5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Otten82:
Nee, sie muss sich nicht vorstellen. Das muss er aber auch nicht. Wenn ich auf 2 Leute zu gehe die sich unterhalten und ich kenne nur 1 person davon ...

Kopfkino hatte ich da noch nicht. Und schon gar nicht, weil er sich mit einer mir Unbekannten unterhielt.
Stutzig machte mich sein Blick, und Verhalten. als wär ich eine Fremde. Und dass er sich gleich der Frau wieder zugewendet hat und mit ihr weitersprach, ohne mich zu begrüßen.

03.08.2022 22:53 • x 3 #751

Wasabix
Zitat von Mispelchen:
Ich sehe darin eher den Harten, den Grandiosen, der er gerne sein will und als der er verstanden werden will, den, der immer selbst Schluss macht und ...

Du siehst das als Drohgebärde.
Könnte sein. ..da frage ich mich aber, warum Drohgebärde.
Könnte da Angst hinter sein? Angst die Macht zu verlieren?
Welche Macht? Über die Frau?
Wer ist von vornherein der Stärkere?
Wer steuert die Beziehung. Die Nähe, die Distanz?
Das Tempo?
Wenn jemand von vornherein die Zügel greift, will er ausschließen, dass es der andere tut?
Warum?
Angst?
Egoismus?
Kontrolle?

03.08.2022 23:13 • x 2 #752

A

Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3

Wasabix
Zitat von chrisbo:
Ist ihm noch nicht eingefallen, wo die Schniedeltüten abgeblieben sind? Das das solange dauert würde mir zu denken geben und ganz ehrlich, ich ...

Es wird ihm nicht mehr einfallen.
Das Thema hat er abgehakt.
Und ein weiteres Mal werde ich es nicht ansprechen.

03.08.2022 23:17 • #753

Wasabix
Zu Beginn sagte er mir mal, dass er bereits seit 2 Jahren ohne feste Partnerschaft war.
Er hatte da also eine lange Pause.
Find ich gut.
Da gab es aber über 1,5 Jahre ein sog Freundschaft +.mit der er sich unregelmäßig traf.
Da ging es wohl definitiv nur ums Körperliche.
Als er mich kennen lernte, war diese Sache ca ein Viertel Jahr bereits zu Ende.

So. Jetzt ist mal Schluss für heute!

03.08.2022 23:24 • x 2 #754

M
Zitat von Wasabix:
Du siehst das als Drohgebärde. Könnte sein. ..da frage ich mich aber, warum Drohgebärde. Könnte da Angst hinter sein? Angst die Macht zu ...

Er will einfach zeigen, wie unantastbar er ist. Und was genau auf seiner Seite dahintersteckt an all den Dingen, die Du aufgezählt hast, darf eben überhaupt kein Thema sein. Denn allein die Fragestellung macht doch eins total deutlich: es gibt ein Problem.

Liebe soll leicht sein.

Das darf man einfach nicht vergessen. Und was hier vorgeht, ist alles andere als leicht.

(Ich verweise bezüglich Deiner Fragestellung auf unseren privaten Kontakt.)

04.08.2022 02:18 • x 3 #755

B
Good morning in the morning,

Liebe @Wasabix,

da bin ich kaum wach und was lese ich hier die letzten 2 Seiten deines Threads?

Frage vorweg? Ist der FAKT von gestern Mittag, das er dir gut tut jetzt obsolet?

Ich liste mal auf:
Zitat von Wasabix:
Fragte ihn ob ich überhaupt bleiben soll.
Es sei ihm wurscht.

Zitat von Wasabix:
Was bei ihm auch imponiert ist, ein häufiges Gaffen nach Frauen.

Zitat von Wasabix:
Meist viel jüngere Frauen.

Zitat von Wasabix:
Heisst, macht er schon lange.

Zitat von Wasabix:
Das fällt auf..ich sage da nix zu.

Zitat von Wasabix:
Naja. Bin jetzt auch ziemlich durch.

Zitat von Wasabix:
als wär ich eine Fremde. Und dass er sich gleich der Frau wieder zugewendet hat und mit ihr weitersprach, ohne mich zu begrüßen.

Zitat von Wasabix:
Wenn jemand von vornherein die Zügel greift, will er ausschließen, dass es der andere tut?

Zitat von Wasabix:
Angst?

