Ebenso verhält es sich mit der Aussage, er würde ihr nicht gut tun. Das kannst du nicht wissen,

Genau davon berichtet sie aber doch hier.

Zudem hat sie sich bereits entschieden, es trotz der Zweifel, weiterhin mit ihm zu versuchen.

aber der selbe Mann bedeutet Wasabix etwas.

Sie hat sich entschieden, die Zweifel, die sie hier äußerte, beiseite zu schieben, obwohl nichts geklärt wurde. Sie hat sich entschieden, nicht auf ihr Bauchgefühl zu hören, sondern auf ihr Herz.

Sie hat sich entschieden, das, was sie dieses Thema hat erstellen lassen, kleinzureden. Das ist alles ihr absolutes Recht und sie muss es so machen, wie es für sie funktioniert. Aber eine Warnung von außen ist mehr als obligatorisch, vor allem, wenn ursprünglich doch um Rat ersucht wurde.

04.08.2022 12:42 • x 3 #780

A

x 4