Wovor?
Zitat von Wasabix:
Egoismus?

kann sein.
Zitat von Wasabix:
Kontrolle?

Zitat von Wasabix:
Zu Beginn sagte er mir mal, dass er bereits seit 2 Jahren ohne feste Partnerschaft war.
Er hatte da also eine lange Pause.

Zitat von Wasabix:
Da gab es aber über 1,5 Jahre ein sog Freundschaft +.mit der er sich unregelmäßig traf.
Da ging es wohl definitiv nur ums Körperliche.

Wo war da die Pause? Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr?

Och mensch, ich bin gerade etwas verwirrt. Aber du wahrscheinlich auch...
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du für einen Moment inne hälst und dir auch eine Gedankenpause verordnest? Wenn man anfängt alles zu zer-denken, tut man sich selbst geißeln.

Lass dich mal drücken genieße den Tag

04.08.2022 05:31 • x 8 #756

M
Zack Brennglas auf die Lady.
Denke er merkt das gar nicht mehr.

Vermutlich ist er schon so dement, dass er gar nicht mehr merkt, dass er scharf auf andere Frauen ist.Sarkasmus off*
Und auch dass es respektlos der Frau gegenüber ist, die neben ihm her läuft. Respektloser geht es schon gar
nicht mehr und sie sagt ja nix dazu, dann ist es auch ok.
Läuft doch prima für ihn, sie macht alles brav mit.

04.08.2022 07:11 • x 2 #757

E
Schon wieder muss ich dir den Kopp waschen.

Zitat von Wasabix:
Was ich reduziert deutlich habe: die Zahl meiner Nächte bei ihm.
Es fühlt sich an als ob Wärme zwischen uns momentan fehlt.
Fühle mich auch etwas wie seine langjährige Ehefrau..Wenn ihr wisst was ich meine.
Routinierter Umgang.
Das geht von ihm aus.
Solche Phasen gab es auch schon relativ zu Beginn.

Ihr seid 3 Monate zusammen! Da sollte Juche, die Waldfee, aber ordentlich! Es kann doch nicht sein, dass du jetzt bereits bei S. schon Einbußen hast!

Zitat:
Fragte ihn ob ich überhaupt bleiben soll.
Es sei ihm wurscht.

Respektlos!

Zitat:
Meist viel jüngere Frauen...
Wende mich dann ab sodass er keine Aufmerksamkeit mehr von mir bekommt.
Das Gaffen ist dann vorbei.
Bis die nächste daher stolziert

Respektlos!

Warum die vielen ! ? Weil es so ärgerlich ist, zu sehen, was du dir gefallen lässt!

Ein Typ, mit dem ich 3 Monate zusammen bin, schon Stress hatte ohne Ende, wenn der mir dann auch noch an den Kopp knallt is mir wurscht, ob du da bist oder nicht - ey, da wär ich WEG! Da würde ich reagieren wortlos mit hochgezogener Augenbraue Ich würde den mindestens 2 Wochen nicht treffen. Einfach, um mich zu sortieren, weil ich SO nicht behandelt werden möchte!

Männer sind Augenmenschen, ja. Aber in deiner Gegenwart bewusst andere jüngere Frauen angaffen, geht GAR nicht! Und glaube mir: Männer können sich zusammen reißen, wenn sie wollen, wenn sie Respekt haben.

Ach, Liebes: Wie viele Anzeichen brauchst du noch, dass du dich mal zurück ziehst von ihm?

Ich hatte ja schon gesagt: Wer ungutes Verhalten toleriert, bekommt davon leider meist mehr!

Setz eine Grenze. Bitte.

04.08.2022 07:16 • x 8 #758

Lilith_
Zitat von Ella:
Wenn man derart zerfleischt von Zweifeln ist, dass die innere Unruhe ungesunde Maße annimmt, dann läuft das unter Selbstfuersorge.

Genau, dann sollte man schleunigst beginnen an sich selbst zu arbeiten. Das ist ungesund und da hats etwas.
Zitat von Ella:
Und dient letztlich der Beziehung, weil die Zweifel ausgeräumt werden und man wieder normal miteinander umgehen kann

Nein, es schafft bloß eines ein ungutes Gefühl auf beiden Seiten.
Zitat von Wasabix:
Denke er merkt das gar nicht mehr.

Wenn es dich stört, sag etwas. Der Glaube daran Menschen hätten bloß noch Augen für einen einzigen Menschen, ist allerdings naiv. Schauen ist moralisch nicht verwerflich. Ich würde das fürchterlich anstrengend finden, dürfte ich nicht einmal mehr jemanden ansehen.
Zitat von Wasabix:
Überhaupt habe ich jegliches stöbern abgestellt.

Sehr gut!
Zitat von BlueWoman45:
seid 3 Monate zusammen! Da sollte Juche, die Waldfee, aber ordentlich! Es kann doch nicht sein, dass du jetzt bereits bei S. schon Einbußen hast!

Sehe ich auch so. Da sollte noch überhaupt kein Platz für derlei Gedanken sein.

04.08.2022 07:23 • x 1 #759

MissLilly
Zitat von Otten82:
Warum kann man sich mit 50 Jahren nicht auch ganz normal verhalten?

Keine Ahnung, aber das frage ich mich auch, obwohl ich noch lange keine 50 bin ...hab gerade mein zweites Kind bekommen

Zitat von Otten82:
Warum so Spielchen wie dicken Knutscher geben ?

Weil TE (NICHT ICH) offenbar klare Beweise braucht um sich seiner sicher fühlen zu können ...
Ich an ihrer Stelle hätte das ganz anderes geregelt bzw. bei mir wäre es zu so einer Aktion erst gar nicht gekommen

Zitat von Otten82:
Um sein Revier zu markieren?

Also ich für meinen Teil markiere nicht, sondern lasse markieren, sofern mein Gegenüber sich als würdig erweist

Zitat von Otten82:
Warum können Frauen sich anderen Frauen gegenüber nicht ganz normal verhalten?

Die Frage sollte hier wohl eher lauten: Warum können sich Frauen Männern gegenüber nicht entsprechend ihre persönlichen Ansprüche verhalten?

04.08.2022 08:47 • #760

B
Zitat von BlueWoman45:
Aber in deiner Gegenwart bewusst andere jüngere Frauen angaffen, geht GAR nicht! Und glaube mir: Männer können sich zusammen reißen, wenn sie wollen, wenn sie Respekt haben.

Top!

Das können Männer definitiv. Ist anstrengend und mühsam- wobei, mit der richtigen Frau an der Seite, gaff ich sie an, wobei, das kein gaffen ist

Wie sich die Männer verhalten wenn eine junge attraktive Frau, in Gegenwart der Partnerin, das Feld kreuzt, ist ein kurzer Blick in sein Inneres.

Das gilt im übrigen auch andersherum.

Respekt ist schon das Mindeste was man erwarten kann und muss selbstverständlich sein.

04.08.2022 08:58 • x 2 #761

Wasabix
Zitat von Lilith_:
Ich würde das fürchterlich anstrengend finden, dürfte ich nicht einmal mehr jemanden ansehen.

Es geht doch nur um die Häufigkeit.
Dass man mal jemanden belinst, total ok.
Mach ich auch.
Wie gesagt, mein Eindruck, er merkt das nicht mehr.
Wie ich damit umgehe hab ich hier geschildert.

04.08.2022 09:56 • #762

Wasabix
Wisst ihr, mein Schreibschwalö von gestern abend war einfach so ein Stressding.
Hab einfach meine Gedanken gesammelt azsgeschüttet.
Es war mir danach.
Manchmal will man es einfach nur loswerden.
Wenn nicht alles kommentiert wird auch total ok.
Ohne Frage ist der Karren etwas verfahren.

Heute morgen entschuldigte er sich für seine miese Laune. Er sei einfach so müde gewesen.
Hab noch nicht reagiert

04.08.2022 09:59 • #763

B
Oje eine Freundschaft plus . Die läuft vielleicht weiter. Man weiss es nicht. Jeder hat seine Geheimnisse. Das erklärt wieso er dich von seinen Freunden fernhält. Die Frau muss eine von ihnen sein.

04.08.2022 10:11 • #764

Lilith_
Zitat von Wasabix:
Es geht doch nur um die Häufigkeit. Dass man mal jemanden belinst, total ok. Mach ich auch. Wie gesagt, mein Eindruck, er merkt das nicht mehr. Wie ...

Gut, mich stört sowas nicht. Verunsichert mich auch nicht.

04.08.2022 10:21 • x 1 #765

A

x 4